Neues Mainboard und CPU - Aber welche?

moddok

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Kommentare
23
Buffs erhalten
52
Moin zusammen,

es ist soweit, nach knapp 4,5 Jahren muss mal eine neue Spielekiste her
Allerdings bin ich momentan recht verwirrt, was die Intel CPUs und Sockel angeht.

Zu welchem Prozessor und Mainboard ratet ihr mir?
Ich möchte wie gesagt mit dem PC zocken und ab und zu Office Tätigkeiten, aber das ist eher unwichtig.
Ebenfalls möchte ich den PC nach und nach aufrüsten, also kommt zuerst Mainboard und CPU.

Ich möchte für den CPU maximal 200€ ausgeben und für das Mainboard maximal 100€.
Soweit ich geschaut habe, sind die i5 2500k Prozessoren recht gut, oder?

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen

Danke schommal!
 
was hast du denn an rest hardware in deiner jetzigen büchse ?

pauschal: 2500k + kühler + 8gig + z77

wenn du allerdings ne grafikkarte von vor 4,5 jahren hast...
da macht das wenig sinn
 
momentan hab ich nen C2D e6750, Gigabyte Mainboard, 4GB RAM und ne HD6850.
Arbeitsspeicher, Graka, Ram und Festplatte sollten ja aufs neue Mainboard passen oder?

€dit: ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten. also brauche ich ja den k nicht, oder habe ich da bei meinen recherchen etwas falsch verstanden?




edit2:
was meint ihr zu folgenden komponenten?:

Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt noch auf die Ivy Bridge warten.
Die sollten "jederzeit" im Handel sein und wenn du noch 2-3 Tage Warten kannst wäre das meine Empfehlung.
Also ein Z77 Mainboard von MSI, Asus, Asrock oder Gigabyte und den größten I5 Ivy Bridge Prozi den du dir für 200 Euro kaufen kannst.
 
gibts schon genauere infos wann die erscheinen?
 
falls es noch jemanden interessiert:

Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77-D3H
8GB Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600
Crucial M4 128GB

ist es geworden
 
Na dann viel Spaß damit, aber an deine Preisvorgaben hast du dich dann wohl nicht so ganz gehalten oder?
 
naja doch schon... cpu 200€ und mainboard 100€... aber sind halt noch ram und ssd dazu gekommen
 
Oh, dann hast du die aber günstig bekommen die CPU und das Board sind überwiegend noch weit über dem Preis gelistet.
 
Zurück