nein? was sagt das denn dann aus?
Es besagt nicht aus, dass eine uniformähnliche Aufmachung allein als Verstoss angesehen werden kann, der zum Abbruch führen kann, sondern dass dies gerade in Zusammenhang mit paramilitärischem Auftreten ein Grund sein kann - und eben auch Trommeln (und nicht Pfeiffen wie bei den Gewerkschaften).
man muss eine demo dann früher anmelden. aber es gibt halt nich nur montelang geplante demos. die cops sollen mehr zeit bekommen sich auf ne demo vorzubereiten (was immer das heißt....). letztendlich will man weniger demos und demos die man besser so kontrollieren kann wie mans gern hätte.
Den letzen Satz sehe ich als Interpretation an - und in der Tat bedeutet Vorbereitung auch, dass die Polizei z.B. Strassen für die Demo sperrt, die Anwohner und Geschäftstreibenden informiert und gegebenfalls die Rechtmässigkeit genauer prüfen kann.
Als Geschäftstreibender habe ich solche tollen Demos schon oft in der Innenstadt erlebt - und mir zahlt keiner den Ausfall, wenn dort ein paar Extremisten ihren Dummsuff rausbrüllen. Oder wenn ich eine Aktion an dem Tag vorhabe, dann ist es für mich mehr als ungünstig, wenn gleichzeitig Extremisten vor meiner Tür die Gäste belästigen.
Desweiteren darf man auch nicht unerwähnt lassen, dass all diese Verkehrsmassnahemn wie Strassensperren und Umleitungen nicht von den Demonstranten oder Veranstaltern bezahlt werden, sondern vom Staat selber. Über eine Umverteilung kann auch hier gerne mal geredet werden - das wäre dann eine richtige Behinderung, denn kaum einer kann sich eine solche Veranstlatung dann leisten.
Wenn du weinger verdienst, weil jemand eine Dome veranstaltet, dann wirst auch du so etwas kritischer sehen - und wenn dein Haus oder Auto brennt, oder deine unbeteiligte Oma durch einen Steinwurf verletzt wird, dann findest auch du Gewalt nicht gerade prickelnd.
"bestimmte gründe" das kann alles heißen. die werden dich wahrscheinlich ablehnen können nur weil denen dein gesicht nich passt. btw auch vorbestrafte sind menschen und haben eine demo anmelden zu dürfen!
Landfriedensbruch, Gewalt gegen Menschen und Volksverhetzung disqualifizieren einen Menschen sehr wohl - bei Betrug oder Steuerhinterziehung gebe ich dir recht. Und nichts anderes steht in dem Text. Wenn du es anders verstehen willst, dann wäre eine weitere Diskussion sinnlos, weil du etwas interpretierst, was ich so nicht erkennen kann. Es stehen gerade diese Straftaten in dem Text - und nichts von Willkühr oder persönliche Abniegung als Grund.
erst is von stätten die rede, die mim ns zu tun haben. dasnn steht da man wolle die versammlung schützen. außerdem steht da auch man wolle versammlungen beschränken --> nazi demos vor bösen gewalttätigen linken schützen
Man will nicht nur beschränken, sondern gegebenfalls auch verbieten, weil gerade an den Tagen die rechte Szene gerne provokative Demos plant - das willst du doch nicht in Abrede stellen? Insofern ist das kein Schutz der Rchten, sondern eine schnellere und bessere Möglichkeit, genau solche Demos zu verbieten oder nicht in der Nähe solcher Orte stattfinden zu lassen.
Man muss schon eine sehr komische Brille aufhaben, wenn man in diesem Text auch noch etas pro rechts herauslesen kann. Ich habe das Gefühl, dass du es gar nicht verstehen willst, denn viele Sachen bedeuten gerade das Gegenteil deiner Ausführungen.
wer nichts unrechtes tut hat auch nix zu befürchten, ne? boah wie mich das ankotzt! wenn man ne demo filmt dann tut man das weil? weil man denkt dass jeder n potentieller straftäter is. gehts noch?
Ich werde ständig gefilmt und kontrolliert - sowohl von wildfremden Menschen, als auch von grossen Firmen, die meine persönlichen Daten allzugerne haben wollen. Ich schätze, dass 99% aller gesammelten Daten bei Firmen mit finanziellen Interesse liegen - und weniger als 1 % bei öffentlichen Organisationen. Allein die Bank kennt meine Aufenthalte und Konsum besser als meine Frau. Aber diese Datensammlung ist ja egal, weil Freiheitsbeschränkung ja nur von der Polizei durchgeführt werden kann (Vorsicht Ironie).
außerdem hab ich kein bock dass der staat einfach so erfährt was ich mache wenn ich das nich will.
Bei der Bank, der Krankenkasse und sonstigen Firmen wie Payback bist du bestimmt gar nicht empfidlich, was Datensammlung privater Dinge betrifft...
naja und 1. mai 4tw! die unpolitischen assis, die aber echt nur drauf warten bis sie das erste auto in kreuzberg anzünden können gehen mir aber auch auf den sack.
Dann schreitest du auch ein, wenn jemand eine an sich gute Demo fur Krawalle missbrauchst?
Das nächste Statement widerspricht dieser an sich normalen Aussage:
von steineschmeisser distanzieren werd ich mich trotzdem nich.
"Am Unglück dieser Wlt sind nicht nur die schuld, die etwas tun, sondern auch die, die es nicht verhindern" - wer politisch Gewalt toleriert, es fördert oder gar aktiv mitmacht, der ist für mich extrem; als Demokrat spreche ich ihm damit auch ab, dass so einer über grundlegende demokratische Werte diskutieren kann.
um die antwort von carcha vorwegzunehmen:
ich bin ja selbst einer.
Sollte dies ein Bekenntnis sein, selber Gewalt auszuüben, dann beende ich hiermit die Diskussion mit einem Extremisten. Wie man schon oben lesen konnte, biegt man sich Dinge solange zurecht, bis man scheinbar recht hat, auch wenn viele andere über diese Argumentation nur den Kopf schütteln können.
Wer Gewalt gegen Menschen aus Gründen der Politik ausübt, der kann leider nicht ernsthaft über persönliche Freiheiten in dem Staat reden, denn er beschneidet die Rechte der anderen in einem viel heftigeren Ausmass als er vielleicht erkennen kann: dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und dem Recht auf Wahrung der Menschenwürde.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag