Neues Zonenkontrollsystem mit 1.1.1

Drum sind wir "Nicht 40er" auch nicht ins Gebiet gekommen, aber wie ist das eigentlich geregelt!?!

Sind die Seiten ausgeglichen... 2Kt´s Def und 2kt´s Angriff???
Denke ja eher nicht!

Aber trotz das nur 2 Kt´s verteidigen dürfen hatten wir in den Anderen RVR Gebieten keine Chance gegen die Chaoten...
Einfach zu viele.

Es muss einfach ein Gleichgewicht her. Da hilft auch kein 20% Bonus usw!
Auf den Servern sollte es einfach nicht mehr möglich sein einen neuen Destroacc. zu erstellen.

Sehe ich auch so....
...
...
Naja meine Sicht der Dinge! Hoff sie lassen sich was einfallen um die Chancengleichheit zu wahren.

naja, ich weiss, meine meinung wird wohl nicht so wichtig genommen, weil ich destro spiele, aber trotzdem mal mein senf.
es beschweren sich alle, dass es nicht zum krieg kommt, dass die fraktionen aneinander vorbeireiten und am liebsten burgen einnehmen in gebieten, die nicht gedefft werden.
das momentane system begünstigt das zusätzlich, da kein nachteil entsteht, wenn man mal ein gebiet komplett aussen vor lässt. zonenlocks werden vermieden, indem der kampf in dem gebiet vermieden wird...na dann rennen wir halt noch ne runde aneinander vorbei, gibt ja noch 2 weitere t4 gebiete.
ich sehe das "neue system" als anfang, den krieg zu erzwingen. aber es kann in meinen augen einfach nicht sein, dass man einfach das kampfgeschehen verlässt, um einen lock zu verhindern. wenn sich der gegner zurückzieht, dann gibt er das gebiet auf, und das sollte auch irgendwie in die berechnung mit einfliessen.
sollte es aber wirklich so kommen, wie einige hier befürchten, dass destro nurnoch vor altdorf steht, dann wird mythic sicher sehr schnell was ändern.
aber da eigentlich noch niemand 100%ig genau weiss, wie das neue system funktioniert, lautet meine devise abwarten und tee trinken. wenn das neue system da ist, kann man sich immernoch beschweren, und es kann immernoch nachgebessert werden.
und eins ist klar, so wie es jetzt ist kanns nicht bleiben. man ist auf das wohlwollen der anderen fraktion angewiesen, oder eben auf ein paar einzelne deppen, die sich abfarmen lassen, um ein gebiet zu locken.
ich hoffe jedenfalls das beste, für beide fraktionen.

@neduras: dass nur 2 kt´s deffen dürfen ist unsinn. keine ahnung wieviele es genau sind, aber schon genug, um es als massenschlacht zu bezeichnen. jedenfalls ist meines wissens nach das verhältniss beim festungsraid angreifer:deffer=1,5:1.
mfg

und eins ist klar, so wie es jetzt ist kanns nicht bleiben. man ist auf das wohlwollen der anderen fraktion angewiesen, oder eben auf ein paar einzelne deppen, die sich abfarmen lassen, um ein gebiet zu locken.
ich hoffe jedenfalls das beste, für beide fraktionen.

Das hoffe ich auch!

Das Locken sollte nicht durch Untätigkeit verhindert werden, aber auch nicht ermöglicht werden weil keine Feinde mehr online sind um 2 uhr Nachts.

Ledier gibt es paar Leute die lieber PVE Keeps farmen und bei 2 Destros Gegenwehr zur nä. burg rennen, aber der schönste Moment in WAR ist doch wenn sich 2 Kt´s pro Fraktion im RVR begegnen und ne richtige Schlacht ausbricht.

was mir aber hier auchnoch auffält ist die situation des "mimimi wir sind weniger mimimi und die destros gewinnen eh immer", ich will hier jetzt niemanden flamen, aber die augenscheinliche unterzahlt, kann man nich nachweisen.(es gibt keine eindeutigen zahlen sondern nur accounts, die aber nicht die tatsächliche spielerzahl wiederspiegeln).
wenn hier jeder der ordnung mit dieser einstellung in das spiel geht, dann ist es auch kein wunder das aus der angeblichen unterzahl eine tatsächliche unterzahl wird.

es gibt zuviele leute die ordnung spielen(nochmal gesagt ich will hier niemanden persönlich angreifen und nicht alle über einen kamm scheren) die sich mit diesem gedanken der unterzahl auseinander setzen und deswegen nicht wirklich am kampf teilnehmen. die ist meines erachtens eins der größten probleme die ihr habt.
ihr müsst also auch die leute die wegen dieser einstellung nicht rvr machen dazu bringen rvr zu machen...

wie gesagt das ist meine sicht der dinge und spiegelt nur eins der probleme der ordnung wieder.

was mir aber hier auchnoch auffält ist die situation des "mimimi wir sind weniger mimimi und die destros gewinnen eh immer", ich will hier jetzt niemanden flamen, aber die augenscheinliche unterzahlt, kann man nich nachweisen.(es gibt keine eindeutigen zahlen sondern nur accounts, die aber nicht die tatsächliche spielerzahl wiederspiegeln).
wenn hier jeder der ordnung mit dieser einstellung in das spiel geht, dann ist es auch kein wunder das aus der angeblichen unterzahl eine tatsächliche unterzahl wird.

Man kann eine solche (objektive oder subjektive) zahlenmäßige Unterlegenheit bestens nutzen, um eine Art "Realm Pride" zu entwickeln und sich unter dem Motto "Jetzt erst recht" zu organisieren. Und ich persönlich wäre auf einem Server mit 1000 organisierten Ordnungsspielern gegen 1500 Zerstörungsspieler ganz sicher lieber auf der hellen Seite.

Natürlich kann man eine solche (objektive oder subjektive) zahlenmäßige Unterlegenheit auch bestens nutzen, um immer eine Ausrede parat zu haben. Nur muss man sich damit halt nicht zufrieden geben.

@Jonish
Das die Keeps und SFZ in der Nacht alle rot werden liegt sicher nur daran das die Chaoten so gut spielen ;-)
Sorry...normal nicht meine Art zu flamen, aber das musste sein....

@Heretik
Da muss ich dir recht geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es gibt zuviele leute die ordnung spielen(nochmal gesagt ich will hier niemanden persönlich angreifen und nicht alle über einen kamm scheren) die sich mit diesem gedanken der unterzahl auseinander setzen und deswegen nicht wirklich am kampf teilnehmen. die ist meines erachtens eins der größten probleme die ihr habt.
ihr müsst also auch die leute die wegen dieser einstellung nicht rvr machen dazu bringen rvr zu machen...

wie gesagt das ist meine sicht der dinge und spiegelt nur eins der probleme der ordnung wieder.

Nö, es geht gar nicht um "Mimimi" oder das Destro gewinnt, es geht darum wann die gewinnen. Himmel, da sind Gebiete am Wochenende
von Mittag weg bis 1-2 Uhr nachts fest bei der Ordnung, kaum merkt man im Allianz/Order/etc-Channel das sich die Warbands auflösen,
kommt Chaos mit zig Warbands daher.

Und unter der Woche Primetime also ab ca. 17 Uhr bis 1-2 Uhr Nachts sieht es gleich aus.

Scheinbar ist die "Gamezeit" der Ordnung gänzlich anders als bei Zerstörung was eindeutig auf ein anderes Berufsprofil schließen lässt. Wenn ich
mir dann noch ansehe, das z.B. in unserer Gilde sehr viele deutlich um und über 30 sind und ich eigentlich durch meine Tätigkeit als Lan-Orga
genug Warhammerspieler auf Destroseite kenne, die um die 20 sind, dürfte auch das Altersprofil meiner Meinung nach total quergehen.

Nö, es geht gar nicht um "Mimimi" oder das Destro gewinnt, es geht darum wann die gewinnen. Himmel, da sind Gebiete am Wochenende
von Mittag weg bis 1-2 Uhr nachts fest bei der Ordnung, kaum merkt man im Allianz/Order/etc-Channel das sich die Warbands auflösen,
kommt Chaos mit zig Warbands daher.

Und unter der Woche Primetime also ab ca. 17 Uhr bis 1-2 Uhr Nachts sieht es gleich aus.

Scheinbar ist die "Gamezeit" der Ordnung gänzlich anders als bei Zerstörung was eindeutig auf ein anderes Berufsprofil schließen lässt. Wenn ich
mir dann noch ansehe, das z.B. in unserer Gilde sehr viele deutlich um und über 30 sind und ich eigentlich durch meine Tätigkeit als Lan-Orga
genug Warhammerspieler auf Destroseite kenne, die um die 20 sind, dürfte auch das Altersprofil meiner Meinung nach total quergehen.

Wir auf der Destro Seite sind alle arbeitslos. Ich schlafe bis ca. 15/16.00 Uhr, dann erstmal Frühstücken und ein paar Erledigungen machen.
Dann geht es nach dem Mittagessen um 21.00 Uhr mal zum Twinken und wenn ich dann fit bin spät Nachmittags um ca. 1.00 Uhr mache ich RvR mit meinem Main. 7h später um 8.00 Uhr muss ich inne Heia sonst bin ich am nächsten morgen zu müde ;-).

Meinst Du das? So jetzt brauch ich aber erstmal nen Kaffee *gähn

Scheinbar ist die "Gamezeit" der Ordnung gänzlich anders als bei Zerstörung was eindeutig auf ein anderes Berufsprofil schließen lässt.

Sorry, aber solche Behauptungen wild in den Raum zu stellen finde ich schlichtweg bescheuert. Ja, ich weiß, gleich kommst du mir damit, dass du eigentlich nur sagen wolltest, bei Destro spielen mehr Studenten und Spätschichtler, aber ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit für meinen Teil schon genug "die dummen Arbeitslosen haben zu viel Zeit zum Zocken, nur deswegen gewinnen die" gelesen. Wenn's nach mir ginge bleibt solche Fingerzeigerei bitte draußen.

Sorry, aber solche Behauptungen wild in den Raum zu stellen finde ich schlichtweg bescheuert. Ja, ich weiß, gleich kommst du mir damit, dass du eigentlich nur sagen wolltest, bei Destro spielen mehr Studenten und Spätschichtler, aber ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit für meinen Teil schon genug "die dummen Arbeitslosen haben zu viel Zeit zum Zocken, nur deswegen gewinnen die" gelesen. Wenn's nach mir ginge bleibt solche Fingerzeigerei bitte draußen.

Ist ja schön das du mir den Mund verbieten willst. Faktum ist, ich hab Anfang 2001 zu DAOC-Zeiten (und ja, da war ich 8 Jahre jünger) auch bis
3-4 oder 5 Uhr früh Relikte geholt und bin um 8 Uhr in Arbeit. Faktum ist, ich bin älter und würde das heute nicht mehr machen bzw. verzeiht auch
mein Beruf mitlerweile nicht mehr ein Zuspätkommen, etc.

Was daran DEINE UNTERSTELLUNGEN SOLLEN, ist mir persönlich ein Rätsel. Ich habe nirgends was von Hartz4, etc. geschrieben sondern von
Berufs- & Altersprofil.

Ist ja schön das du mir den Mund verbieten willst. Faktum ist, ich hab Anfang 2001 zu DAOC-Zeiten (und ja, da war ich 8 Jahre jünger) auch bis
3-4 oder 5 Uhr früh Relikte geholt und bin um 8 Uhr in Arbiet. Faktum ist, ich bin älter und üwrde das heute nicht mehr machen bzw. verzeiht auch
mein Beruf mitlerweile nicht mehr ein Zuspätkommen, etc.

Was daran DEINE UNTERSTELLUNGEN SOLLEN, ist mir persönlich ein Rätsel, spar dir deine überheblichen Unterstellungen.

Genau wie ich gesagt habe. Kaum gibt's Gegenwind geht's plötzlich nicht mehr um die Arbeitslosen sondern nur noch um das "andere Berufsprofil", bei dem man zu spät in die Arbeit kommen darf. Was auch immer das heißen soll...

hm... wer die destro dominanz nicht erkennt, ist blind.
ich kenne nur ein server wo das nicht GANZ so der fall ist. und das ist carroburg.
auf den servern Averland und Middenland, sieht man den unterschied deutlich.

Genau wie ich gesagt habe. Kaum gibt's Gegenwind geht's plötzlich nicht mehr um die Arbeitslosen sondern nur noch um das "andere Berufsprofil", bei dem man zu spät in die Arbeit kommen darf. Was auch immer das heißen soll...

du musst eh überall erstmla dein senf loswerden. er hat NIE was von arbeitslosen geschrieben. wenn du bei dem begriff "anderes berufsprofil" gleich auf ein flame gegen die arbeitslosen schliesst solltest du mal überlegen was bei dir falsch läuft. auch das altersprofil ist ausschlaggebend. schüler die um 2 nach hause kommen zocken halt auch schon um 2. und da destro auf allen servern in überzahl ist zocken da rein rechnerisch auch schon mehr leute um 2. oder die studenten die sich auch mal erlauben könen bis um 3 zu zocken weil wie bei mir die uni morgen z.b. auch erst um 1 los geht.

aber du bist eh immer auf provokation aus also geb ich dir auch noch mal nen grund mich zu flamen. viel spass

Aber scho Hammer der Paul, Inhalte eines Patches via YouTube Video und das noch persönlich
smile.gif
good.gif

Ps. Nachträglich
bday.gif
Paul

immer beim einloggen schaue ich mir die serverliste an.
und von extrem seltenen ausnahmefällen abgesehen ist die auslastung beider fraktionen immer identisch.
mittel-mittel
niedrig-niedrig
auch auf den servern wo eine seite den bonus bekommt. fast immer identische auslastung.

wenn man einige hier so hört müsste es ja grundsätzlich so aussehen:
niedrig-voll (mit warteliste).

wenn man der serverliste trauen kann gibt es solche deutlichen ungleichgewichte aber nicht.
und sie ist für mich persönlich aussagekräftiger als irgendwelche websites wo die erstellten char zugrundeligen, das hat in meinen augen null aussagekraft.

du musst eh überall erstmla dein senf loswerden. er hat NIE was von arbeitslosen geschrieben. wenn du bei dem begriff "anderes berufsprofil" gleich auf ein flame gegen die arbeitslosen schliesst solltest du mal überlegen was bei dir falsch läuft. auch das altersprofil ist ausschlaggebend. schüler die um 2 nach hause kommen zocken halt auch schon um 2. und da destro auf allen servern in überzahl ist zocken da rein rechnerisch auch schon mehr leute um 2. oder die studenten die sich auch mal erlauben könen bis um 3 zu zocken weil wie bei mir die uni morgen z.b. auch erst um 1 los geht.

aber du bist eh immer auf provokation aus also geb ich dir auch noch mal nen grund mich zu flamen. viel spass

Sorry, sowas wie dich flame ich nicht mal. Wer meint mich schief von der Seite anmachen zu müssen weil der pöse Heretik "immer nur flamen" will, der wird schon seine Gründe dafür haben. Aber ohne ein großzügiges Psychiaterhonorar werd ich denen nicht auf den Grund gehen.

Also ist es tatsächlich so, dass Zerstörung überwiegend von Schülern, Studenten und Angehörigen von Berufsprofilen gespielt werden, die rund um die Uhr spielen (weil ja offenbar die Überzahl IMMER gegeben ist, zu jeder Tages- und Nachtzeit)? Mit solchen Vorurteilen haltet Ihr euch über Wasser?

Es ist sowieso erstaunlich, wie sehr der Mensch auf dieses Fingerzeigen steht. Ob's jetzt der elitäre WAR-Spieler ist, der mit dem Finger auf die dummen WoW-Zocker zeigt, der Wenigspieler, der damit prahlt, dass er gegenüber dem Vielspieler mit anderem Berufsprofil immerhin noch ein RL hat, oder der gefrustete Szenarienspieler, der sich über Stammgruppen aufregt, die sich ihre Befriedigung künstlich aus dem Ganken von Randoms ziehen müssen... auf irgendwas kann man immer zeigen. Irgendwie sind die anderen immer anders als wir selber, und im Zweifelsfall immer schlechter.

Hätten die Destro-Spieler auf euren Servern gewusst, dass sie allein durch das Klicken auf eine der Zerstörungsrassen schlagartig jünger werden und einem anderen Berufsprofil angehören, sie hätten es sich eventuell anders überlegt. Dass es eventuell grad mal drei oder vier Gruppen sein könnten, die sich da nachts ihren Spaß draus machen, Zonen umzufärben... nein, so weit wollen wir gar nicht denken. Es gibt nur "die Ordnung" und "die Zerstörung". Verallgemeinerungen können gar nichts Schlechtes sein.

Sorry, sowas wie dich flame ich nicht mal. Wer meint mich schief von der Seite anmachen zu müssen weil der pöse Heretik "immer nur flamen" will, der wird schon seine Gründe dafür haben. Aber ohne ein großzügiges Psychiaterhonorar werd ich denen nicht auf den Grund gehen.

Also ist es tatsächlich so, dass Zerstörung überwiegend von Schülern, Studenten und Angehörigen von Berufsprofilen gespielt werden, die rund um die Uhr spielen (weil ja offenbar die Überzahl IMMER gegeben ist, zu jeder Tages- und Nachtzeit)? Mit solchen Vorurteilen haltet Ihr euch über Wasser?

Hätten die Destro-Spieler auf euren Servern gewusst, dass sie allein durch das Klicken auf eine der Zerstörungsrassen schlagartig jünger werden und einem anderen Berufsprofil angehören, sie hätten es sich eventuell anders überlegt. Dass es eventuell grad mal drei oder vier Gruppen sein könnten, die sich da nachts ihren Spaß draus machen, Zonen umzufärben... nein, so weit wollen wir gar nicht denken. Es gibt nur "die Ordnung" und "die Zerstörung". Verallgemeinerungen können gar nichts Schlechtes sein.

du bist mittlerweile die grösste lachnummer du vogel. schon mal überlegt, dass die meisten jungen leute die bösen destro chars ansprechender finden, wobei sich die fraktion 30+ mit ihrem char mehr identifizieren will und deswegen einen menschen oder einen elfen nehmen der nicht grün und halb zerfleddert oder in strapse rumrennt?

dass in der nacht 1-2 warbands reichen um innerhalb von 3h alle gebiete einzufärben is auch mir klar, und ich gehe stark von aus dass da keine 6warbands unterwegs sind, aber wenn man nun mal 0 gegenwehr hat, dann reichen halt auch die paar leute. warum bei der ordnung nach 1-2 uhr niemand mehr spielt liegt evtl an der zahlenmässig geringeren spielzahl. natürlich kann man von ausgehen dass dort prozentual ungefähr genausoviele spieler die möglichkeit hätten nachts zu zocken.
aber 10% von 100 sind weniger als 10% von 200 (diese zahlen sind willkürlich gewählt um es dir zu verdeutlichen).

eine andere erklärung warum um 1 noch vieles blau ist und früh um 8 wieder alles rot ergibt sich mir nicht zwangsläufig.

du bist mittlerweile die grösste lachnummer du vogel.

Ach ja, und ich bin der Flamer?

Ja, die Geschichte mit "Kiddies finden Destro geil, Erwachsene bevorzugen dann doch die gediegenere Ordnungsseite" hab ich auch schon gehört. Nur lustig, dass in meinem engeren WAR-Umfeld NIEMAND unter 23 Jahren zu finden ist. Das schließt meine komplette Gilde sowie alle anderen Leute ein, mit denen ich Dungeons oder PvP mache. Denke mal, das ist auch wieder so ein Vorurteil, mit dem sich einige Ordnungsspieler selber auf die Schulter klopfen wollen.

Erstmal finde ich es gut das endlich was gemacht wird um die Gebiete "sinnvoll" zu locken. Dann werden auch die Leute die lieber jedem Kampf aus dem Weg gehen bisl in den Kampf gedrängt. Wer da drauf keine Lust hat ist Bei War völlig falsch.

Dann noch zu diesem geweine von Orderseite , mir sind zu wenig, ach wie schlimm keiner spielt Ordnung. Ich kanns echt nimmer hören. Auf Carroburg ist es seltsammerweise zu 70% immer andersrum, hmmm komisch obwohl keiner Ordnung spielt.
Ich glaube es gibt keinen großen Unterschied an der Anzahl der festungsraids bei uns, im Gegenteil zur Zeit raidet die Ordnung öfters als die Destros. Wenn ich mich natürlich wie die Ordnung teilweise mit 3WBs in nem Keep verkrieche, naja wenn ihr immer eine Überzahl von 4:1 braucht tut ihr mir echt leid
wink.gif
Jetzt kommen bestimmt gleich diejenigen die widersprechern aber es ist zur Zeit wirklich so.

Laßt uns endlich in den Krieg ziehen HF
smile.gif
und es ist ein geiles Spiel und verlieren gehört auch dazu, für beide Seiten
smile.gif

Erstmal finde ich es gut das endlich was gemacht wird um die Gebiete "sinnvoll" zu locken. Dann werden auch die Leute die lieber jedem Kampf aus dem Weg gehen bisl in den Kampf gedrängt. Wer da drauf keine Lust hat ist Bei War völlig falsch.

Dann noch zu diesem geweine von Orderseite , mir sind zu wenig, ach wie schlimm keiner spielt Ordnung. Ich kanns echt nimmer hören. Auf Carroburg ist es seltsammerweise zu 70% immer andersrum, hmmm komisch obwohl keiner Ordnung spielt.
Ich glaube es gibt keinen großen Unterschied an der Anzahl der festungsraids bei uns, im Gegenteil zur Zeit raidet die Ordnung öfters als die Destros. Wenn ich mich natürlich wie die Ordnung teilweise mit 3WBs in nem Keep verkrieche, naja wenn ihr immer eine Überzahl von 4:1 braucht tut ihr mir echt leid
wink.gif
Jetzt kommen bestimmt gleich diejenigen die widersprechern aber es ist zur Zeit wirklich so.

Laßt uns endlich in den Krieg ziehen HF
smile.gif
und es ist ein geiles Spiel und verlieren gehört auch dazu, für beide Seiten
smile.gif

gut von carroburg kann ich nicht reden. auf middenland siehts andersrum aus. wir haben einen wirklich kleinen spielerpool an leuten. und auf averland siehts glaube nicht anders aus

Zurück