Neues ASUS G2S Notebook aber WoW hat keine Lust !

Q-Dogg

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Moin Leute. Ich hab da ein Problem. Ich hab mir jezt nen Laptop gekauft. Und zwar den G2S von ASUS. Verbaut sind 2x 2,2 GhZ dann 2 GB Ram und ne GeForce 8600M GT mit 256 MB Ram und bis zu 1024 ram aufstockbar. JEtzt hab ich WoW insalliert und wollte es spielen. Da ich davon ausgegangen bin das der Laptop weit über meine alte Konfiguration meines alten PC's, sprich AMD 64 3500+, GeForce 7800 GTX und 2GB Ram, hinausreicht, freute ich mich auf eine wunderbar aussehende World of Warcraft. Stattdessen ruckelt es und auch die weichen Kanten fehlen mir. Auf meinem alten Rechner hatte ich bei gleichen einstellungen ca. 80-85 BPS maximal jeztt komm ich höchstens auf 45BPS. Klar is das noch spielbar aber diese ständigen zwischenruckler die stören mich dann doch schon ein bisschen. Gibt es da eine möglichkeit diese irgendwie auszumerzen?

übertakten wär ne möglichkeit (auf eigene gefahr)
dance.gif

aber naja ich würd erstma alle treiber aktualiesieren besonders von der graka

ach und kann auch sein das du etwas zu viel erwartet hast die M(mobile) grakas sind von der leistung immer etwas schwächer auch wenn sie als 8600er gekennzeichnet ist...

aber naja wie gesagt check mal die treiber

also die treiber sind alle auf dem neusten stand, liegt es vielleicht an vista selber? na ja ich hatte vorher eine GeForce 7800 gtx in meinem desktop rechner drin. Ich dachte es läuft besser. Vielleicht wenn ich windows XP drauf installiere, geht es dann besser?#

auch ne möglichkeit aber naja das sollte eigentlich nicht so ausschlaggebend sein wow nutzt kein dx10 und frisst auch sonst net so viel das vista da die frames in den boden reißt
blub.gif

Kann ich denn theoretisch neuer Grafiktreiber installieren als die die von ASUS angegeben sind? weil von asus krieg ich halt nur die version 103 aber der neueste n vidia teiber is 163 könnte das probleme geben? eigentlich nicht oder?

doch durchaus solltest die mal installiern und dann testen die neuen treiber leisten ne menge mehr

okay dann eins noch. wenn ich jetzt ne geforce 8600 M GT drin habe aber bei Nvidia finde ich nur eine 8600 GT is ja egal oder? is ja eigentlich die gleiche!

Kann ich denn theoretisch neuer Grafiktreiber installieren als die die von ASUS angegeben sind? weil von asus krieg ich halt nur die version 103 aber der neueste n vidia teiber is 163 könnte das probleme geben? eigentlich nicht oder?

Win XP Instalieren ist immer die Beste lösung wenn man schnell Spielen möchte
biggrin.gif
.

Sonst auf alle fälle mal den Treiber Direkt von Nvidia nehmen und auch Windows Update mal durchlaufen lassen.

Wichtig den alten Treiber vorher Deinstalieren.

Wenn das nicht hilft in den Grafikoptionen von WoW ein wenig herumschrauben.

Gibt es bei anderen Spielen auch probleme ?

cya
Michael

Sorry aber du hast dich anscheinend nicht gut genug informiert. Eine 8600M GT ist der absolute "crap"!
Und wenn die auch noch auf einem Vista System mit nur 2 GB RAM arbeitet, wo sich VISTA ca 700MB reserviert und die GraKa auch noch RAM abzapft (die ist nämlich nicht aufrüstbar, sondern schnappt sich bei Bedarf Arbeitsspeicher ab), dann hast du einfach zu weng System RAM um WoW anständig zu spielen. Da ist dein "altes" System um einiges überlegen! Viel Spaß mit dem CRAP *lol*

Der Fehler liegt eindeutig am fehlenden und sich ständig neu verteilenden Arbeitsspeicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay dann eins noch. wenn ich jetzt ne geforce 8600 M GT drin habe aber bei Nvidia finde ich nur eine 8600 GT is ja egal oder? is ja eigentlich die gleiche!

stop.gif

wie gesagt es kommt auf dieses "M" an, diese "graka" wirst du auch nie finden weil du die net so kaufen kannst weil die beim laptop fest auf der platine sind.
und wie gesagt dieses "M" heist Mobile d.h. diese graka is um einiges schwächer als das original für den desktop pc!

Neues Asus und dan so was lol^^

Ich habe ein Notebook von Acer Model Nr : Aspire 9300

AMD 1,6 * 2

2GB DDR2 ( support dual Channel)

265MB Nvidia GeForce Go 7300
( w/TurboCache technology )

Und bei mir leuft WoW mit all hohe Auflösung was get noch richtig gut ohne ruckeln!!!!
tongue.gif

Warum weis ich jetzt auch nicht das es bei dir nicht so ist ???

du meinst der laptop ist einfach scheiße oder was? hmmmm was is denn wenn ich diese treiber von nvidia nehme und die update sind halt neuere als die von asus. und was is mit xp könnte es nicht sein das es dann einfach noch n bisschen besser funktioniert?

hiho

also erstmals ist ein spiel ab 24fps flüssig, alles was schneller ist kann dein auge schonmal nicht mehr unterscheiden. die ruckler kommen, wie schon beschrieben, wahrscheinlich vom fehlenden ram der graka.

aber mal ehrlich, ka was ihr mit euren systemen macht. lese des öfteren hier dass ihr performance probs hat. ich zockte bis heute mit einer x800xtpe mit 256mb ram, amd64 3500+ und 1gb ram. hab ein 22" mit 1680x1050 und zocke auf maximalen details etc. habe trotz dieser 3jahre alten hardware 45-60fps. getaktet ist da nichts.

wenn du vista drauf hast würd ich dir wärmstens empfehlen xp drauf zu machen vista frist dir bis zu nem drittel deiner pc-leistung weg. und nur weil es schön aussieht? ne danke, ich hab lieber die power im game als aufem desktop.

mfg

Laptopvideo2go

Lies dir alles auf der Seite aufmerksam durch. Weder ich noch die Seitenbetreiber sind verantwortlich, wenn du was durch unsachgemäße Verwendung schrottest, obwohl da eigentlich nix kaputtmachen kannst.

Ich spiele WoW auf meinem G1S (baugleich mit dem G2S bis auf den Bildschirm) und habe keinerlei Probleme.

hiho

also erstmals ist ein spiel ab 24fps flüssig, alles was schneller ist kann dein auge schonmal nicht mehr unterscheiden. die ruckler kommen, wie schon beschrieben, wahrscheinlich vom fehlenden ram der graka.

aber mal ehrlich, ka was ihr mit euren systemen macht. lese des öfteren hier dass ihr performance probs hat. ich zockte bis heute mit einer x800xtpe mit 256mb ram, amd64 3500+ und 1gb ram. hab ein 22" mit 1680x1050 und zocke auf maximalen details etc. habe trotz dieser 3jahre alten hardware 45-60fps. getaktet ist da nichts.

wenn du vista drauf hast würd ich dir wärmstens empfehlen xp drauf zu machen vista frist dir bis zu nem drittel deiner pc-leistung weg. und nur weil es schön aussieht? ne danke, ich hab lieber die power im game als aufem desktop.

mfg

also du meinst es liegr hauptsächlich an Microsoft Vista?! Kann ich denn einfach meine Windows XP einlegen und XP drüber installieren oder macht der mir dann mucken!

Laptopvideo2go

Lies dir alles auf der Seite aufmerksam durch. Weder ich noch die Seitenbetreiber sind verantwortlich, wenn du was durch unsachgemäße Verwendung schrottest, obwohl da eigentlich nix kaputtmachen kannst.

Ich spiele WoW auf meinem G1S (baugleich mit dem G2S bis auf den Bildschirm) und habe keinerlei Probleme.

Hmmmm ja was soll ich dazu sagen, ich bin ein bisschen überfragt in meinen Augen liegt des halt an dem blöden Vista wie viele auch schon sagten frisst das halt die gesamt Listung des Systems. und das G2S soll ja eigentlich n richtig gutes Zocker Notebook sein! Und wenn ich hlre das hier einige WoW mit schlechteren Laptops besser dargestellt bekommen als ich, na ja dann gibt mir das doch schon zu denken !

du meinst der laptop ist einfach scheiße oder was? hmmmm was is denn wenn ich diese treiber von nvidia nehme und die update sind halt neuere als die von asus. und was is mit xp könnte es nicht sein das es dann einfach noch n bisschen besser funktioniert?

Nein das meinte ich nicht mach einfach das xp drauf dan gut und auf jeden fall updaden dan alles wieder
biggrin.gif

also kann ich xp einfach über Vista installieren?!

Hmmmm ja was soll ich dazu sagen, ich bin ein bisschen überfragt in meinen Augen liegt des halt an dem blöden Vista wie viele auch schon sagten frisst das halt die gesamt Listung des Systems. und das G2S soll ja eigentlich n richtig gutes Zocker Notebook sein! Und wenn ich hlre das hier einige WoW mit schlechteren Laptops besser dargestellt bekommen als ich, na ja dann gibt mir das doch schon zu denken !

Bullshit. Vista benötigt nur mehr Speicher, aber mit deinen 2gig solltest ein dickes Polster haben. Von den FPS sollts nicht mal 10 Unterschied machen. XP frisst nur mehr Strom als Vista. Bevor du dir XP drauf machst, mach lieber Ubuntu Gutsy drauf, da läuft WoW auch problemlos.

Mach dir nen ordentlichen Grafikkartentreiber drauf, das ist die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Lass mal den neuen 3D Mark laufen und schau, wie gut der läuft.

Zurück