Neulich bei den Kralls oder der Aggro Quest

El_Presidente_

Rare-Mob
Registriert
17.09.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Ort: Krall Gebiet, Verteron
Random Questgruppe, 5 Leute

Tank schlägt auf Elite Wächter ein. Tank bekommt schwer auf die Glocke.

Kleriker heilt Tank.

Tank verliert Aggro. Elite Wächter haut böse auf Kleriker ein.

Tank nimmt halt anderen Elite Wächter.

Alle sterben, werden von Fremden gerezzt.

Jemand fragt Tank, warum Tank nicht Aggro ziehen geht.

Tank teleportiert sich vor den Augen aller davon.

Jemand fragt im Gruppenchat warum Tank wegteleportiert.

Tank sagt, ich bin in Verteron und hole ziehe mir nur schnell diesen Aggro Quest, den habe ich noch nicht.

Kleriker sagt, hätte ich doch nur die blaue Pille genommen.
 
Lari fragt: Und jetzt?

Ja, ist nicht toll, aber passt sowas in keinen der anderen "Umgangsformen und Spielerverhalten" Threads? Gibt es ja schon zu genüge.
 
Aggro Quest ?


..........Hmm, ..................ja bei mancher Quest bekomme ich auch Aggro
 
herzlichen glückwunschen..oh warte ich muss weg in china is nen sack reis umgefallen das ist interressanter.
 
Lari fragt: Und jetzt?

Ja, ist nicht toll, aber passt sowas in keinen der anderen "Umgangsformen und Spielerverhalten" Threads? Gibt es ja schon zu genüge.

Nun weiss Du, es war ihm auch niemand böse. Es war aber der Lacher des Abends und das kann man doch mal erzählen.
yahoo.gif
 
Nun weiss Du, es war ihm auch niemand böse. Es war aber der Lacher des Abends und das kann man doch mal erzählen.
yahoo.gif
Ich habe auch schon so einiges erlebt in AION, und würde ich für alles einen Thread aufmachen, oweh oweh.
Gestern: Sprung von dem Eltnen Startgebäude, gleite gemütlich Richtung Questzone, erscheine plötzlich am Seelenheiler, aber direkt wieder an der alten Stelle, falle aber. Sterbe widerum nicht beim Aufschlag, sondern habe schon Sterbemalus...
Im Questgebiet angekommen, lauf auf einen Mob zu, und wunder mich warum ich net zuschlag. Wunderbar, ein Disconnect, Reconnect am Seelenheiler.
Zwei Tode durch Aion in 10 Minuten, was hab ich mir 'nen Ast gefreut. Mach trotzdem keinen Thread auf
tongue.gif
 
Es soll noch Leute geben, die kein WoW, War,Aoc oder ähnliches gespielt haben.... ergo die Begriffe wie DD, Tank, oder auch aggro nicht kennen. Muss man sich dann darüber lustig machen?? Bei uns in der Legion sind auch zwei absolute Neuanfänger, die aufgrund solcher Reaktionen schon fast wieder aufgehört hätten.
 
Es soll noch Leute geben, die kein WoW, War,Aoc oder ähnliches gespielt haben.... ergo die Begriffe wie DD, Tank, oder auch aggro nicht kennen. Muss man sich dann darüber lustig machen?? Bei uns in der Legion sind auch zwei absolute Neuanfänger, die aufgrund solcher Reaktionen schon fast wieder aufgehört hätten.

Ich rate ihnen auch so schnell wie möglich aufzuhören!

Nein nur Spaß aber diese Begriffe find ich auch einfach nur Lächerlich und von daher versuch ich mich immer so unmissverständlich wie möglich auszudrücken indem ich nicht nach Tanks oder Healer suche sondern nach Templer oder Kleriker z. B.

Mfg Mortishelos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache nicht helfen und sich mit seinem Roxxorwissen aus WoW schmücken, alles klärchen!

Solche Leute wie du sind es, wegen denen eigentlich total nette Anfänger direkt vergrault werden und einen schwierigen Start haben.
 
Jeder der einen Tank spielt weiss, dass die Aggro-Quest real ist: "Ueberzeuge Deine Mitspieler erfolgreich, Dich wenigstens zum Mob laufen zu lassen, bevor sie anfangen drauf zu rumpeln."

Ich bin selbst Templer und wenn ich auf dem Weg zum Antanken von einem Pfeilhagel ueberholt werde, dann denke ich mir auch nur "Du musst unbedingt nen Deal mit dem Seelenheiler ausmachen. 5% von jedem geheilten DD Deiner Gruppe und Du wirst reich!"...
 
Ich rate ihnen auch so schnell wie möglich aufzuhören!

Nein nur Spaß aber diese Begriffe find ich auch einfach nur Lächerlich und von daher versuch ich mich immer so unmissverständlich wie möglich auszudrücken indem ich nicht nach Tanks oder Healer suche sondern nach Templer oder Kleriker z. B.

Mfg Mortishelos

Stellt sich die Frage, wann diese Begriffe ihren Einzug in MMOs hatten und wieso sie sich im allgemeinen Genre-Sprachgebrauch durchgesetzt haben.
Tank ist eine Klassen und Funktionsbezeichnung gleichzeitig. Dies bleibt MMO übergreifend immer gleich, egal ob es Templer, Krieger oder Ritter heisst. Demnach ist es eine Vereinfachung. Das lässt sich noch auf den Healer übertragen. Bei anderen Klassen fragt man auch nicht genauer nach. Ich Chat steht höchstens suchen DD.
 
Ich rate ihnen auch so schnell wie möglich aufzuhören!

Nein nur Spaß aber diese Begriffe find ich auch einfach nur Lächerlich und von daher versuch ich mich immer so unmissverständlich wie möglich auszudrücken indem ich nicht nach Tanks oder Healer suche sondern nach Templer oder Kleriker z. B.

Mfg Mortishelos

Ich finde diese Begriff auch nicht gerade toll. Naja, hat sich halt so eingeschlichen. Schlimm wird´s, wenn Leute diese Begriffe im Reallife verwenden a lá "mann bin ich aggro" oder "lol"..... wirkt dann nur noch peinlich.
 
Stellt sich die Frage, wann diese Begriffe ihren Einzug in MMOs hatten und wieso sie sich im allgemeinen Genre-Sprachgebrauch durchgesetzt haben.
Tank ist eine Klassen und Funktionsbezeichnung gleichzeitig. Dies bleibt MMO übergreifend immer gleich, egal ob es Templer, Krieger oder Ritter heisst. Demnach ist es eine Vereinfachung. Das lässt sich noch auf den Healer übertragen. Bei anderen Klassen fragt man auch nicht genauer nach. Ich Chat steht höchstens suchen DD.

Deine Aussagen machen sinn wenn man in einen MMO spielt in den viele Klassen ein und die selbe aufgabe übernehemen können aber das ist leider in Aion nicht der fall.
In Aion gibts immer nur 2 Optionen entweder ich nehm den Ferrari oder den Trabi.
Mit beiden komm ich ans Ziel aber ich glaube mit den Ferrari bin ich bei richtiger Anwendung schneller
happy.gif

Genau so sieht es bei den Klassen in Aion aus hier hast du noch eine genaue Aufgabenverteilung.
Templer sind die besten Klasse wenn es darum geht Schaden einzustecken und die Aufmerksamkeit vieler Gegner auf sich zu ziehn, Gladiatoren die harten Nahkampfschadensklasse, Assassinen die weiche Nahkampfschadensklasse, Zauberer die Fernkampfschadensklasse mit Elementarschaden und gezielte Gegnerkontrolle, Jäger die Multischadensklasse die sowohl ein paar Nahkampffertigkeiten hat aber deren Schwerpunkt auf Fernkampf liegt und zusätzlich Fallen beherrscht die auch verschieden Dinge mit den Gegner machen können, Beschwörer die mit ihren Geisteren und Elementaren zwar Schaden machen aber hauptsächlich dafür sorgen das die Gruppe gestärkt wird in unterschiedlicher hinsicht, Kantor die zwar auch Schaden machen aber die mit hilfe ihr Mantras die Gruppe stärken und den Klerikern helfen können mit heilen und Kleriker die unumstritten die besten Heiler in Spiel sind.

Da das mein Wissenstand ist und ich auch darauf bedacht bin das ich in einer Gruppe alles vertreten hab vom Unterstützer bis zu einen guten gleichgewicht zwischen Nahkampf und Fernkampfschadensklassen versuche ich es immer mir direkt nach Klassen zu suchen anstatt nach Oberbegriffen.

Tut mir leid das das ein bisschen langatmig war und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und Grammatik aber so seh ich die Dinge.

Mfg Mortishelos
victory.gif
 
Deine Aussagen machen sinn wenn man in einen MMO spielt in den viele Klassen ein und die selbe aufgabe übernehemen können aber das ist leider in Aion nicht der fall.
In Aion gibts immer nur 2 Optionen entweder ich nehm den Ferrari oder den Trabi.
Mit beiden komm ich ans Ziel aber ich glaube mit den Ferrari bin ich bei richtiger Anwendung schneller
happy.gif

Genau so sieht es bei den Klassen in Aion aus hier hast du noch eine genaue Aufgabenverteilung.
Templer sind die besten Klasse wenn es darum geht Schaden einzustecken und die Aufmerksamkeit vieler Gegner auf sich zu ziehn, Gladiatoren die harten Nahkampfschadensklasse, Assassinen die weiche Nahkampfschadensklasse, Zauberer die Fernkampfschadensklasse mit Elementarschaden und gezielte Gegnerkontrolle, Jäger die Multischadensklasse die sowohl ein paar Nahkampffertigkeiten hat aber deren Schwerpunkt auf Fernkampf liegt und zusätzlich Fallen beherrscht die auch verschieden Dinge mit den Gegner machen können, Beschwörer die mit ihren Geisteren und Elementaren zwar Schaden machen aber hauptsächlich dafür sorgen das die Gruppe gestärkt wird in unterschiedlicher hinsicht, Kantor die zwar auch Schaden machen aber die mit hilfe ihr Mantras die Gruppe stärken und den Klerikern helfen können mit heilen und Kleriker die unumstritten die besten Heiler in Spiel sind.

Da das mein Wissenstand ist und ich auch darauf bedacht bin das ich in einer Gruppe alles vertreten hab vom Unterstützer bis zu einen guten gleichgewicht zwischen Nahkampf und Fernkampfschadensklassen versuche ich es immer mir direkt nach Klassen zu suchen anstatt nach Oberbegriffen.

Tut mir leid das das ein bisschen langatmig war und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und Grammatik aber so seh ich die Dinge.

Mfg Mortishelos
victory.gif

Mach Sinn. In den "Gruppe-Suchen" Chats wird auf diese Genauigkeit überwiegend verzichtet. Ich lese dort fast immer nur; suchen Tank, suchen Heiler, suchen DD.
Stellt sich also die Frage, wo sich da z.B. ein Kantor angesprochen fühlen soll. Ich würde mir auch wünschen, das dort viel öfter entsprechende Klassen ausgerufen werden und das mehr Wert auf ausgewogene Klassenverteilung gelegt wird. Ich kann allerdings nicht sagen, wie es im End-Game Bereich ausschaut. Vielleicht ist es dort wichtiger als in den verschiedenen Levelphasen.
 
bei uns isses meist so. wenn wir tank heilung haben füllen wir das ganze mit mainstream klassen. wenn dann noch ein slot frei ist suche ich explizit im chat nach Kantor! Denn der hilt mir extrem bei Heilung.....
 
ich muss mein Desinteresse jetzt nicht extrem in die welt rausschreien oder? Wir hatten auch mal nen Magier der meinte wir warten jetzt auf der brücke bis die alle adds weg haben und klauen denn boss, hab ich dann gekickt und auf blocken gesetz allein für die äuserung...

hmm...oh wait, das interessiert kein oder?
 
Zurück