Neuer PC

Kurta

Rare-Mob
Kommentare
261
Huhu @ all
Ich wollte mir bald einen neuen pc kaufen und wollte fragen WIE GUT diese Grafikkarte ist :

512MB GeForce 9800GTX+ HDTV/DVI/TV-Out

. Wäre auch geil wenn mir wer sagen kann wie hoch der einzelpreis ist und ob es sich lohnt diesen pc zu kaufen:

Extreme Q9550, 4096MB, 500GB, GF 9800GTX+, DVD-Brenner

CPU:

INTEL CORE 2 QUAD Q9550 12MB (QuadCore)

Sockel:

775

Kühler:

Silent Kühler

Mainboard:

ECS G31 INTEL G31 Mainboard Sock.775

Speicher:

4096MB DDR2-800 (2x 2048MB DualChannel)

Festplatte:

500GB S-ATAII 7200rpm 16MB Cache

Grafikkarte:

512MB GeForce 9800GTX+ HDTV/DVI/TV-Out

Sound:

6-Kanal HD Audio Codec

Laufwerke:

DVD-Brenner (Multiformat +/- RW, DL)

Netzwerk:

10/100MBit Fast Ethernet LAN DSL-Fähig

Gehäuse:

Design Midi Tower Silent Netzteil Front USB/Audio

Tastatur:

Standard Windows Design Tastatur

Mouse:

Optische Ergo Wheel Mouse

Wäre echt super wenn mir einer sagen kann ob dieser pc gut ist, er kostet :

669euro

Greif lieber zur ATI Radeon 4850 512 MB GDDR3.

Oder wenns NVIDIA sein soll eine 260GTX

Aber Preisleistungsknaller ist die 4850 gibt auch als 1024 MB Version.

Kannst aber auch die 4870 (X2) nehmen.

Ich habe selbst eine 4850 512 GDDR3 und bin mit der sehr zufrieden.

6-Kanal HD Audio Codec
Eigentlich ist aktuell 8 Kanal Standart.
Nimm lieber eine 7.1 8 Kanalsoundboard.
MFG,Wagga

danke für die antwort
top.gif
mit was kann der von mir gepostete pc so mithalten? also von den spielen her? soll ein SPiele PC werden. Würde es preiswerter sein so einen pc selbst zusammenzustellen sprich die teile zu kaufen?

Neuer PC hier entlang!
Gucke mal in meiner Signatur nach.
Sind TopRechner dabei.
Sind Zusammenstellungen die auch geprüft sind.
Bzw. viele zufriedene Leute haben davon schon welche.

Einen Selbstzusammengestellten PC ist immer einem Stangenpc vorzuziehen.

Gründe:
1. Man bekommt genau das man man will/braucht.
2. Man bekommt mehr Leistung fürs gleiche Geld.
3. Man kann besser aufrüsten da Fertigpcs oft spezielle Mainboards,RAM u.s.w. haben können
oder ein BSlock (ähnlich wie SIMlock beim Handy).
4. Du weißst genau was drin ist.
5. Du kannst wie gesagt günistger in 1-2 Jahren aufrüsten.
7. Das beiliegend Softwareparket bei Fertigpcs sind meist nur Trialversionen die nach spätestens 90 Tagen sowieso futsch sind.
u.v.m.
DU kannst ihn entweder selbst zusammen bauen oder zusammenbauen lassen direkt wo du bestellst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht ,kaufte aber dort nur die Teile.
Für Zusammenbau ist Hardwareversand billiger.

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemals einen komplett pc kaufen, schlechte komponenten und die graka ist schlecht
stell dir selbst einen am besten zusammen, hast 1000 mal mehr davon

Also der 9550 Quad ist absolut highend. Habe den aktuell selber am laufen, echt klasse das Teil. Grafikkarte würde ich die GTX260 nehmen, oder eine ATI4870. Wobei ich die ATI langsam garnicht mehr empfehlen kann. Heute wieder einem Kumpel eine ATI His 4850 IceQ4 reingebaut und was war? Warhammer Online ist die reinste Ruckelpartie und Windows meldet mir ständig einen Hardware-Fehler bei der Grafikkarte. Zwischendrin hat dann der Bildschirm kein Signal mehr, ATI-Treiber musste immer wieder von Windows neu hergestellt werden und so weiter. Diesmal konnte ich aber machen, was ich will. Scheint wohl defekt zu sein, daß Ding.

Ist jetzt die dritte ATI innerhalb kürzerster Zeit, die bei mir Zicken macht. Wobei ich mit meiner 4870 inzwischen sehr zufrieden bin, allerdings musste man der am Anfang auch gut zureden, um sie mal zum laufen zu bekommen.

Trotzdem, der 9550er rockt:)

Achja:) Das Angebot ist für den Preis schon ziemlich passend. Allerdings ist halt ein ziemlich lausiges Mainboard verbaut und Gehäuse und Netzteil sind wohl auch nicht so der Bringer. Wobei man beim Gehäuse ja sparen kann:)

Die 9800 GTX+ ist etwa gleich schnell, wie eine ATI4850. Beide Karten sind aktuell für alles ausreichend. Mit ein paar wenigen Spielen kann man sie aber überfordern. Darum: Wenn Geld vorhanden ist, eine GTX260 oder ATI4870 verbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der 9550 Quad ist absolut highend. Habe den aktuell selber am laufen, echt klasse das Teil. Grafikkarte würde ich die GTX260 nehmen, oder eine ATI4870. Wobei ich die ATI langsam garnicht mehr empfehlen kann. Heute wieder einem Kumpel eine ATI His 4850 IceQ4 reingebaut und was war? Warhammer Online ist die reinste Ruckelpartie und Windows meldet mir ständig einen Hardware-Fehler bei der Grafikkarte. Zwischendrin hat dann der Bildschirm kein Signal mehr, ATI-Treiber musste immer wieder von Windows neu hergestellt werden und so weiter. Diesmal konnte ich aber machen, was ich will. Scheint wohl defekt zu sein, daß Ding.

Ist jetzt die dritte ATI innerhalb kürzerster Zeit, die bei mir Zicken macht. Wobei ich mit meiner 4870 inzwischen sehr zufrieden bin, allerdings musste man der am Anfang auch gut zureden, um sie mal zum laufen zu bekommen.

Trotzdem, der 9550er rockt:)

Achja:) Das Angebot ist für den Preis schon ziemlich passend. Allerdings ist halt ein ziemlich lausiges Mainboard verbaut und Gehäuse und Netzteil sind wohl auch nicht so der Bringer. Wobei man beim Gehäuse ja sparen kann:)

Die 9800 GTX+ ist etwa gleich schnell, wie eine ATI4850. Beide Karten sind aktuell für alles ausreichend. Mit ein paar wenigen Spielen kann man sie aber überfordern. Darum: Wenn Geld vorhanden ist, eine GTX260 oder ATI4870 verbauen.

Nur so aber ich glaube der 9770 ist highend
wink.gif
Aber das nur so am Rande
tongue.gif

Benutz den Link von Todesschleicher, viel Spass =)

wink.gif
Aber das nur so am Rande
tongue.gif

Der Q9550 ist Mehr Highend als man braucht.

Der Q9770 ist ein Witz. Er ist nur für absolute Fanatiker, die die absolute Leistung aus ihrem Computer holen wollen. Und für Reiche.

Den Q9550 kann man problemlos weit über den Standardtakt des Q9770 übertakten, was ihn dann wohl auch in deinen Augen "Highend" machen dürfte.

Bei den aktuellen PC-Preisen ist alles, was mehr als 250 Euro kostet, Highend. Und alles was über 400 Euro kostet, vollkommen überteuert. Glücklicherweise ist das Einzige was an dieser Marke kratzt die HD4870X2, die nebenbei unter Mikrorucklern leidet (wird gleich bei mir rauseditiert, dann ist der Ultra-Highend-PC auch nochmal ne Nummer erschwinglicher
wink.gif

Also bitte einmal nachdenken...schließlich kann man, wenn man an ein paar Sachen spart, einen PC mit riesiger Spieleleistung für weit unter 900 Euro zusammenbauen
wink.gif

Beispiel (muhaha):

Prozessor:
E8400 (Boxed) -> 140 Euro

Grafikkarte:
HD4870/GTX260 -> 220 Euro

Festplatte:
Samsung F1 320GB -> 40 Euro

Gehäuse:
Cooltek CT-K 1 -> 25 Euro

Netzteil:
Corsair VX550W -> 65 Euro

Laufwerk:
LG GH20N -> 20 Euro

Mainboard:
MSI P35 Neo-F -> 60 Euro

RAM:
4GB Kingston HyperX -> 70 Euro

Machen 640 Euro...gespart hab ich wie man sieht an ziemlich vielem...aber zocken kann man damit alles...wenn man nicht auf Lautstärke, Temperatur, Übertaktbarkeit etc. achtet...da empfehle ich immer noch meine Rechner in meinem Thread.

hab nie gesagt, dass er ned ausreichen würde...oder? Nur wenn man von High End spricht, dann sollte es das non + ultra sein, auch der 9550 ist in meinen Augen schon zuviel des guten...und auch überteuert, nicht so derbe wie der 9770 aber auch schon genug...

Ja dann oc mal nen 9550 und nen 9770, welchen kriegste höher?

Der 9550 IST Highend. Schlicht und ergreifend deswegen, weil er der einzige erschwingliche Prozessor ist, der Leistung bringt wie kaum 2 andere. Das ist das OBERE Ende des Marktes, da der Markt ansonsten von Prozessoren aus dem Bereich um 150 Euro dominiert wird...da ist der Q9550 weit drüber. Und damit ist er Highend.

Überteuert ist er allerdings nur minimal, da, wenn man sich mal die Core 2-Geschichte anschaut, immer der drittbeste Prozi der aktuellsten Gattung im bereich 300 Euro lag (Siehe E6600)...und für dem Aufpreis bringt er auch gehörig Mehrleistung.

Wenn du dir mal genau meinen Beitrag anschaust, wirst du entdecken dass ich da etwas von "Fanatikern, die das Maximale aus ihrem Computer rausholen wollen" geschrieben habe. Damit sind selbstverständlich Übertakter gemeint...dass der Q9770 da unschlagbar ist, ist klar, für irgendetwas muss die Gurke ja gut sein. Allerdings ist er schlicht zu nichts gut, da er so viel kostet wie ein ganzer Highend-PC

wink.gif
Aber das nur so am Rande
tongue.gif

Der 9770QX ist was für Leute, die Geld wie Sand am Meer haben, oder kein Plan von der Materie. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jenseits von gut und böse. Was glaubst du, was dir die 330 Mhz, die der mehr hat, an Performance noch bringen?
Und dafür dann 950 Euro mehr bezahlen? Btw. mein 9550er läuft auf 3,4 Ghz, was einem FSB von 400 entspricht. Also noch schneller als ein 9770 Extreme und das mit wenigen Handgriffen.

Wenn du dir mal genau meinen Beitrag anschaust, wirst du entdecken dass ich da etwas von "Fanatikern, die das Maximale aus ihrem Computer rausholen wollen" geschrieben habe. Damit sind selbstverständlich Übertakter gemeint...dass der Q9770 da unschlagbar ist, ist klar, für irgendetwas muss die Gurke ja gut sein. Allerdings ist er schlicht zu nichts gut, da er so viel kostet wie ein ganzer Highend-PC

Nicht mal das würde ich unterschreiben. Mein 9550er geht bis 4 Ghz. Ich gehe jede Wette, daß nicht jeder 9770er auf 4 Ghz zu bringen ist. Das schöne an den Dingern ist halt der offene Multi, womit ich nicht zwangsläufig über den FSB gehen muss und somit meine NB nicht außerhalb der Spec anspreche. Da es unter den neuen Chipssätzen aber sogar welche gibt, die ganz offiziell bis zu einem Takt von 1600 Mhz spezifiert sind, fahre ich mit meinen 3,4 Ghz das Ding noch nicht mal außerhalb der angegebenen Spec. 4x400=1600 und meinem Prozzi entfährt bei dem Takt auch nur ein müdes Gähnen, was die moderaten Spannungen und die immer noch mehr als gute Temps deutlich zeigen.

Zurück