Neues Instanzensystem

Johnny25

Quest-Mob
Kommentare
8
Wer kennt das nicht man will mal eben schnell eine gruppe für eine instanz zusammensuchen, aber dieses scheitert an der tatsache das sich zu wenig leute dafür interessieren oder einfach keine da sind. Da instanzen ja nur serverintern gemacht werden können gibt es auch keine möglichkeit andere spieler zusuchen. Daher wäre mein vorschlag die instanzen auch realmübergreifend zu machen damit man nicht so lange suchen muss. Und ich glaube nicht dass das ein technisches problem ist. was meint ihr?

Wer kennt das nicht man will mal eben schnell eine gruppe für eine instanz zusammensuchen, aber dieses scheitert an der tatsache das sich zu wenig leute dafür interessieren oder einfach keine da sind. Da instanzen ja nur serverintern gemacht werden können gibt es auch keine möglichkeit andere spieler zusuchen. Daher wäre mein vorschlag die instanzen auch realmübergreifend zu machen damit man nicht so lange suchen muss. Und ich glaube nicht dass das ein technisches problem ist. was meint ihr?
Ich habe eine Gilde, ich habe eine prall gefüllte Friendlist und somit nur sehr selten Probleme eine Gruppe zu finden. Es sei denn es laufen 2, 3 Kara-Raids, dann kann es schon mal sein das 90% der F-Liste auf DND steht^^

Ich habe eine Gilde, ich habe eine prall gefüllte Friendlist und somit nur sehr selten Probleme eine Gruppe zu finden. Es sei denn es laufen 2, 3 Kara-Raids, dann kann es schon mal sein das 90% der F-Liste auf DND steht^^
ich bin auf aegwynn mit meinem 56er pala und suche nun schon seit knapp 2 stunden eine gruppe für igrendeine instanz aber es konnte sich aber immer nur einer finden der dann geleavt hat

ich bin auf aegwynn mit meinem 56er pala und suche nun schon seit knapp 2 stunden eine gruppe für igrendeine instanz aber es konnte sich aber immer nur einer finden der dann geleavt hat

bin auf azshara ... und hab eigentlich fast immer die selben probs wie du ...

aber ich hab auch ne große friendsliste
wink.gif

also von daher ... kein problem
wink.gif

Schau mal aufn Tacho. Es ist viertel vor 5. Das heißt du suchst seit viertel vor 3^^ Da sind sehr viele noch arbeiten oder in der Schule bzw. aufm Heimweg. Schau doch mal so gg 19.00 / 20.00 Uhr, da wird es wohl einfacher werden.

Hasse es auch wen keine sau on is oder man is schon 4 leute aber kein tank in sicht und alle die ein

bissl tanken können habe kein bock !!
angry.gif
angry.gif

meine freundeliste is auch prallvoll aber habe fast nur 70er freunde
unsure.gif

Hasse es auch wen keine sau on is oder man is schon 4 leute aber kein tank in sicht und alle die ein

bissl tanken können habe kein bock !!
angry.gif
angry.gif

meine freundeliste is auch prallvoll aber habe fast nur 70er freunde
unsure.gif
jo genau wie bei mir^^ fast alles 70er nur auf friendliste

Ich glaube das gibt technisch ein sehr großes problem, dann könntest du ja ohne probleme items und gold auf einen anderen realm transferieren, außerdem, wie willst du das mit dem an- und abreisen machen?

schwer wäre es schon...ich bin dafür den SucheNachGruppe chat wieder einzuführen..wem das gespame nerft kann raus und sonst war der chat schon lustig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auf vielen Servern wurd der von Spielern weitergeführt
wink.gif

schwer wäre es schon...ich bin dafür den SucheNachGruppe chat wieder einzuführen..wem das gespame nerft kann raus und sonst war der chat schon lustig

wie wärs wenn du einfach /join suchenachgruppe eingibst
wink.gif

auf der todeswache und auf der silbernen hand gibts diesem channel noch und es sind oft recht viele spieler drin. ich denke auf den meisten anderen servern sind viele auf die gleich idee gekommen
wink.gif

grüssle

Also ich finde das Such-Nach-Gruppe System was da ist (wo man Gruppen oder Mitgliedersuchen kann)
eigentlich ganz gut.

Außerdem hat man ja noch die FL und seine Gilde.

Also hat man 3 Möglichkeiten nach ner Gruppe zu suchen.

Ich hab bisher immer ne gruppe gefunden.

Man findet wirklich nur noch sehr schlecht Gruppen für die alten Instanzen. Die meisten Spieler befinden sich schon in der Scherbenwelt und geben sich nicht mit MC oder BRD ab
sad.gif
Schade...denn genau die Inzen brauche ich zurzeit
biggrin.gif

Hallo zusammen,

also ich kann das nur bestätigen. Eine Gruppe zu suchen ist im Moment wirklich schwierig.
Ich bin auf Todeskrallen. Wenn man keine starke Gilde im Rücken hat ist es echt katastrophal.
Vor BC hat man bei uns im Normalfall höchstens 5-10 Minuten gesucht. Aber seit BC ist das massiv
eingebrochen, ohne das ich sagen könnte woran das eigentlich liegt.
Das der alte SuchnachGruppe-Channel mit dem nächsten Patch wiederkommt finde ich klasse.
Ob das aber was bringt weiss ich nicht. Dafür müsste man wissen warum das im Moment so schwierig ist.

Vielleicht könnt ihr mir das ja mal plausibel machen.

Gruß
Sezer

Instanzen sind eh zum größten Teil Zeitverschwendung. Mit meinem ersten Char habe ich viele besucht, man will sie ja wenigstens mal gesehen haben. Alle Twinks danach haben keine Instanz von innen gesehen...und sind doch 70 geworden ;-)

Es mag ne lohnende Sache sein in die Todesminen zu gehen, wenn man alle Quests hat und ne gute Gruppe findet. Es gibt schließlich gute Erfahrung und auch ein paar nette Sachen dort. Ich höre aber oft: Zieh mich bitte durchs Kloster, ich brauch da dies oder jenes. Und da frag ich mich immer warum ? Warum geht man 20 Mal in diese Instanzen, um an ein Item zu kommen, welches man nach ein paar Stufen eh wieder ersetzt ? Mag vielleicht noch für die interessant sein, die auf ner x9 Stufe stehen bleiben wollen um im PVP abzurocken. Aber für alle anderen nicht wirklich.

Und BRD/MC und CO sind mit BC sowas von tot. Will man Leuten wirklich verübeln, dass sie keine Lust auf MC haben (T1-Sachen +T2-Hose), wo man in der Scherbenwelt nach ein paar Quests wesentlich bessere Ausrüstung bekommt ? Nicht wirklich, und wenn man für gewissen Sachen doch noch alte Spielinhalte braucht (Dunkeleisen verhütten, seltene Rezepte), dann levelt man auf 70 und geht da alleine/zu zweit hin ;-)

Die Gruppensuche an sich würde auch noch erleichtert, wenn endlich mal alle das bestehende LFG-Tool nutzen würden, was wirklich nicht schlecht ist. Wenn ich schon einmal reinschaue, ob jemand gesucht wird, sehe ich meist leere Fenster. Die Leute wollen wohl halt lieber einen Channel dafür haben, den sie dann wieder zuflamen können. Auch hier wird das Gemecker wieder groß sein (Nostradamusfunktion ausmacht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instanzen sind eh zum größten Teil Zeitverschwendung. Mit meinem ersten Char habe ich viele besucht, man will sie ja wenigstens mal gesehen haben. Alle Twinks danach haben keine Instanz von innen gesehen...und sind doch 70 geworden ;-)

Es mag ne lohnende Sache sein in die Todesminen zu gehen, wenn man alle Quests hat und ne gute Gruppe findet. Es gibt schließlich gute Erfahrung und auch ein paar nette Sachen dort. Ich höre aber oft: Zieh mich bitte durchs Kloster, ich brauch da dies oder jenes. Und da frag ich mich immer warum ? Warum geht man 20 Mal in diese Instanzen, um an ein Item zu kommen, welches man nach ein paar Stufen eh wieder ersetzt ? Mag vielleicht noch für die interessant sein, die auf ner x9 Stufe stehen bleiben wollen um im PVP abzurocken. Aber für alle anderen nicht wirklich.

Und BRD/MC und CO sind mit BC sowas von tot. Will man Leuten wirklich verübeln, dass sie keine Lust auf MC haben (T1-Sachen +T2-Hose), wo man in der Scherbenwelt nach ein paar Quests wesentlich bessere Ausrüstung bekommt ? Nicht wirklich, und wenn man für gewissen Sachen doch noch alte Spielinhalte braucht (Dunkeleisen verhütten, seltene Rezepte), dann levelt man auf 70 und geht da alleine/zu zweit hin ;-)

Die Gruppensuche an sich würde auch noch erleichtert, wenn endlich mal alle das bestehende LFG-Tool nutzen würden, was wirklich nicht schlecht ist. Wenn ich schon einmal reinschaue, ob jemand gesucht wird, sehe ich meist leere Fenster. Die Leute wollen wohl halt lieber einen Channel dafür haben, den sie dann wieder zuflamen können. Auch hier wird das Gemecker wieder groß sein (Nostradamusfunktion ausmacht).

Genau das von dir im 1.Absatz angesprochene ist wohl das Problem.

Je nach Server, speziell auf älteren, gibt es kaum wirklich neue Spieler.

Ältere befinden sich auf dem Weg zu Lv70 oder sind schon dort und machen die neuen Instanzen, ev. Twinks werden wie von dir angesprochen so schnell wie möglich hochgezogen, und das beinhaltet leider selten Instanzenbesuche.

Klar ist es nicht notwendig "alte" Inis zu besuchen um zu leveln, klar machts equipmässig eher weniger Sinn, wenn ich jetzt mit Lv52 ewig durch alte Inis rennen würd für Items, wo ich bald in der Scherbenwelt besseres bekomm.

Aber mir geht´s halt um den Spaß! Mir machen Inis viel mehr spaß als alleiniges questen oder gar pures grinden - es ist anspruchsvoller, herausfordender und mit ener guten Gruppe weit spaßiger.

Außerdem hab ich sonst nur einen uralt Char auf Stufe 60, de rmacht mir aber keinen Spaß und ist auf einem anderen Server steht. Mit dem war ich in größeren Raidinstanzen nie - darum würd ich das jetzt gerne mit meinem aktiv gespielten Jäger tun....aber ich fürchte das wird schwer werden.

Daß der LFG-Channel wieder kommt ist sehr gut - weil ich schon denke, daß sich mehr melden.
Eben auch Leute die es eigentlich nicht vorgehabt haben in ne Ini zu gehen und wenn dann nur einer fehlt zB doch Lust bekommen udn mitmachen.
Die benutzen halt das Tool nicht, obwohl das an und für sich auch praktisch ist.

Die Idee mit Realmübergreifenden Inis ist nicht die schlechteste...technisch allerdings glaub ich nicht so einfach zu lösen - wie schon erwähnt, realmübergreifender Handel,etc,etc...wie soll das auch genau aussehen?

Die jeweiligen Spieler bilden übers Tool eine Gruppe und betreten auf ihrem eigenen Realm dann eine Ini und treffen sich erst darin?

Wie soll man da andere Spieler auf der Map sehen, wo die grad sind zB? Und, und ,und...da gibt´s genug Dinge zu beachten.

Ich glaube es ist eher besser, Blizzard läßt sich was einfallen um alte Inis wieder attraktiver zu machen.
Bessere Belohnungen, Ruf, was weiß ich.

Ich hätte Bock auf Heroic Burg Shadowfang oder Heroic Molten Core XD

Zurück