neuer PC

Wenn ich jetzt, sagen wir einmal die HD 4850 GraKa und dazu nen Intel Prozessor nehme, läuft das dann genauso gut wie wenn ich nen AMD + die 4850 nehme ?

Wenn ich jetzt, sagen wir einmal die HD 4850 GraKa und dazu nen Intel Prozessor nehme, läuft das dann genauso gut wie wenn ich nen AMD + die 4850 nehme ?

gut läuft alles beide nur haste ne mit ner intel cpu mehr leistung und bei deinem budget würde ich auch die 4870 holen, die diese woche rauskommt

Du hast aber gelesen was ich zur Raptor geschrieben habe und warum ne zweite Platte (Standartmodell) ebenfalls dabei ist
smile.gif
Die Raptor ist allein fürs Betriebssystem da und ein paar Programme, für nichts anderes ! Der ganze Rest würde auf den Standart kommen ! Die Raptor dient einzig dazu die Systemperformance zu steigern, das wars schon. Außerdem hab ich ja geschrieben bei Bedraf kann die Platte auch weggelassen werden !

Zum Board kann ich sagen, Gigabyte, ja warum auch nicht. Und wegen der Graka, ich hab halt'n Modell genommen was aktuell auch am Markt zur Verfügung steht und nicht erst die Tage kommt und evtl dann vergriffen sein könnte aufgrund der hohen Nachfrage !
wink.gif

gruss

Natürlich habe ich das gelesen...aber die bringt nur was für leute, die wirklich auf jedes hundertstel frame aus sind und sich ein wenig in der materie auskennen, was der TE anscheinend nicht tut. Is mir aber auch lax...is ja nicht mien geld,was verbraten wird.
biggrin.gif

...Is mir aber auch lax...is ja nicht mien geld,was verbraten wird.
biggrin.gif

...dito... der TE schrieb max. 1,3k EUR, daher hab ich einfach versucht Leistung pur aus der Maschine rauszuholen. Günstiger gehts natürlich immer, vor allem auch mit vergleichbahrer Leistung.

Der TE hat ja nun auch einges an Eckdaten, daher liegt der Rest eh in seiner Entschidung.

gruss

Bin zwar net der Pro auf dem Gebiet aber ein bisschen kenn ich mich auch aus ^^

Ich hoff mein Freund kann mir bald sein Angebot rüberschicken.

Gehäuse ATX Midi Tower Casetek CK-1028-2B-F
ohne Netzteil, USB&Audio&FW, mit 12 cm Lüfter
Mainboard Intel ATX DP35DPM 1333 Mhz FSB
4 DDR667/800
1 * PCIe 16x
3 * PCI
3 * PCIe 1x
6*SATA / 12 USB 2.0
1*eSATA
Intel Pro 10/100/1000
1394a
8 channel
Intel Core 2 Quad Q9300 2.5GHZ
SKT775 FSB1333 6MB
HDD SATA 2 500 GB Seagate ES2 ST3500320NS
LG DVD+/-RW GSA-H55NBLK schwarz mit SW
+20x8x10x -20x6x10x RAM12x, Farbe: schwarz, mit
SecurDisc Funktion, inkl. SecurDisc Software, Bulk
Logitech Tastatur G15 Gaming Tastatur
Grafikkarte Gigabyte PCI-E GF 9600GT 512MB
720MHZ
PCIe x16/ NVIDIA/ 512 MB/ DDR3/ 256 Bit/
Features: HDCP/ Verpackung: Retail
Dienstleistung - Konfiguration und Test
Kingston Dimm 667 Mhz KVR667D2N5K2/4G Kit
2 x 2 GB
Netzteil 550 W Silent stromsparend 12 cm Lüfter

02 MS Windows VISTA HOME Premium D 64bit 1 Stk. 99,00 99,00 20 %

22 " LCD/ 55,9 cm/ digital/analog/ schwarz/ schwarz/
1000 :1/ 300 cd/qm/ horiz.: 170 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/
1.680 x1.050/ Speaker/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/
VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ DVI-D, 3,5mm Klinke
(Stereo), D-Sub 15 pol./ 5,4 kg netto/ CE/
03 Monitor 22" TFT FSC SCALEOVIEW D22W-1 1 Stk. 269,00 269,00 20 %

Angebotswert inkl. Mwst: 1.316,00

wegen der GraKa meint er, dass die ATI zwar preis/Leistungs mäßig besser sind, die aber ziemlich schlechte Treiber haben, dazu kann ich aber nix sagen, hatte noch nie ne AIT GraKa

was sagt ihr so über das Angebot ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid aber dein kumpel hat keine ahnung ^^ und 1316 euro dafür ist abzocke
würde meine zusammenstellung von der 1. seite nehmen, den e8400 evtl gegen nen q9450 quadcore (4 x 2,67ghz) tauschen, ne hd4870 reinstecken und nen samsung syncmaster 226bw holen als monitor, da haste mehr von deinem geld dann

Also 1300 EUR für die Kiste, ich hab mal die Hardwarepreis überschlagen, bis auf VISTA alles bei alternate (also gehts noch billiger) und komme da auf 1.100 EUR, d.h. dein Kumpel verdient locker "200 EUR" an Dir da er ihn ja sicherlich zusammenbaut, oder sollste das auch noch machen ??

Folgende teile würd ich ebenfalls wechseln :

CPU : zum 8400er
Graka: 4850 o. 8800GT
Ram : 667 ?? warum DDR 800 und dann Giel, OCz, Corsair, ordentlichen Kingston, aber nicht den Restmüll von Kingston
TFT : HPw2207, aber keine überteuerten FCS ! den gibts für 220EUR im Netz

Und deinem tollen Kollegen kannst mal das "Fass ohne Boden" servieren ! So ein Abzocker !

http://unclesbar.un.funpic.de/Photos BIG/IMGP1159L1.jpg

Ich hab mich jetzt entschlossen das hier zu bestellen, wollte aber nochmal nachfragen, ob ihr vl. noch etwas verbessern, bzw. ändern würdet.

Grafikkarten ATI PCIe: Sapphire HD4870
Software OEM Betriebssysteme: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
CPU Sockel 775 Core 2 Quad: Intel® Core 2 Quad Q6600
TFT-Monitore 22 Zoll: Samsung SyncMaster 226BW
Netzteile bis 600 Watt: be quiet! Dark Power PRO 550W
Gehäuse Big Tower: Thermaltake SwingRS 100 VF8000BNS
Gehäuse Lüfter: Papst 4412F/2GLL
Tastatur: Logitech G15 Keyboard refresh
Mainboards Sockel 775: MSI P45 Neo3-FR
Festplatten 3,5 Zoll SATA: Seagate ST3500320AS 500 GB
Arbeitsspeicher DDR2-800: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
DVD-Laufwerke IDE: Asus DVD-E818A6

Das würde mir vom Preis her ziemlich gut zusagen.

kein q6600 der ist veraltet
nen q9450 oder e8400 kaufen aber sonst passt alles perfekt
wieviel bezahlste dafür?

Tausch das MSiboard gegen ein Asus P5Q Pro oder ein Gigabyte EP45-DS3(P/R), liegen beide preislich um die 100€, ansonsten ganz ok.

kommt ca. auf 1100€ ohne Versand, aber das sollten auch nur 15€ sein.

ja das mit dem Prozessor weiß ich jetzt auch nicht ^^ hab eigentlich eh den anderen genommen, naja =)

und wieso sollte ich das Board tauschen ??

wo bestellst du? 1100 sind meiner meinung nach zuviel

Alternate, wo soll ich deiner Meinung nach bestellen ?? Am besten wäre ein Shop!

Man muss aber sagen, dass da ein 22" Bildschirm und ne G15 Tastatur dabei ist.

Ps.: Ich hätte noch ne Frage, und zwar zahlt sich der Quad eigentlich schon aus ?? weil ansonst würd ich den gegen den Core2duo mit 3.1ghz austauschen !?

alternate ist nen sehr guter shop, zwar teuer aber guter service
wennste geld sparen willst würde ich bei hardwareversand.de bestellen
der quad zahlt sich NICHTMEHR aus da veraltet, kommente spiele werden mehr kerne unterstützen zb farcry2 bis zu 8 kerne, zur zeit isses so das nur wenige spiele alle 4 kerne unterstützen aber meiner meinung nach isses zukunftssicherer nen quad zu holen wenn man den pc 2 jahre behalten will, wennste nen quad willst hol dir auf JEDENFALL den q9450, haste mehr als von dem alten q6600
der q6600 ist noch im alten fertigungsprozess hergestellt, dh er wird wärmer und zieht mehr strom, der q9450 ist im neuen fertigungsprozess hergestellt und erzeugt weniger abwärme und braucht weniger strom und lässt sich teilweise besser übertakten

So,

da endlich mein Geld vom Ferienjob überwiesen worden ist werd ich am Montag bestellen.
Ich hab mich jetzt doch für die GTX 260 entschieden.

Jetzt aber noch ne Frage, wegen dem MB, welches soll ich da jetzt nehmen ??

So,

da endlich mein Geld vom Ferienjob überwiesen worden ist werd ich am Montag bestellen.
Ich hab mich jetzt doch für die GTX 260 entschieden.

Jetzt aber noch ne Frage, wegen dem MB, welches soll ich da jetzt nehmen ??

Viel Grafikspeicher macht sich erst in hohen Auflösungen mit hohen Qualitätseinstellungen wirklich bemerkbar ( 2048x1536 , 16xFSAA und 16x AF , da kommt dir 1 GB deutlich besser als 512 )

Musst du entscheiden was genau du willst.

Nochwas zum Thema Quad CPU : mMn ist ein schneller Dual Core ( Core 2 Duo E8600 ) schneller als ein Quadcore. Was natürlich immer von den Spielen abhängt. Solang du nicht viel Videobearbeitung machst oder Farcry 2 zocken willst , nimm nen Dual Core und übertakte den.

sry ich meinte mit "MB" das Mainboard ^^

sry ich meinte mit "MB" das Mainboard ^^
irgend ein gutes p45 board von msi, asus, gigabyte

und zur gtx260
hätte da eher die hd4870 geholt, in der regel gleich schnell und oft schneller als die gtx260 und dazu noch günstiger >.>

Zurück