Neues Instanzensystem

Also bei uns aufm Server gehen schon noch Leute in die großen Raid Inis.

Sogar ich war letztens in AQ40.

Da gehts ja nicht um Items oder so, sondern um den Spielspass.

Die Bosse machen immer noch viel spass

...

Die Idee mit Realmübergreifenden Inis ist nicht die schlechteste...technisch allerdings glaub ich nicht so einfach zu lösen - wie schon erwähnt, realmübergreifender Handel,etc,etc...wie soll das auch genau aussehen?

Die jeweiligen Spieler bilden übers Tool eine Gruppe und betreten auf ihrem eigenen Realm dann eine Ini und treffen sich erst darin?

Wie soll man da andere Spieler auf der Map sehen, wo die grad sind zB? Und, und ,und...da gibt´s genug Dinge zu beachten.
Ich glaube es ist eher besser, Blizzard läßt sich was einfallen um alte Inis wieder attraktiver zu machen.
Bessere Belohnungen, Ruf, was weiß ich.
Bei den Schlachtfeldern funktioniert es doch auch, warum sollten Sachen, die dort klappen, in übergreifenden Instanzen nicht klappen?
wink.gif

Man
- sieht sich gegenseitig auf der Map
- Handel untereinander ist bis auf Brot/Wasser nicht möglich (sofern man von unterschiedlichen Servern ist? Obs unter Leuten geht die vom selben Server sind, weiss ich nimmer)
- etc. pp.
wink.gif

Gruß
Mel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es ist eher besser, Blizzard läßt sich was einfallen um alte Inis wieder attraktiver zu machen.
Bessere Belohnungen, Ruf, was weiß ich.
Dafür wäre ich auch!

@Manani
Genau diese Einstellung ist ja das Problem. Ich bin froh das wir drei, vier befreundete Gilden haben, die genauso wie wir auch die alten Raids noch besuchen, einfach just for Fun und wenn man dann den ein oder anderen LVL 60 (+ - 2 LVL) dabei hat und es dropt was geiles ist es doch auch nicht schlecht. Natürlich bringt es mir als 70er relativ wenig, außer Fun. Mit 20 - 40 Leuten gemeinsam spielen ist doch um einiges geiler als das stupide LVL'n.
Außerdem glaube ich auch, dass es für die 70 Twinks nur von Vorteil sein kann die INI's mitzumachen, denn die wollen schließlich auch gespielt werden können. Wenn du z.B. mit nem Heiler-Twink deine 1. INI auf LVL 70 machst, na Prost Mahlzeit, in der Gruppe möchte ich nicht sein!

Außerdem glaube ich auch, dass es für die 70 Twinks nur von Vorteil sein kann die INI's mitzumachen, denn die wollen schließlich auch gespielt werden können. Wenn du z.B. mit nem Heiler-Twink deine 1. INI auf LVL 70 machst, na Prost Mahlzeit, in der Gruppe möchte ich nicht sein!

Ja eh, von Vorteil wäre es allemal....aber ich bin mit einigen Spielern im Bereich Lv50 in Inis gewesen, die
absolut keine Ahnung vom Gruppenspiel hatten.

Jäger die permanent, und auf engstem Raum (also nix mit kiten) den Aspekt des Geparden aktiv hatten.

Krieger die 0,0 Ahnung vom Tanken hatten (Zitat:" aber wenn ich anstürme und Donnerknall mache und Spott und so, dann prügeln ja alle nur auf mich ein"
ohmy.gif
dunno.gif
) und und und....

Gibt genug die quasi im Stundentakt leveln und erst später mal in ne Instanz gehen und glauben dort ohne Kompromisse genauso vorzugehen wie beim Grinden (Gegner pullen, Schaden machen was geht und alles schnell, schnell) und keine Ahnung von Teamplay haben (Aggromanagement,Konzentration auf ein Hauptziel,Stoffies schützen,Mana der Caster/Healer im Auge behalten,Manapausen berücksichtigen,etc)

Klar kommen die auf eine eigene Liste und man meidet mit denen nochmals in ne Ini zu gehen, gute Spieler mit denen man Spaß hatte landen auf der Friendslist, Gilde gibt´s ja auch noch.

Trotzdem ist´s immer wieder schwer, passende Spieler (vom Level her) zu finden, geschweige den komplette Gruppe.

Ist schade, ich spiel gern Inis und mag eigentlich auch gern zumindest alle erhältlichen Qs für eine Instanz erledigen - aber wird wohl nix übrig bleiben als ebenfalls schnell auf 58 zu kommen und dann ab in die Scherbenwelt und hoffen, daß es dort besser ist und dann viell. mal aus Spaß mit Gildenkollegen größere alte Raidinis machen.

Ich war mit 50 noch in Ulda, weil es mir davor nicht möglich war alles zu erledigen bzw die 2 Mal als ich davor drin war sich einmal die Gruppe aufgelöst hat und das andere mal am Endboss gescheitert ist.

Jetzt hab ich noch ZF Quests offen, daß eine mal als ich drin war, war jemand wie oben beschrieben in der Gruppe und wir kamen mit Müh und Not gerade zu dem optionalen Basilisken-Boss.

So macht das auf die Dauer keinen Spaß
cry.gif

Zurück