Neukäufer - welche Version?

Nur mal so als Hinweis:

Angebote und Ratschläge für Account-Verkäufe werden entfernt.

Ich überlege meine Starter Edition zu einer Vollversion zu upgraden.
Das Upgrade kostet, 3,75€, Cata 3,48€, MoP 22€
Allerdings sind letztere beiden CD-Keys.
Lohnt es sich, für ein paar Euro mehr die Retail-Version zu bestellen? Ist da ne dicke Anleitung oder ähnliches dabei?
Oder stumpf die DVD mit veralteter Version + Key?

Wenn ich mir die Map anschaue, ist WoW ja rieeeeeesig.
Wie viele Stunden muss man da einplanen, um von allen Kontinenten so das gröbste mal gesehen/erlebt zu haben?

Ich erkunde nunmal ganz gern. Daher habe ich wenig bock 200h in Kalimdor zu verbringen. Ich möchte in diesen 200h Stunden auch mal in die Scherbenwelt, nach Pandaria, nach Nordend usw.

Was finde ich in den verlorenen Inseln, Tiefenheim und Kezan vor? Ist das ganz normales Levelgebiet wie alle anderen auch? Wenn ja, welches Volk muss ich wählen um dort zu starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Leveln erkundest du automatisch die Kontinente mit zumindest zu einem guten Teil - den Rest kannst du natürlich auch erkunden, gibt dafür sogar einen Entdecker-Erfolg...

200 Stunden dauert da ganze definitiv nicht, ehr 20-30 Stunden reine Spielzeit, je nach Tempo.

Kezan ist Stargebiet der Goblins, Tiefenheim ganz normales Cata-Levelgebiet, die verlorenen Inseln waren glaube ich Startgebiet Trolle.

Zu den CD's/Keys - bei den CDÄs sind keine großartigen Anleitungen dabei.

also wenn dich mit der Starter-Version soweit vertraut gemacht hast...Gameplay etc
dann reicht Online-Version sicher aus.

Die evtln Booklets in DvDs beziehen sich Gameplaytechnisch eh immer auf den damaligen Stand...und der wird von Erweiterung zu Erweiterung überholt.

Ja WoW erscheint riesig aber alle Gebiete sind gewissen Levels zugeordnet und man wird nach und nach durch "alle" geführt. mal von diversen Nebengleisen abgesehen.
Kannst zum Beispiel einmal die Queststränge der Allianz auf Kalimdor verfolgen und mit nem anderm Charakter in den östlichen Königreichen.

Spielzeit hängt grundsätzlich davon ab wieviel bzw was erreichen willst.
willst nur für dich leveln oder in der Oberliga mitmischen also Heroic Raids angehen.

ich bin dezeit mit ca 2-3 Std tägl (abhängig von Arbeit mal mehr mal weniger) sehr zufrieden :-)
kein Hig-End-Outfit aber durchaus angemessene Mittelklasse.

Wenn ich mir nun 1 Ork erstelle und das Spiel ganz normal bis level 60 Bestreite.
Führt mich das Spiel dann für jeweils einige Stunden nach und nach auf alle Kontinente?
Oder bin ich von level 1 - level 60 ausschliesslich in Kalimdor?

Welches Volk, ausser den Goblins, kann als Jäger Schusswaffen benutzen? Alle?

1-60 ist Kalimdor und östliche Königreiche - von der Questlinie her bekommst du irgendwann den Heldenaufruf, der dich neben Kalimdor auch in die östl, Königreiche schickt (Schlingendorntal, meine Lv 22-25)ansonsten kannst du aber auch jederzeit per Zeppelin rüber und dir in der Hauptstadt des anderen Kontinents dein Questgebiet abholen.

Sinnvoller ist es u.U. aber, auf dem gleichen Kontinent zu leveln, weil man beim leveln nach und nach die entsprechenden Flugpunkte auch freischaltet. Aber möglich ist nen Mix aus beiden Kontinenten.

Jäger nutzen Schusswaffen/Armbrüste/Bögen - unabhängig von ihrer Rasse. Waffen sind Klassen- nicht Rassenabängig.

Sinnvoller ist es u.U. aber, auf dem gleichen Kontinent zu leveln, weil man beim leveln nach und nach die entsprechenden Flugpunkte auch freischaltet. Aber möglich ist nen Mix aus beiden Kontinenten.

Das die Flugpunkte automatisch freigeschaltet werden je nach level wurde mit 5.3 entfernt wenn ich mich nicht irre.

Das die Flugpunkte automatisch freigeschaltet werden je nach level wurde mit 5.3 entfernt wenn ich mich nicht irre.

Das stimmt, aber Dark_Lady hat auch nicht behauptet, dass dies nach wie vor automatisch geschieht.

Ich glaube es ging eher darum, dass man während des Questens immer wieder neue Flugpunkte entdeckt, und diese dadurch freischaltet.

//Edit. Rechtschreibfehler entfernt

Der Papst - genau das meinte ich - deswegen schrieb ich ja auch, das es sinnvoller ist, auf einem Kontinent zu leveln, weil man auf dem anderen eben nicht mehr automatisch die Flugpunkte dann schon hat, sondern erst die komplette Strecke laufen/reiten muss, bis man im Levelzielgebiet ist...

Zurück