Neuer Rechner - dennoch langsam

Mfc240c

NPC
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich habe mir neulich einen Rechner zusammenstellen lassen. Dieser sieht wie folgt aus:

CPU: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
GPU: Club 3D Radeon R9 270X royalQueen, 2GB DDR5
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Gehäuse: Cooler Master Elite 335U black, ohne Netzteil

Dieser ist nun heute angekommen und ich habe Windows 7 frisch installiert.
Nun läuft der Rechner allerdings äußerst langsam, hatte sogar schon einen Bluescreen.
Könnte dieses mit der verbauten Hardware oder einer Kombination zusammenliegen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Was heisst "der Rechner laeuft langsam" bei Dir? Schlechte Leistung in einem bestimmten Spiel? Oder allgemein stockend/lahm - also auch im normalen Desktopbetrieb?
 
Hardware sieht aufjeden Fall auf den ersten Blick kompatibel aus - sehe nichts was "falsch" aussieht.

Was für ein Bluescreen war es? Hast du die genaue Fehlerbeschreibung?

Was heisst "äußerst langsam"? Ein genaues Beispiel wäre gut.
 
Ja, ich habe alle Treiber installiert.

Der PC läuft durchgehend (also nicht nur in Spielen) langsam.
Es reicht schon, wenn ich 3-4 Tabs im Browser offen habe und irgendeine Aktion ausführe (Text eintippen, Link anklicken etc.). In diesem fall hängt das Bild für einige Sekunden. Ich habe mir gerade auch LoL installiert. Der Ladebalken lief einige Minuten. Im Spiel habe ich zwar +- 60 FPS, sobald bei Interaktionen mit der Umwelt stottert das Bild allerdings wieder. Also ja, allgemein stockend/lahm.

Bezüglich des Bluescreens habe ich es leider versäumt, ihn zu notieren. Habe mir dafür jetzt aber passende Software geholt und gebe den an, sobald es nochmal erscheint.
Edit: Folgende Meldungen waren gerade in BluescreenView eingespeichert

---
120513-49670-01.dmp 05.12.2013 17:10:23 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x83035f79 0xca64fb14 0x00000000 ntkrnlpa.exe ntkrnlpa.exe+223f79 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.17273 (win7_gdr.130318-1532) 32-bit ntkrnlpa.exe+223f79 ntkrnlpa.exe+231541 ntkrnlpa.exe+426da C:\Windows\Minidump\120513-49670-01.dmp 6 15 7600 144.192 05.12.2013 17:11:55


ntkrnlpa.exe ntkrnlpa.exe+223f79 0x82e12000 0x83222000 0x00410000 0x5147d3b2 19.03.2013 03:55:46 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7600.17273 (win7_gdr.130318-1532) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntkrnlpa.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. defekter RAM, hast du 2 Riegel? Wenn ja versuchs mal jeweils nur mit einem. Anosnsten nochmal windows neu aufsetzen und, wenns dann immernoch schief läuft, alles zurück schicken.
 
Schmeiß mal den Driver-Verifier an:

http://www.sevenforums.com/tutorials/101379-driver-verifier-enable-disable.html

Wenn du nicht mehr normal booten kannst, im Save-Mode booten und den Verifier deaktivieren.

Lass ihn so lange an, bis er crasht. Sollte ziemlich schnell gehen, wenn es ein Treiber sein sollte.

Dann schau mal, ob du im Dump was findest: C:\Windows\Minidump

In den meisten Fällen ist es ein Treiber, wenn die ntkrnlpa crasht. Blöder Weise kommt da halt so ziemlich alles in Frage. Wenn das Dump nichts auspuckt oder nicht lesbar ist, würde ich es über Auschlussverfahren mit dem Verifier versuchen.
Du kannst ja in der Treiber-Liste immer weiter einschränken. So kam ich auch schon mal zum Ergebnis.
 
Lass ihn so lange an, bis er crasht. Sollte ziemlich schnell gehen, wenn es ein Treiber sein sollte.
Also ich habe da so den Maustreiber in Verdacht.
@TE
Ist da ein spezieller installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück