Neulich im Kino... Knowing

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Diesen Monat kommen wirklich viele sehenswerte Filme ins deutsche Kino...
Vergangenen Donnerstag kam der neue Film mit Nicholas Cage: Knowing

Der Film verheißt viel mehr als der Trailer. Und da man usper spiolern kann, verrate ich natürlich nichts... zumindest nicht ohne Warnung
tongue.gif



Die Spannungskurve stieg für mich alle 20 Minuten - bis so ca. 30 Minuten vor Filmende. Da sackte sie zwar nicht ab, aber die Ereignisse im Film ließen seit dem Zeitpunkt den tollen Film wohl mit einem bescheidenen Ende aussehen.
Doch Pustekuchen!
Das Ende kam nicht so abrupt wie erwartet. Es ergab sich noch einiges und das schließliche Ende entpuppte sich als grandios.

Ich rate jedem Verschwörungstheoretiker diesen Film auf jeden Fall anzusehen ^^


Vorweg: NUN kommen Spoiler ^^

Der Film zeigt den Zwiespalt zwischen Wissenschaft und Kirche nicht nur anhand der Charaktere sondern auch eine an die Bibel gebundene Seite und eine von der Bibel angewandte Seite. Genial. In vielerlei Hinsicht sind so viele Dinge versteckt, die einem dann erst später klar werden...
Vorallem die Affinität zur Linie, dass alles vorgegeben ist von einer höheren Macht ist klasse.
Einerseits erscheint alles willkürlich und dann wird bewusst, dass die höhere Macht doch lenkt. Nur die höhere Macht ist in diesem Fall nicht Gott oder ein heiliges Ebenbild sondern etwas anderes.. Genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade auch Karten für Mittwoch Abend vorreserviert
smile.gif
Hört sich ja gut an was du schreibst, bin gespannt..
 
hab auch schon überlegt mir den anzusehn. aber die letzten cage filme waren ja nich so der renner.
 
nichts gegen Cage...aber seine "guten" Filme kann man an einer Hand abzählen :-)

zum Thema:
ich bin nicht so der verschwörungstheorie fan und mit katastrophen-filmen kann ich auch nicht so viel anfangen.
werde deshalb Knowing wohl fern bleiben.
 
Der Film soll am Anfang gut sein, dann jedoch 1000 Genres vermischen, so dass nichts Halbes und nichts Ganzes rauskommt. Und zur Krönung des ganzen, las ich noch, dass am Ende

die Erde von ner Supernova oder ähnlichem getroffen wird ein paar Auserwählte von den Aliens irgendwie umgesiedelt werden um neu zu beginnen.

Seitdem ist der Film von meiner "to watch"-Liste auf die "verlach"-Liste gerutscht...
Die Effekte der Katastrophen, sollen aber immerhin erste Sahne sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000 Genres in einem?
Trifft sogra teilweise zu.
Also es is auf jeden Fall mehr als ein Verschwörungs/Horror/Thriller - Film.

Auf jedenfall gan es einige Wendungen und unvorhergesehene Dinge.
Und ich werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD noch einmal anschauen.

Interessant sind auf jeden Fall die Zusammenhänge mit der Bibel.


@ night falls:
das ende stimmt. doch umgesiedelt simmt nicht. die zusammenhänge sin so, das die aliens aussehen, als hätten sie flügel (engel...) .. und sie verfrageten ein männliches und ein weibliches kind wo anders hin... und am ende eines feldes steht ein bäumchen.. (adam + eva).
echt toll das ganze.

auf jeden fall einen blcik wert....

----
edit: sehr gute cage filme (man brauzcht mehr als eine hand zum abgzählen ^^
- The Rock
- Nur noch 60 Sekunden
- Lord of War
- 8MM
- Face/Off
- Stadt der Engel

(sind 6, also mehr als eine gewöhnliche Hand Finger hat ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...ist Ansichtssache :-)

Con Air fehlt für meinen geschmack...dafür würd ich andere nicht dazu zählen :-)
 
War gestern auch im Kino und ich bin enttäuscht von dem Film. Die erste Hälfte ist ja noch spannend und macht lust auf mehr aber dann wird es einfach nur noch langweilig und das Ende ist meiner Meinung nach, eins der doofsten Filmendungen die es gibt. Aber ist wie gesagt nur meine Meinung. Will hier keinem den Film miesmachen aber mir hat er nicht gefallen.
 
hab den film angekukt und finde cage einfach immer schlechter ..
the rock war glaubs der einzige film von ihm den ich wirklich gut fand ..
 
Ich find, dass er gut gespielt hat...
Ob ein Film gut oder schlecht ist kann man nur anhand der Story festmachen... Cage hat nicht das Drehbuch geschrieben...

aber back2topic:
entweder bin ich zu anspruchsvoll oder zu alt... aber ich fand den film sehr gut... vorallem das ende... wobei es ja im praktischen sinne
3 nacheinanderfolgende enden gibt (von hinten nach vorne: adam & eva, engel die in wirklichkeit aliebs sind, die katastrophe) welche immer eine wendung bringen und das alte testament mit dem disput der wissenschaft steht. super.
... wie gesagt.. zu anspruchsvoll oder zu alt... auf jeden fall hat der film bei imdb.com eine 7,1er wertung und auf der deutschen konkurrenzseite odfb.de eine 6,1 ..also soo schleht is er nich *find...

cih schleibs auf mein alter und meinen anspruch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder bin ich zu anspruchsvoll oder zu alt...
Anspruchsvoll? Für diese ausgelutschten Hollywoodenden und diese ebenso ausgelutschte Story muss man keinen wirklichen Anspruch haben. Ich meine der Film war immerhin nicht so schlecht wie "Der Tag an dem die Erde stillstand" aber ein guter Film und eine gute Story sieht anders aus. Gerade das Ende ist ja, was den Film so "kaputt" macht.
 
Ja. Anspruchsvoll.... ^^
 
Nicholas Cage ist einer der schlechtesten Schauspieler meiner Meinung nach..

Hab den Film gesehen
1. Hälfte: Spannend, sogar ziemlich spannend
2. Hälfte: Einfach nur seltsam und verwirrend.. Zum Schluss hab ich dann laut gelacht.. ^^

Gerade das Ende ist ja, was den Film so "kaputt" macht.

Du kennst The Village, oder? :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ganzen filme die cage in letzter zeit gemacht hat laufen mir zu sehr unter der überschrift "a nation under god"
einzig lord of war ist einer der besseren neuen filme von ihm.
 
Nicholas Cage ist einer der schlechtesten Schauspieler meiner Meinung nach..

Ja genau, und George Bush war der beste Präsidenn der USA...

Ok ernsthaft, der jetzige Film ist vielleicht nicht so berrauschend :S das stimmt aber so einen Satz nach seinen Rollen in "The Rock" und "lord of war" zu schreiben, deutet nicht auf eine wirklich durchdachte Aussage hin.
Jeder Schauspieler macht/spielt bei guten und auch schlechteen Filme mit... Maan kann nicht perfekt sein ;-)
Und Nicholas Cage ist sicher nicht der beste Schauspieler, aber sicher auch nicht grottenschlecht. Ich würd mal sagen, er ist ok un hat besonders bei 2 Filmen eine hervorragende Rolle gespielt
smile.gif
 
also ich fand die effekte nicht schlecht.. die szene, wo das flugzeug abstürzt war schon nicht schlecht gemacht..
 
habe mir den am samstag auch angesehen , ich ging mit gemischten gefühlen raus ,..


einerseits eine richitg ausgelutschte story ,
andererseits ziemlich gut umgesetzt ..

dann kamen die effekte : ich dachte=WOWW
und dann das ende :ich dachte =WTF

alles im ganzen ein ganz normaler streifen mit extrapunkte für die effekte ..
aber ein unglaublich geiler film wars trotzdem nicht
 
Zurück