Neues kostenloses MMORPG im Weltall Taikodom Online

Hey Leute
ich hab mich schon immer gefragt warum gibt es soviele kostenlose MMORPGs die alle im Fantasy-Szenario spielen. Warum nicht mal z.B. wie EVE im Weltall. Und als ich letztens n bissl im Internet rumgesurft bin bin ich zufällig auf das Spiel "Taikodom Online" gestoßen. Es ist free2play, finanziert sich also ähnlich wie Runes of Magic über einen Item-Shop. Steuern kann man sein Schiff ebenfalls per Joystick - was ausgesprochen gut funktioniert. Das Spiel hat also nicht wie EVE eine indirekte sondern eher wie Jumpgate eine direkt Steuerung. Ich habe es gerade erst angespielt und kann deswegen noch nicht viel über weitere Vorgänge in höheren Leveln sagen. Es macht auf jeden Fall echt Spaß die Grafik ist auch super (eigentlich genauso gut wie die Screenshots von Jumpgate Evolution) - und das für lau;)
Ich wollte eigentlich nur mal auf dieses kleine Spiel aufmerksam machen vielleicht guckt sich das das Buffed-Team und ihr mal an
hier der Link
http://taikodom.com/

Hey Leute
ich hab mich schon immer gefragt warum gibt es soviele kostenlose MMORPGs die alle im Fantasy-Szenario spielen. Warum nicht mal z.B. wie EVE im Weltall. Und als ich letztens n bissl im Internet rumgesurft bin bin ich zufällig auf das Spiel "Taikodom Online" gestoßen. Es ist free2play, finanziert sich also ähnlich wie Runes of Magic über einen Item-Shop. Steuern kann man sein Schiff ebenfalls per Joystick - was ausgesprochen gut funktioniert. Das Spiel hat also nicht wie EVE eine indirekte sondern eher wie Jumpgate eine direkt Steuerung. Ich habe es gerade erst angespielt und kann deswegen noch nicht viel über weitere Vorgänge in höheren Leveln sagen. Es macht auf jeden Fall echt Spaß die Grafik ist auch super (eigentlich genauso gut wie die Screenshots von Jumpgate Evolution) - und das für lau;)
Ich wollte eigentlich nur mal auf dieses kleine Spiel aufmerksam machen vielleicht guckt sich das das Buffed-Team und ihr mal an
hier der Link
http://taikodom.com/
ich reports mal dases ins MMO forum kommt^^

hmm das klingt ja ganz interessant,
also interessant genug damit ich es mir selbst einmal ansehe
aber ... du nanntest es doch mmorpg... also wo ist der rollenspiel anteil daran ? und jetzt erzähle mir
nicht das man sich dort ein Charakter erstellen kann....

Rollenspiel insofern als das du natürlich einen charakter erstellen kannst:P
aber auch besondere fähigkeiten ausbauen kannst und level erreichst. außerdem hast du die wahl zwischen verschiedenen klassen (jäger, bomber, händler, scout)
du kannst deinen charakter also individualisieren. zudem gibts ja auch noch quests, die auch eine geschichte hinter der jeweiligen aufgabe erzählen.

wenn das schon ein Rollenspiel ausmacht ist das Genre ja verloren
und in welchen Spiel erstellt man denn nicht einen Charakter?

man sollte dieses mmorpg viel vorsichtiger benutzen und klarer deffinieren für mich klingt das spiel nach einen einfachen MMO da die Entwickler ja sicher keine besonderen Rollenspielbedürfnisse befriedigen

eigentlich sind das ja schon rollenspielartige verhältnisse - du "tust" ja so als wärst du in diesem fall ein pilot der sein können durch aufgaben und so weiter steigert. aber ich will mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen - macht euch am besten selbst ein bild von dem spiel;)

und nur weil dort kein rp in deinem augen vorhanden ist gilt das spiel für dich als verloren sry aber das ist doch totaler Schwachsinn denn es gibt genug Leute die kein bock auf rp

und nur weil dort kein rp in deinem augen vorhanden ist gilt das spiel für dich als verloren sry aber das ist doch totaler Schwachsinn denn es gibt genug Leute die kein bock auf rp

bitte erst tippen wenn man sich siche rist den anderen verstanden zu haben
es geht mir einzig und alleine darum ob MMORPG die betreffende Bezeichnung ist
mehr nicht

wenn das schon ein Rollenspiel ausmacht ist das Genre ja verloren
und in welchen Spiel erstellt man denn nicht einen Charakter?
das höt sich aber anderes aber ist eigentlich auch latte denn ich kann Leute eh nicht verstehen die meckern obwohl sie es noch nicht probiert haben

das höt sich aber anderes aber ist eigentlich auch latte denn ich kann Leute eh nicht verstehen die meckern obwohl sie es noch nicht probiert haben

ich glaube ich trau den Thread Ersteller einfach einmal das man dort Charaktere erstellen kann
oder was versuchst du mir mit deiner Aussage zu sagen ?

Ich sage es noch mal wenn du den Sinn der Worte nicht durchschaust dann lass dich nicht zu einen peinlichen Kommentar hinreizen
aber da dieser Ort sicher nicht unser persönliches Schlachtfeld ist sollte man es auf sich beruhen lassen

back to the topic:

Ich frage mich wie direkt die Steuerung greift? da ich jumpgate nicht kenne, was wäre denn vergleichbar? Freelancer, X3 Reunion ?

einigen wir uns einfach darauf das wir uns nicht einig sind.
also am ehesten kan man es wohl mit freelancer vergleichen es gefällt mir von der Steuerung auf jeden Fall besser als x3

rp ist doch am ehesten verloren, weil es für die meisten einfach lächerlich und albern erscheint. (wie mir)

rp ist doch am ehesten verloren, weil es für die meisten einfach lächerlich und albern erscheint. (wie mir)

Kommt drauf an, wie man es betreibt. In der Regel ist eine generelle Abneigung gegen RP jedoch ein anzeichen für einen bedauerlichen Mangel an Fantasie und dass man sich ein Genre ausgesucht hat, in dem man eigentlich nichts verloren hätte. Ich mein, Ich würd ja auch keine Shooter spielen wenn mir Schusswaffen zuwider wären.
tongue.gif

Kommt drauf an, wie man es betreibt. In der Regel ist eine generelle Abneigung gegen RP jedoch ein anzeichen für einen bedauerlichen Mangel an Fantasie und dass man sich ein Genre ausgesucht hat, in dem man eigentlich nichts verloren hätte. Ich mein, Ich würd ja auch keine Shooter spielen wenn mir Schusswaffen zuwider wären.
tongue.gif

Also ich habe genug Fantasie aber ich würde mich niemals mit Leuten hinsetzen und DSA spielen. Oder ein Rp Kampf wie ich letztens irgendwo gelesen habe. Ich mein jeder wie er mag aber sowas ist in meinen Augen totaler Schwachsinn

Also ich habe genug Fantasie aber ich würde mich niemals mit Leuten hinsetzen und DSA spielen. Oder ein Rp Kampf wie ich letztens irgendwo gelesen habe. Ich mein jeder wie er mag aber sowas ist in meinen Augen totaler Schwachsinn

Die Geschichte mit dem RP-Kampf hab ich auch gelesen und mich ehrlich gesagt vor Lachen fast bepisst. Wer sowas betreiben will, für den ist Word die bessere Möglichkeit, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen (und ich spreche da aus reichhaltiger Erfahrung). Insofern Punkt für dich, aber sowas ist wohl eher was für die Fraktion der echten "RP-Fanatiker" (im negativsten Sinne des Wortes). Die spielinternen Kampfsysteme gibt es nicht umsonst. Wenn die einem nicht gefallen, dann wechselt man halt das Spiel.

Und erlaube mir die Frage, was ist für dich der Unterschied zwischen einem Pen&Paper-RPG wie DSA, Vampire, GURPS, etc. und einem PC-RPG? Die grafische Präsentation? Dass man nicht selbst würfeln muss? Weil in so ziemlich allen anderen Bereichen sind echte RPGs (KEINE MMOs wohlgemerkt, die meisten davon tragen das Kürzel "RPG" eh zu Unrecht!) gar nicht so weit vom P&P entfernt. Abgesehen davon, dass ein PC-RPG einen auf die Möglichkeiten einschränkt, die die Designer im Kopf hatten.
wink.gif

Dann ist der Begriff "MMORPG" bzw allgemein "RPG" nicht mehr gültig.Man soll sich bei einen RPG in die Rolle des charackters reinversetzen.Wer dies als schwachsinnig amstempelt,hat den Begriff RPG total missverstanden.
DSA drakensang ist ein RPG der obersten Klasse.Man kann sich in die Characktere hineinversetzen,Drakensang besitzt allgemein die Aspekte die ein ROLLENSPIEL besitzen sollte.

Dann ist der Begriff "MMORPG" bzw allgemein "RPG" nicht mehr gültig.Man soll sich bei einen RPG in die Rolle des charackters reinversetzen.Wer dies als schwachsinnig amstempelt,hat den Begriff RPG total missverstanden.
DSA drakensang ist ein RPG der obersten Klasse.Man kann sich in die Characktere hineinversetzen,Drakensang besitzt allgemein die Aspekte die ein ROLLENSPIEL besitzen sollte.

glückwunsch endlich hat man verstanden was ich an den MMORPG aus zu setzen hatte ^^
ging ja eine ganze Runde rum

mittlerweile habe ich es auch endlich mal angespielt
gefällt mir bisher ganz gut ... nur irgendwie laggt es teilweise ziemlich stark vor allem wenn sich sehr viele sehr seltsame schiffe in einen ort befinden ... dadurch ist mir auch erst mal wieder die lust vergangen

ich weis was rp bedeutet da kannst du dir sicher sein aber ich spiele mmos weil sie Möglichkeiten bieten die ich in einem offline Game nicht habe ( wenn man mal wow beiseite lässt) und nicht weil ich irgend ein elf orc oder sonstwas darstellen will, sonder weil es spass macht mit anderen Leuten zusammen zu spielen in einer welt die sicher verändert wenn ich Rollenspiele machen will dann mit meiner Freundin

Also ich habe genug Fantasie aber ich würde mich niemals mit Leuten hinsetzen und DSA spielen.
DSA ist, wenn man nen guten Spielleiter hat ne Art Brettspiel. Da ist halt dann die Frage ob Dir Brettspiele Spass machen oder nicht
wink.gif

Zurück