Neues Unterforum^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemals! Dafür ne Seite WoW hergeben? Noch weniger WoW und das Heft kauft doch niemand mehr! Das hier ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen da darf man sich einen Schritt nach Links oder Rechts nicht erlauben! Der Markt für solche Grafiksachen ist einfach viel zu minimal im Gegensatz zum übermächtigen WoW... es würde keinen Gewinn bringen...

jester.gif

Leider hast Du da wahrscheinlich sogar Recht,
aber es wäre sicherlich interessanter als irgendwelche "Promis" die irgendwas, irgendwann mal gespielt haben.
Aber, wenn Platz für ein supertolles Backrezept, für jedermann zu nachbacken ist, sollte man das doch irgendwie hinbekommen.

mfg Jesbi

Es war in der Tat als Parodie auf den anderen Thread ob des Magazins gemeint...

Und Jesbi... Problem ist:
Grafidesign =/= WoW
Northrend Kuchen = WoW

Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung zerstäuben
wink.gif

Letztendlich ist das Buffed-Magazin für eines da, Umsatz soll es machen, ach nein informieren soll es.

Ich glaube nicht, das sich sehr viele Leute für die Promis und die Liebespaare interessieren, es kommt also darauf an, was man daraus macht.
Gerade bei solchen Designs, wenn denn RP bezogen da ein RP Magazin
rolleyes.gif
, sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, ist aber von der Mitrarbeit der Comunity abhängig und mit Sicherheit auch aufwendiger zu betreiben wie die o.g. Beiträge.

Jedoch kann man auch viel mehr daraus machen, man muss allerdings drüber nachdenken und es wollen.

Ich glaube nicht, das sich sehr viele Leute für die Promis und die Liebespaare interessieren

Sag das mal der Bild Redaktion... offensichtlich interessieren sich mehr Leute für solch einen Scheißkram als für wichtige Dinge...

Hmm denke mal er meint es net so ernst
biggrin.gif
des war wohl eher sarkastisch gemeint
biggrin.gif
und du bist doch auf der ironischen schiene oder ?
schon schon aber ich bin auch derjenige der immer sagt:

Buffed ist einfach ein wirtschaftlich denkendes unternehmen und wird versuchen seine Userzahlen durch ein entsprechend gestalltete Seite/Heft/buffedshows zu erweitern.
mehrzahl spielt WoW = Mehr WoW in allem

so gesehen hat er schon iwie recht mit dem was er sagt und wer interessiert sich bitte die paar talente die wir im Designthreat beherbergen... leider -.-

Das liegt nicht nur an den Verkaufszahlen. Grafiken die dort verwendet werden stehen sicherlich teilweise auch unter copyright. Diese für Signaturen zu verwenden wird sicherlich im Sinne des Fantums akzeptiert, wenn man die Grafiken aber in Zeitschriften verwendet hört der Spaß schnell auf. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es da schnell Probleme geben könnte.

Das liegt nicht nur an den Verkaufszahlen. Grafiken die dort verwendet werden stehen sicherlich teilweise auch unter copyright. Diese für Signaturen zu verwenden wird sicherlich im Sinne des Fantums akzeptiert, wenn man die Grafiken aber in Zeitschriften verwendet hört der Spaß schnell auf. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es da schnell Probleme geben könnte.

Das ist sogar noch komplizierter als von Lilly dargestellt. Die Prüfung, ob die entsprechenden Werke letztendlich auch vom Ersteller stammen ist noch schwieriger und sobald im Heft, kommerziell verwendet. Magazin-Seiten kann man bei Fehlern nicht einfach löschen. ;-)

Das ist einleuchtend, aber sehr Schade.

Aber ein erweiterter Forenbereich für die Designjungs/mädels wäre doch sicher drin?

Mhm...also es sollte ja eigentlich nur n Unterform werden anstatt n Teil im Heft ^^

Und wegen dem rechtlichen:

Bild und rohdatei schicken lassen, mit rohdatei meine ich (z.b. bei photoshop) die PSD-datei damit man sicher gehen kann das dieses Bild von ihm/ihr ist.

Die Hintergründe sind schnell selbstgemacht, die render (http://planetrenders.net/) sind öffentlich für die bearbeitung freigegeben

Bild und rohdatei schicken lassen, mit rohdatei meine ich (z.b. bei photoshop) die PSD-datei damit man sicher gehen kann das dieses Bild von ihm/ihr ist.

Die Hintergründe sind schnell selbstgemacht, die render (http://planetrenders.net/) sind öffentlich für die bearbeitung freigegeben

Problem: Zeitaufwand. Du suchst dir 4-5 geile Sachen raus, schreibst die User an, bekommst von 2 die entsprechenden Daten - die anderen haben Questgeber-Fragezeichen über den Kopf. Du musst neue Suchen ...das dauert in der Regel mehrere Tage, der Artikel bleibt liegen - die Deadline schiebt sich.
Das ist zumindest meine Vorstellung zum Start.
wink.gif
Das reguliert sich mit der Zeit sicher und funktioniert dann auch besser - aber vorerst wirkt es zu aufwändig.

Ich denk drüber nach
smile.gif

Das klingt doch schonmal vielversprechend,
bin mir nicht sicher aber hat der Design-Threat die 300 Seiten schon erreicht?
Es ist einfach extrem unübersichtlich und wer nicht von Anfang an mitliest, blickt da irgendwie kaum noch durch.

mfg

Mhm dann sucht man sich halt zuverlässige User xD
Auch das Problem is das ncih alle all ihre PSDs speichern^^ *hust*

Auch das Problem is das ncih alle all ihre PSDs speichern^^ *hust*

Sofern man überhaupt mit Photoshop arbeitet.
Selbst mit Videoschnittprogrammen wie After Effects kann man schöne Grafiken erzeugen, die letzten Endes in Photoshop nur finalisiert werden. (Ich denke z.B. an Wolken-/Nebeleffekten, sehen wesendlich besser aus...)
Um meine Komposition von After Effects hochzuladen bräuchte man mindestens über 1Gb webspace - und bei einer 1000er Leitung macht das keinen Spaß mehr.

joa...aber es gibt sicher auch in GIMP ne dateiart mit der man die ebenenaufteilung speichern kann

Problem: Zeitaufwand. Du suchst dir 4-5 geile Sachen raus, schreibst die User an, bekommst von 2 die entsprechenden Daten - die anderen haben Questgeber-Fragezeichen über den Kopf. Du musst neue Suchen ...das dauert in der Regel mehrere Tage, der Artikel bleibt liegen - die Deadline schiebt sich.
Das ist zumindest meine Vorstellung zum Start.
wink.gif
Das reguliert sich mit der Zeit sicher und funktioniert dann auch besser - aber vorerst wirkt es zu aufwändig.

Ich speicher zum beispiel alle meine Daten wieder. Trozdem denke ich wenn man z.b. eine Signatur mit Bleach macht ist dies für persöndlich legal. Aber wenn man es komerziel benutzt weis ich nicht ob die das wirklich toll finden.

Zum anderen gibts sicher einige die vlt 1-2 ma lust haben und danach kein bock mehr hätten. Ja ich z.b.
Denn einmal alle x tage etwas tun "müssen" (da das heft ja raus kommt und man sowas abgemacht hat)

najo für ein heft vlt mal oder so fänd ichs ganz tolle idee
tongue.gif
einfach genug zeit geben und wers bis x nid hat wird halt nid gedruckt
tongue.gif

alternativ kann man doch Screenshotten, was das Urheberrecht ausserkraft hebeln sollte... ^^
awa ich kauf mir das buffed-magazin (was ich nicht tue^^), um mich über die rpgames zu informieren, nich um mir tolle Bilder anzusehen. Da kann ich mir auch die PlayGirl (alternativ für Jungen PlayBoy) kaufen...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sollte ja auch nur n unterforum bleiben kein heftteil >.<

Rechtlich ist das halt immer ein Problem. Seiten wie Deviantart z.b. haben enorm Probleme mit Copyright-Verstößen der User. Künstler sind da sehr empfindlich in dem Bereich Grafik / Design und das aus gutem Grund. Design ist enorm teuer. Die größte Gefahr die ich hier sehe ist einfach, dass die meisten Grafiken in den Bereichen geklaute Bilder aus dem Internet sind die mit paar Photoshop-Filtern bearbeitet wurden und dann im Forum stehen.

Auch wenn ich grundlegend solche Bereiche sehr cool finde in denen kreative Köpfe ihre Arbeit präsentieren und kritisieren können sehe ich da eine Menge Arbeit und Probleme auf uns zukommen.

ok wenn wir jetzt mal das "ich hab nicht immer bock" problem mal kurz ausblenden würd ich es so machen.

Ihr macht einfach einen weniger wichtigen Artikel und gebt den GFXlern die Chance dieses mal ne Seite zu bekommen. Wenn die GFXler es gut hinkriegen dann dürfen sie sich verewigen wenn NICHT, Todesstrafe und kickban (nein scherz)
Bei Bedarf würd ich euch das GFXler zeug auch schon im InDesign ausrichten is ja ehrensache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück