Neuigkeiten der vergangenen Woche - Sorry - ist ein bisserl viel geworden

Angelinamary

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
2
blush.gif
Na da hab ich euch aber ganz schön lange jetzt auf Neuigkeiten warten lassen - Sorry ist ein bisserl viel geworden...
blush.gif
Ging aber irgendwie nicht kompakter zu schreiben
blush.gif

Nun ich versuche es mal der zeitlichen Reihenfolge entsprechend nachzuholen…

Mittwoch SSC:

Wir starteten mit 24 Teilnehmern. Ein Pala hatte mündlich zugesagt, würde aber wohl etwas später werden. Nadem wir vor Lurcker standen und von besagtem Pala weit und breit nix zu sehen war, beschloss ich – auch wenn ich keine Raidleitung bin – das Ruder in die Hand zu nehmen und fragte eine Priesterin aus unserer Gilde ob sie uns wohl aushelfen würde. Kurze Rücksprache mit der Raidleitung und tata – Sie war dabei. Beim Bosskampf wohl leider recht früh nicht mehr unter den Lebenden, aber interessant war es für sie hoffentlich trotzdem. Es gab sogar den begehrenswerten Ohrring für Priester. Allerdings nicht für sie, sondern für – ich meine sogar unseren letzten Heilpriester der das Schmuckstück noch nicht hatte. Dann ging es zu Morogrim. Dieser wiederum hatte heute alles andere vor als sich geschlagen zu geben. Noch dazu hatten wir nur einen Schutz-Pala für unsere beiden Murloc-Gruppen. (Info: wir sind bisher mit der Taktik die beiden Gruppen getrennt voneinander zu erledigen ganz gut gefahren). Nun ich war diesmal nicht als Heiler für die Super-Imba-Pala-Tank-Murloc-Vernichtungsgruppe eingeteilt, sondern bei der Dudu-Gruppe mit den 3 Eis-Mages. Also… so viel hatte ich bei diesem Boss noch nie zu tun. Ich kam ja aus dem Dauer-Heal-Casten nicht mehr heraus. Musste sogar mal wieder Mana-Tränke schucken. Wohl gemerkt – da ich bisher nie für die MT’s zuständig war, sondern immer da, wo keine Dauer-Heals gefragt sind, kam ich meist ohne Tränke aus. Kurz Ohring an in der Zeit in der nix passiert und schwups die wupps wieder voll. Aber da… ei ei ei… war schon heftig. Irgendwie fehlte uns an diesem Abend aber auch etwas Damage bei Moro, sodass der Kampf von Moro immer frühzeitig beendet wurde. Wir entschieden uns dann irgendwann ihn am nächsten Abend zu erledigen.

Donnerstag SSC:
Ja wie schon geschrieben fingen wir mit Moro an. Klappte einwandfrei. Gut wir hatten jetzt auch wieder einen Pala-Tank mehr dabei, aber dennoch konnte man sich schon wundern, warum es am Abend zuvor solche Probleme gab. Dann ging es Karathress an den Kragen. Oder besser wir versuchten es. Unser erster Abend, mit ernsthaften Absichten ihm gegenüber. Einmal waren wir ja schon bei ihm, aber das war ehr aus der Spontaneität heraus geboren und ohne entsprechende Vorbereitung. Nach einigen viel versprechenden Versuchen beendeten wir auch diesen Abend. Leider ohne neuen Bosskill. Aber die Versuche liefen so gut – Lediglich die Zeit war an diesem Abend gegen uns… Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? … lag da wohl einigen auf der Zunge… Nun denn, momentan wird darüber Diskutiert ob ein Dritter Raid-Tag eingeführt werden soll. Vom Prinzip her sicherlich. Aber ich möchte nicht 6 Tage die Woche raiden, auch wenn ich 7 Tage die Woche online bin, so möchte ich doch lieber 2-3 Tage zu meiner freien Gestaltung haben, als mich mit Terminen Vollzupflastern. Nun denn – Abwarten heißt hier die Devise… Ist die Entscheidung der Raidleitung. Danach kann ich entscheiden ob ich will oder nicht.

Gilde Kara
Bevor wir gestern mit der Gilde nach Karazhan marschierten fand eine kurze Besprechung im TS statt. Wie soll es mit Kara & Zul & überhaupt weiter gehen? Na gut – eigentlich nur Kara & Zul, da das Spiel mit Gildenmembern nicht erzwungen werden kann. So klärten wir erstmal wer denn jetzt Kara mit geht und wer bei Zul dabei ist. Heute habe ich darüber kurze Informationen auf unsere HP gestellt – Wobei kurz hier wieder mal im Auge des betrachters liegt *auf diesen Beitrag hier schiel und fest stell für kurz ist er wohl zu lang geworden*. Aber vielleicht bekommen wir mit den Neuerungen bei Kara ja jetzt auch wieder ein intensiveres Gildenerlebnis zusammen
So jetzt aber zu Kara - mit der Stamm-Mannschaft & einem Wechselspieler (soll künftig immer so sein, das ein Platz mit einem anderen Spieler – kein Twink der Stamm! – belegt wird).
Kara lief recht gut bis zu dem Moment, an dem wir mal wieder feststellen durften eine ID mit Bug erwischt zu haben. Als wir den Trash vor Siechhuf erledigen wollten überraschten uns auf einmal sämtliche im Schloss verbliebenen Geister, die wir ja noch bearbeiten wollten… später dann… Also mit 20 Geistern auf ein mal kamen wir dann doch nicht zurecht. Seltsamer weise bleib der Trash bei Siechhuf unberührt von den Geistern stehen… Ja wir hatten schon öfter ID’s mit Bug erwischt. Das mit den Geistern ist auch nix Neues für uns – gab es schon des öfteren, wieso, weshalb, warum auch immer… Naja – jedenfalls, bis auf dieses kleine Malheur lief alles bestens. Moroes, Rotkäppchen, Nightbane, Kurator, Aran, Schach, Prinz & Nethergroll. Wir hatten wegen der TS Besprechung etwas später angefangen und bei Nigthbane etwas getrödelt. Sonst wäre gewiss auch Siechhuf bei unseren Opfern dabei gewesen.

EDIT: Siechhuf ist auch erledigt... Den hab ich irgendwie vergessen... Stehen nur noch Attumen & Maid!
blush.gif
Sorry
blush.gif

Heute findet endlich mal wieder Zul Aman statt… Zumindest laut Anmeldungen & Besprechung von Gestern. *daumendrück*… Ich wünsche uns das Beste…

Ach ja – bevor ich es vergesse – Shadow rockt immer noch und ist jetzt (wie ihr ja unten und seitlich lesen könnt) 53!
dance.gif

Und noch was – endlich konnte meine Angelinamary ihren ausgedienten Urmondstoffgürtel ablegen. Sie trägt jetzt der zeitlichen Moden aus SSC entsprechend den Gürtel des Langen Weges (steht meine ich auch irgendwo da unten oder auf der nächsten Seite).
dance.gif

Häh ? Siechhuf haben wir doch gemacht ! Es stehen nur noch Atumen und Maid - oder war ich in einem anderen Raid ???

Echt??? wir haben Siehhuf gemacht??? *am Kopf kratz*... ja kann sein... die Liste mit den Items wo alles drauf steht liegt zu Hause...

Doofer Fehler...

Also dann - Siechhuf ist auch erledigt... Tschuldigung... *Kopf senk und rot werd*

Zurück