Neuer PC

Leider habe ich mir erst 2008 einen gekauft, der reicht außerdem habe ich nicht das Geld mir aktuell einen zu leisten.
Sonst hätte ich auch schon bestellt.

naja, du hast doch einen Q6700, HD4850+4GB Ram? Das reicht aktuell doch dicke aus, da hast sicher noch ne ganze Zeit Ruhe.

Jo, aber inzwischen ist das doch wieder altes Eisen.
Man könnte wieder aufrüsten.
Theoretisch.
Machen tue ich das natürlich nicht dafür fehlt das Geld.
Aber inzwischen gibt´s allein Grakatechnisch besseres.
Aufrüstung frühstens Mitte 2010.

naja, wenn deine CPU G0 hat sollte das doch kein Problem sein. Da sollte ist in der Regel einiges mit OC machbar.
Und um die Temperatur der Grafikkarte nochmal um ein paar Grad zu drücken gibt es einen ganz einfachen, günstigen und simplen Trick: Leg einfach einen Gehäuselüfter direkt oben auf die Karte drauf.

Ich hoffe und bete das die restlichen 30% bis morgen früh halten, Eltern sind ausgeflogen und ich verfüge leider noch nicht über die Erlaubnis :/

bitte bitte bitte, Leute bestellt nicht mehr xD oder lasst mir einen über
cry.gif

naja, wenn man bedenkt, dass es das Angebot schon eine Weile gibt, wundert es mich, dass überhaupt noch 30% verfügbar sind. Morgen früh wird es aber wohl noch welche geben, man sollte aber auch bedenken, dass das Angebot in so einigen Foren seine Runden dreht.

Dass es morgen noch 30% sind bezweifel ich mal stark, aber welche geben sollte es noch.

Das Angebot ist jedenfalls der Wahnsinn. Die Hardware ist spitze. Lediglich das Mainboard würde ich tauschen, aber das sollte für den "Normalanwender" lässig reichen.

Bin erst heute drauf gestoßen dank diesem Forum, sonst wärs wohl wieder an mir vorbeigegangen^^

Was heist du würdest es austauschen?, ist es Müll oder nur nicht high end? möchte mit dem pc eigentlich nur wieder die Möglichkeit haben etwas auser Cs 1.6 zu spielen, wobei selbst das bei mir übelste Grafik Fehler hat und nur auf 800x600 zu spielen ist
biggrin.gif
ugly.gif
(is wirklich so xD)
Vor allem wirds wohl auf WoW hinauslaufen, womit ich eben aufgrund meines Anno 18-Kaffekanne aufhören musste
tongue.gif

Deine Games die du spielen willst wirst du mit dem PC auf High spielen können.
Viel Spaß

CPU ist: Q6700
Revision: G0
Stepping: B
CPU-Z
Kühler: Zalman 8700 CNP
Prime:2,9 70 Grad.
Mit 2,9 und WoW ca. 57 Grad. (vor ca. 2 Monaten)
Mit 2,66 Wow 55 Grad (aktuell) + TVKarte.
Windowsbetrieb: 35-40 Grad.
Die Werte von 2 Monaten weiß ich nicht mehr 100%ig.
Aber ne Übertaktung auf 2,9 ist auf jedenfall möglich!
Denke 3,0 oder gar höher wird eng.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in Sachen PC bin ich eher ein Enthusiast, mit fehlen bei dem Board schlicht und ergreifend Features wie SLI/Crossfire, eine anständige Kühlung, damit bei erhöhten Spannungen nicht gleich die NB davonschmilzt und Dual-LAN.

Das sind aber alles Dinge, die kein "normaler" PC-User benötigt. Leistung hat dieses Gerät sicherlich mehr als genug, bei CS 1.6 wird eher dein Monitor verglühen, weil dir das Ding tausende von Bildern pro Sekunde auf den Monitor ballert. Selbst Sachen wie Crysis oder GTA IV laufen mit dem PC butterweich, mach dir da mal keine Gedanken.

Außerdem kennen sich die Leute bei Alternate aus, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn die einen PC zusammenbauen ist der auch 100% stimmig. Lediglich wegen meinen gemachten Erfahrungen und Erwartungen würde ich einige Sachen ändern, eigentlich sogar so gut wie alles. Ich kann es dir gerne auflisten:
Den Preis kann ich natürlich nicht schlagen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber meine Zusammenstellung dürfte einen Tick schneller sein und vor allem das Gehäuse ist um einiges besser:
Intel Q9550 boxed
Asus P5Q Pro
Club3D HD4890
BeQuiet! DarkPower Pro 550W
Samsung Spinpoint F1 500GB
4GB OCZ Reaper PC2-8000 CL5
Antec NineHundred
LG GH22LP20
Scythe Mugen 2

Da komm ich auf 950,80€, also 150€ mehr, dafür ist das alles wirklich das Beste vom Besten und hervorragend für OC geeignet. Aus dem lässt sich nochmal einiges mehr herauskitzeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich mit dem Ding ja bestens versorgt =)

Danke für deine Auflistung, sieht alles nett aus, nur kannste mir da zeigen was du willst und sagen das ist besser, ich werds dir garantiert glauben, weil mir einfach die Kenntnisse in diesen Bereichen fehlen, daher ist dieses Angebot auch so ansprechend für mich.

Naja Cs 1.6 wird wenn das Teil da is Geschichte sein, ich spiele es momentan fast schon zwanghaft, weil eben nichts anderes läuft und ich andere Spiele die auf meiner Holzkiste mit Kabeln drin läuft ^^
Wenn dadrauf sogar Gta IV und crysis laufen ohne Probleme, dann habe ich langsam Angst vor dem Teil, bin momentan einen Laptop mit hm..noname Graka, höchstens 512mb ram, 20 gb festplatte, kühler ausem 16ten Jahrhundert und anderen Ramschteilen gewohnt, für den ich 2005/6 ich weis es nicht mehr, 1800!!! Euro bezahlt habe aufgrund eines Schulprojektes..Könnte mir dafür so dermaßen in den Arsch beißen, weil ich mittlerweile immer öfter mitbekomme was man für das Geld für heftige Rechner bekommen könnte...

Nungut, genug in schlechten Erinnerungen geschwelgt, wenn das Ding da is, gibts nen Freudentanz/schrei der Extraklasse & einen fetten Eintrag im Kalender
smile.gif

Danke für eure hilfreichen Antworten, und danke an den Threadersteller, der den rettenden Link gepostet hat xD

Dann schnall dich an.
Countdown läuft
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Lift on!
Das ist ein Spaceshuttle und keine Holzkiste.

Zurück