Neues Versammlungsrecht und Meinungsrecht

naja und 1. mai 4tw! die unpolitischen assis, die aber echt nur drauf warten bis sie das erste auto in kreuzberg anzünden können gehen mir aber auch auf den sack.
von steineschmeisser distanzieren werd ich mich trotzdem nich.

um die antwort von carcha vorwegzunehmen:
ich bin ja selbst einer.
Dann bin ich auch einer *g*

Naja es hat mich am 1. Mai echt aufgeregt...vonner Kundgebung weg, durch leere Häuserzeilen, kein Polizist in Sicht...und die ziehen die Müllcontainer auf die Straße und zünden sie an...WTF? Gehts noch?

Ich bin mit so gut wie allen solidarisch, und die Bürger in Bamberg waren auch solidarisch...und die zünden denen ihre Müllcontainer an, werfen ihre Autos um usw...das ist unsolidarisch und damitbin ich denen gegenüber auch nit so doll aufgelegt
wink.gif
 
außerdem hab ich kein bock dass der staat einfach so erfährt was ich mache wenn ich das nich will.

Dann verbrenn deine ganzen Karten, Ausweise etc. und schließ dich am besten im Keller ein, dann kannst du dir sicher sein das aber auch niemand mehr weiß was du tust...

Das ist alles wieder nur aufgebauschte Polemik irgendwelcher Extremlinker Fanatiker die mal wieder alles mögliche in etwas hineininterpretieren, möglichst Dinge gegen die sie sein können, die sie wieder für ihre ganze Anti-Staatliche Propaganda benutzen können...
Wenn ihr nichts habt wogegen ihr die Fresse aufreißen könnt seid ihr wohl nicht glücklich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einem Bundeswehr-Fanatiker war nun wirklich nichts anderes zu erwarten als ein solcher Beitrag...

Wie wärs, wenn wir das Geld, das wir in Bundeswehr- und Polizeiaufrüstung stecken, in Bildung und Sozialwesen stecken würden?
biggrin.gif


Die Kameras, die scheinbar jede Bullenwanne dabeihat, kosten auch Geld
wink.gif



Und weiß du wohin das, was grad in den westlichen Staaten abläuft führt?

Überwachungsstaat à la UdSSR, 3rd Reich usw.

Aber sowas passiert ja in Deutschland nicht...ups, wart ma...nachdenken?
smile.gif


Gibt da ein schönes Zitat von Mahatma Gandhi:
"Aus der Geschichte lernt die Menschheit, dass die Menschheit nichts lernt."

Aber warte, das ist ja auch son linker Krawallmacher gewesen, der interessiert dich sicher nicht
smile.gif
 
nein? was sagt das denn dann aus?


Es besagt nicht aus, dass eine uniformähnliche Aufmachung allein als Verstoss angesehen werden kann, der zum Abbruch führen kann, sondern dass dies gerade in Zusammenhang mit paramilitärischem Auftreten ein Grund sein kann - und eben auch Trommeln (und nicht Pfeiffen wie bei den Gewerkschaften).


man muss eine demo dann früher anmelden. aber es gibt halt nich nur montelang geplante demos. die cops sollen mehr zeit bekommen sich auf ne demo vorzubereiten (was immer das heißt....). letztendlich will man weniger demos und demos die man besser so kontrollieren kann wie mans gern hätte.

Den letzen Satz sehe ich als Interpretation an - und in der Tat bedeutet Vorbereitung auch, dass die Polizei z.B. Strassen für die Demo sperrt, die Anwohner und Geschäftstreibenden informiert und gegebenfalls die Rechtmässigkeit genauer prüfen kann.

Als Geschäftstreibender habe ich solche tollen Demos schon oft in der Innenstadt erlebt - und mir zahlt keiner den Ausfall, wenn dort ein paar Extremisten ihren Dummsuff rausbrüllen. Oder wenn ich eine Aktion an dem Tag vorhabe, dann ist es für mich mehr als ungünstig, wenn gleichzeitig Extremisten vor meiner Tür die Gäste belästigen.

Desweiteren darf man auch nicht unerwähnt lassen, dass all diese Verkehrsmassnahemn wie Strassensperren und Umleitungen nicht von den Demonstranten oder Veranstaltern bezahlt werden, sondern vom Staat selber. Über eine Umverteilung kann auch hier gerne mal geredet werden - das wäre dann eine richtige Behinderung, denn kaum einer kann sich eine solche Veranstlatung dann leisten.

Wenn du weinger verdienst, weil jemand eine Dome veranstaltet, dann wirst auch du so etwas kritischer sehen - und wenn dein Haus oder Auto brennt, oder deine unbeteiligte Oma durch einen Steinwurf verletzt wird, dann findest auch du Gewalt nicht gerade prickelnd.


"bestimmte gründe" das kann alles heißen. die werden dich wahrscheinlich ablehnen können nur weil denen dein gesicht nich passt. btw auch vorbestrafte sind menschen und haben eine demo anmelden zu dürfen!

Landfriedensbruch, Gewalt gegen Menschen und Volksverhetzung disqualifizieren einen Menschen sehr wohl - bei Betrug oder Steuerhinterziehung gebe ich dir recht. Und nichts anderes steht in dem Text. Wenn du es anders verstehen willst, dann wäre eine weitere Diskussion sinnlos, weil du etwas interpretierst, was ich so nicht erkennen kann. Es stehen gerade diese Straftaten in dem Text - und nichts von Willkühr oder persönliche Abniegung als Grund.


erst is von stätten die rede, die mim ns zu tun haben. dasnn steht da man wolle die versammlung schützen. außerdem steht da auch man wolle versammlungen beschränken --> nazi demos vor bösen gewalttätigen linken schützen

Man will nicht nur beschränken, sondern gegebenfalls auch verbieten, weil gerade an den Tagen die rechte Szene gerne provokative Demos plant - das willst du doch nicht in Abrede stellen? Insofern ist das kein Schutz der Rchten, sondern eine schnellere und bessere Möglichkeit, genau solche Demos zu verbieten oder nicht in der Nähe solcher Orte stattfinden zu lassen.

Man muss schon eine sehr komische Brille aufhaben, wenn man in diesem Text auch noch etas pro rechts herauslesen kann. Ich habe das Gefühl, dass du es gar nicht verstehen willst, denn viele Sachen bedeuten gerade das Gegenteil deiner Ausführungen.


wer nichts unrechtes tut hat auch nix zu befürchten, ne? boah wie mich das ankotzt! wenn man ne demo filmt dann tut man das weil? weil man denkt dass jeder n potentieller straftäter is. gehts noch?

Ich werde ständig gefilmt und kontrolliert - sowohl von wildfremden Menschen, als auch von grossen Firmen, die meine persönlichen Daten allzugerne haben wollen. Ich schätze, dass 99% aller gesammelten Daten bei Firmen mit finanziellen Interesse liegen - und weniger als 1 % bei öffentlichen Organisationen. Allein die Bank kennt meine Aufenthalte und Konsum besser als meine Frau. Aber diese Datensammlung ist ja egal, weil Freiheitsbeschränkung ja nur von der Polizei durchgeführt werden kann (Vorsicht Ironie).


außerdem hab ich kein bock dass der staat einfach so erfährt was ich mache wenn ich das nich will.

Bei der Bank, der Krankenkasse und sonstigen Firmen wie Payback bist du bestimmt gar nicht empfidlich, was Datensammlung privater Dinge betrifft...


naja und 1. mai 4tw! die unpolitischen assis, die aber echt nur drauf warten bis sie das erste auto in kreuzberg anzünden können gehen mir aber auch auf den sack.

Dann schreitest du auch ein, wenn jemand eine an sich gute Demo fur Krawalle missbrauchst?

Das nächste Statement widerspricht dieser an sich normalen Aussage:



von steineschmeisser distanzieren werd ich mich trotzdem nich.

"Am Unglück dieser Wlt sind nicht nur die schuld, die etwas tun, sondern auch die, die es nicht verhindern" - wer politisch Gewalt toleriert, es fördert oder gar aktiv mitmacht, der ist für mich extrem; als Demokrat spreche ich ihm damit auch ab, dass so einer über grundlegende demokratische Werte diskutieren kann.


um die antwort von carcha vorwegzunehmen:
ich bin ja selbst einer.

Sollte dies ein Bekenntnis sein, selber Gewalt auszuüben, dann beende ich hiermit die Diskussion mit einem Extremisten. Wie man schon oben lesen konnte, biegt man sich Dinge solange zurecht, bis man scheinbar recht hat, auch wenn viele andere über diese Argumentation nur den Kopf schütteln können.

Wer Gewalt gegen Menschen aus Gründen der Politik ausübt, der kann leider nicht ernsthaft über persönliche Freiheiten in dem Staat reden, denn er beschneidet die Rechte der anderen in einem viel heftigeren Ausmass als er vielleicht erkennen kann: dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und dem Recht auf Wahrung der Menschenwürde.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag
 
sauberes Statement der_alf^^

mehr kann man dazu net sagen^^
höflich,direkt,und respektvoll dem Gesprächspartner vorgetragen^^
Find ich klasse und kann deinen Äußerungen nur zu 100% zustimmen^^
 
Wirklich sehr gut erklärt der alf.

stimme dir zu 100% zu!

Das einzigste was ich noch dazu erwähnen möchte ist das Deutschland leider das Land der Lemminge ist!

Es wird gemacht was die große Chefin bestimmt und Punkt(wir waren schon einmal soweit und Wissen genau was uns das gebracht hat)aber leider traut sich das Volk nicht wieder einmal aufzustehn (es muss ja nicht erst wieder alles in Schutt liegen bevor wir es Schnallen was los ist)

Armes Deutschland
sad.gif
 
So sag ich auch nochmal was dazu...

Faschismus, ist auch nur eine Gruppierung - warum sollen diese eine Sonderregelung bekommen, wenn es im Grundrecht, bzw. auch in den AEMR steht?

Wie in Artikel
1 (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit);
2 (Verbot der Diskriminierung);
7 (Gleichheit vor dem Gesetz);
19 (Meinungäußerungs und Informationsgesetz);
20 (Versammlungsrecht);

All diese Artikel werden durch das neue Versammlungsgesetz verschärft. Das Versammlungsrecht spricht sagt soweit aus, solange sich die Demostration friedlich verläuft, darf diese nicht zerschlagen werden, und muss geduldet werden, egal für bzw. gegen was man demostriert.

Wir sind eine Demokratie, und man darf auch keine Randgruppen diskriminieren. Da jeder ein Mensch ist, und er hat seine Würde, und Rechte, das zu tun was er für richtig hält.

Und des weiteren sehe ich das sehr große Manko bei dem Versammlungsrecht dadrinnen:

- man darf auch als antifa Aktivist (eine Annehmung), nur mit dem Eigennamen eine Demo starten. Die Daten sind zwar bei den Behörden "nur", doch auch irgendwann wohl zugänglich für die Rechte Szene. Und somit ein gefundenes Fressen für die Gegnerpartei, wie Angriff auf Privateigentum, bzw. Verschleppung, oder sonstiges.

- Annahme ein "rechter" Politiker hat Zugang zu den Daten, für die Demo, und sagt das seinem Kreis weiter...

- Uniformen sind verboten, auf Demos, was ist dann mit der Auffälligkeit, das die Personen zu einer Gruppe gehören? Wie soll man das nachvollziehen, wer zu wem gehört, wenn man an einem Stand in der Innenstadt steht, während einer Organisation.



Apropo G8 Gipfel 2007 Heiligendamm, die Demos waren alle friedlich, aber warum hat die Polzei die friedliche Demo mit Wasserwerfern zerschlagen?

http://www.hobitz-bw.de/heiligendamm.jpg
Bildmaterial AI - Foto von Daniel Rosenthal

Soll so demnach fast jede friedliche Demo nun aussehen?

mfg Madrake
 
Madrake,was du schreibst bezieht sich auf "normale" Menschen.diesen MUSS man alle Rechte aus den Grundartikeln gewähren,was auch freie Meinungsäusserung oder Demonstrationsrecht betrifft...wo ich mich aber vehement gegen wehre ist es den Fanatikern,sei es rechts oder links,die nur stumpfe,dumme brachiale Gewalt wollen,auch nur ein Fünckchen dieser Rechte zuzugestehen.Meiner meinung nach verliert ein Bürger die Rechte aus den Grundartikeln,wenn er vorsätzlich und mit dumpfer Gewalt Verletzungen bei anderen Bürgern plant...
ich würde mich so sehr freuen,wenn einmal, nur einmal die Polizei geschlossen zur Seite treten würde und die schwachköpfigen linken gegen den braunen Abschaum antreten würden. wie wäre das schön.jeder Schlag trifft den richtigen.links gegen rechts und keiner schaut hin...ist doch ein schöner Spontispruch.sollten sich alle aufs Autofenster kleben...
ich für mein Teil hab jedenfalls genug von diesen ewigen Ausschreitungen von den Extremisten...
gerade wo letztens mein kleiner Sohn sowas miterleben "durfte" wo linke (vermummt und sehr lautstark) Autonome auf glatzköpfige Dumpfbacken mit Steinen und Flaschen losgingen.und die Polizei sich dazwischen werfen musste um die beiden Gruppen zu trennen....das mein Lütter sehr verstört war und noch lange danach sehr ängstlich war,nachdem ich ihn in einen Seitenstrasse gezogen habe,brauch ich wohl nicht extra erwähnen...
Meinungsfreiheit schön und gut,solange nicht dadurch die Rechte friedlicher Bürger beschnitten werden.
daher begrüsse ich die Veränderungen des Versammlungsgesetzes
udn der Beitrag von der_alf ist 100%ig richtig
 
die extrem-linken sind halt manchmal einfach genau so doof wie die extrem-rechten
tongue.gif


Übrigens, einfach nochmal um dich in dem Punkt deiner eigenen Argumentation anzusticheln, mandrake:
Wenn du wirklich für "Freiheit" einstehst, und die Grundgesetze, sowie das Recht des Menschen, seine Meinung frei zu Äussern,
sich zu Kundgebungen zu Versammeln und vor dem Gesetz als einfacher "Mensch" behandelt zu werden, müsstest du über deine
Äusserungen den Faschos gegenüber gehörig nachdenken.
Ich bin sicher kein Rechts-Sympathisant, aber in einer Demokratie muss jede Stimme gehört werden, egal aus welcher Richtung,
das ist nunmal das "Problem" an dieser Regierungsform
wink.gif

In dem Moment, in dem du sagst extrem-linke, oder aber auch extrem-rechte Meinungen sind Illegal, sollen ignoriert oder bekämpft werden,
brichst du mit deinem eigenen Grundsatz, der Freiheit. Denn die gönnst du dann nur dir und nicht anderen Menschen.

That's Democracy
smile.gif


Extrem is allerdings immer n bissl blöd, weil man, wenn man sich aufs eine Ende des Spektrums verkeilt, das andere ausser Acht lässt und
damit ein Stück weit sein eigenes sauberes Urteilsvermögen trübt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte die Teilnehmer dieser Diskussion zart darauf hinweisen, im Verlauf der Diskussionen an keiner Stelle und zu keinem Zeitpunkt Pro- oder Contra-Argumente zu den jeweiligen politischen Ansichten vorzubringen (Das gilt auch für versteckte Hinweise oder Versuche die Argumente zur politischen Pro-Contra-Meinung zu verschleiern.) - dann ist der Thread sofort zu ( http://www.buffed.de/page/97/ ). Neue Threads zum Thema inklusive dem Thread-Eröffner werden dann ebenfalls aus dem Forum suspendiert.
 
Hetze fällt nicht unter Meinungsfreiheit.

Ich habe nirgends die Ansicht geteilt, dass sich Menschen mit politischen Ansichten durch Verhetzung, gewaltsames Auftreten, Einschüchterung oder den Bruch der geltenden Gesetze diese Staates Gehör verschaffen sollen.
Die vom TE geposteten Gesetzesänderungen sehen allerdings auch nicht die von ihm und der von ihm geposteten Antifa-Seite hochgeheizten Einschnitte in das Recht einzelner Bürger vor, wie er das hier propagiert. In sofern ist der ganze Thread eigentlich irgendwie ne Hetze
wink.gif


@Zam:
Bisher scheint der Thread nicht aus dem Ruder gelaufen zu sein, es wird noch recht sachlich über die vom Threadersteller geposteten Gesetzesänderungen bzw die Motivation und Problemstellung, die ja auch zu diesem Änderungsvorschlag geführt haben, diskutiert, ohne dabei gegen die geltenden Forenregeln zu verstoßen.

Sollte dein Regelverweis auf meinen Post oben bezogen sein, möchte ich dich doch in dem Fall bitten, zu erläutern, was Meinungsfreiheit für dich bedeutet
wink.gif

Ich bin sicher stark gegen Verhetzung,Verleumdung und gegen Verharmlosung von Extremismus, habe dafür einfach auch schon zuviele Auseinandersetzungen mitbekommen bei den Mai-Märschen hier in der Gegend und weiss durchaus um die Gefahren, die von politischem Extremismus ausgehen. Jedoch leben wir halt in einer Demokratie, und sollte einer der Extremisten seine Meinung nach den Regeln des geltenden Rechts kund tun, muss diese erlaubt werden - denn ein Verbot dieser, das wäre ein Verbot der freien Meinung und Bruch mit dem Grundgesetz,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte dein Regelverweis auf meinen Post oben bezogen sein

Das war ein Kommentar zur reinen Vorsichtsmaßnahme.

Jedoch leben wir halt in einer Demokratie, und sollte einer der Extremisten seine Meinung nach den Regeln des geltenden Rechts kund tun.

Das darfst du gern, nur nicht hier. Dafür gibt's Politikforen und andere bzw. passendere Plattformen. :-)
 
ui da fällt mir ein, weils mir ja egal is werd ich sowieso gleich gebannt... naja dann sagt der trolli mal tschüß.
Dann schreib mir noch das Forum auf das du ausweichst *g* Oder ne Kontaktnummer
biggrin.gif


Back to Topic:
Ich wär auch erfreut, wenn die Polizei sich da mal raushalten würde
biggrin.gif


Um ehrlich zu sein, könnte die Polizei von mir aus von jeder Demo wegbleiben auf der ich bin. Ich bin nämlich friedlich. Aber stattdessen werd ich grundlos geprügelt, gejagt, beleidigt...

Also wer sich über autonome Gewalt beklagt, sollte wirklich mal die Kehrseite der Medaille anschauen. Nämlich Polizisten die sich nicht beherrschen können, die mit brutaler Gewalt gegen Demonstranten vorgehen uvm.


Wer einmal das bayrische USK (Spezialeinheit) live erlebt hat, weiß was ich meine...1,90m Kerle voller Protektoren, die einen beschimpfen, bei nem Feldspaziergang brüllend auf einen zurennen und mit Tonfas auf Köpfe von Freund_innen einprügeln...herrlich.
 
brutaler Gewalt gegen Demonstranten vorgehen

Das bisschen was hier in Deutschland erlaubt ist nennst du "brutale Gewalt"? Dann geh bitte nicht in die USA oder nach China... da findest du gar keine Worte mehr für das, was die da veranstalten, wenn du das hier bei uns schon als "brutale Gewalt" bezeichnest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuer alle "wer nichts zu verbergen hat..." bitte einmal wenigstens diesem link folgen und den artikel lesen. danke
http://www.heise.de/newsticker/Zehntausend.../meldung/117237

sollte jemand dann noch etwas mehr interesse haben moechte ich diesen link noch anmerken
http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/95584

leider wird in den mainstream-online/printmedien, fernsehprogramme unsw. kaum bis gar nicht berichtet.
kommt dann doch mal etwas in den medien, dann sehr oft verzerrt oder auf der welle terror, kipo, geistliches eigentum.


warum landen in letzter zeit so viele gesetze vor dem bundesverfassungsgericht?
warum wird bei der erstellung von gesetzen mehr auf lobbyisten als auf fachbezogene experten (keine selbsternanne
wink.gif
) gehoert?
warum sind vor der verabschiedung von einigen gesetzen fuer sehr viele vorher klar, dass das bundesverfassungsgericht das gesetz ganz oder teilweise kippt?


bitte einfach mal etwas ueber die gesamte thematik nachdenken. danke.
 
Dann schreib mir noch das Forum auf das du ausweichst *g* Oder ne Kontaktnummer
biggrin.gif


Back to Topic:
Ich wär auch erfreut, wenn die Polizei sich da mal raushalten würde
biggrin.gif


Um ehrlich zu sein, könnte die Polizei von mir aus von jeder Demo wegbleiben auf der ich bin. Ich bin nämlich friedlich. Aber stattdessen werd ich grundlos geprügelt, gejagt, beleidigt...

Also wer sich über autonome Gewalt beklagt, sollte wirklich mal die Kehrseite der Medaille anschauen. Nämlich Polizisten die sich nicht beherrschen können, die mit brutaler Gewalt gegen Demonstranten vorgehen uvm.


Wer einmal das bayrische USK (Spezialeinheit) live erlebt hat, weiß was ich meine...1,90m Kerle voller Protektoren, die einen beschimpfen, bei nem Feldspaziergang brüllend auf einen zurennen und mit Tonfas auf Köpfe von Freund_innen einprügeln...herrlich.
also irgendwie widersprichst du dich ständig in deinen posts...erst schreibst du mit einem Lächeln,du wärst erfreut wenn die Polizei sich mal raushalten würde,was natürlich impliziert, dass du es gerne drauf anlegen würdest dich mit den rechten zu keilen und im nächsten Satz schreibst du:ich bin ja friedlich....und ob du oder andere wirklich immer nur grundlos geprügelt,gejagt oder sonstwas werdet kann ich mir so nicht vorstellen...
dazu muss man auch mal alles aus der Sichtweise der Polizei sehen:die meisten Demos sind am Wochenende.die,die nicht sowieso schon Bereitschaft haben müssen also extra schichten fahren.dann stehen die da stundenlang rum müssen sich teilweise auch Beleidigungen gefallen lassen,bis hin zu Übergriffen und Steinwürfen von Extremisten.dann kommt dazu das sicherlich jeder Polizist Angst hat.was sicherlich auch verständlich ist,wenn man zwischen die Fronten geraten sollte.und wer Angst hat reagiert auch mal über wenn er sich bedroht fühlt.Schlagzeilen über verletzte Polizisten gibts ja nun auch genug...
und zur USK:tja,jetzt haben nicht nur die linken und die rechten einen schwarzen Block...
 
dazu muss man auch mal alles aus der Sichtweise der Polizei sehen:die meisten Demos sind am Wochenende.die,die nicht sowieso schon Bereitschaft haben müssen also extra schichten fahren.dann stehen die da stundenlang rum müssen sich teilweise auch Beleidigungen gefallen lassen,bis hin zu Übergriffen und Steinwürfen von Extremisten.

Das ist ja auch ihr Job!
 
@ shadow24 #27:

Es gibt nur eine Kategorie von Menschen und das sind normale Menschen, es gibt keine zweite Klasse Menschen. Alle Menschen haben die selben Rechte (Spoiler siehe Link in meiner Signatur). Also warum sollte man eine Randgruppe, auch wenn diese äußerst fragwürdig in der Gesellschaft erscheint ausgrenzen, trotz das wir in einer Demokratie leben?
Solange diese Gruppe sich friedlich bei deren Demos/ Kundgebungen verhält ist ja nichts einzuwenden... Tolieren und toliert werden, Intoleranz hat in einer Demokratie nichts verloren.
Wie gesagt solange sich alles friedlich verhält. Wenn sich die Lage zuspitzt und die ersten Steine usw. fliegen sollen, ist es schon ein Grund die Demo "gewaltsam" auseinander zureißen.

Demzufolge werden nicht nur die fragwürdigen Gruppierungen ein Bein gestellt, um ihre Demos auf die Beine zu bekommen, sondern auch sozial, gesellschaftlich eingestellte Gruppen.

@ Lucelia #28:

Quote mal meine Aussage, in der ich ausdrücklich geschrieben habe, das extrem-linke sowie extrem-rechte Meinungen (oder wie auch immer), illegal wären und bekämpft werden müssten... - mir ist demnach ncihts bekannt das ich so etwas hier geschrieben hätte...

@ Lucelia #31:

Unteranderem wird die Aktion nicht nur von Antifa organisiert, das ist ein Zusammenschluss von mehreren Organisationen - wenn das so wäre das das ganze von Antifa nur hochgeheizt wäre... - ich nenn nur ein paar die mitwirken... - DGB; Die Linke; Lachenmeyer (großer Saftlieferant); sowie noch einige andere etwas unbekanntere Gruppen. Du kannst ja dir selbst nochmals ein Bild von den andren Seiten einholen. Und ich denke nicht das der DGB die ganze Thematik humanisierter darstellt, wenn er die Aktion unterstützt.

@ Falathrim #33:

Man sagt ja, Demos, Kundgebungen, solange diese genehmigt sind, dürfen stattfinden. Diese müssen jedoch friedlich sein. Aber warum auch friedliche Demos von der Polizei zerschlagen werden (siehe Bild weiter oben, Heiligendamm 2007), ist mir immer noch ein Rätsel.

@ Selor Kiith #34:

Das USA und China die Todestrafe noch immer vollführen, Folterungen durchführen... (ich sehe USA als ganzes, nicht nur einzelne Staaten, ebenso China) ist nur das Sahnetüpfchen von den Menschenrechte die kaum eine Geltung haben.
Das sagt schon alles aus. Wir sind andre Gepflogenheiten gewöhnt.


mfg Madrake
 
Zurück