Neuer Resto Ultimate

Satyrion1

NPC
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Was halten ihr vom neuen Ultimate "Springflut"?...vorallem im Vergleich zu Spirit Link?
Habe im WOW-Forum wieder eine ganze Menge MIMIMIMIMMI gelesen,
was ich nicht wirklich verstehe...
Finde den Zauber sehr gut!
Ist zumindest erheblich praktikabler als Sprit Link im PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halten ihr vom neuen Ultimate "Springflut"?...vorallem im Vergleich zu Spirit Link?
Habe im WOW-Forum wieder eine ganze Menge MIMIMIMIMMI gelesen,
was ich nicht wirklich verstehe...
Finde den Zauber sehr gut!
Ist zumindest erheblich praktikabler als Sprit Link im PvE.

Spirit Link wäre meiner Meinung nach ein starkes Raid-Talent gewesen und im Ini-Bereich eh sensationell gut. Deswegen wurde es ja auch wieder raus genommen da es eindeutig zu stark war.

Riptide was dafür gekommen ist, ist von der Idee her auch gut ... aber von der Umsetzung her kompletter Schwachsinn hoch zehn.

Begründung:

- Die Schammis haben sich zwar schon immer einen Instant-Heal gewünscht und das wäre Riptide. Aber wieso haben wir uns den gewünscht? Eben dafür das wir in der Bewegung auch heilen können ... analog Druiden-Hot. Aber gerade da wo es wichtig wäre, nämlich dann wenn wir Raidheilung betreiben müssen aber keinen Chain-Heal rausbringen bringt uns der Cast rein gar nix, weil er einen 6 Sekunden CD hat. Klar, hat Holy Schock vom Pala auch ... aber HALLO?, das ist ein 31er Talent und kein Ultimate! Und die Druiden brauchen gar keine Skillpunkte für ihre Instant-Hots auszugeben, die erlernen die einfach beim Lehrer.

- Als 51er Talent erwartet man etwas was man gut und effektiv nutzen kann ... das Teil kostet aber 18% Base-Mana, was in etwa 500 Mana entspricht! Life-Bloom vom Druiden heilt mit Stacks mehr und kostet gerade mal um die 200 Mana und hat keinen 6 Sekunden CD. Was also bitte ist an dem Talent so gut das es ein Ultimate rechtfertigt?

- Und das Schlimmste an Riptide ist das man als Resto-Schammi auch noch animiert wird sein Mana zu verschwenden! Denn rd. die Hälfte der Manakosten verschlingt der Hot, den sollen wir aber durch CH aufzehren damit CH 25% mehr heilt. Noch iditotischer geht es schlicht nicht. Vor allem da der Resto-Schammi eh kein sinnvolles neues Manareg-Talent bekommen hat (imp. Water-Shield ist nicht sinnvoll, da man durch den Consume der Orbs das Ding nachcasten muß und somit konstant GCD's verschwendet ohne zu heilen oder komplett ohne Manareg da steht und dadurch zu schnell oom geht).

- Und besonders als negativ anzumerken ist die Skalierung mit dem Heilwert. Der Initial-Heal zu Beginn bekommt nur rd. 40% des Zaubermacht-Wertes angerechnet. Da unsere Heilbonis mit Umstellung auf Zaubermacht sich absolut gesehen reduzieren, kann man mit einem Initial-Heal von rd. 1200 bis 1400 ausgehen (wenn man heute so um die 2,1k Heilbonus hat), klar der Hot tickt dann 5 mal mit in etwa 350 ... das sind dann pi mal Daumen um knapp über 3k Heal die man alle 6 Sekunden setzen kann ... sollte ein CH auf das Target gehen, dann ist es halt entsprechend deutlich weniger.

Erklär mir jetzt bitte mal was an rd. 3 bis 3,5k Instant-Heilung für 500 Mana (dafür bekommt man schon fast einen kompletten CH) mit 6 Sekunden CD so gut ist, dass es die Position als Ultimate rechtfertigt? Richtig ... nix, null, nada, nothing ... als Ultimate ist das Teil also kompletter Nonsens.

Vor allem wenn man sich anguckt was andere Heilklassen als Ultimate bekommen haben:

Beacon of Light beim Pala, 100% der Heilung die der Pala wild um sich wirft im Raid gehen auf das Target mit Beacon of Light ... ist ein Instant, hält 1 Minute und hat exakt 0,00 Sekunden CD. Somit kann der Pala mit dem Teil seine Heilung mal schnell per Instant und so oft er will um 100% erhöhen ... Pala heilt mit Lichtblitzen den Raid rauf und 100% davon gehen so nebenbei auf den Tank.

Priester mit seinem Notfall-Button für Single-Target Heilung ... ruft einen Geist herbei, der die Heilung auf das Ziel um 40% erhöht und schützt das Ziel vor dem Tod schützt, in dem es sich im Notfall selber opfert und dem Ziel 10% der HP's wieder gibt. Und beim Circle of Heal wurde der CD abgeschafft ... der Priester hat nun einen sensationellen Raid-Heal der auf 5 Mitglieder geht, alle um den gleichen Betrag heilt, ein Instant ist und minimal mehr kostet als Chainheal ... wer braucht da noch Chainheal für Raidheilung? Keine Sau! Okay ... Circle of Healing ist kein Ultimate sondern nur die krassest mögliche Aufwertung eines 41er Talentes.

Druide bekommt einen Instant-Hot der bis zu 5 Raidmitglieder um den gleichen Betrag heilt und das Ding hat auch keinen CD. Okay, ist ordentlich teuer mit 35% Base Mana ... aber was soll's der Druide hat soviel Manareg das einem als Resto-Schammi nur noch die Luft weg bleibt. Einiges wurde zwar dem Druiden wieder weg genommen, aber das war in der Beta ja auch zu brutal ... trotz konstant spammen mit allem was geht, standen die Druiden den Beta-Testern nach am Ende eines knapp 10 minütigen Fightes noch mit 90% Mana da ohne einmal Anregen gezogen oder einen Manapott genutzt zu haben.

Sorry, aber wenn ich mir das alles so angucken, dann ist Riptide als Ultimate im Resto-Tree schlicht und ergreifend der größte Hohn den es gibt.

Gruß

Shalom
 
klingt beängstigend shalom, nett begründet =)

kann nur hoffen das bis zum release sich noch einiges ändern wird.

zaubermacht vs. healboni muss man sich eh dran gewöhnen. soll sich net allzu viel ändern (intern bleibt der hb mit 1,9 multipliziert also zaubermacht-wert*1,9= healboni)

abwarten und teetrinken, ich bleib shamy healer aus leidenschaft xD
 
ich bleib shamy healer aus leidenschaft

Genau die richtige Einstellung
smile.gif


Mit dem AddOn bzw dem Patch wird sich eh einiges ändern & ich seh's schon, dass sich n paar Rollen neu verteilen.. Aber das wird sich auch alles wieder einrenken und jeder wird seinen Platz in der Welt wieder finden..
smile.gif
 
abwarten und teetrinken, ich bleib shamy healer aus leidenschaft xD

Habe ich zu Beginn auch gedacht.

Als ich Schammi anfing als Heiler zu spielen, knapp nach Erscheinen von BC, hatte er auch nicht wirklich den tollen Ruf aber er hat Spaß gemacht.

Spaß machen wird er wohl nach wie vor noch, aber das man nun nur noch mit größter Anstrengung Anschluß an die anderen Heilerklassen halten kann frustriert mich dann aber schon. Und macht es mir leicht zu meiner ursprünglichen Skillung Enhancer zurück zu kehren.

Vor allem nachdem ein Blick auf den Enhancer-Tree einem die Freudentränen in die Augen treibt ... endlich mal Gedanken gemacht, auch nicht viel extrem Neues aber alles wunderschön aufeinander aufgebaut und aufeinander abgestimmt. So macht skillen Fun und Spaß beim Spielen.

Die Lieblosigkeit und Ideenlosigkeit beim Ele und Resto Baum sind dagegen wirklich nur noch brutal enttäuschend.

Gruß

Shalom
 
Ich kann deine Kritik durchaus verstehen,
da ich auch finde, dass das Ganze für ein Ultimate noch ein bisschen wenig ist.
Allerdings finde ich es gut, dass einmal Wünsche der User beachtet wurden.

Viele haben sich beschwert, dass wir seit Classic keinen neuen Heilzauber bekommen haben
und viele haben sich schon lange einen HoT gewünscht.
Ebenso gut finde ich, dass der Zauber unseren Hauptzauber miteinbezieht.
Allerdings muss ich auch hier zugeben, dass es an der Umsetzung ein wenig hapert.

Eine bessere Möglichkeit das Ganze zu verknüpfen wäre meiner Meinung nach,
wenn der HoT durch die Kettenheilung auf die anderen zwei Ziehle übertragen werden würde,
statt ihn zu "absorbieren".

Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich der Zauber in der kurzen Zeit bis zum Release weiterentwickelt.
Dass er erneut ersetzt wird wage ich zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele haben sich beschwert, dass wir seit Classic keinen neuen Heilzauber bekommen haben
und viele haben sich schon lange einen HoT gewünscht.
Ebenso gut finde ich, dass der Zauber unseren Hauptzauber miteinbezieht.
Allerdings muss ich auch hier zugeben, dass es an der Umsetzung ein wenig hapert.

Aber sehr dezent formuliert. ^^

Eine bessere Möglichkeit das Ganze zu verknüpfen wäre meiner Meinung nach,
wenn der HoT durch die Kettenheilung auf die anderen zwei Ziehle übertragen werden würde,
statt ihn zu "absorbieren".

Nein, um Gottes Willen ja nicht. Ist wiederum im Raid unpraktikabel ... wenn der komplette Raid gerade schaden genommen hat, wirst Du mit Sicherheit nicht Dir die Zeit nehmen erst Riptide auf ein Ziel zu casten und dann einen Chainheal hinterher auf dasselbe ziel.

Denn reicht Riptide um das ziel zu heilen, ist Kettenheilung hier drauf zu setzen nur noch Overheal. Reicht Riptide nicht knallst Du gleich Chainheal drauf weil noch viele andere kurz vom Tod sind und Du für solche Spielereien schlicht keine Zeit hast.

Und nimmt der ganze Raid Schaden und ein Priester wirft mit COH um sich, der Druide mit Flurish oder wie das Ding nu heißt ... geht der übertragene Hot eh zum größten Teil in den Overheal. Gleiches Problem wie mit dem Procc von Earth-Living-Weapon (also die normalen 20% und nicht die geskillte Verbesserung). Hier wurde bei Tests auf dem Beta festgestellt das der zu 80 bis 90% nur Overheal produziert.

Sinnvoller wäre Riptide einen Verstärkungsbuff grundsätzlich einzubauen. Z.B. der nächste CH heilt 25% mehr und bei einem Crit kosten zusätzlich die nächsten 3 Heilzauber 30% weniger Mana. Sowas in der Richtung z.B..

Das wäre ein Ultimate und eine tolle Aufwertung für unsere Arbeit als Raidheiler.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif




!!!!!!!!!!!!!!! <3 Shalom !!!!!!!!!!!!!!!!



clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif




Du sprichst mir aus der Seele.... Für ein 51er Talent ist das einfach nur ein schlechter Scherz.


Btw sie haben bei CoH nicht nur den CD entfernt, sondern er wirkt nun auch Gruppen übergreifend.
Bin mitm Schami in Naxxramas gewesen. Anfangs frustrierend ..
Wie du schon beschrieben hast.. Schami is nach 2 Min oom, während der Dudu mit 20x so viel heal mit 90% mana am Ende dasteht
und dir mit Lachen verkündet, dass er nicht mal n Anregen brauchte.

Musste komplett auf Int sockeln um den Basis-Manapool zu erhöhen, damit ReplenishmentEffekte (manareg vom Spriest z.B.) oder Manaflut
die Prozentual wirken möglichst effektiv sind. Im Endeffekt liefst darauf hinaus, dass man wieder zur Chainhealschleuder mutiert.
Diesmal nicht aus dem Grund das man damit am effektivsten heilt und alle in den Schatten stellt..

NEIN ... Man spammt es damit man Ansatzweise mithalten kann. Ohne Chainheal wirst in den Schatten gestellt.


Vergleichsweise:

Bei 1850 Zaubermacht (~ 3420 Heilboni) heilt:


Riptide (Springflut) ..(563mana):

1450 (crit ~3000) mit 4x 450 über15 sek = ~ 3250 über 15 sek

Kettenheilung (678 Mana):

1. Ziel) 5.500 -6.000 ..........................................|
2. Ziel) 2750 - 3000............................................|
3. Ziel) 1400 - 1500............................................|
........................................................................| = 10.500 - 11.000 unkritisch und mit Riptide 25% mehr
und dank neuer Glyphe ein zusätzlicher Sprung....| was etwa weiteren 2.500-2.800 heal entspricht.
........................................................................|
4. Ziel) 700 - 750 ..............................................|


der Kosten Nutzen Faktor = 0



In der Praxis siehts so wie du beschrieben hast aus:

Riptide 1 sek
Chainheal 2,5 sek
----------------------
= 3,5 sek

In dem das Zeil mind 10x hochgeheilt wurde = hot fürn A**** = Chainhealbonus fürn A****



Vom Design her total undurchdacht da es ebenfalls fürs PvP total unlogisch ist.

1.) muss man verbesstere Kettenheilung mitskillen um überhaupt Riptide als Talent zu bekommen

.... hallo? Wer Skillt verbesserte Kettenheilung im PvP?

2.) Chainhealbonus von Riptide im PvP? .. kein Kommentar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hexalo

Grummel ... genau wie ich es an Hand der Theorie vermutet hatte, zeigt es sich bei Dir in der Praxis.

Das ist schon mehr als frustrierend.

Chainheal-Spam = keine Manareg durch imp. Waterschield = kein Effekt von Ancestral Awakening.

Macht man kein CH-Spam stinkt man gegen die anderen Heilerklassen um Längen ab, war an Hand der Werte auch klar.

Super ... wieder CH-Spammer aber nix, null, nada dafür dazu bekommen ... keine zusätzliche Verbesserung von CH, keinen weiterem sinvollen Heal für den Job als Raidheiler und Manareg auch mal nix.

Hmpf ... da soll man noch Spaß haben am Resto-Schammi.

Danke für die Berichte aus der Praxis, hatte vllt doch im letzten Eckchen meines Kopfes die Hoffnung das es in der Praxis nicht ganz so schlimm aussieht wie es in der Theorie sich liest, aber gut ... nun ist auch die Hoffnung gestorben.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Vergleichsweise:

Bei 1850 Zaubermacht (~ 3420 Heilboni) heilt:


Riptide (Springflut) ..(563mana):

1450 (crit ~3000) mit 4x 450 über15 sek = ~ 3250 über 15 sek

Kettenheilung (678 Mana):

1. Ziel) 5.500 -6.000 ..........................................|
2. Ziel) 2750 - 3000............................................|
3. Ziel) 1400 - 1500............................................|
........................................................................| = 10.500 - 11.000 unkritisch und mit Riptide 25% mehr
und dank neuer Glyphe ein zusätzlicher Sprung....| was etwa weiteren 2.500-2.800 heal entspricht.
........................................................................|
4. Ziel) 700 - 750 ..............................................|
mich wuerden die durchschnittlichen trefferpunkte in der beta dazu interessieren. ist ein entsprechend hoher anstieg wie beim wechsel von classic auf tbc der fall? dann waeren ja alle heilwerte bei diesen zaubermachtdimensionen nochmal extra lachhaft, kann das sein?
 
Zurück