Neuer PC

VIRUS114

Rare-Mob
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
336
Reaktionspunkte
6
Kommentare
139
Mahlzeit
zur Zeit habe ich einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21GHz 2GB RAM Geforce 9600 GT mit Windows XP von 2002 ^^
bei einigen Spielen reicht es aus aber auch nur wenn ich die Grafik auf Mittel oder Niedrig setzen daher brauch ich wieder etwas neues ich bin jemand der keine lust hat jeden Monat oder Jahr immer meinen PC neu aufrüsten zu müssen ich kaufe mir lieber das beste was es zur zeit gibt.
Habe mir bei Atelco einen PC ausgesucht brauche ihn eigentlich nur zum spielen MMOS Ego Shooter.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ano=57GS26


MFG
 
Der PC ist völliger Blödsinn für Spiele. Du brauchst keinen i7, nimm einen i5. Der i7 bietet dir 0 Mehrleistung in Spielen. 4GB reichen. Falls sie das in Zukunft nicht mehr werden, kann man immer noch mal nachrüsten. Wenn du schon bereit bist 1200€ für einen PC herzugeben, würde ich keine HD 6870 nehmen, dann würde ich eher zu HD 6950 oder vielleicht sogar zur GTX 570 greifen.

Zitat von Kyragan aus dem Sticky (der ancheinend eh nie gelesen wird):

CPU: Intel Core i5-2500 ~200 €
Kühlung: Thermalright Silver Arrow ~60 €
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX570 ~316 €
RAM: 4GB Mushkin Blackline Frostbyte PC3-12800U CL7 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Lian LI PC-8NB ~75 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €

Gesamt: ~967 €

Dann kannst du ja noch falls du es benötigst ein Bluraylaufwerk und eine SSD reinbauen, oder eine "noch dickere" Grafikkarte, was ich allerdings nicht für sinnvoll halte.


LG
 
Den Sticky von Kyragan habe ich gelesen und auch da habe ich noch einmal gefragt wie gut dieser PC ist , mir wurde gesagt das ich für das geld einen besseren erhalten könnte.
Negativ bei der PC zusammenstellung so sagte mann mir ist.

1.Netzteil: 550W wären sicher besser.. die bauen über die zeit ab und wenn die am limit laufen (also der pc 495W zieht) dann is die haltbarkeit nich so gut
2. RAM: 4GB soll für das System zu wenig sein ich selber möchte nicht wenier als 8GB haben und wenn es nötig ist auf 12GB aufrüsten
3. CPU: Der CPU: Intel Core i5-2500 kostet zur Zeit 210€ der Intel Core i7-2600K 310€ damit hätte ich eine CPU die auf dem aller neusten stand ist und somit nicht das problem
in den nächsten jahren am PC rum zu basteln.
 
Den Sticky von Kyragan habe ich gelesen und auch da habe ich noch einmal gefragt wie gut dieser PC ist , mir wurde gesagt das ich für das geld einen besseren erhalten könnte.
Negativ bei der PC zusammenstellung so sagte mann mir ist.

1.Netzteil: 550W wären sicher besser.. die bauen über die zeit ab und wenn die am limit laufen (also der pc 495W zieht) dann is die haltbarkeit nich so gut
2. RAM: 4GB soll für das System zu wenig sein ich selber möchte nicht wenier als 8GB haben und wenn es nötig ist auf 12GB aufrüsten
3. CPU: Der CPU: Intel Core i5-2500 kostet zur Zeit 210€ der Intel Core i7-2600K 310€ damit hätte ich eine CPU die auf dem aller neusten stand ist und somit nicht das problem
in den nächsten jahren am PC rum zu basteln.

12GB RAM wäre mörderisch unnötig...da kannste auch 8GB nehmen.

Zur CPU: Es kommt nicht nur darauf an, ob i5 oder i7 daran steht sondern auch wie viele Kerne und wie viel Leistung ein Kern bringt...was bringt dir schon ein 300€ Prozessor wenn du auch 6-Core CPU von AMD haben kannst.
 
Ich brauch einfach einen PC der auf dem neuesten Stand ist und da wurde mir gesagt der von Atelco ist recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch einfach einen PC der auf dem neuesten Stand ist und da wurde mir gesagt der von Atelco ist recht gut.

Das ist kein Argument, der i5 ist genau so neu wie der i7. Sie laufen ja sogar beide über den selben Sockel. Schlecht ist der PC ja auch nicht, wer einen PC in dieser Preisklasse als schlecht bezeichnet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Konfiguration hingegen ist der totale Mist. Genau wie die Tatsache, dass du 8GB Ram und einen i7 in einem Spiele PC haben willst. Klar kann dich keiner davon abbringen, jedoch bringen dir diese beiden Faktoren NUR in Videobearbeitung einen spürbaren Unterschied. Du kaufst dir ja auch kein Cabriolet, wenn du nicht vorhast mit offenem Verdeck zu fahren.

LG
 
Den Sticky von Kyragan habe ich gelesen und auch da habe ich noch einmal gefragt wie gut dieser PC ist , mir wurde gesagt das ich für das geld einen besseren erhalten könnte.
Negativ bei der PC zusammenstellung so sagte mann mir ist.

1.Netzteil: 550W wären sicher besser.. die bauen über die zeit ab und wenn die am limit laufen (also der pc 495W zieht) dann is die haltbarkeit nich so gut
2. RAM: 4GB soll für das System zu wenig sein ich selber möchte nicht wenier als 8GB haben und wenn es nötig ist auf 12GB aufrüsten
3. CPU: Der CPU: Intel Core i5-2500 kostet zur Zeit 210€ der Intel Core i7-2600K 310€ damit hätte ich eine CPU die auf dem aller neusten stand ist und somit nicht das problem
in den nächsten jahren am PC rum zu basteln.

1. Der PC zieht keine 495W, sondern um die 250 bis 300, damit also ca. 50 % Auslastung und das ist optimal.
2. Fürs Zocken braucht NIEMAND mehr als 4 GB RAM. Einzige Ausnahme: LGA1366-Systeme, dank Tripple Channel.
3. Warum solltest du 100 € mehr für eine CPU ausgeben, die du mit 3 Klicks (ja mittlerweile Klicks) im BIOS genauso selbst aus deiner (Vermeintlich) schwächeren machen kannst? Einfach den Multi um einen Schritt hochsetzen, tada. Der einzige Unterschied ist dann noch die integrierte Grafikeinheit, aber die kannst du mit nem P67-Board eh nicht nutzen. Davon abgesehen, dass du sowieso ne dicke GPU nutzt.
 
Naja - dass der 2600 Hyperthreading hat und der 2500er nicht, sollte man jetzt nicht völlig unterschlagen. Das ist für mich der Hauptunterschied und nicht die Grafikeinheit oder der geringfügig höhere Takt.
Und Hyperthreading ist schon eine schöne Sache.
 
RAM ist ja nicht so teuer, wenn du unbedingt willst und soviel Geld übrig hast, kauf dir halt ein paar 4GB Module und pack alles zusammen.
Ob du dann mit deinen 12 GB glücklich wirst, ist fraglich, da man nicht mehr als 4GB braucht im Regelfall - wie Kyragan ja auch schon sagte.

Bei ner CPU würde ich auch zu einem i5 raten. Aber hat nicht irgendjemand immer gesagt in letzter Zeit, bald kommt irgendwas mit Sandy Bridge?
Das soll angeblich ganz gut sein, hab aber kein Plan worum es sich dabei genau handelt. Bin nicht auf dem neuesten Stand. Einen i7 holen würde ich mir jedenfalls nicht, nur weils ein i7 ist....
 
Sandy Bridge ist schon lange draußen und wir reden die ganze Zeit davon.
Die heißen immer noch Core iX, aber halt nicht mehr Core i5-750 sondern Core i5-2500 usw.
 
Würde auch das system von kyragam/nexxlol empfehlen wenn geld keinenrolle spilt ind es intel sein muss.
Wenn p/l zählt dann amd fürs gaming.
Grüße
 
Wozu denn eine GTX 570 überhaupt?
Ein Unterschied zur GTX 560 ist dort sicherlich nicht bemerkbar...und man spart bares geld, wass man für z.B. neue Spiele oder einem zweiten Monitor ausgeben könnte oder ein ordentliches Lautsprecher-Set

Die GTX 570 geht z.B. erst ab 300€ los...
Die GTX 560 schon ab 200€

Nein, die GTX570 ist bei den Highendspielen doch noch in manchen settings gewichtig schneller.
zB. Metro 2033 DX11 High, Kein AntiAliasing
GTX560 28,9 FPS
GTX570 34,1 FPS
http://www.tweakpc.d...benchmark=metro

Mit AntiAliasing wird das ganze sogar noch extremer.

12GB RAM wäre mörderisch unnötig...da kannste auch 8GB nehmen.

Zur CPU: Es kommt nicht nur darauf an, ob i5 oder i7 daran steht sondern auch wie viele Kerne und wie viel Leistung ein Kern bringt...was bringt dir schon ein 300€ Prozessor wenn du auch 6-Core CPU von AMD haben kannst.

8GB sind zum zocken genauso unnötig, 4 reichen in jedem Fall aus.

Was bringen die 6 Kerne wenn das kaum ein Spiel unterstützt?? Sandy Bridge ist mit weniger Kernen schneller.

ram kostet im moment fast nichts. 4 gb gibts für 30 euro

Trotzdem sind mehr als 4GiB unnötig, das ist unnötig Geld ausm Fenster geworfen, auch wenn er "nur" 30 Euro kostet.


Ich brauch einfach einen PC der auf dem neuesten Stand ist und da wurde mir gesagt der von Atelco ist recht gut.

Atelco ist mittelmaß und deutlich teurer als ein selbstzusammengestellter PC auf hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deinen PC in einem Laden kaufen willst dann geh in einen PC Laden den es schon lange gibt lasse dich von jemandem beraten und ein System nach deiner Vorstellung zusammenstellen.
Dann such dir jemanden dem du vertraust und lass das querchecken.

Wenn du einfach nur im Netz bestellen willst, dann such dir nen Internetshop den es auf jedenfall schon ein paar Jahre gibt, damit du auch in ein paar Jahren nen Ansprechpartner hast für einen PC.

Ansonsten ist in dem Angebot zumindest gute Hardware verbaut und es ist alles relativ detailiert aufgelistet.
Scythe Katana, bequiet Netzteil, CM Stormscout, Asus Mainboard.
Wenn ich jetzt da mal einige andere Beispiele aus der Vergangenheit betrachte wo mit: superleisem Silentnetzteil, Markenmainboard und Designgehäuse geworden wurde, fehlt zumindest diese Kritik hier.
Atelco wirbt in dem Angebot auch mit 5 Jahren Garantie. Damit hat das Gerät Garantie bis es so langsam ist, dass du eh nen neuen Rechner brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück