neues Mousepad gesucht !

insuje

Quest-Mob
Kommentare
4
Servus,

da meine Maus und mein Mauspad ziemlich abgenutzt sind,hab ich mich jetzt entschlossen,diese neu zu kaufen.

Maus ist ganz klar,werde ich wieder eine Logitech MX 518 kaufen,da das Preis/Leistungsverhältnis top ist m.M.

Nun kommen wir zum Problem:das Mauspad!Habe mich jetzt mal nen bischen umgeguckt und es gibt ja zig. Arten von Mauspads,aufs Material bezogen..Kunststoff,Hartplastik,Textil,Metall etc.'..

Leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus und hoffe hier auf Hilfe,welches Mauspad für die Logitech MX 518 ganz passend ist.Sollte vom Preis auch nicht all zu teuer sein,um die 20-30 Euro,was die meisten Pads eh kosten.

Spiele eigentlich im Moment nur WoW und ab und zu paar andere Mmorpgs.Muss dazu sagen,das ich die Mauseinstellungen auf sehr schnell hab und auch eigentlich nur PvP mache in WoW,wo man auch sehr gute Movement etc. haben sollte.

Mein altes Mauspad ist von ''MTW''kann leider nicht genau sagen,aus welchem Material ;o.

Würde mich über hilfe sehr freuen
smile.gif

Ich persönlich mag ja die ganzen harten Materialien nicht und hab mich deshalb für meine MX518 für das SteelSeries QcK entschieden. Es ist ausreichend groß, ausreichend schnell und bietet Stoffpad typisch eine hohe Kontrolle. Ich spiele mit 800 DPI auf der MX518 und komme damit sehr gut zurecht. Auch bei noch kleineren DPI-Werten bekommt man kein Platzproblem. Außerdem ist das Pad schnell zusammengerollt und eingepackt. Preis: ≈7€.

Ganz empfehlenswert ist Razer Goliathus.
Ich benutze es schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Auch nach 2 Jahren ist die Qualität wie neugekauft. Kein ruckeln, kein kratzen.
Die Maus gleitet schön geschmeidig und lautlos.

Den aktuellen Preis kenne ich nicht. Ich hab die grösste Version damals für 19.90 Franken gekauft. (~13 Euro?)

http://www.jayceooi.com/wp-content/uploads/2008/11/razer_goliathus_speed.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis vor 2 Monaten Schreibtisch bzw. Tastatutscchublade.
Jetzt so ein billig Teil von Hama zum draufkleben saugen auf den Schreibtisch oder Tastaturschublade da ich mir die neue Schublade nicht so versauen will wie die alte.

Unterschied 0

Ich persönlich merke da garnichts auch nicht bei einem teuerem Maouspad.

Also ich spüre nen deutlichen Unterschied vom Tisch zum Mauspad. Läuft einfach wesentlich smoother, außerdem ist der Anfangswiderstand geringer was inbesondere bei kleinen Bewegungen hilft. Im Fall von Stoffpads nützen sich die Mausfüße auch nicht so stark bzw eigentlich gar nicht mehr ab.

Also ich spüre nen deutlichen Unterschied vom Tisch zum Mauspad. Läuft einfach wesentlich smoother, außerdem ist der Anfangswiderstand geringer was inbesondere bei kleinen Bewegungen hilft. Im Fall von Stoffpads nützen sich die Mausfüße auch nicht so stark bzw eigentlich gar nicht mehr ab.

Kann ich so zustimmen.
Wer schonmal einen etwas besseren Mousepad probiert hat wird den Unterschied sofort merken.
Wenn du einen Stoffpad benutzt, treten in der Regel selbst nach mehreren Stunden Spielzeit keinerlei Ermüdungserscheinungen, weil sich die Maus vor allem viel leichter und ohne Widerstand bewegen lässt.

Also ich spiele auf nem kleinen Hartplastik-Mauspad von "hama". Die Maus gleitet nur so drüber, ohne den geringsten Widerstand. Habe auch ein Mauspad aus Stoff, worauf sich die Maus nur sehr schwer hin und her bewegen lässt. Also ich würde jeder Zeit ein Plastik-Mauspad einem Mauspad aus Stoff vorziehen.

Ist sicherlich Geschmackssache. Ich hab lieber Kontrolle und vor allem meine Ruhe. Plastikpads sind immer so unerträglich laut.
sad.gif

Mein Mauspad ist gar nicht laut, kommt wahrscheinlich auch immer drauf an. Und natürlich sind Mauspads Geschmackssache. Das muss jeder für sich selber rausfinden, welches einem besser liegt.

Edit: Ein weiterer Grund, warum ich Mauspads aus Plastik bevorzuge ist, dass sich Flüssigkeiten (ich meine Getränke) leicht abwaschen lassen. Mein Mauspad aus Stoff ist voller Kaffeeflecken
biggrin.gif

Zu empfehlen: http://www.amazon.de...83790689&sr=8-1

http://www.worldofpwnage.com/wp-content/uploads/2007/08/exactmat.jpg

Ich selbst hab das geschenkt bekommen: http://www.amazon.de/World-Warcraft-Mousepad-SteelSeries-Limited/dp/B001GQ2HR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1283790736&sr=8-1-catcorr

bzw. die Standard Version ohne Logo: http://www.amazon.de/SteelSeries-Mauspad-QcK-M-schwarz/dp/B001SG3AVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1283790853&sr=1-1

41Hgfq36wGL._SL500_AA300_.jpg

Was für mich ein gutes Mauspad ausmacht: Wenn man die Maus über das Mauspad blasen kann
tongue.gif

also als maus kann ich dir gerne auch de neue g700 von logitech empfehlen (zwar teuer aba man hat die qualität) und wenn du mit mx518 zufrieden bist wirst du mit der auch sehr zufrieden sein (solltest du soviel ausgeben wollen) : erfahrung mit mx518, g5, g500, g700 -> gefühl einfach der hammer bei logitech mäusen..

aba nun zum hauptthema: du musst eher definieren was für ein mauspad du willst.. klein, groß, hardplastik, stoff etc..
aber ich kann dir auf jedenfall roccat sota empfehlen (etwas größer und gute qualität) oder eines von steelseries (5D etc. ; zur zeit in benutzung mit logitech maus)
am besten gehst du aber in ein elektrogeschäft (mediamarkt etc..) und fragst nach.. meistens darfst du mauspads/mäuse testen sollte sie nicht eh direkt offen dort liegen
smile.gif

Bei ner G500 ohne Mauspad zerkratzen die Gleitfüße schnell.

Habe auch die Mx518 und dazu als Mousepad das SteelSeries QcK! Bin damit mehr als Zufrieden! Man hat eine Super Kontrolle & das ganze zudem lautlos! Außerdem kostet das Pad nur um die 10 Euro, also muss man keinen Kredit oder so aufnehmen!
biggrin.gif

Hm suche auch ein Mousepad meins hat ne Form von nem 16:9 Monitor nur um 90° gedreht und so mini da passt die Maus grade paar mal drauf :S

Ich danke euch für die Antworten,hat mir sehr geholfen schonmal
smile.gif

Ich denke,ich werde mir ein Steelseries Qck Pad bestellen,da hier die Mehrheit und auch aus anderen Quellen,sehr zufrieden damit sind
wink.gif
Der Preis spricht für sich,kann man ja zur Not austauschen,wobei ich denke es wird nicht nötig sein,solange es nicht die Qualität des paar Euro Stoffpads von Ikea hat,das ich letzte Woche geschenkt bekommen hab ;D

Hab jetzt die 2x hier gefunden auf Gamerswear,sehe da aber nicht wirklich nen Unterschied zwischen den beiden :/ Vielleicht,kann mir da nochmal wer weiterhelfen..hier die links:

http://www.gamerswar...se-Pad-QcK.html

http://www.gamerswar...d-QcK-mass.html

Dann gibt es noch eins für ''Lowsenser''aber ich denke das fällt weg.Ich hab die Logitech MX 518 auf max.Dpi,also 1800 und in WoW die Mauseeinstellungen auch auf so schnell es geht.Ich hoffe mal das bezieht sich auf ''lowsense/highsense''etc. ;o Ansonsten klärt mich bitte auf
tongue.gif

Das untere ist Dick und das andere Dünn xD

Hab ich eben auch noch gecheckt,aber du warst schneller
tongue.gif

Ich würde gerne mal wissen,aus welchem Material mein altes Pad hier ist,aber finde nirgends dazu noch Infos.

Das alte MTW Gamerswear Pad - schwarz und unten rechts steht MTW und Gamerswear dadrunter..vielleicht kennts ja noch wer hier.

Das Material ist von Hersteller zu Hersteller anderst und wird anderst verarbeitet, mußt schon selbst suchen.

Zurück