Neukäufer - welche Version?

dre1111111111

Quest-Mob
Hey,

ich bin neu bei wow! Die Trial hat mir gefallen, nun möchte ich es mir möglichst günstig kaufen.
Dazu möchte ich zunächst die Battlechest 3.0 kaufen (wow,bc,wotlk).

In wiefern schränkt mich das gegenüber denen ein, die zusätzlich cata+mop haben? Kann ich deren Gebiete trotzdem bereisen, nur eben nicht die neuen klassen dieser addons (mönch!) nehmen?
Da ich wow neu kaufe, kann mich vermutlich auch keiner mit der rolle der wiederauferstehung zu cata inviten, oder? Dazu müsste ich ja schonmal zahlender Abo-Kunde gewesen sein.

Du kannst alle Gebiete von 1-80 erleben, die bis WotLK rauskamen (Östliches Königreich + Kalimdor (Wow) Stufe 1-60, Scherbenwelt (BC) Stufe 60-70, Nordend (WotLK) Stufe 70-80).
Mönch solltest du auch Spielen können, nur keinen Pandaren.

RdA kannst du nicht verwenden.

Was du nicht erleben kannst:

Cataclysm:
- Stufe 80-85
- Goblins und Worgen
- neue Gebiete aus Cataclysm

MoP:
- Stufe 85-90
- Pandaren
- MoP-Gebiete

Level erstmal bis Stufe 80 und kauf dir dann Cataclysm und wenn du damit durch bist (Stufe 85) kannst du MoP kaufen.

Mönch solltest du auch Spielen können, nur keinen Pandaren.

Was du nicht erleben kannst:

Cataclysm:

- Goblins und Worgen

MoP:

- Pandaren
Das stimmt nicht, neuerdings kann man auch diese Völker nehmen, egal ob man die Erweiterungen hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wirst du:
-Panda und Worg/Goblin spielen können
-keinen Mönch spielen können
-Cataclysm-Gebiete auf Umwegen bereisen können weil sie in der alten Welt sind (recht uninteressant eigentlich wenn du dort nicht leveln kannst)
-Pandaria-Gebiete nicht bereisen können (so.)

Bei der Rolle der Auferstehung weiß ich nicht genau was die Voraussetzungen sind. Aber dass man einen Trial-account aufwerten kann bezweifle ich stark.

Meiner Meinung nach hast du mit dem Battlechest keinen Nachteil bis du auf Level 80 bist. Außer du willst unbedingt Mönch Spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann hab ich das mit spielbarer Klasse / Rasse verwechselt.

Okay, damit sind Cata und Mop vor dem erreichen von level 80 rausgeworfenes Geld.

Cata hat ja die Startgebiete überarbeitet. Sind diese überarbeiteten Startgebiete schon das, was man ab Spielbeginn als allererste Quests hat?
Oder kommt man in die die damit gemeinten "Startgebiete" erst nach einigen Stunden?

Habe ich in meiner Trial bereits diese überabeiteten Startgebiete bereist? Oder war ich bei der Trial in den "alten" Wow Startgebieten unterwegs?

Danke schonmal.

Habe ich in meiner Trial bereits diese überabeiteten Startgebiete bereist? Oder war ich bei der Trial in den "alten" Wow Startgebieten unterwegs?

Mit Cata wurden eigentlich alle Gebiete von Level 1 bis 60 überarbeitet; in der alten Form gibt es sie nicht mehr.
Du bekommst also auf jeden Fall die überarbeitete Fassung.

Als ich wow eben gestartet hab, kam ingame-werbung, das ich "nur jetzt" zur battlechest 3.0 für 3,75 sofort upgraden kann. Super Preis!

ABER, beginnen dann die 30 Tage sofort? Oder bekomm ich per e-mail einen key, den ich auch ein paar Wochen später eingeben kann und erst DANN die 30 Tage beginnen?

Hintergrund: Ich überleg noch, ob ich echt mit wow anfange undwürd erst gern noch paar Tage mit der Starter Edition spielen!
Aber 3,75 sind schon klasse...

ABER, beginnen dann die 30 Tage sofort? Oder bekomm ich per e-mail einen key, den ich auch ein paar Wochen später eingeben kann und erst DANN die 30 Tage beginnen?

Die beginnen ab Aktivierung natürlich, die beim Onlinekauf bei Blizzard sofort mit der Zahlung erfolgt

Muss ich dann direkt meine Bankdaten eingeben und ein Abo abschliessen, das ich aber natürlich direkt wieder stornieren kann?

Ja du kannst jeder zeit Stonieren, sogar dein Geld zurück Buchen, aber Achtung! Beim zurück Buchen wird dein ACC gesperrt, bzw kannst du keine Abo mehr machen, müsste Support Anschreiben!

Ja du kannst jeder zeit Stonieren, sogar dein Geld zurück Buchen, aber Achtung! Beim zurück Buchen wird dein ACC gesperrt, bzw kannst du keine Abo mehr machen, müsste Support Anschreiben!

Was bei einem Kauf eines Produkts nicht ganz so klug ist, weil man das ganze Produkt verliert (ergo wird einem die BattleChest wieder weggenommen)

Warum willst du denn unbedingt jetzt schon das Geld ausgeben? Der Preis wird sicher nicht teurer. Kannst ja, solange deine Starter Edition kostenfrei läuft, diese auch noch nutzen.

Warum willst du denn unbedingt jetzt schon das Geld ausgeben? Der Preist wird sicher nicht teurer. Kannst ja, solange deine Starter Edition kostenfrei läuft, diese auch noch nutzen.

Die geht bis Level 20 und ist immer kostenfrei - aber du hast Recht, wenn er nicht gerade Mönch spielen will (oder DK, was er ohne 55er aber eh nicht kann), kann er zumindest bis Level 20 mal spielen undd ann weitersehen

Die geht bis Level 20 und ist immer kostenfrei - aber du hast Recht, wenn er nicht gerade Mönch spielen will (oder DK, was er ohne 55er aber eh nicht kann), kann er zumindest bis Level 20 mal spielen undd ann weitersehen

Jap, genau das meinte ich. Und naja, kostenfrei ist sie ja nur für eine bestimmte Zeit, danach wird, sofern dieser Account nicht als Aboaccount eingetragen wird, gelöscht. Man kann den ja nicht unendlich lange spielen.

Gibt es für mich als Anfänger ein paar Dinge, die ich direkt in den Spieleinstellungen ändern sollte, um mir das Leben leichter zu machen?
Ich hab in der Hinsicht bisher nur die Option gefunden, das direkt alles gelootet wird, ohne das ich nomma jedes Item seperat anklicken muss.

Wenn du erst mal allein leveln willst solltest du unbedingt in den Interface-Optionen "Gildeneinladungen blockieren" einstellen. Diese sogenannten Ninja-Einladungen bekommst du sonst ständig.
Solange das aber als "Trail" läuft, kann da aber nichts passieren. Danach ist auf jeden Fall empfehlenswert.

die zusätzlichen Aktionsleisten einblenden ist immer das erste, was ich bei nem neuen Char mache... Mehr Platz, um die ganzen Icons gescheit zu sortieren...

Mit der Battlechest kannst du nur bis Stufe 80 leveln.

Der Preis für die Erweiterungen im Blizzard Shop auf http://eu.blizzard.com/store/index.xml
Cataclysm 5.- (bis Stufe 85)
Mists of Pandaria 34.99 (bis Stufe 90)

Da sich die meisten Spieler im End Content befinden wird bei längerem Spiel der Kauf der Addons unvermeidlich sein.

Die Abo Gebühr bleibt sowieso gleich hoch.

Spielzeit kannst du auch per Gamecards kaufen.

Zurück