neuer pc

Also ich sag dir jetzt was drin sein "Muss"..zwecks zukunftssicherheit. Alle anderen Komponenten sind für die Zukunft Zweitrangig.

GTX8800 @768 alles andere is crap (selbst ne 8800 @512 geht im Sli bei AA unter)

Quad 6600@2.14 lässt sich schon takten und ist zukunftssicher und billig --->>200€

4GB-Ram --->>Vorteil Crysis

Achja und 550Watt Netzteil

Jo dat legste so aus. Dat langt. Alles andere is ja egal....

mhm... bei hardwareversand.de gibts beispielsweise nur den quad mit 2,4 ghz... wie isn das eigentlich mit den quads , sind die besser als die amd x2 etc?

Sorry..natürlich haben die 2.4ghz
biggrin.gif

Quad`s sind Vierkern-Prozessoren. Intel ist Marktführer. Komm nicht auf die Idee in AMD zu Investieren.
Glaub mir..die "waren" mal besser. Seit es die Multicores gibt, schlägt Intel AMD um längen. Der neue Phenom zb bringt nich annährend die Leistung eines Intels. Wie gesagt..AMD war mal besser(Einkerner).

Achte bitte auch darauf, dass du bei dem Intel das richtige Board kaufst(Sockel775 für Intel).
Empfehlung geht hier klar an AsusP5k und achja DDR2 800mhz-Arbeitspeicher(sind sehr billig momentan).

Mfg David

[Edit]

Beispiel DualCore anhand Crysis:

Kern 1 ----> Schattenberechnung/Physikberechnung------>100% Auslastung
Kern 2 ----> Soundberechnung/Lichtberechnung------>100% Auslastung

Ein Quad könnte jetzt mit den 4 Kernen jede Berechnung auf einen Kern legen. Das heist ein Kern muss nicht zwei Aufgaben übernehmen und wird entlastet(läuft besser). Deshalb ist
Quadcore Zukunftsorientiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OmG 8800GTX muss sein.... na ja nicht ganz^^.... die neue 8800GTS mit dem G92 Chip ist teilweise besser als die Ultra... also an deiner Stelle würd ich mir ganz klar die neue GTS holn^^

Das ganze kommt erstmal auf die Auflösung an. Die GTX macht erst ab einer Auflösung von 1600x1200 Sinn.
Sonsonsten lang die GT/GTS (G92) vollkommen aus, wenn man mal von der Verfügbarkeit absieht.
Wenn du den Computer aber noch vor Weihnachten haben willst, würde ich dir die GTX ehr empfehlen.
Die GT/GTS kann noch bis März dauern bis du eine haben kannst.
Und Ansonten noch wie viel du investieren willst.
Wenn er nur zum zocken sein soll, würde ich dir noch einen Core 2 Duo empfehlen.
Die Quads bringens im Moment nur in Videosoftware, 3D-Software etc.
Eins der wenigen Spiele wo sie einen kleinen Vorteil bringen ist Crysis.
Aber ich würde lieber warten bis eine neue Generation rauskommt.

Schreib einfach mal wie viel Geld du ausgeben willst, dann schauen wir mal weiter.

PS: Der Link oben führt nur zum PC-Konfigurator, aber nicht zu deiner Hardware.

Mfg Inexort

Zuletzt bearbeitet:
ja am anfang kam noch die hardware...aber iwie gings nach ner halben stunde nicht mehr... naja so viel wolt ich nich investieren so max 1000 €
blush.gif
naja schüler halt^^

p.s. der wär eigentlich sehr nai$ würd ich meinen... -.-

http://www.myimg.de/?img=PC4dec7.jpg

Von Komplettsystem würd ich dir abraten.
Sind meistens Billignetzteile verbaut und wenn du ihn selbst zusammenstellst kriegste für des Geld meist was besseres.

dessen bin ich mir bewusst^^...aber so schlecht scheint er nicht zu sein...und mit den komponenten selbst zusammenstellen... da bist du glaub ich auf jeden fall über nen 1000er los

ne
wink.gif
... ein Freund von mir hat sich grad so ziemlich das selbe System zusammengestellt nur halt hat er die neue GTS drin und kommt genau auf 100€ + die Versand kosten... außerdem hast du beim selber zusammenstelln wirklich Ahnung was drinnen is... ich will nicht wissen welchen Mainboard bzw. Netzteil ect. bei dem PC drinnen is =b

Edit:
sry für doppel post kA wie das zustanden gekommen ist^^

ne
wink.gif
... ein Freund von mir hat sich grad so ziemlich das selbe System zusammengestellt nur halt hat er die neue GTS drin und kommt genau auf 100€ + die Versand kosten... außerdem hast du beim selber zusammenstelln wirklich Ahnung was drinnen is... ich will nicht wissen welchen Mainboard bzw. Netzteil ect. bei dem PC drinnen is =b
Jop, meistens sind dann NoNoma Komponenten verbaut, die meistens nicht sehr gut sind.

wo hat er es sich denn zusammengestellt weißt du das vielleicht?

Wen du ihn dir zusammenbauen lassen willst, würde ich dir ATELCO COMPUTERS empfehlen.
www.atelco.de
Ist auch ein PC-Konfigurator dabei. Hardwareversand.de würde ich dir dafür nicht so sehr empfehlen.
Die neigen manchmal dazu dir einfach andere Komonenten einzubauen als du bestellt hast.
Bei Atelco ist auch der Service viel viel besser. Hab bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.

Mfg Inexort

hier gibts : Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield und Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

welcher issen da besser?

was meint ihr hierzu : http://www1.atelco.de/6A_3puBG7ib2Zt/1/pcc...tem.0=8947:7002

falls es wieder nicht funzt...

--> Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 222,00 €
ASUS P5N32-SLI Premium,S.775 nForce590 SLI Intel Edition, ATX 99,00 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800 99,00 €
Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil 53,00 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 82,35 €
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 229,00 €
WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II 56,00 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 19,90 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA 39,90 €
Creative SoundBlaster Audigy SE 36,85 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 96,90 €

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis 1.033,90 €

nochn paar fragen...^^

was bedeutet eigentlich S-ATA ?^^ hab nur gelesen dass es hut ist...^^
ist die premiu version besser als die basic version von WV ?
.... wieso gibts das gehäuse nirgends mehr in schwarz??
biggrin.gif

MfG Rodgar_9

Ok,

den prozessor lassen wir dann mal.
Prozessorkühler: Würde ich den Scythe Mugen empfehlen. Aber weil es den bei Atelco nicht gibt, empfehle ich den (siehe unten).
Mainboard: Rate ich zu einem mit P35-Chipsatz (siehe unten)
Ram: Sehr Gut. Den habe ich auch. Wird in nächster Zeit aber nicht verfügbar sein. Also tut es der andere für 99€ auch.
Gehäuse: Jedem das seine. Hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Netzteil: BeQuiet is eine gute Wahl.
Grafikkarte: Kommt halt drauf an, wie lange du auf deinen neuen PC warten kannst. Die Karte ist gut, aber mit der Verfügbarkeit sieht es im Moment nicht gut aus.
Festplatte: Ist deine auch nicht schlecht. Aber ich tendiere zu der Seagate. (siehe unten)
DvD/Brenner: Kannste lassen.
Soundkarte: Wenn überhaupt rate ich zur X-Fi Xtreme Audio/Gamer. Aber der OnBoard Sound sollte vollkommen ausreichen.
Betriebssystem: Bitte alles außer 64-Bit zum gamen. Das versteht sich überhaupt nicht miteinander.

S-ATA: http://de.wikipedia.org/wiki/S-ata S-ATA und S-ATA II sind nachfolger von ATA (IDE).

Hier mal meine Zusammenstellung:

Das Gehäuse dient als Platzhalter.
Das mit der Grafikkarte ist halt so ein Ding, wegen der Verfügbarkeit.

Die Zusammenstellung sollte deinen Wünschen gerecht werden.

Mfg Br33d

EDIT: Ich meine in der Zusammenstellung natürlich WINDOWS VISTA HOME PREMIUM. Macht dann nochmal 20€ mehr.
Wenn der Preis noch 20€ runter soll. Sag einfach bescheit. Damit wir wieder bei 1030€ sind. Sind noch Alternativen da.

PS: Ja die Premium ist besser.
PS2: Wahrscheinlich ist die Farbe Schwarz denen ausgegangen^^

Zuletzt bearbeitet:
für crysis is doch aber 64-bit besser oder?
will den rechner erst so im 1.Quartal '08 kaufen...

Der Nachteil ist, dass viele Spiele/Programme überhaupt nicht mit einem 64-bit OS laufen.
Das soll heißen, dass nicht alle Programme 64-Bit unterstützen und manche ältere Spiele/Programme nicht mehr funktionieren. Den einzigsten Vorteil den man im Moment daraus zieht ist, dass man 4GB Ram benutzen kann. 4GB Ram bringen aber nur in 3D-Anwendungen, Videoschnittsoftware etc. einen Vorteil. Zum zocken braucht man 4 Gb gar nicht. Und ob man jetzt lieber 10Fps mehr in Crysis hat und dafür ein Haufen Probleme oder ein Stabil laufendes Betriebssystem und dafür 10Fps weniger bleibt einem selbst überlassen.

Mein Fazit: Finger weg, bis es sich richtig in den Mark implementiert hat.

Ps: Ein bisschen wild geschrieben, aber ich hoffe es kommt verständlich rüber.

Mfg BR33D

Zurück