Ein neuer Fernseher soll es werden

Was angenehm bei Samsung ist, dass alle neueren Modelle WiFi-Ready sind, d.h. einfach den Samsung WLAN-Adabter dazukaufen und auf den PC zugreifen oder im Internet surfen. Ein wichtiges Kriterium war auch BluRay. Samsung ist da Vorreiter bei den Playern und mit Anynet+ benötigst du auch nur eine Fernbedienung für dein Heimkino.

Das Stimmt die müssen aber DLAN ready sein d.h. die haben auch einen LAN anschluss und die Adapter kosten nicht gerade wenig. Da kauft man lieber bissle Kabel und verlegt es. Wie bei mir 20m für unter 5 Euro ist ein 1/10 vom Preis für den Adapter. Das mit dem Surfen geht nicht wirklich ist voll die verarsche man kann nur auf bestimmte sachen zugreifen und das sind alles Yahoo Dienste dazu gibt es noch eine Youtube anwendung mehr nicht. Wetter Finanzen Youtube.... naja ist nicht das Wahre.... ahja noch Poker oder so ist dabei.

Anynet+ ist schon gut muss aber über HDMI angeschlossen sein... die Kabel fehlen mir im mom noch.... Keine lust 20 Euro für 1,5m.im örtlichen Expert zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, die ich jetzt zunächst mal durch ackern muss
wink.gif

Es gibt ja wirklich eine riesen Auswahl, was das betrifft! Ich muss noch sagen, dass ich was das Fernsehen angeht ein sehr genügsamer Mensch bin, da ich schlicht auch nicht viel TV gucke! Ebenso spiele ich nicht viel XBox, hab das Ding mal beim Pokern gewonnen und spiele hin und wieder mit Kumpeln ein paar Sportspiele, bin einfach ein PC Zocker! Deshalb suche ich schon eher einen "low bugdet" Fernseher, also einer mit einem guten P/L Verhältnis.

Ich hab noch von keinem gehört, dass er von LG begeistert ist
wink.gif
. Hab bei chip viel Gutes gelesen.

Naja ich werd wohl wirklich nochmal gucken ob ich mir irgendwo nen paar LG Fernseher etc. angucken kann!

Achso eine Frage noch! Ich gucke Fernsehen ja über digitales Kabel und hab da z.Zt. einen Receiver von Unitymedia für. Es gibt doch bestimmt auch Fernseher, die diesen schon integriert haben oder (kein Muss!)? Woran erkenne ich, ob ein Fernseher das hat.

Ja sorry wenig Ahnung
wink.gif

Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner steht dann (zumindest bei Geizhals) mit bei..was du jetzt aber meinst ist doch sicherlich ein CI+-Schacht für deine Karte , oder hast du "nur" nen Reciver ohne Karte?

Achso eine Frage noch! Ich gucke Fernsehen ja über digitales Kabel und hab da z.Zt. einen Receiver von Unitymedia für. Es gibt doch bestimmt auch Fernseher, die diesen schon integriert haben oder (kein Muss!)? Woran erkenne ich, ob ein Fernseher das hat.

Das erkennst du am DVB-C Tuner. Wenn der TV das hat, kannst du damit auch digitales Kabel entschlüsseln. Wichtig ist hier auch noch die CI+ (das "+" ist wichtig) damit du auch die normalen Freischaltkarten von den Kabelanbietern verwenden kannst. Allerdings würde ich den externen Receiver behalten, die haben oft bessere Scaler verbaut als die TVs.

Das erkennst du am DVB-C Tuner. Wenn der TV das hat, kannst du damit auch digitales Kabel entschlüsseln. Wichtig ist hier auch noch die CI+ (das "+" ist wichtig) damit du auch die normalen Freischaltkarten von den Kabelanbietern verwenden kannst. Allerdings würde ich den externen Receiver behalten, die haben oft bessere Scaler verbaut als die TVs.
Wenn er eine Smartcard hast dann muss er sich bei Unity erkundigen.

Kabel Deutschalnd unterstützt das z.b. nicht auch wenn der Fernseher einen CI Slot hat.

Kabel Deutschalnd unterstützt das z.b. nicht auch wenn der Fernseher einen CI Slot hat.

Genau da liegt das Problem. Den CI-Slots fehlt eine bestimmte Zertifizierung und KD rückt keine SmartCard raus. Mit den neuen CI+ Slots sollte das aber funktionieren. Die sind laut Herstellerangaben jetzt zertifiziert.

Im Hifi-Forum gibts übrigens einen Wordaround für das CI Problem mit KD.

Hab grad mal meinen Mitbewohner angerufen, weil er nen 40" von Samsung hat. Ist folgendes Modell :

http://www.amazon.de/Samsung-530-Zoll-102-...0/ref=de_a_smtd

und er hat halt seine PS3 per HDMI, PC per DVI und digital Receiver angeschlossen. Ist vollkommen überzeugt von dem Samsung, hat er seit fast nem 3/4 Jahr.

Liegt bei Amazon bei 559.- EUR inkl. versand nä XD

Samsung hat auch im mom das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Hab meinen zwar erst sein einem Monat aber ich würde jedem einen Samsung empfehlen. Bild genial, Kontrast usw. hat mir auch im Geschäft am besten gefallen.
Meiner ist zwar nur 32" aber ein 40" der 6er Serie gibt es auch.

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main...df-468b36557c47
den hab ich.

Genau da liegt das Problem. Den CI-Slots fehlt eine bestimmte Zertifizierung und KD rückt keine SmartCard raus. Mit den neuen CI+ Slots sollte das aber funktionieren. Die sind laut Herstellerangaben jetzt zertifiziert.

Im Hifi-Forum gibts übrigens einen Wordaround für das CI Problem mit KD.

Den Ci+ hab ich schon.... muss mal nachfragen...

Seh ich das richtig, dass es keine 42" Fernseher gibt und die dann 40" sind? Muss ich mir mal im Laden angucken, wie groß der tatsächliche Größenunterschied ist!

Ich finde bei den Produktangeboten nie eine Angabe über die Hz Zahl, ist die doch nicht so wichtig?

42" gibt es schon. Bei einigen Herstellern sind die allerdings etwas vernachlässigt in manchen Serien. Da gehts dann nach 40" erst wieder bei 46" los. Die Hz-Zahl verbirgt sich meist hinter einem Herstellerspezifischen Ausdruck. Bei Sony ist es MotionFlow (100Hz/200Hz Technik) bei Samsung heisst das "MotionPlus" (100Hz). Auf einen 100Hz Fernseher würde ich schon achten. Ich zumindest empfinde das Bild deutlich flüssiger als bei 50Hz TVs. Das subjekive Empfinden spielt aber auch hier wieder eine Rolle, da manche hier überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Also einfach im Laden ansehen und vergleichen (am besten schon mit ein paar TVs aufm Zettel und den optimalen Bildeinstellungen dazu
wink.gif
).

Hab mir damals diesen hier gekauft: TH 37PX8EA Und bin vollkommen zufrieden. Hab kein Einbrennen bis jetzte gesehen. Das einzige was hinkt: Für schnelle Spiele wie GTA usw auf Xbox360 ist er ein bisschen schlierenhaft.

Der U10 ist so ein Zwichending - das ist ein Gerät was extra für MM usw. hergestellt wird..mir fällt das genaue Wort jetzt nicht ein..

Nimm lieber den "richtigen" S10 (wenn dann..) - der billigste Shop bei Geizhals führt ihn für 604€

Sei dir aber darüber im klaren das bei den S10´s fast immer ein Brummen/Summen auftritt..das haben 90% der S10 Besitzer.. :o

Der U10 ist so ein Zwichending - das ist ein Gerät was extra für MM usw. hergestellt wird..mir fällt das genaue Wort jetzt nicht ein..

Nimm lieber den "richtigen" S10 (wenn dann..) - der billigste Shop bei Geizhals führt ihn für 604€

Sei dir aber darüber im klaren das bei den S10´s fast immer ein Brummen/Summen auftritt..das haben 90% der S10 Besitzer.. :o

Hm ok, die Leute im Hifi Forum sind total begeistert von dem S10! Der wird dort sehr häufig empfohlen! Aber auf ein Brummen hab ich auch keine Lust! 'Gerade mal bei Amazon die Rezensionen durch gelesen und bin enttäuscht, da haben ja wirklich viele dieses Rauschen!

Jup - sagen sie aber auch im Hifi-Forum :-)

Wenn du natürlich einen abkriegst der nicht surrt/brummt ist es ein super TV - aber ich würde mir das nochmal überlegen..ausserdem gefällt er mir (was dir ja egal sein kann
biggrin.gif
) optisch überhaupt nicht..

Musst du wohl weiterschauen oder es mal mit dem S10 versuchen und schauen ob du einen mit surren/brummen kriegst oder ob du Glück hast.. :]

Solange zurückschicken, bis er nicht mehr brummt!
biggrin.gif

Solange zurückschicken, bis er nicht mehr brummt!
biggrin.gif

Ja stimmt schon, aber da ist dann natürlich die Verkäuferwahl auch wichtig! Sie sind zwar wahrscheinlich dazu verpflichtet, aber auf ständigen Stress hab ich auch keine Lust!

War eigentlich eher als Scherz gedacht. Ich persönliche hätte dazu keine Nerven. ^_^

Zurück