Neuer TFT

V

Valkum

Guest
Hi,
also ich wollt mir nen TFT zulgeen und wies jetzt net so genau welcher gut is und so. ALso es sollte nen 19" sein und so um die 200€ Kosten +/- 15.

Ein model hab ich mir schon ma ausgesucht (is nen Wide screen): Asus VW192S

Oder is nen Normalscreen beser? : Acer AL1917Asd

Also, das is nun wirklich reine Geschmackssache, ich selbst habe Widescreen wie Non-Widescreen TFTs daheim, finde aber das es auffem Widescreen lustiger is zum zocken.

Allerdings ists dann ne umstellung wenn ich wieder am Non-Widescreen TFT hocke, da kommt mir das ganze Bild gestaucht vor o.o

wie len schon sagt das ist Geschmackssache. Ich hab auch nen Widescreen zum zocken (den hier) und bin damit vollends zufrieden.
Zum arbeiten (Grafik,Video,3D) hab ich den hier ist aber nix für jemanden der damit nicht sein Geld verdient (vom Preis her).
Wichtige Kriterien sind Reaktionszeit, Helligkeits- und Kontrastverhältnis und der Blickwinkel. Je niedriger die Reaktionszeit umso besser. Je höher das Helligkeits-/Kontrastverhältnis umso besser (gleiches gilt für den Blickwinkel). Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen. (Tip: Schau dir die TFT´s im Laden an und lass sie dir vorführen - dann kannste ja immer noch übers Netzbestellen)

Gruß Prae alias , Ajah alias Pfotenhauer

pauschal lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass Samsung gute herstellt...preislich weiss ich nicht wo die liegen

also ich hab mir vor 3 wochen den samsung syncmaster 931bf geholt und ich muss sagen bin sehr zufrieden

hmm naja wollt den net online bestellen da ich den bis Freitsg brauche bin auf ner Lan und hab keien Bock meinen SONY Triniton da hin zu schleppen.

Aber 700:1 hört sich ja schon ma gut an oder?
und was is mit dem Betrachtungswinkel 160/160 is das auch gut?

Der Iiyama ProLite E1900WS-B3 hat 800:1 aber nur 150/150 betrachtugnswinkel. Trotzdem Gut?

Aber ich glau ich nem den von Pfotenhauer

Zuletzt bearbeitet:
nehm lieber n samsung. warum nur warscheinlich n guten bildschirm kaufen der nur warscheinlich gute qualität hat, wenn man sich genauso n samsung kaufen kann der zu 100% top ist und klasse qualität hat?

Weil Smasung bei 210 € anfangen und mir das dann zu Teuer wird. nen Smamsung mit Widescreen im 19" kostet rund 220€ und ich hab doch nur 190

Den hab ich
dance.gif
super Teil!

naja gut wenn das geld nich reicht sorry. dann musste nun mal schauen welcher auch recht günstig is
top.gif

Hmmm, kannst ja deine Eltern fragen (sofern du noch deine Beine unter ihrem Tisch ausstreckst ^^) ob sie dir was borgen.
Ansonsten... probier kannste dich ja mal durch www.geizkragen.de wühlen, so hab ich auch meinen TFT gefunden
wink.gif

Also ich stimm eig auch für einen Samsung. Habe mit zu meinem Geburtsag vorgestern den Samsung 226bw geholt. Ist aber halt ein 22Zoll und etwas teurer.
Bin sehr zufrieden damit.

http://monitor.samsung.de/article.asp?arti...&show=feats

Auf der Seite kannst du dir die Monitore von Samsung anschauen.Kriegst die Monitore eigentlich überall billiger als die Preise wo da stehen, wenn du ein bisschen im Internet forschst
wink.gif

also ich hab den hier:

http://monitor.samsung.de/article.asp?arti...&show=feats

kann nur sagen das teil is klasse...

wenn du mama oder papa übereden kannst, dass sie n bischen schotter locker machen (weil z.b. dein letztes b-day geschenk schmal ausgefalle ist oder so..
wink.gif
) dann solltest du dir den leisten können.

ich hab mit versand so ca. 275 € bezahlt. und das für n 19 zoll der 2ms schnell ist und n dynamischen kontrast von 2000:1 hat
top.gif

Zurück