K
Kritze
Guest
hai!
um sofort auf den Punkt zu kommen, ich hab mir vor paar Tagen ein neuen Monitor gekauft.
Hatte noch ein alten 19" Röhrenmonitor und fand, es muss endlich mal was moderneres her.
Nunja, gesagt getan. Bin nach Kosatec geflitzt und hab mit einen Hans.G 22" 16:10 TFT Monitor gekauft, hat mich immerhin 180 Euro gekostet... nunja.
Meine normale Auflösung beträgt momentan 1620 x 1050 (nativ) - benutze diese Auflösung auch bei allen Spielen die das unterstützen, also Breitbild - so steht das zumindest in der nvidia Systemsteuerung, was immer auch das "nativ" zu sagen hat.
In letzter Zeit aber kommts vor, dass sich die Auflösung nach dem System Neustart verändert bzw. die Auflösung ungewollt vergrößer wird.
Die Ganzen Symbole rücken aneinander und die Gesamte Darstellung dementsprechend auch größer. Anschließend muss ich dann wieder die Auflösung manuell auf 1620x1050 nativ stellen und dann geht das erstmal nen paar Tage wieder, bevor sich das wieder dann automatisch ändert mit der Auflösung.
Ist euch das Problem bekannt oder könnt ihr mir ein Rat geben und vielleicht wie man das dauerhaft beheben kann ?
OS: Win Vista 32bit
Grafikkarte: GF9800GT
Nvidia Treiber: 190.38_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql
Monitor: http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/2...DVI.529446.html <-- Produktbeschreibung, verflucht das Ding ist günstiger geworden! :/
um sofort auf den Punkt zu kommen, ich hab mir vor paar Tagen ein neuen Monitor gekauft.
Hatte noch ein alten 19" Röhrenmonitor und fand, es muss endlich mal was moderneres her.
Nunja, gesagt getan. Bin nach Kosatec geflitzt und hab mit einen Hans.G 22" 16:10 TFT Monitor gekauft, hat mich immerhin 180 Euro gekostet... nunja.
Meine normale Auflösung beträgt momentan 1620 x 1050 (nativ) - benutze diese Auflösung auch bei allen Spielen die das unterstützen, also Breitbild - so steht das zumindest in der nvidia Systemsteuerung, was immer auch das "nativ" zu sagen hat.
In letzter Zeit aber kommts vor, dass sich die Auflösung nach dem System Neustart verändert bzw. die Auflösung ungewollt vergrößer wird.
Die Ganzen Symbole rücken aneinander und die Gesamte Darstellung dementsprechend auch größer. Anschließend muss ich dann wieder die Auflösung manuell auf 1620x1050 nativ stellen und dann geht das erstmal nen paar Tage wieder, bevor sich das wieder dann automatisch ändert mit der Auflösung.
Ist euch das Problem bekannt oder könnt ihr mir ein Rat geben und vielleicht wie man das dauerhaft beheben kann ?
OS: Win Vista 32bit
Grafikkarte: GF9800GT
Nvidia Treiber: 190.38_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql
Monitor: http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/2...DVI.529446.html <-- Produktbeschreibung, verflucht das Ding ist günstiger geworden! :/