Neuling hat Fragen

Gnôrke

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo liebe LOTRO Gemeinschaft,

ich habe mir überlegt, da WoW nicht mehr viel Spaß macht und die Spieler dort echt manchmal zu kindisch sind (ich bin auch erst 15 Jahre alt aber ich glaube habe mehr geistige Reife als viele in WoW) mit LOTRO zu beginnen.
Ich lade im Moment auch die Trial-Version für 14 Tage, aber trotzdem hab ich ein paar Fragen im voraus (vielleicht ein bisschen dumme
blush.gif
):

1.Moral = HP ? und Kraft = Mana ?
2.Talentbäume..gibt es sowas in LOTRO
3.Was macht man auf dem maximal Level...raiden hat mr halt in WoW besonders gefallen..was ist bei Herr der Ringe der Schwerpunkt ?

ich hoffe das sind nicht all zu dumme Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten
happy.gif


Vielleicht sehen wir uns in Mittelerde
wink.gif

Gruß Leo
 
1) Ja

2) Nur bedingt, über das Traitsystem und die neuen legendären Fertigkeiten lassen sich Charaktere ein bisschen spezialisieren, aber komplett unterschiedliche Skillungen wie in Diablo 2 (oder zur not auch WoW^^) gibt es nicht.

3) Auf jeden Fall eher weniger raiden... Es gibt eine 12-Mann- und eine 24-Mann-Instanz für Level 50 und einen 12-Mann-Boss für Level 60. Der Schwerpunkt in Lotro liegt im "Endgame" momentan eher auf diversen 6-Mann-Instanzen, wo es auch einige der neuen Setteile gibt. Ich denke allgemein ist der Inhalt des Spiels fürs Maximallevel weitaus geringer als WoW, viele Leute sind mehr aufs Leveln, Erkunden und Erleben der Welt und Geschichten aus.
 
ich sage mal zu Olfmos Antworten 1 + 2 dito


zu 3 noch dazufügen wäre...

- Twinken ist bei HdRO als Endgame Ausgleich sehr hoch an der Tagesordnung.
- desweiteren gibt es noch den Bogbereth (die Spinne) und noch ein Weltboss auf Level 50 - nicht nur die zwei Raidisntanzen + Binge Fror (ich hoff das hab ich richtig geschrieben) in den Ettenöden - zählt aber nur als 0,5 Raidinstanz. Da man in den Ettenöden zuerst ein paar Ziele mit seinem Schlachtzug erfüllen muss um in den Raiddungeon im PvMP Gebiet zu kommen. Binge ist ebenfalls, meines Wissens auf Level 50.

- desweiteren ist das Handwerk auch eine Nebenbeschäftigung auf dem Highendbereich.
- Die Eposquestreihe fortführen, wenn man diese im Verlauf des Levelns vernachlässigt hat
- Angeln gehen (Hobby)


mfg Madrake
 
Danke erstmal für die Antworten!!!

Also und wie ich das jetzt sehe ist doch dann LOTRO ein Game mit richtigem RP gaming was man sonst nur von RP-Servern kennt...läuft das bei LOTRO so auch auf den normalen Servern ich meine angeln, housing ect..ist doch sehr RP mäßig
unsure.gif


Grüße Leo
 
Ich würde mal denken Binge Fror wurde auf Level 60 angepasst wie der Rest der Ettenöden. War leider noch nicht groß in den Etten unterwegs.

@Gnôrke: Auf den normalen Servern musst du überhaupt kein Rollenspiel betreiben, wenn du nicht willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vetaro:

Fallst du damit anspielen willst das ich die SuFu hätte benutzen können muss ich feststellen, dass in keiner der Threads meine Fragen sind, oder?
 
Nein, ich möchte damit genau die frage stellen die ich genannt habe: Warum haben Leute mit diesen Fragen ein derartig einseitiges Vokabular.
 
naja das war jetzt eher ein Zufall, da ich die anderen Topics nicht bewusst wargenommen habe...ist ja auch egal !
smile.gif


Ich habe aber mal wieder eine kleine Frage:

Wie läuft das mit diesen Büchern und Kapiteln ab? Was ist das genau...habe mal so aufgeschnappt Questreihen usw. , aber möchte dazu genaueres wissen, z.B. wie das funktioniert etc...
wäre nett wenn man mir da ein wenig helfen kann
wink.gif


Grüße Leo
 
Auch wenn Du es komplett ignorierst, aber die Suchfunktion würde dutzende solcher Treads zum vorschein bringen, welche beim lesen ALLE der gestellten Fragen beantworten würden.

Versuche es doch einfach mal
top.gif


btw. Close bitte, da es nur ein weiterer Tread ist, der nach längst genannten Grundlagenfragen fragt.
 
dann such dir doch die Finger wund...also ich finde nichts zu der letzten gefragten Fragen un zu was man im End-Content macht gibts viele Fragen nur immer anders gestellt und nicht das was ich fragte...
victory.gif
 
naja das war jetzt eher ein Zufall, da ich die anderen Topics nicht bewusst wargenommen habe...ist ja auch egal !
smile.gif


Ich habe aber mal wieder eine kleine Frage:

Wie läuft das mit diesen Büchern und Kapiteln ab? Was ist das genau...habe mal so aufgeschnappt Questreihen usw. , aber möchte dazu genaueres wissen, z.B. wie das funktioniert etc...
wäre nett wenn man mir da ein wenig helfen kann
wink.gif


Grüße Leo

Das sind ganz normale Questreihen die die Geschichte erzählen. Am ende von jedem Buch bekommst du noch eine gute Belohnung und meistens die Aufgabe für das nächste Buch. Es gibt ingesamt 15 Bücher in band 1 und 6 in Band 2 (Band 1=Schatten von Angmar, Buch 2=Minen von Moria) und jedes Buch hat unterschiedlich viele Kapitel (Folgequests)
 
dann such dir doch die Finger wund...also ich finde nichts zu der letzten gefragten Fragen un zu was man im End-Content macht gibts viele Fragen nur immer anders gestellt und nicht das was ich fragte...
victory.gif



also das mit den büchern ist so.Die Bücher erzählen immer einen Teil der Geschichte in Mittelerde.Die Kapitel sind die einzelnen Quests in den Büchern.
Es gibt jetzt Band1 buch1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,12,13,14,15. und jedes buch hatt mind. 9 kapitel wo die geschichte erzählt wird.(unterschied zu wow)Man sollte sich die quest texte durchlesen damit man die geschichte auch versteht denn ich persönlich finde sie sehr spannend.
Wenn du mit band1 fertig bist gibt es jetzt auch noch Band2. Das auch in mehrere Bücher unterteilt ist (sowie kapitel)
In den meisten Patches von codemasters werden dann auch einige Bücher neu eingefügt zb. es gab mal band1 buch 13. nach einem patch gab es dann band1 buch 14 DAZU.
Also mir gefällt die epische Handlung da da auch erzählt wird was man in den Filmen nicht erwähnt hat.(Bei den Büchern weis ich nicht da ich sie noch nicht gelesen habe
sad.gif
)
Also alles in allem spiele ich schon fast 2 jahre hdro und bin sehr zufrieden damit:) Kann ich nur empfehlen.
 
dann such dir doch die Finger wund...also ich finde nichts zu der letzten gefragten Fragen un zu was man im End-Content macht gibts viele Fragen nur immer anders gestellt und nicht das was ich fragte...
victory.gif
Hat per Such-Funktion nicht einmal 20 Sekunden in Anspruch genommen:

Drück mich

Vor allem gilt bei HdRO Folgendes: Ziel des Spiels ist es Spaß zu haben, der Endcontent (wie ich dieses Wort verabscheue...) besteht folgerichtig darin Freude am Spiel, seinen Mitspielern und seinem(-en) Char(-s) zu haben. Selbiges gilt im Übrigen auch im Mid-Level und Low-Level Content.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den meisten Patches von codemasters werden dann auch einige Bücher neu eingefügt zb. es gab mal band1 buch 13. nach einem patch gab es dann band1 buch 14 DAZU.

Ich weiß nicht wie lange du spielst, aber nicht nur Buch 14 kam durch einen Patch dazu, Buch 13 und Buch 12 usw. kamen auch noch dazu.

Und das gute ist es kommt ca. alle 2 Monate so ein Content Patch und oft wird auch in neuen Land eingebaut. Andere MMOs haben sowas nur in einem kostenpflichtigen AddOn
 
@TE:
Warum bleibst Du nicht bei WoW?! Ich denke Lotro ist nichts für Dich! Es ist schon sehr unterschiedlich.
 
Lass ihn doch ruhig mal probieren. Ich würde anraten, einfach den Testclient runterzuladen und sich die ganzen Fragen selbst zu beantworten. Das macht im Übrigen auch mehr Spaß, als die hundertste Wiederholung des Spielberichts eines begeisterten Spielers zu lesen.
biggrin.gif
 
so eine letzte Frage:

Ich spiel nun endlich die Trial und will einen Beruf erlernen...wo in der Stadt Thorins Halle ???
dunno.gif

Hab alles durchforstet aber wo Schmiedmeister unso sinn kann ich nur Sachen kaufen...ich habe noch einen gefunden der einen Quest hat wo ich Rohstoffe besorgen muss ist das der
dunno.gif
dunno.gif

Grüße
 
Zurück