Neuer Trend im 2vs2?

Eztok von Arygos

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
257
Buffs erhalten
18
Hallo liebe Druidenkollegen.

Mit dem Thread wende ich mich vor allem an jene, die regelmäßig der Arena einen Besuch abstatten. In letzter Zeit tritt in vermehrter Form der Restokin mit der 34/0/27 Skillung auf.

Mich würde interessieren ob ihr denkt, dass diese Skillung in absehbarer Zeit oder schon jetzt eine ernsthafte Alternative zur „alten“ 8/11/42 darstellt. Im Endeffekt büßt man ja Heilleistung (keine Rasche Heilung) zugunsten der Moonkinform/Manareg und erhöhter Spelldmg ein. Ich habe die Skillung vor einigen Tagen einfach mal ausprobiert und war zumindest in der Arena nicht so begeistert davon. Ist zwar nett, wenn man mal ansatzweise etwas austeilt, aber trotzdem fehlen mir der feral Charge und die längere Dauer des Hieb schon. Mag natürlich sein, dass das an meiner Spielweise liegt und es einen Unterschied macht ob ich nun mit einem WL, Jäger, Kriger etc. spiele.

Habt ihr schon mit dem Restokin gespielt? Oder macht ihr es eventuell sogar gerade? Und welche Erfahrungen habt ihr wenn damit gemacht?

MfG

Eztok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke eher die Skillung kommt aus dem PvE Bereich. Kenne einige Druiden die ne Mischskillung Balance/Resto haben um in den Raids je nach Situation zu Heilen oder Schaden zu machen. Equipment wird dabei auf Moonkin optimiert da es in gleichem Maße Schaden und Heilung erhöht.

Nachteil: Man macht weniger Schaden / weniger Heilung als mit ner Burst Skillung
Vorteil: Man kann in der Instanz ohne Item Wechsel (außer Waffen) und ohne Umskillen flexibel eingesetzt werden.

Und diese Spieler - machen halt auch Arena und dann halt mit ihrer Hybridskillung. Haba auch mal nachgefragt. Im mittleren Wertungsbereich geht es sehr gut wenn man mit nem DD zusammenspielt. Der Druide macht in dem Fall beides. Schaden und Heilung - und hin und wieder ein CC. Aber wie gesagt - die Druis die ich kenne spielen alle nur im mittleren Wertungsbereich mit der Skillung - keine Ahnung wie das oben dann aussieht. Sind auch alles PvE Spieler im eigentlichen Sinne und nur Hobby Arena Spieler.
 
also in der arena in dem rating wo ich gerade noch rumgimpe ( dank fehlenden eq's und auch bei meinem mate .. ) finde ich diese "restokins" sehr lustig , sie machen keinen schaden das der "wehtun würde" und halten i.d.r. ihren teampartner nicht wirklich lange am leben
 
restokin war und ist meiner meinung nach die einzige antwort auf shs schurken. ab 2000 fuehlte ich mich mit einer standard 8/11/42 oft hilflos gegen schurken (im schlimmsten fall menschen schurken mit perception).
die erhoehte ruestung in kombination mit der moeglichkeit in der moonkingestalt zu ccn hat mir so oft den hintern gerettet. die vermeindlich niedrigere heilung wird durch das talent lunar guidance fast vollstaendig kompensiert.
der schaden, den man austeilt ist nicht hoch, aber unterstuetzt den partner doch und so manch ein todesstoss geht auf den druiden zurueck, weil der partner im cc haengt. die 2 dots insektenschwarm und mondfeuer mahen ueber ein langes match gesehen in relation von den manakosten (ok, is ist guenstig, mf nicht) viel schaden. swiftmend ist im 3on3, 5on5 oder bg zerg vielleicht unabdingbar, aber im 2on2 kommt man locker ohne zurecht.
manaduelle sind dank der hohen manareg innerhalb der 5sr meist leichtes spiel.

das grosse manko des restokins ist das equip: ohne full s3 und einem vernuenftigen dmg kolben fuer den waffenwechsel braucht man sich keine illusionen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ne Frage des Partners,des Gegners und des Brackets
 
Zurück