Neues Smartphone (Samsung Galaxy Alpha)

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Halloo

 

Hab vor mir in der nächsten Woche ein neues Smartphone zuzulegen. Hab mein HTC One M7 schon ne ganze Weile (2 Jahre +/-) und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit (bis auf die Kamera...).

 

Jedenfalls möchte ich nun gerne mal was neues und bin da auf das Samsung Galaxy Alpha gestoßen. Ich find das Design extrem schick (besonders den Metall-Rahmen) und bin irgendwie doch angetan. Nun lese ich sehr unterschiedliche Dinge über das Handy. Mal ist der Akku schlecht, in einem anderen Test ist er wieder gut. Dann soll die Kamera nicht dolle sein... ich hab keinen Plan, was ich nun glauben soll. Bei Amazon bekommt man das Teil schon für 430 € . Hier mal die Spezifikationen:

 

Gx50aHk.png


(UVP ignorieren, bei Amazon steht es für 200€ weniger drinne)

 

Was meint ihr ? Lohnt sich das Teil für ca. 430 € ? Oder habt ihr vllt. sogar Alternativen ? Wenn ihr eine habt, sollte sie bitte handlich sein. Also keine Note usw...

 

Im Voraus schonmal vielen Dank :)
 
Als Applekind würde ich dir ja zum 6er Iphone raten, bin da rund um zufrieden. 

Könnte jetzt einen Roman schreiben wieso ich dir kein Android empfehlen würde, aber ich schätze was das angeht hast du dich wahrscheinlich schon entschieden. :)

 

Auf Meinungen im Netz (Also vergiss die ersten beiden Sätze. :laugh: ), besonders auf Rezensionen würde ich nicht all zu viel geben. Würde an deiner Stelle einfach mal in den MM oder so gehen, in die Hand nehmen und testen. Insbesondere die Kamera.

Was die Akkuleistung angeht gibt es ja mittlerweile diese kleinen Akkus für unterwegs mit denen du dein Handy aufladen kannst.

 

Was ich persönlich nicht gut finde ist das du den Speicher nicht erweitern kannst, das war für mich immer das einzige Plus an Android Geräten...
 
Apple - Android - Apple - Android 

 

Meine OS so in der Reihenfolge :D Ich habe nichts gegen Apple. Nur geht es mir TIERISCH aufn Sack, dass deren Smartphones einfach mal 200-300 € mehr kosten als die der Konkurrenz. Und komm mir nicht mit Qualität. Es ist einfach nur die Marke. Was ja nicht schlimm ist, aber als Student oder Auszubildender hat man halt eben mal 400 € eher in der Tasche als 700 €. Deswegen Android (und, weil ich sowieso im Google"Netzwerk" bin, also E-Mail usw.).

 

Thema Akku - Man kann ja Samsung Akkus auswechseln, also ist da schonmal ein Pluspunkt. Außerdem lädt man ja eh schon aus Gewohnheit sein Handy täglich auf (ich zumindest).

 

Thema Speicher - Ich hab auf meinem HTC One M7 auch nur internen Speicher und von 32 GB 7GB belegt. In Zeiten von Streaming Diensten ist das also auch nicht so wichtig. Filme lädt man ja heutzutage nicht mehr runter *hust*, sondern streamt sie halt (ich hab Netflix und Prime..) wenn man auf Mini Bildschirme steht.

 

Trotzdem danke Sozi... ;)
 
Das Z3 (Compact) steht bei mir auch hoch im Kurs... mir gefällt nur das Aussehen vom Alpha ein Tick besser. 

 

Werde am WE mal schauen was mein MM so hat... 
 
Ja crossplay oder sowat. Gibt ne Halterung für den PS4 Controller, daran befestigst du dein Sony Smartphone und dann kannste PS4 Spiele aufm Klo zocken. PS4 Handheld quasi

 

Meh,
 
ich will ein Smartphone und kein Tablet... ich mag die Tendenz nicht, dass Smartphones immer größer werden. Dafür habe ich ein Tablet zu Hause.

 

Hab gestern das Alpha im MM mal in der Hand gehabt. Das Display war wirklich Bombe. Sehr klares Bild und handlich war es auch. Von der Größe her vergleichbar mit dem HTC One Mini, ein Stück größer ist es aber doch. Mir gefällt es sehr. Der Style hebt es wirklich von allen anderen Smartphones ab. Preislich lag es bei MM bei ca. 550 ohne 2-Jahres Garantie €. Hab es bei Amazon für 430 € (32GB) bekommen. Also gut 120 € weniger. 
 
Nochmals, Note macht für mich 0 Sinn weil ich ein Tablet habe...auch wenn es Unterschiede gibt. so ein Teil soll in meine Hosentasche passen. :D

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps. Das Galaxy Alpha liegt jetzt vor mir und ich bin vollkommen zufrieden. Bisschen ungewohnt mit dem Home Button aber naja. Ich hatte nen kurzen Schock bekommen, hab leider nur ne Mikro Sim Karte und ins Alpha gehört eine Nano Sim... mit ein wenig Schnibbel Arbeit und Glück habe ich meine aber zurecht schneiden können. Ist zwar nicht ganz unproblematisch (man schneidet ja quasi alles außer die goldene Platine ab), aber ging dann doch.
 
Zurück