Neuer Pc

Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt um einigermassen Lagfrei WoW zu zocken...
CPU Lüfter
Zalman CNPS 7000C-AlCu + LED
Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Asus EAH5450/DI
CPU Sockel AM3
AMD Athlon II X2 250
Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse Midi Tower
Antec VSK-2000
Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling F12 PWM
Mainboards Sockel AM2+
ASRock A770DE+
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD161GJ 160 GB
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HJ 500 GB
Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
DVD-Laufwerke SATA
LG DH-16NS



Zwischensumme:€ 407,[sup]84

Die Frage ist jetzt ob alle Komponenten passen und ob alles mit Windows XP laufen würde
[/sup] <br class="clear">
 
Lass die 160GB HDD weg und kauf dir ne anständige Grafikkarte. Die HD5450 taugt maximal zur Wiedergabe von Videomaterial. Mindestens ne HD5670 würde ich veranschlagen. Auch wenns nur WoW ist. Die kostet ~80&#8364;. Damit solltest du in deinem Budget bleiben.
Außerdem würde ich dir nen anderen CPU-Kühler empfehlen. Wenn du schon nicht den boxed verbaust, dann nimm wenigstens einen der leiser ist und mehr leistet. Wenns günstig bleiben soll Arctic Cooling Freezer 64 Pro.
Ein 530W Netzteil brauchst du für diese Komponenten keineswegs. Selbst 400 wären eigentlich schon deutlich überdimensioniert.
Zum Board kann ich nix sagen. Ich empfehle aber eigentlich immer das Gigabyte GA-770TA-UD3. Das hat durch USB3 und SATA3 absolute Zukunftssicherheit. Wenn du das Gigabyte Board nehmen solltest nimm auch passenden DDR3-RAM dazu.
Gehäuse ist natürlich absolut Geschmackssache. Ich würde in diesem Preisbereich das Xigmatek Asgard empfehlen. Ein Lüfter ist mitgeliefert und saugend vorn montiert. Den zweiten hinten saugend wirst du bei dieser Hardware kaum brauchen, da reicht auch das Netzteil. Die Abwärme ist so groß nun auch wieder nicht. Zur Sicherheit schadets sicher nicht.

Generell muss dir klar sein, dass du für dieses Budget nicht allzu viel bekommst. Ich würde empfehlen min. 50-100&#8364; draufzulegen. Im Sticky hab ich nen PC konfiguriert der (je nach Tagespreisen) bei ~450&#8364; liegt. Darunter muss man imo zu sehr an wesentlichen Teilen sparen, was zu sehr zu lasten von Qualität und Leistung geht.

Edit: Bestell nicht bei Alternate. Alternate mag in Punkt Versand und Service top sein, aber die Preise sind oftmals doch recht hoch. hardwareversand.de, redcoon.de oder hoh.de sind sehr gute Shops. Besonders redcoon kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück