Neuer (WAR-)PC

shronk

Rare-Mob
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
17
Hi Leute,

Da mein momentaner PC atm nur mit 20 FPS WAR laufen hat, wollt ich mir nen neuen PC kaufen. Nun hab ich hier einen komplett PC entdeckt mit folgenden Spezifikationen:

Power Supply ModeCom 500Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower
Mainboard Intel DP43TF, FSB1333, Intel P43 Chipset, SATA,PCI-E, FireWire, GLAN
Processor Intel CORE2Quad Q8200-G0 Step, QUAD-Core,1333MHz, 4MB
Kentsfield, 2.33GHz, VT, SpeedStep, I64bit, NX
Memory 4096MB DDR2 PC-6400, (2x2048MB), 240Pin, 800MHz.
Harddisc 640GB, SATA-II, Samsung, 7200rpm, 16MB
Graphiccard nVidia 9800GT, 512MB DDR2, TV-Out, DVI
Netwwork Intel® i82567V Gigabit Ethernet Controller 10/100/1000
DVD-Recorder 22x DVDRW +/- R, +/-RW, Lite-On IHAS222 (22x DVDRW. 48x CDRW)

Nun wollt ich mal die etwas erfahrerenern unter euch fragen ob denn die Zusammenstellung was taugt?

Wie gesagt spiel ich WAR und da wär mir ein Flüssiges spielen wichtig und zeitgleich Frapsen (oder Gamecam) wär fast ein must. Muss nicht auf Max-Einstellungen laufen, aber so bei mittleren Einstellungen sollts in etwa liegen. Abgesehen davon benutz ich den PC auch noch für grafische arbeiten (2D) - wo aber mein alter PC ja auch schon ausreichte.

Das System wie oben (inkl. Vista Home prem kommt mich auf 713 €) und so um den dreh rum möcht ich dann auch ausgeben.
 
Recht teuer guck doch mal im sticky
Kauf dir doch den 600 Euro PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in der Schweiz leb is das leider keine Option (Zoll usw kommt alles zu teuer)
 
Das ist natuerlich bloed )-: Mehr Bilder pro Sekunde wirst du aber bekommen, nur eben schlechtes Preis Leistungs Verhaeltnis, entspricht etwa dem 450 Euro PC
 
Mein iPod macht immer doppel posts sry, der ist aber eigentlich ganz ok, was fuer hardware hast du denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich:
AMD Athlon 64 X2 Dual 5000+ 2,61 GHz
3.25 GB RAM
nVidia Geforce 7600 GS


Naja, vielleicht kann mir ja sonst ein Schweizer nen tipp geben wo ich sonst billigen PC herbekomm (oder Einzelteile).
 
Gibt es keinen PCshop in der Nähe oder ein Versandhandel in der schweiz.
MFG,Wagga
 
Mein iPod macht immer doppel posts sry, der ist aber eigentlich ganz ok, was fuer hardware hast du denn jetzt?
Mal Offtopic: Passiert mir seit Firmware 2.2.1 auch manchmal, scheint also kein Einzelfall zu sein. Da hat Apple wohl wieder mal Mist gebaut beim Safari...
Zum Thema:
Schau dich mal im Sticky um, der 700 € - PC wär schon gut besser als deiner hier:


Der 700€-750€ PC

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 / Phenom II X4 920

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : Samsung HD753LJ 750GB

Gehäuse : Antec Three Hundred

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : ASUS P5QL Pro / Gigabyte GA-MA780G-UD3H

Grafikkarte : HD4870 / GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5

Zum Thema Zoll - Alternate versendet doch auch aus der Schweiz wenn man es will, oder? http://www.alternate.eu/html/index.html?shop=ch
Zumindest haben sie einen extra schweizer Shop
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich mal im Sticky um, der 700 € - PC wär schon gut besser als deiner hier:

Zum Thema Zoll - Alternate versendet doch auch aus der Schweiz wenn man es will, oder? http://www.alternate.eu/html/index.html?shop=ch
Zumindest haben sie einen extra schweizer Shop
wink.gif

Alternate Liefert auch in die Schweiz, aber da kommt dann noch unbekannt € Zoll hinzu, weil die kein Sitz in der Schweiz haben.


@ Wagga der PC is ja von nem PC Shop, den ich bisher eigentlich immer als recht günstig empfunden hab.
 
Oke, bin nochmals über die Bücher und hab nun folgendes zusammengestellt (vorbild der 900€ PC mit einigen abweichungen weils gewisse Teile im Shop nicht gibt)

AMD, Phenom II X4 940 3.00GHz, 8MB , Deneb C2, 125Watt, Box (grad Aktion und günstiger als Intel)
Arctic Cooling, Freezer Xtreme Rev.2 Socket 775/AM2/AM2+/939/1366 , 12cm Fan, 1500RPM
Samsung, Spinpoint F1 HD 750GB HD753LJ , SATA-300, 7200rpm, 8.9ms, 32MB
Thermaltake, M9 Window Sidepanel Midi-Tower, ATX , 5x 5.25", 1x 3.5", 3x 3.5"
Dragonforce, DF-530GT 530W, 12cm Fan, ATX, Black , 3x SATA, 2x PCIE, Aktiv PFC
LG Electronics, GH22LS30 DVD±RW 22/22/12/8/8, SATA , LightScribe, Black
ASUS, nForce 630a Asus M2N68-AM, nForce630a , AM2+,PCIE,DDR2,RAID,VGA,uATX
ASUS, 9800GTX+ Asus EN9800GTX+ DK 512MB , PCI-E, 2200/738MHz, DDR3
Corsair, DDR2 800MHz 4GB Corsair DDR2 4G-Kit, PC-6400 , GamingModule,240Pin,800MHz

Das ganze kommt dann auf: 791.57 €uro

Jetzt is da natürlich noch kein OS mit dabei, wobei ich mich frage ob ich denn mein XP Pro weiternutzen soll oder doch auf Vista umsteigen? Dann kommen halt dann nochma 100€ dazu.

Und weil ich schon dabei war noch nen Monitor (damit hab ich dann 2 PCs komplett die laufen):
Acer, X203HBD 20"TFT Monitor X203HBD 16:9 , 10000:1,5ms,300cd/m²DVI/Analog Preis: 127.86 €


Hier noch der Shop wo ichs zusammengestellt hab (und wohl dann auch bestelle/kaufe) www.stegcomputer.ch - Hab da schon öfters gekauft und war eigentlich immer zufrieden.
smile.gif
 
Ne Shronk lass mal stecken ich send dir gleich ne PM.

Wer sich nicht sicher ist - sollte ernsthaft einen z.B. Buffed Pc in Erwägung ziehen, von pcgames
gibts einen ähnlichen, da sind die Komponeten alle schon abgestimmt und man muß nicht mehr such.

Auch wenn gleich der nächste kommt "ich habs günstiger gefunden" - ja wahrscheinlich in Einzelteilen
und ohne die Info das im PC täglich neue Komponeten und Preisveränderung stattfinden, na doll.
 
Post die PM mal bitte in den Thread shronk - damit wir mal mit draufschauen könnten :-)
 
Wie ist die Umrechnung Euro-Franken? Weil ich bei Stegcomputer grad förmlich nen Schock bekomm
tongue.gif
 
Ne Shronk lass mal stecken ich send dir gleich ne PM.

Wer sich nicht sicher ist - sollte ernsthaft einen z.B. Buffed Pc in Erwägung ziehen, von pcgames
gibts einen ähnlichen, da sind die Komponeten alle schon abgestimmt und man muß nicht mehr such.

Auch wenn gleich der nächste kommt "ich habs günstiger gefunden" - ja wahrscheinlich in Einzelteilen
und ohne die Info das im PC täglich neue Komponeten und Preisveränderung stattfinden, na doll.

Bitte, bitte den Thread nicht mit Unwissen füllen. Komplett-Pcs sind immer teurer als selbst zusammen gebaute. Und was soll bitte an einem Selbst zusammen-gebauten schlechter als an einem von Buffed etc. sein?
 
Auch wenn gleich der nächste kommt "ich habs günstiger gefunden" - ja wahrscheinlich in Einzelteilen
und ohne die Info das im PC täglich neue Komponeten und Preisveränderung stattfinden, na doll.

*kratzt sich am Kopf*

Was soll der Satz einem sagen? Im PC finden also täglich neue Komponeten statt. Oder doch Komponenten? Ne, ich glaub, die finden dort auch nicht statt. Die sind vielleicht drin. Und Preisänderungen gibt es auch nicht täglich. Außer vielleicht beim Ram.

Und wenn sie täglich wechseln sollten, also die Peise, nicht die Komponenten, dann könnte man mit Einzelteilen weitaus besser darauf reagieren.
Weil dann kann ich mir nun mal die besten und billigsten für meine Zwecke raussuchen.

Und jetzt troll dich!

P.S. Achja, die Komponenten wechseln vielleicht ca. jedes halbe bis ganzes Jahr, je nach Komponenten, aber bestimmt nicht jeden Tag. Und auch dort verstehe ich nicht, was es nun mit Einzelteile bzw. Fertig-PC zu tun haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höhö Klos - wo du Recht hast...
smile.gif


Ich würde einfach mal bei Alternate anfragen, wieviel denn die Zollgebühr ungefähr beträgt, die können das sicher sagen. Auf jeden Fall wär der Sticky-PC besser, die 2. Alternative aus deinem Shop ist aber recht ordentlich, aber eben zu typischen PC-Shop Preisen.
 
Also ich weiss von ein paar Kunstsendungen, dass der zollpreis nicht so hoch war. Wie hoch genau leider nicht mehr.
 
Zurück