Neues Netzteil für neue Graka?

ego1899

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
9
Mal ne Fraaaage finde leider nix anständiges auf google.de...
Die uralte GeForce 8600GT kommt raus, deine GeForce 9400GT soll rein. Muss ich mir sorgen machen wegen dem Netzteil? Bekommt das Ding dann genug Saft?

Das Netzteil: 450 Watt

AMD Athlon X2 260 (2x3,2 GHz)
8 GB RAM

Rein soll die 9400GT mit 1GB DDR2.

Das dürfte kein Problem sein, oder lieg ich da falsch...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 9400GT ist sowieso keine Spielekarte, deshalb verbraucht die auch nicht viel. Das Netzteil ist mehr als ausreichend.

Unser Testsystem verbraucht mit der Geforce 9400 GT 124 Watt im Leerlauf und 140 Watt im 3DMark Vantage. Dem stehen 131 respektive 153 Watt mit der 9500 GT gegenüber.

http://www.pcgameshardware.de/aid,657420/Geforce-9400-GT-von-Zotac-im-PCGH-Test/Grafikkarte/Test/?page=8

dürfte also ausreichen dein netzteil weil die graka ja ne desktop grafikarte ist

was versprichst du dir von dem Wechsel ?

ansonsten haut das aber hin mit dem NT

Ich habe eine nVidia GeForce GTX 560 Ti drin und der PC verbraucht trotzdem nur vielleicht so 350 Watt beim Spielen (hab allerdings auch Monitor und alles andere noch mit am Strommessgerät dran) ...

Auf dem Desktop bin ich bei unter 200 Watt (wohlgemerkt inklusive Monitor, Soundsystem, usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass die 9400 GT NOCH langsammer ist als die 8600 GT?

In meinem Komplett-PC war mal eine nVidia GeForce 7800 irgendwas drin ...

Und bei mir sind die Grafikkarten alle nach 1-2 Jahren kaputt gegangen, vermutlich weil das Gehäuse zu klein war und dann zu warm wurde ...

Seit meine Grafikkarten aber Lüfter haben, passiert mir das nicht mehr - und ein größeres Gehäuse habe ich auch inzwischen gekauft

Nie wieder Mediamarkt-PCs ... Naja, war da noch klein und hatte kein Internet (bzw. nur ISDN mit Minutentarif, da war nichts mit mal so einfach in Foren suchen, was man da beachten muss beim PC-Kauf usw.) und da war MediaMarkt das naheliegendste (nur 45 km entfernt) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass die 9400 GT NOCH langsammer ist als die 8600 GT?

Waaaaas? Ernsthaft?

Naja die gab es für lau, gekauft habe ich mir die ganz sicher nicht, daher brauch ich keine Empfehlungen und ich weiß auch was ich kaufe wenn ich mir ne neue hole... Meine Wahl wäre mit Sicherheit auf ne andere gefallen... ^^

Naja ich hab jetzt nicht wirklich verglichen, weil ich einfach mal angenommen habe das die mit ihrem 1GB einfach mal schneller sein müsste als meine uralte 256MB. Ein richtiger Vergleich schien mir daher überflüssig
Ich muss mir das wohl doch mal genauer ansehen verdammt... Schon gefreut

Edit: Loooool ich seh es grad die is ja um einiges schlechter xD Gut das ich nochmal nachgefragt hab ich hätte das Ding einfach eingebaut

Waaaaas? Ernsthaft?

Naja die gab es für lau, gekauft habe ich mir die ganz sicher nicht, daher brauch ich keine Empfehlungen und ich weiß auch was ich kaufe wenn ich mir ne neue hole... Meine Wahl wäre mit Sicherheit auf ne andere gefallen... ^^

Naja ich hab jetzt nicht wirklich verglichen, weil ich einfach mal angenommen habe das die mit ihrem 1GB einfach mal schneller sein müsste als meine uralte 256MB. Ein richtiger Vergleich schien mir daher überflüssig
Ich muss mir das wohl doch mal genauer ansehen verdammt... Schon gefreut

Edit: Loooool ich seh es grad die is ja um einiges schlechter xD Gut das ich nochmal nachgefragt hab ich hätte das Ding einfach eingebaut
Hättest du spätestens beim Spielen gemerkt ...

Zurück