Neuer (WAR-)PC

höhö Klos - wo du Recht hast...
smile.gif


Ich würde einfach mal bei Alternate anfragen, wieviel denn die Zollgebühr ungefähr beträgt, die können das sicher sagen. Auf jeden Fall wär der Sticky-PC besser, die 2. Alternative aus deinem Shop ist aber recht ordentlich, aber eben zu typischen PC-Shop Preisen.
Oder einfach beim Zollamt...ist glaub ich ziemlich simpel da ne Auskunft zu bekommen...und innerhalb von Europa wird das so krass nicht sein. Ansonsten hat der TE vielleicht Verwandte in DE, die das Teil bestellen und ihn dann mal "besuchen" kommen ;D
 
So, hab mich eben ein wenig schlau gemacht. So wie es aussieht, kannst du ohne Probleme bei Alternate bestellen.

Zollabgaben
Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm. Alkoholika, Tabakwaren, Lebensmittel und Textilien unterliegen indessen höheren Zollansätzen.

Quelle: www.zoll.ch
 
eben desshalb meinte ich ja, dass er bedenkenlos bestellen könnte wenn das so wäre. Aber nachfragen würde ich trotzdem nochmal.
 
*kratzt sich am Kopf*

Was soll der Satz einem sagen? Im PC finden also täglich neue Komponeten statt. Oder doch Komponenten? Ne, ich glaub, die finden dort auch nicht statt. Die sind vielleicht drin. Und Preisänderungen gibt es auch nicht täglich. Außer vielleicht beim Ram.

Und wenn sie täglich wechseln sollten, also die Peise, nicht die Komponenten, dann könnte man mit Einzelteilen weitaus besser darauf reagieren.
Weil dann kann ich mir nun mal die besten und billigsten für meine Zwecke raussuchen.

Und jetzt troll dich!

P.S. Achja, die Komponenten wechseln vielleicht ca. jedes halbe bis ganzes Jahr, je nach Komponenten, aber bestimmt nicht jeden Tag. Und auch dort verstehe ich nicht, was es nun mit Einzelteile bzw. Fertig-PC zu tun haben soll.

Da Du so gern hier rumpostest.

Jede Software hat ihre Vorlieben für die Hardware.

Genauso wie jeder User völlig andere Voraussetzung und Beziehungen zur Hardware hat.

Wenn Du jetzt meinst Du hättest hier immer und jedem die beste Lösung empfohlen,
behaupte ich einfach Du lügst - alles klar? -das ist bei der Möglichkeit Anzahl Variationen Mensch, Hardware, Preisänderungen sowie Software garnicht möglich ^^

Ansonsten empfehl mir doch mal die passende Hardware für das Programm Blue Max *lach*.

Schönen Tag noch.




Edit:
Ach ja, an Deinem Forumbenehmen merkt man schon, von wem man sich ev. mal lieber nicht beraten lässt..
rolleyes.gif
*winke*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Klos kannst du dich sehr wohl beraten lassen. Er wird im dem Bereich wohl mehr Ahnung haben als du denkst.

Wenn Du jetzt meinst Du hättest hier immer und jedem die beste Lösung empfohlen,
behaupte ich einfach Du lügst - alles klar?

Absolut bescheuert. Warum sollte Er Leuten schlechte Hardware empfehlen? Mit Sicherheit, das würde ich dir schriftlich geben, hat Er immer die seiner Meinung nach beste Hardware für den jeweiligen Fall ausgesucht. Ob es die für den Bereich das perfekte war sei dahingestellt - sehr gut tauglich aber auf jeden Fall! Wenn du mir auch nur ein Beispiel zeigen kannst, bei dem Klos Müll verzapft hat will ich das gerne zurücknehmen, aber das wirst du nicht finden.

Und jetzt troll dich!
 
Jede Software hat ihre Vorlieben für die Hardware.
Aha? Stimmt, jede Software mag die optimale Leistung und perfekt gemachte Treiber. Die Hardware die hier empfohlen wird bietet genau das.

Genauso wie jeder User völlig andere Voraussetzung und Beziehungen zur Hardware hat.
Jeder User, wirklich jeder User, möchte die beste Leistung für sein Geld. Einige wollen optimal spielen können, andere möglichst viele Sachen parallel machen. Je nachdem empfiehlt man bei bestimmten Budgets verschiedene Prozessoren.

Wenn Du jetzt meinst Du hättest hier immer und jedem die beste Lösung empfohlen,
behaupte ich einfach Du lügst - alles klar? -das ist bei der Möglichkeit Anzahl Variationen Mensch, Hardware, Preisänderungen sowie Software garnicht möglich ^^
Dann behaupte ich einfach mal, dass du absolut keine Ahnung von Hardware hast - das ist bei dem Dünnpfiff den du von dir gibst die naheliegendste Vermutung.

Ansonsten empfehl mir doch mal die passende Hardware für das Programm Blue Max *lach*.
Könnte man vielleicht machen, wenn man entsprechend viele Testmuster hätte. Allerdings ist dieses Programm (ich kenne es nicht einmal) so irrelevant für Benchmarking (Welches sämtliche Beurteilungen von Hardware unterlegt), dass es sinnlos ist eine Testreihe damit zu starten. Hättest du jetzt einen relevanten Benchmark wie Super Pi oder Cinebench, oder einen den man als purer Zocker ohne Ahnung von Hardware am Ehesten kennt, nämlich 3DMark/Futuremark oder vllt. die Crysis Grafikdemo, hätte man da einfacher eine Aussage treffen können. Denn im Allgemeinen gilt: Für Super Pi und Cinebench, die am realistischten Arbeitsbedingungen simulieren, sind Quadcore-Prozessoren in den meisten Fällen besser als Zweikerner. In einigen Spielen sind allerdings Zweikerner aufgrund höheren Taktes besser. Aber das interessiert dich vermutlich nicht.
Fakt ist, dass hier fast immer sehr, sehr optimale Hardwarelösungen empfohlen werden. Am Ehesten wohl vom Klos, da er vermutlich derjenige in diesem Troll-Forum ist, der mit Abstand am meisten Ahnung von Hardware hat. Das liegt wohl daran, dass er sich beruflich damit beschäftigt.

Edit:
Ach ja, an Deinem Forumbenehmen merkt man schon, von wem man sich ev. mal lieber nicht beraten lässt..
rolleyes.gif
*winke*
Siehe oben. Von ihm wohl am Ehesten
smile.gif


Allerdings kann man hiernach wohl keinen deiner Posts mehr wirklich ernstnehmen. Zumindest in diesem Bereich, für die Threads im WAR-Forum hast du meinen Respekt, die sind z.T. echt hilfreich.

Aber für diesen Bereich gilt:
Klos schrieb:
Und jetzt troll dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha? Stimmt, jede Software mag die optimale Leistung und perfekt gemachte Treiber. Die Hardware die hier empfohlen wird bietet genau das.


Jeder User, wirklich jeder User, möchte die beste Leistung für sein Geld. Einige wollen optimal spielen können, andere möglichst viele Sachen parallel machen. Je nachdem empfiehlt man bei bestimmten Budgets verschiedene Prozessoren.


Dann behaupte ich einfach mal, dass du absolut keine Ahnung von Hardware hast - das ist bei dem Dünnpfiff den du von dir gibst die naheliegendste Vermutung.


Könnte man vielleicht machen, wenn man entsprechend viele Testmuster hätte. Allerdings ist dieses Programm (ich kenne es nicht einmal) so irrelevant für Benchmarking (Welches sämtliche Beurteilungen von Hardware unterlegt), dass es sinnlos ist eine Testreihe damit zu starten. Hättest du jetzt einen relevanten Benchmark wie Super Pi oder Cinebench, oder einen den man als purer Zocker ohne Ahnung von Hardware am Ehesten kennt, nämlich 3DMark/Futuremark oder vllt. die Crysis Grafikdemo, hätte man da einfacher eine Aussage treffen können. Denn im Allgemeinen gilt: Für Super Pi und Cinebench, die am realistischten Arbeitsbedingungen simulieren, sind Quadcore-Prozessoren in den meisten Fällen besser als Zweikerner. In einigen Spielen sind allerdings Zweikerner aufgrund höheren Taktes besser. Aber das interessiert dich vermutlich nicht.
Fakt ist, dass hier fast immer sehr, sehr optimale Hardwarelösungen empfohlen werden. Am Ehesten wohl vom Klos, da er vermutlich derjenige in diesem Troll-Forum ist, der mit Abstand am meisten Ahnung von Hardware hat. Das liegt wohl daran, dass er sich beruflich damit beschäftigt.


Siehe oben. Von ihm wohl am Ehesten
smile.gif


Allerdings kann man hiernach wohl keinen deiner Posts mehr wirklich ernstnehmen. Zumindest in diesem Bereich, für die Threads im WAR-Forum hast du meinen Respekt, die sind z.T. echt hilfreich.

Aber für diesen Bereich gilt:

Nach ja, ich wart ja noch immer für die Hardwareempfehlung für mein Programm Blue Max.

Aber wenn nur "Troll Dich" rauskommt behaupt ich mal ich bin hier in allgemeinen Klemperladen für Pc`s und kann mir sofort
den Buffed PC kaufen.

Danke für eure Rechthaberei und möchtegern Hilfen, sowie der unsachlichen Diskussion als ob ich schlechte Hardware gesagt hätte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berghammer nimms net persoenlich aber geh bitte zurueck ins WAR-Forum ( da gibste wenigstens vernuenftige Dinge von dir).
Deine Posts hier sind ja mal unter aller Kanone....
Klos hat, wie Fala schon sagte, wohl am meisten Ahnung von allen hier.
Und du kommst dann damit, dass hier wer keine Ahnung hat, hast aber selber keine.
Preisschwankungen gibt es zwar fast taeglich ( nicht nur beim RAM), allerdings sind die durch Liefertermine etc. bedingt ( wenn du mehr eingekauft hast (--> billiger), musste auch mehr ( fuer nen guenstigeren Preis als normal) verhökern.)
Selbst das sind vll nicht einmal 2-3 %.
 
Naja - im anderen Thread hast grad geschrieben jemand soll lieber noch 2 Wochen warten...wegen den Preisen..^^
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=94870 Sinds dochn paar Prozent mehr? Ok du meinsts was anders..
du mußt 14 Tage anstatt 1 Tag auf eine Preisänderung warten.

Ich hab den TE eine Message geschickt, und werde dafür geflamt?
Ich habe den Buffed PC empfohlen und werde dafür geflamt?

Auf mich geht mal los, als wenn ich einen Kunden beim PC-Kauf vergraulen würde - dabei meld ich mir nur bei
Warhammer Hardware zu Wort^^.


Edit: Ich wills mal so ausdrücken, bei Warhammer zu helfen ist ein wenig komplizierter, ich hab 9800gtx er gesehen,
die waren sehr unzufrieden, aber auch einen zufriedenen, dann einen 9600gt user bei dem alles am besten lief. Schwächere Cpus sollen plötzlich bei Wechsel der Graka 100 prozent mehr Leistung an fps bringen, obwohl die Community sich relativ einig ist das Warhammer ne fette Cpu braucht für mehr fps. Ich könnte jetzt mal garnichts empfehlen, außer sich Ingame mal umzuhören welche Rechner in Warhammer super laufen. Nichts anderes stand in der Message am Te... und damit wollte ich keinen vor dem Kopf stoßen der sich hier bemüht hat den Te zu helfen, nun gut - lief ungeplant andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sowas gibts:)
Allerdings spielen da viele Faktoren mit ein:
Manche updaten ihre Treiber nur selten , manche oft .
Manche muellen ihren PC zu, manche nicht.
Manche haben Viren, die bremsen, manche nicht .
usw. usw.
NV 9600 und NV 9800 basieren doch auf der gleichen Architektur / Chip, oder lieg ich da falsch.
Dass dann die Graka mit mehr Shadern / hoeherem Takt usw. weniger Leistung hat, kommt mir sehr sehr komisch vor.

Und zum Tages-Preiswechsel: Ein PC hat nunmal mehrere Komponenten, die nicht alle am selben Tag geliefert werden.
Meinem Empfinden nach schwanken die Preise merklich immer alle 2-3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loool, na das hatte ich mal vollkommen vergessen in meiner Recherche, thx claet für den Hinweis. Na dann, HF @ Zollamt.ch
tongue.gif
 
Dass die Schweiz in der EU ist, wäre mir aber auch neu --> http://de.wikipedia.org/wiki/Eu#Heutige_Mitgliedstaaten

Die blöden Schweizer machen doch nirgendwo mit.
Ich find sowas kacke
tongue.gif


*edit*
Die sind nichtmal Mitglied im Europäischen Wirtschaftsraum! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Eu#Europ.C3.A...E2.80.93Schweiz

Ich würd überhaupt keine Abkommen mit denen schließen. Sollen doch in ihrem Miniland verhungern xD
Irgendwann kommen sie schon an und wollen Teil der EU werden *fg*
Wenigstens wollte wir nicht die welt Herrschaft an uns reisen!
 
das hab ich gemeldet. Solche Äußerungen gehören hier sicherlich nicht hin! Bitte spar dir so ein Kommentar das nächste mal!

Bei Claets Post konnte man Ironie/Sarkasmus immerhin noch erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also langsam wirds abfällig. Willst du Dialekt schreiben oder was? Da wirst du später im Beruf deine Freude haben.
 
Zurück