Neues Zonenkontrollsystem mit 1.1.1

Und wo levelst du bis dahin? An blauen Mobs in der kleineren Zone?

Davon abgesehen ist ein 31er im T3 ebenso imba wie ein 28er im T4 underpowered ist. Also alles ne Frage des Geschmacks.

das mit dem lvln ist zugegebenermassen etwas ungeschickt, aber es geht eigentlich sehr schnell wenn die Szenarien aufgehen.
Und eigentlich kommt es ja auch nicht auf die Geschwindigkeit an. Man kann gemütlich alle quests in der Zone beenden und mit ein paar Szenarien ist man schwupps auch schon auf T4 lvl niveau.

Gegen overpowerte 31er im T3 kann ich etwas tun (lvln)
Gegen underpowerte im T4 leider nicht ausser mich wieder ärgern, weil so viele low level dabei waren.

Aber naja damit kann man auch Leben nur finde ich es eben suboptimal.
Als <32 kann man eben nicht allzuviel in den T4 SZs machen, ausser vielleicht ein Heiler.
Gibt aber wichtigeres.

Und wo levelst du bis dahin? An blauen Mobs in der kleineren Zone?

Davon abgesehen ist ein 31er im T3 ebenso imba wie ein 28er im T4 underpowered ist. Also alles ne Frage des Geschmacks.
Also das Leveln ist ja echt kein Problem. Gibt ja genug Quests. Sind ja drei Gebiete voller Quests plus noch die Szenarien. Also von daher reicht es völlig aus. Ich habe es mir einfach so angewöhnt.

Gruss Tiegars

"Man kann gemütlich alle quests in der Zone beenden und mit ein paar Szenarien ist man schwupps auch schon auf T4 lvl niveau."

Wir Spielen das gleiche Spiel ?
Mit 22 ins T3 Gebiet.
Ich habe in der T3 Zone (Chaos) alle q gemacht und habe 2k mobs umgehauen um mir mal Trophähen zu besorgen.
Ergebnis : mit 29 im T4. Spiel zu ende ...
Mann kan natürlich sagen, "hey geh doch in ein andreres t3 Gebiet" . Klar kann man manchen. Nur warum wird das Spiel nicht so Designt das man eben das nicht muss ? . Gabs nicht soon riesen PR-Event AkA Beta. Was haben die denn da Gemacht ? (ausser Werbung)

Jetzt wird einem ja das Lvl'n im Berech von 20-32 erleichertert. Was mir aber nichts mehr bringt. Parken wir den Char bis die Erhohlung auf Max ist und machen dann 1x die Woche ein paar Q. Dann wird der schon 40. Szenarien sind leider auch keine Lvl alternative da diese,
jedenfalls bei mir, meist verloren gehen.

Jetzt wird einem ja das Lvl'n im Berech von 20-32 erleichertert. Was mir aber nichts mehr bringt. Parken wir den Char bis die Erhohlung auf Max ist und machen dann 1x die Woche ein paar Q. Dann wird der schon 40. Szenarien sind leider auch keine Lvl alternative da diese,
jedenfalls bei mir, meist verloren gehen.

Wenn dich das Spiel so deprimiert, warum suchst du dir dann nicht eine Freizeitbeschäftigung, die dich glücklich stimmt?

Mann kan natürlich sagen, "hey geh doch in ein andreres t3 Gebiet" . Klar kann man manchen. Nur warum wird das Spiel nicht so Designt das man eben das nicht muss ?

Es ist sogar eben genau so designed... stichwort Reisequests! Man wird eben dazu animiert sich selbst verschiedene Orte zum questen zu suchen und es wird nicht alles ( ich finde die Questortmarkierung schon zu viel ) vorgekaut.
Die Geschichte, Quests, Erfahrungen in der Welt sammeln ... das alles geht in neumodischen MMORPGs verloren. Das flair das entdecken einer neuen Welt und hineinversetzen in eben eine andere Rolle, eine andere Zeit das alles hat sehr nachgelassen bzw ist bei vielen garnicht vorhanden.
Viele heutige MMORPGs sollten sich eigentlich MMOGs nennen.

Die Geschichte, Quests, Erfahrungen in der Welt sammeln ... das alles geht in neumodischen MMORPGs verloren. Das flair das entdecken einer neuen Welt und hineinversetzen in eben eine andere Rolle, eine andere Zeit das alles hat sehr nachgelassen bzw ist bei vielen garnicht vorhanden.
Viele heutige MMORPGs sollten sich eigentlich MMOGs nennen.

ja da hast du schon recht, aber wenn ich so ein extremes eintauchen haben will Spiel ich "Herr der Ringe" auf
nem RP-Server. Einwenig Stimmung kommt schon rüber, mehr als bei anderen Genre gleichen Spielen *hust*WoW*hust*. Außerdem kommt es auch meist auf einen selbst an was man daraus macht. Wenn
du die Welt so erkunden willst tu es doch, ich finde das erkunden auch nicht schlecht, andere aber wollen
so schnell wie möglich den Endcontent ausnutzen und die haben genauso eine Chance dazu wie du sie hast die
Welt zu erkunden.

es ist das was man selbst draus macht.

dann sollen diese leute endlich ihre instant 40er bekommen und ich hab meine ruhe xD

dann sollen diese leute endlich ihre instant 40er bekommen und ich hab meine ruhe xD

ich sehs schon vor mir,...

der kleine zadros wacht verschlafen im dem kleinem wäldchen neben dem Bluthornberg auf, er freut sich über die ersten Sonnestrahlen die über den Hügel scheinen.
Nach dem er seinen morgentlichen Spaziergang beendet hat, bemerkt er das er ganz alleine im T1 gebiet ist.
er ist der glücklichste Char auf diesem Server.
und wenn er nicht gestorben ist, dann wandert er noch immer alleine durch den Wald.
....

naja, wems gefällt
biggrin.gif

"Man kann gemütlich alle quests in der Zone beenden und mit ein paar Szenarien ist man schwupps auch schon auf T4 lvl niveau."

Wir Spielen das gleiche Spiel ?
Mit 22 ins T3 Gebiet.
Ich habe in der T3 Zone (Chaos) alle q gemacht und habe 2k mobs umgehauen um mir mal Trophähen zu besorgen.
Ergebnis : mit 29 im T4. Spiel zu ende ...
Mann kan natürlich sagen, "hey geh doch in ein andreres t3 Gebiet" . Klar kann man manchen. Nur warum wird das Spiel nicht so Designt das man eben das nicht muss ? . Gabs nicht soon riesen PR-Event AkA Beta. Was haben die denn da Gemacht ? (ausser Werbung)

Und in welchem Buch steht geschrieben, dass du Maxlevel erreichen musst durch PVE in einem der 3 Gebiete?

Du lässt 66% des PVE Contents aus, machst vermutlich wenig PVP und wunderst dich, dass es nicht ganz für Maxlevel reicht?
biggrin.gif

Wo wäre man denn in WoW gelandet, wenn man nie den Kontinent gewechselt hätte, oder paar Gebiete ausgelassen hätte?

Ich verspreche euch es wird sich nix ändern, destro wird immernoch an order vorbeilaufen,andersrum genau so!
es wird für kurze zeit die situation ändern aber nicht auf Dauer, man erinnere sich an Patch 1.1 wo die Einfluss belohnungen dazu kahmen auf einmall war jeder am Zergen XD, aber als jeder seine items hatte wurde es auch wieder ruhiger. Die einzige möglichkeit wie man mehr RvR auf dem Server fördern kann ist Anmeldestop für Destros (zumindest auf Averland & Middeland). So kann Ordnung mal nachrüsten und wir würden auch viel mehr Kämpfe sehen.
guckt euch z.b. den Server Middeland an das ist eine katastrophe dort als Ordler zu spielen(spreche aus Erfahrung).

auf gehts Flamed mich ^^

Also das Leveln ist ja echt kein Problem. Gibt ja genug Quests. Sind ja drei Gebiete voller Quests plus noch die Szenarien. Also von daher reicht es völlig aus. Ich habe es mir einfach so angewöhnt.

Gruss Tiegars

Ne, du hast mich falsch verstanden... ich will nur ganz gerne mit meinem Charakter Quests machen, in denen ich gleich- oder gerne auch höherstufige Mobs bekämpfen darf... und dafür musst du um Level 29 bis 30 rum dann schon langsam aber sicher gen T4. Und bei aller Liebe, ständig zurückreisen damit ich in T3 den dicken Macker mimen darf ist dann auch nicht so meins.

Mir ist relativ egal, was die noch alles daran drehen, nur eines muss gegeben sein: Festungs- und Stadteroberungen durch Nacht/NPC-Raids müssen UNMÖGLICH bleiben. Sonst ist das Spiel bald beim Teufel.

Das sehe ich ebenso, solange es nicht möglich ist ein Gleichwicht zwischen den Fraktionen zu erhalten, würde es mich arg ankotzen wenn in einer Nacht und Nebelaktion Altdorf fallen würde, wenn sich das ganze über 2-3 Tage ankündigen würde, könnte ich damit leben.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit, wenn man pro Tag nur ein T4 Gebiet einnehmen bzw erobern könnte...
Wenn eine Fraktion dann nen tag verpennt hat, müßen Sie sich am nächsten Tag halt doppelt reinhängen um die Zone wieder zu kriegen.

dann fehlt ja wenigstens nicht mehr viel... nur noch das man seine belkagerungs waffen bewegen kann... habs satt nur an einer position was aufzubauen... auserdem sollten Ballistren usw. mehr schaden machen... (flechendeckende waffen nicht unbedingt) zumindest an Spielern... nicht direckt am keep...

auser es kommt noch was das man die mauern einreissen kann dann würde es mehr sinn machen....
back to DAoC
smile.gif
... dafür würde ich meine stimme in nem voting abgeben
biggrin.gif

Keep fights bei DAoC waren einfach zu genial... türme bis zu den grundmauern nieder reissen und Keeps zu mauerlosen opfern gestalten
biggrin.gif
JEAH
biggrin.gif

Ich kann euch genau sagen was auf den meisten Servern passiert.

1.Patchday, Massen von Destros wittern die chance auf einen schnellen festungsraid.
schnell sind dutzend KTs in allen 3 Kampagnen unterwegs.
2.die paar OrdnungsKTs die sich schnell bildeten und sich zur wehr setzen werden schlicht und einfach von der überzahl in Schach gehalten oder gar vernichtet. dies HILFT sogar dem Zonenlock! genial...
3.Die erste Festung ist angreifbar. Aus allen Himmelsrichtungen kommen die Destros um diese Festung einzunehmen.
Ob sie es schaffen oder nicht ist egal, denn eine andere Kampagne steht ja schon bereit, um dort die Festung anzugreifen.

und so könnte das die ersten abende immer weiter gehen
zumindest auf den Servern auf denen die Destro in der Überzahl ist. also auf den meisten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch genau sagen was auf den meisten Servern passiert.

1.Patchday, Massen von Destros wittern die chance auf einen schnellen festungsraid.
schnell sind dutzend KTs in allen 3 Kampagnen unterwegs.
2.die paar OrdnungsKTs die sich schnell bildeten und sich zur wehr setzen werden schlicht und einfach von der überzahl in Schach gehalten oder gar vernichtet. dies HILFT sogar dem Zonenlock! genial...
3.Die erste Festung ist angreifbar. Aus allen Himmelsrichtungen kommen die Destros um diese Festung einzunehmen.
Ob sie es schaffen oder nicht ist egal, denn eine andere Kampagne steht ja schon bereit, um dort die Festung anzugreifen.

und so könnte das die ersten abende immer weiter gehen
zumindest auf den Servern auf denen die Destro in der Überzahl ist. also auf den meisten

dann kannst du uns ja bestimmt auch sagen wie man nach dem patch dann ein keep bzw. eine festung einnimmt die wirklich gedefft wird.
also zb ein keep in dem sich "ein paar kt" zum deffen befinden.
bin gespannt.

dann kannst du uns ja bestimmt auch sagen wie man nach dem patch dann ein keep bzw. eine festung einnimmt die wirklich gedefft wird.
also zb ein keep in dem sich "ein paar kt" zum deffen befinden.
bin gespannt.

ganz einfach,

stift ziehen, blendgranate rein, mages hinterher und alles wegnuken was nich bei 3 von der burgmauer gesprungen ist.

es geh ja nicht darum das burgen eingenommen werden die gedefft werden sondern es genau um das gegenteil.
das bisherige system ist nich das beste aber es verhindert bisher nachtraids, das neue system wird - wie schon viele vorposter gesagt haben - leute zu nachtraids animieren. ich denke nicht das man mittwochs früh um 3 uhr
mehrere KT finden wird die eisern eine burg deffen, wärend sich 3-5 KT der gegner seite zu diesem termin verabredet haben...

aber so wie ich die herren von mythik einschätze haben die sicherlich schon etwas entwickelt das dem abhilfen schaffen wird... *hust* sorry hab mich verschluckt *hust*

Also wenn ich mir Status-quo ansehe, wo um 1 Uhr früh (wohlgemerkt unter der Woche!) Order ein Gebiet gänzlich eingebläut hat
und um 6 Uhr früh ist alles rot gefärbt ist, die Gildenburg wurde so gegen 3 Uhr früh geholt, etc....

Sorry, wenn das System wie eingangs erwähnt kommt, bin ich weg.

Sehe ich auch so....

Das problem bleibt einfach das Ungleichgewicht der Fraktionen!

Wenn ich 1000 Spieler mehr im Pool habe, stehen sicher auch(sagen wir mal) 100 Leute mehr zur Verfügung die evtl. Nachts spielen können, weil sie halt Studis, Schüler, Arbeitslos usw... sind.

Hab die Befürchtung das der Endcontent auf Ordnungsseite nur noch aus der Rückeroberung der eigenen Stadt besteht.

Gestern haben wir die Übermacht auf Averland gut gespürt...
Waren 2 mal kurz vor der Stadt gestanden (unvermeidbarer Weg, oder so):-)
Wollten dann noch paar Burgen in Reikland zurückerobern und sind trotzdem noch von 2 Kt´s zusammen gehauen worden, obwohl sicher etliche Kt´s beim Fürstenraid waren...

Hat zwar viel Spaß gemacht, aber eine große Chance hatten wir nicht.

Wenn das System noch leichter wird ist es wohl auf Ordnungsseite schwer überhaupt noch weiter zu kommen, weil die Zonen eh immer von den Destros gelockt werden!

Naja meine Sicht der Dinge! Hoff sie lassen sich was einfallen um die Chancengleichheit zu wahren.

Gestern haben wir die Übermacht auf Averland gut gespürt...
Waren 2 mal kurz vor der Stadt gestanden (unvermeidbarer Weg, oder so):-)
Wollten dann noch paar Burgen in Reikland zurückerobern und sind trotzdem noch von 2 Kt´s zusammen gehauen worden, obwohl sicher etliche Kt´s beim Fürstenraid waren...

liegt wohl daran, dass nurnoch 2 kt's deffen dürfen und der rest gelangweilt die däumchen dreht während er wieder und wieder ins warcamp zurück geportet wird ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück