Neuer Samsung LED TV

Ashren

NPC
Grüße,

erstmal ein Hallo an alle hier im Forum
Momentan besitze ich ein LCD 37" TV von Toshiba mit 60Hz, da ich ein bisschen kleingeld übrig habe wollte ich mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen.
Gedacht habe ich an einem Samsung UE40D6200 LED 40" http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE40D6200/835104/?

Zurzeit habe ich einen Externen Sony Reciever Angeschlossen, da dieser leider kein Digital Anschluss besitz aber denoch sehr Gute Sound Qualität besitzt möchte ich diesen doch gerne Übernehmen.
Anschluss is dieser (A/V)Rot-Gelb-Weiß Stecker. Hatt der Samsung diese Anschlüsse ?

mfg

spar das Geld lieber erstmal

was hast du denn mit dem TV vor ? Spielen , Blu-Ray , interner Player usw. ?

was stört dich an dem jetzigen TV ?

Ich würd ja wenn dann gleich den D6500 nehmen - Hier findest du ein paar Bilder.

Ansonsten : Ja - beide dürften diesen Anschluss haben - alles andere wäre ja irgendwie Blödsinn.

@painschkes
Vielen Lieben Dank für den Tip. Der Hört sich ja noch besser an

@muehe
- Nur 60Hz d.h. sehr Starke Schlieren, sieht alles so Verwaschen aus (nachdem man einen 100Hz TV gesehene hatt^^)
- Kein 3D (obwohl mir das nicht so Wichtig ust, könnte auch drauf Verzichten)
- Nach einem Jahr schon 3 Pixelfehler und Samsung hatt mit abstand die niedrigste Pixelfehlerrate
- Nur HDMI 1.3 statt 1.4 (meines Wissens)
- Flacher und Eleganter vom Aussehen
- Keine Sharing mit andere Geräte z.B PC, kein USB

Ich schaue sehr viel DVD (bald BR) und Xbox360.
Wie lange sollte ich den Warten ? Ist momentan kein guter Zeitpunkt um sich einen neuen TV zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei TV's zu warten ist genauso sinnvoll wie bei Hardware zu warten.. :-O

Aber gut..letztendlich musst du das wissen :-)

Hallo,

ich würde mal sagen, nein hat er nicht. Da nur aufgeführt ist , 3,5mm Kopfhörerausgang.

BTW, aus eigener negativer Erfahrung mit einem LED TFT kann ich dir nur raten dir die Bildqualität mal anzusehen, ob die Farben auch homogen rüberkommen.. Zumal ich schon des öfteren gehört habe: 3D Fernseher gut für 3D, aber 2D nicht so pralle.

Gruß Varitus

Naja "starkes" schlieren bei "nur" 60Hz find ich übertrieben merkt man evtl. wenn man mal Fußball schaut wo die Kamera von links nach rechts zieht sonst aber nicht.
Bei 100Hz wirkt es halt manchmal unecht wegen der Zwischenbildberechnung und das kann ich persöhnlich halt einfach mal gar nicht ab, das war auch für mich der Grund einen 60Hz TV zu nehmen weil ich eh nichts sonderlich viel schaue mit übermäßig vielen Kameraschwenks und wirklich schlieren ist mir noch nicht aufgefallen...

Dan hast du noch kein Ego Shooter auf den Fernseher gespielt ^^
Beim drehen und wenden (zB BFBC2) noch was erkennen ? Unmöglich.
Also hatt der Fernseher die Anschlüsse nicht ? Da wurd aus dem Kleingeld mal ganz schnell ein Batzen ....na Super

Da es sich ja um einen 3D-Fernseher handelt, solltest du daran denken auch einen Receiver mit HDMI 1,4a zu verwenden. Sonst wird das nicht unterstützt. Ansonsten würde ich lieber zu einem günstigeren Fernseher ohne 3D greifen. Kostet nur unnötig mehr Geld.

Dan hast du noch kein Ego Shooter auf den Fernseher gespielt ^^
Beim drehen und wenden (zB BFBC2) noch was erkennen ? Unmöglich.
Also hatt der Fernseher die Anschlüsse nicht ? Da wurd aus dem Kleingeld mal ganz schnell ein Batzen ....na Super

Hhm, ich hab nen Panasonic Plasma Zuhause stehen, mit 100Hz. Und 600Hz Hintergrundrendern oder wie sich das nennt. Das Ruckeln bei schnellen Bewegungen, oer Schriften die druchs Bild laufen sind da auch noch vorhanden.

In der Chip Zeitung gabs dazu mal vor 2 Jahren? einen ausführlichen Bericht dazu. Hängt damit zusammen daß pro Hz Anzeige die Pixel bei einem FullHD Monitor mehrere Pixel weiterspringen müsen. Da stand auch ab wieviel Hz das nicht merh so ist, hab ich aber vergessen.
Im allgemeinen sieht mans nicht, aber wenn man mal beim Film auf den Abspann schaut(oder NTV Ticker etc.) kriegt man ne Kriese.

Gruß Varitus

Da es sich ja um einen 3D-Fernseher handelt, solltest du daran denken auch einen Receiver mit HDMI 1,4a zu verwenden. Sonst wird das nicht unterstützt. Ansonsten würde ich lieber zu einem günstigeren Fernseher ohne 3D greifen. Kostet nur unnötig mehr Geld.

Für 3d muss nur der LED, das Kabel zum blu-ray Player und der Player 1.4a untersützten, der Rest geht auch über 1.3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Receiver mit 1.3 nutzt musst du in der Regel auf 3D verzichten da die doppelte Frequenz benötigt wird. Nur sehr wenige Receiver mit 1.3 haben die dafür benötigten Chips eingebaut und sind, wenn überhaupt, nur durch ein Firmware-Update wirklich dafür nutzbar. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Mit 1.3 musst du mit der Auflösung 1080i leben.
Mit 1.4 hast du 1080p. Ein großer Unterschied wie ich finde. Interlaced sieht oft grausig aus.

Der Receiver kann ruhig 1.3 haben. Begründung: Es werden noch keine 3D inhalte über Kabel oder Sat gesendet und wird auch noch bisschen dauern, also braucht man es nicht. Wenn du 3D schauen möchtest, geschied das heute über 3d Blu-Ray und nur die Verbindung des Players zum Fernseher muss 1.4a unterstützen. Also bd HDMI ausgang, HDMI eingang des Fernseher, sowie das Kabel. Der Reciever intressiert für 3d kein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hhm, ich hab nen Panasonic Plasma Zuhause stehen, mit 100Hz. Und 600Hz Hintergrundrendern oder wie sich das nennt. Das Ruckeln bei schnellen Bewegungen, oer Schriften die druchs Bild laufen sind da auch noch vorhanden.

Die Hz-Angaben bei Plasmas sind komplett unterschiedlich von LCDs zu betrachten - sie sind reines Marketing-Instrument, um gegenüber der Konkurrenz besser dazustehen. Selbst die allerersten Plasmas arbeiteten mit 480 Hz "Sub Fields" bei 60 Bildern in der Minute.

In der Chip Zeitung gabs dazu mal vor 2 Jahren? einen ausführlichen Bericht dazu. Hängt damit zusammen daß pro Hz Anzeige die Pixel bei einem FullHD Monitor mehrere Pixel weiterspringen müsen. Da stand auch ab wieviel Hz das nicht merh so ist, hab ich aber vergessen.
Im allgemeinen sieht mans nicht, aber wenn man mal beim Film auf den Abspann schaut(oder NTV Ticker etc.) kriegt man ne Kriese.

Das hat weniger was mit Hz-Zahlen zu tun als mit der Bildgeschwindigkeit. Kinobilder (und 24p) laufen mit 24 Bildern pro Sekunde; die digitalen TV-Formate mit 25 Bildern pro Sekunde. Hier merkt man auch, daß die 100 Hz bei Plasmas bereits irreführend werden: Bei 24p kann er entweder mit 96 Hz oder mit 120 Hz arbeiten, weil lediglich eine "Bildverdoppelung" stattfindet. Das führt auch zu dem unschönen Ruckeln, wie man es bereits aus der Röhrentechnik kennt.
Entgegenwirken kann man dem natürlich mit der unsäglichen "Bildinterpolation", wo Bilder zwischenberechnet werden, die die Quelle gar nicht bietet. Hat dann natürlich nix mehr mit 24p zu tun; wenn's schlecht umgesetzt ist (Samsung, Philips), weil dafür jede Menge Rechenpower benötigt wird, tritt der sogenannte "Soap-Effekt" auf: Sieht alles aus wie die "Lindenstraße", aber nicht mehr wie Kino. Bei Panasonic hat man das immerhin besser im Griff.
Der Filmfreak schaltet denn auch alle Filter gnadenlos ab - lieber ein wenig Ruckeln, was kaum ins Gewicht fällt als eine unnatürliche Darstellung.

Mich ärgert natürlich häufig, wenn ich bei Bekannten bin, die zwar sehr viel Geld in ihre Technik gesteckt haben, aber die Dinger völlig verstellt betreiben (Overscan eingeschaltet, DVD-Player nicht mal auf 16:9 eingestellt, Upscaling nicht aktiviert, "Bildverschlimmbesserer" eingeschaltet). Das ist teilweise Perlen vor die Säue .

Offtopic***

Hallo Ernsthaft,

danke für die erklärung. Das heißt also, solange wie das TV Signal mit 25Bilder/Sekunde übertragen wird(das ist der Standart?!), hat man immer Ruckler im Bild, wie ich erwähnte bei Schriften etc., es sei den der Fernseher berechnet Zwischenbilder(die aber bei schlechter berechnung ein mieses Bild erzuegen können)?!

Gruß Varitus

Offtopic ende***

Zurück