Neuer rechner mit 2 Problemchen ^^

Fritt

NPC
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude

Also ich hab heute meinen neuen Rechner von Hardwareversand bekommen. Soweit wars nen Komplett rechner bis auf die Grafikkarte.
Nun denn, Karte eingebaut, Eingeschaltet um win7 zu installiern und schon sagt er mir das kein laufwerk oder so gefunden wird. bios boot reihenfolge stimmt. 1)DVD 2)festpladde 3)deaktiviert.
nach paar mal rebooten gings dann irgendwann. windows installiert. dann sämtliche treiber von der asus Mainboard cd. So und nu wieder. wollt WOW installiern. Aber er erkennt keine cd im laufwerk.
Auf dem arbeitplatz seh ich zwar das DVD laufwerk aber kann nix mit machen, egal was ich für ne cd einleg. kann es sein das es eventuell defekt ist?
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk


2. sache. Da ich das game nich installiern konnt hab ichs von nem anderen rechner rübergezogen. So wenn ich im game bin Fängt das netzteil an geräuche zu machen. Also sowas hatte ich bis jetzt noch nie und mir kommt das doch arg seltsam vor.
Wenn ich aus dem game switche per windows taste is das geräucht direkt weg. Sobalt das system wieder belastet wird kommt das geräuch wieder. Eventuell da auch was defekt? vieleicht der lüfter?
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt


Hier mal der ganze rechner:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
Geforce 280GTX


mfg
 
Zum Problem 2: Sicher, dass es das NT ist? Ich hatte das selbe Problem an meinem 2. Rechner. Da war es dann der Spannungswandler der Grafikkarte. (HD4650) Habe die Karte aber seitdem nicht mehr im Einsatz.
 
SpaWas können bei extrem hohen Framerates ein hochfrequentes Fiepen verursachen . Netzteile wiederum können ein sogenanntes Spulenfiepen verursachen. Ists kein Fiepen oder Pfeifen, dann liegt die Ursache woanders. Wie hört sich das ganze denn an? Vielleicht ists einfach nurn klackernder Lüfter.
 
naja ich weiss nicht wie ich das geräuch beschreiben soll. naja


aber nu noch was sehr seltsames. Eben im 25er Raid. Ab und an kurze standbilder und dann auf einmal nach ca ~2stunden raid Weise pixel auf dem monitor =\... dachte wäre nur ingame, aber als ich das game geschlossen hab wars auch auf windows oberfläche. hat nur ein neustart geholfen.


also ich hab keine ahnung was ich da nu machen soll. Neuer rechner und mal wieder nu probleme... =(
 
hast du Vertical Sync an ? bzw. Fps begrenzt

könnte auch von der Grafikkarte kommen
 
ja Vsync ist an

btw die geräuche kommen definitive vom netzteil. wenn ich da zum bsp in eisenschmiede steht und VSync dazu noch ausmache gehn die fps auf bis zu ~500 hoch und die geräuche werden lauter. jemehr fps um so lauter und auch heller wird das geräucht. kA wie ich das beschreiben soll ^^
 
Naja, dann würde ich ihn an deiner Stelle zurückschicken, wenn du dir sicher bist, daß die Geräusche des Netzteils nicht normal sind. Bezüglich Laufwerk: Wird das im Gerätemanager als funktionstüchtig angezeigt und was genau passiert, wenn du zum Beispiel von der Wow-CD die Setup.exe starten möchtest?
 
jo ich werd wohl alles zurück schicken.
zum dvd laufwerk nochmal. jetzt im mom gehts grade =\ vorhin kam immer ne meldung das laufwerk D: nicht vorhanden sei oder sowas.
 
Du solltest bezüglich Laufwerk mal die Kabel checken, ob da evtl. etwas nicht mehr richtig sitzt. Kann durch den Transport ja vorkommen.
 
Hwv hatte bei mir jedesmal bei der Auslieferung (hatte das Gerät zweimal eingesandt) das optische Laufwerk ausgesteckt, sogar als ich beim zweiten mal explizit drauf hingewiesen habe, das doch vor dem zurückschicken nochmal zu checken.

Weiße Pixel hatte ich mit meinem HWV Rechner auch in Aion, aber das war eher das kleinste Problem^^
 
Zurück