Neues ASUS G2S Notebook aber WoW hat keine Lust !

so ich hab das jetzt mal geupdatet und muss sagen es geht schon was besser. was meint ihr wenn ich noch 2 gig ram reinbaue das es dann besser geht?

Windows kann nur 3,68 GB verarbeiten. Also mehr als 3 GB sind sinnlos.
Wobei es bei 2GB schon sehr ordendlich laufen sollte.

tja was meint ihr was soll ich machen ist es sinnvoller windows vista von der platte tu tilgen? Ich hab eben mal meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen. und siehe da es lief wieder so wie früher, kein stocken keine mucken nichts. versteh ich nicht. liegt es vielleicht am laptop display, das gleiche hatte ich nämlich auch mit dem tft meines vaters. kann es sein das die hertz zahl der bildwiederholfrequenz zu wenig ist? also auf meinem röhrenmonitor hatte ich 85. hier kann ich maximal 60 einstellen!

so ich hab das jetzt mal geupdatet und muss sagen es geht schon was besser. was meint ihr wenn ich noch 2 gig ram reinbaue das es dann besser geht?

Wenn du nicht mal Grafiktreiber von selbst installieren kannst, würde ich die Finger von nem Ram-Einbau an nem Notebook lassen...

ne hab ich ja gemacht die grafikkarte updaten, was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen also wie gesagt wow läuft. man kanns pielen, aber die verzögerungen die ich habe sind nervend, woran kann das wieder liegen

nen mir doch mal bitte deine einstellungen bei deinem laptop mit dem du WoW spielst! Vielleicht kann ich mich daran n bisschen orientieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne hab ich ja gemacht die grafikkarte updaten, was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen also wie gesagt wow läuft. man kanns pielen, aber die verzögerungen die ich habe sind nervend, woran kann das wieder liegen

nen mir doch mal bitte deine einstellungen bei deinem laptop mit dem du WoW spielst! Vielleicht kann ich mich daran n bisschen orientieren!

Alle Regler nach Rechts?

Welche Programme laufen denn nebenher? Was hast du für ne Internetverbindung? Wie laufen andere Spiele?

Hmm. Hast Du vielleicht die Auflösung in WoW nicht auf die die dein TFT Darstellen kann eingestellt.

TFT´s haben eine bestimmte Auflösung mit denen sie gut laufen und alles andere muss vom Moniprozessor umgerechnet werden....

Die richtige sollte meine ich 1440x900 sein !?

cya
michael

nur damit die frage mal beantwortet wird, man kann xp nicht über vista installen, da xp die boot.ini überschreibt und du danach vista nichtmehr direkt starten kannst.
mfg lelldorin

Windows kann nur 3,68 GB verarbeiten. Also mehr als 3 GB sind sinnlos.
Wobei es bei 2GB schon sehr ordendlich laufen sollte.

Nicht ganz Richtig. Trift auf Windows XP zu, und der Rest der 4 GB wird für Adresszuweisungen etc. vom Kernel verwendet.
Windows Vista in der 32 Bit Version kann bis zu 4 GB Verarbeiten wovon dann 3 GB frei zur Verfügung stehen.
Bei den 64 Bit Versionen von Vista sind je nach Version (Home-Ultimate) 8 - 128 GB Abeitsspeicher möglich.

Die 2GB sollten aber auf jedenfall reichen, sofern du der Graka nicht den zusätzlichen Speicher zugeordnet hast.
Die 256 MB die sie mitbringt reichen ihr vollkommen aus und die Möglichkeit auf 1024 MB per Arbeitsspeicher zu erweitern ist nur ein Marketingtrick.

Der 8600 M GT ist im Vergleich zur Desktop Version etwas langsamer getaktet um Sprom zu sparen und damit er nicht so heiß läuft, da im Laptop ja nicht so eine gute Kühlung vorhanden ist. Alles in allem ist er was langsamer als deine 7800GTX.

also die treiber sind alle auf dem neusten stand, liegt es vielleicht an vista selber? na ja ich hatte vorher eine GeForce 7800 gtx in meinem desktop rechner drin. Ich dachte es läuft besser. Vielleicht wenn ich windows XP drauf installiere, geht es dann besser?#

vista BRAUCHT ressurcen ohne ende ... am besten machste dort mal alles visuelle aus. (halbdurchsichtige fenster und solchen ..

desweiter kuk in wow was du so für einstellungen hast. (alles auf max? sound an? (gibt manchmal probs))

ansonsten XP lauft flüssiger als Vista da xp eine geringere auslastung hat als vista. (erst ab nem sehr guten pc zu empfehlen und auch da ist xp eigentlich besser nur stört es da nicht so)

und ne GeForce 8600M GT mit 256 MB Ram und bis zu 1024 ram aufstockbar.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Graka klaut sich den Rest von ihrem RAM aus dem langsameren Arbeitsspeicher. Dein alter PC ist deutlich schneller , da mehr RAM und bessere Graka.

kann man das nicht verhindern das sich die grafikkarte den ram den sie braucht von meinem Arbeitsspeicher klaut?

Na ja ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht, habe entschlossen den Laptop zurück zuschicken und mir stattdessen doch lieber wieder einen bodenständigen desktop PC zu kaufen.
http://www.ultraforce.de/product_info.php/...is-Edition.html

er gefiel mir auf anhieb. Was haltet ihr von dem

Gruß

Q-Dogg

Ich denke inzwischen, dass dir ein tiefgreifendes Verständnis von dem fehlt, was ein Laptop ist, oder? Das ist ein Gerät, um mobil zu sein (naja, G2S). Wenn du ständig 10 Kilogramm PC mit dir rumschleppen möchtest, deine Sache, dann musst aber nicht das Geld in einen Laptop investieren.

Der PC ist btw viel zu teuer.

Zurück