Neues MMO gesucht

M

matzman

Guest
Hallo!

Ich habe bis vor kurzem WoW gespielt, aber davon habe ich jetzt irgendwie die Nase voll
wink.gif

Ich WILL was neues erleben!!

Zu welchem MMO würdet ihr mir raten?

Meine Bedürfnisse:
- Crafting (sehr wichtig!)
- Möglichst viel PvE
- Gehobene Altersschicht
- Monatskosten sind ok
- Wenn möglich deutsche Übersetzung (englisch ist zwar auch ok, aber vor allem für den Einstieg unvorteilhaft)
- Einsteigerfreundlich (damit meine ich das es noch Spieler in den unteren Levels gibt)
- Grafik sollte aktuell sein

mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.
Danke schonmal für eure Antworten!
 
hi
wenn ich mir das so durch lese
würde ich sagen eq2 (everquest2)
wäre das richtige für dich oder auch vanguard
naja einfach mal trials runterladen und selbst testen
wink.gif
 
Wenn dich Englisch nicht vollkommen abstößt, dann probier mal Vanguard aus. Mit dem nächsten Update gibts dann endlich auch eine Trial-Version. Ansonsten musst du halt im offiziellen Forum um einen Buddy Key betteln
smile.gif
 
Das beste Crafting System hat eigentlich immer noch Star Wars Galaxies. Aber gibt ja für die Spiele (bis auf Vanguard) ne Trial, da kannst Du selbst mal schauen.
 
frage was wird genau mit crafting gemeint? Hab da schon so viele warianten gehört und würd gern mal wissen was das genau ist pls in mein profil schreiben THX schon mal im vorhinein.
 
Also Vanguard habe ich hier sogar noch rumliegen.
Hatte ich mir damals mal gekauft, allerdings gefiel mir es am anfang nicht so
sad.gif


HdRO hätte ich auch noch
wink.gif


Aber Vanguard ist doch auch deutsch oder sind meine Erinnerungen da falsch?

Naja was ich mit Crafting meine..
Bisher kenne ich Berufe ja nur aus WoW, aber ich möchte etwas richtig komplexes
wink.gif

Ich weiß grad nicht genau wie ich es beschreiben soll ^^
 
In SWG ist es so dass die Rohstoffe in zufälligen Qualitäten spawnen. Jeder Rohstoff hat eine Reihe an Attributen die unterschiedliche Werte haben und je nach Crafting Produkt unterschiedlich wichtig sind.
Rohstoffe die einmal gespawned sind werden so nie wieder kommen.

Der eine Prozess ist also die Rohstoff suche. Hast Du was schönes gefunden stellst Du deine Harvester auf, fütterst sie mit Energie und die machen dann die Arbeit für dich.

Das craften selbst beruht dann darauf möglichst passende Rohstoffe für ein Produkt einzusetzen und die Experimentalpunkte passend zu verteilen. So kannst Du bei einem Raumschiff Reaktor z.B. entscheiden ob Du ihn lieber leichter machen willst oder er mehr Energie erzeugen soll.
Ein gutes Raumschiff ist z.b. vor allem eines das passend zusammengestellt ist nach den Kundenwünschen und wo man zwischen Leistung und Platzverbrauch gut abgewägt hat.

Andere Craftingbereiche wie z.B. die Schneiderei ziehen ihren Reiz weniger aus der Qualität, als daraus dass Du optisch sehr viel machen kannst. Viele Kleidungsstücke haben z.B. bis zu 4 unterschiedliche Bereiche die individuell gefärbt werden können.

Bei den meisten Sachen kannst Du dir auch eine Blaupause anlegen und dann das kreierte Produkt per Fabrik in Massen fertigen.

Seit dem NGE hat Crafting allerdings dahingehend etwas gelitten dass es nun auch loot gibt, vorher war wirklich *alles* von Spielern hergestellt. Ausserdem ist der Decay weggefallen. Davor brauchtest Du sicher alle 1-2 Wochen ne neue Rüstung.
Mittlerweile gibt es wohl auch die Möglichkeit loot zu zerlegen und zu reverse Engineeren und mit dessen Hilfe weitere verbesserte Sachen zu bauen.

Das interessante am Crafting System ist halt dass Du ein wirklich individuelles Produkt herstellst dass so kein anderer Crafter anbietet. Ich war z.B. in Sachen Buffs ein wirklich lausiger Crafter und habe nie was zusammen bekommen, dafür war ich als Schiffsingenieur unter den besten des Servers.
Genauso ist es eine Preisfrage. Es gibt Leute die craften sündhaft teures High Ends Zeug und es gibt Leute die bieten Mittelklasse Waren zum fairen Preis an und verdienen mind. genausogut.

Beim craften endet es aber nicht, denn du willst ja auch verkaufen. Und wenn die Leute feststellen dass dein Vendor ungepflegt ist kommen sie kaum wieder. Du kannst Dich aber auch z.B. in einer großen Spielermall einmieten mit einem Vendor und profitierst dann auch von der laufkundschaft die die anderen Vendoren bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde ihm gerne mal privat antworten geht das hier;-)?

gruss aus köln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal kennt ihr n online rollenspiel(nicht gw)
welches sehr auf pvp geht?
 
naja des hat halt irgendwie keine so gute grafik.
 
Mich würde ein MMORPG mit ausgeprägtem Crafting-System wie in Star Wars Galaxies auch sehr reizen, jedoch schreckt mich SciFi sehr ab. Was wäre denn noch sehr empfehlenswert?
 
Mich würde ein MMORPG mit ausgeprägtem Crafting-System wie in Star Wars Galaxies auch sehr reizen, jedoch schreckt mich SciFi sehr ab. Was wäre denn noch sehr empfehlenswert?

Warte auf Darkfall Online... Allerdings benötigst Du da vermutlich viel Geduld und eine gute Portion Optimismus...
tongue.gif
 
Mich würde ein MMORPG mit ausgeprägtem Crafting-System wie in Star Wars Galaxies auch sehr reizen, jedoch schreckt mich SciFi sehr ab. Was wäre denn noch sehr empfehlenswert?
Was vergleichbares wie in SWG gibts meines Wissens zur Zeit nicht.
Von den aktuellen Spielen hat EQ2 dann noch nen nettes System das nicht nur click-and-forget ist. Aber es ist bei weitem nicht so komplex wie in SWG. Aber du kannst immerhin nen reinen Handwerker spielen wenn du magst, die Gegenstände gibts jeweils in 2 Qualitätstufen (Handcrafted und Mastercrafted) und das Crafting selber ist eine Art Minigame. Gibt auch ne Handwerks-Epicquest mit Spezialumhang und Titel...
 
Hallo!

Ich habe bis vor kurzem WoW gespielt, aber davon habe ich jetzt irgendwie die Nase voll
wink.gif

Ich WILL was neues erleben!!

Zu welchem MMO würdet ihr mir raten?

Meine Bedürfnisse:
- Crafting (sehr wichtig!)
- Möglichst viel PvE
- Gehobene Altersschicht
- Monatskosten sind ok
- Wenn möglich deutsche Übersetzung (englisch ist zwar auch ok, aber vor allem für den Einstieg unvorteilhaft)
- Einsteigerfreundlich (damit meine ich das es noch Spieler in den unteren Levels gibt)
- Grafik sollte aktuell sein

mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.
Danke schonmal für eure Antworten!

Ich würde dir HdRO empfehlen. Das Crafting ist nicht so komplex wie Vanguard, aber trotzdem interessant und deutlich nützlicher als bei WoW. Es kommen dauernd Neueinsteiger (bspw. Di morgen, 6.30 Uhr, ca. 10 Leute in der Menschen/Hobbit-Startinstanz getroffen), PvE hast du mehr als bei eigentlich allen Konkurrenten (außer WoW), die Community ist durchaus reif und kostet nicht mehr als WoW.
Du hast eine komplette deutsche Übersetzung, DX10 Unterstützung und vor allen Dingen eine stimmige Welt und eine gut erzählte Geschichte. Und wenn du jetzt anfängst, bist du auch Level 50, bis Moria rauskommt.
 
Ich würde dir HdRO empfehlen. Das Crafting ist nicht so komplex wie Vanguard, aber trotzdem interessant und deutlich nützlicher als bei WoW. Es kommen dauernd Neueinsteiger (bspw. Di morgen, 6.30 Uhr, ca. 10 Leute in der Menschen/Hobbit-Startinstanz getroffen), PvE hast du mehr als bei eigentlich allen Konkurrenten (außer WoW), die Community ist durchaus reif und kostet nicht mehr als WoW.
Du hast eine komplette deutsche Übersetzung, DX10 Unterstützung und vor allen Dingen eine stimmige Welt und eine gut erzählte Geschichte. Und wenn du jetzt anfängst, bist du auch Level 50, bis Moria rauskommt.

Japp, exakt aus denselben Gründen würde ich dir auch HdRo empfehlen. Die Welt ist sehr schön gestaltet, man findet eigentlich immer jemanden, mit dem man zusammen spielen kann und das Craftingsystem hat mich auch wesentlich mehr angesprochen, als jenes von WoW.
biggrin.gif
 
Ich würde dir HdRO empfehlen. Das Crafting ist nicht so komplex wie Vanguard, aber trotzdem interessant und deutlich nützlicher als bei WoW. Es kommen dauernd Neueinsteiger (bspw. Di morgen, 6.30 Uhr, ca. 10 Leute in der Menschen/Hobbit-Startinstanz getroffen), PvE hast du mehr als bei eigentlich allen Konkurrenten (außer WoW), die Community ist durchaus reif und kostet nicht mehr als WoW.
Du hast eine komplette deutsche Übersetzung, DX10 Unterstützung und vor allen Dingen eine stimmige Welt und eine gut erzählte Geschichte. Und wenn du jetzt anfängst, bist du auch Level 50, bis Moria rauskommt.
Das Crafting ist aber simpler als bei EQ2 und PvE hats auch weniger als bei EQ2.
Die deutsche Übersetzung ist hingegen bei LotRo bestimmt besser
wink.gif


Betreffs DX10: Das wird wohl kaum unterstützt. Es sei denn es gibt 2 Clients - einen für Vista und einen für XP und älter.
smile.gif

Würd mich jedenfalls wundern, technisch ist das eigentlich nicht machbar. Was geht ist dass es auf Vista im DX9ex Modus läuft, dem Kompatibilätsmodus von DX10. Aber das macht eigentlich jedes Spiel
wink.gif

Oder wie sieht diese Unterstützung von DX10 denn aus? Gibts da genaueres?
 
Zurück