V
Vetaro
Guest
Da ligscht du wol falch. Jaeger sind wichtich sehr in der Gruppe und es giebt nciht so viele. Ser schwer zu spielen auch. Also Jäger is was du willst
RONG
Alles gelogen. Jäger machen gemeinsam mit Waffenmeistern jeweils etwa 20% der Spielerschaft aus (wir haben keine definitiven zahlen), während die anderen Klassen alle etwa 12% ausmachen. Ein paar Barden mehr, ein paar Kundige weniger.
Keine der Klassen macht das spiel an sich leicht oder total schnell, darauf wurde schon geachtet.
Meine Empfehlung: Kundiger, Hauptmann, Schurke.
Barden sind wirklich eine coole klasse, der Nachteil ist, dass man auch in den Raid-Instanzen momentan mit drei Tasten zurecht kommt (zumindest ich in meiner eingespielten Gruppe tue das). Man kann natürlich die Gruppe buffen und viele tolle sachen machen, aber die Leute kommen auch mit "normale heilung", "sofortheilung" und "gruppenheilung" zurecht und haben davon keine großen nachteile. Deshalb nicht meine empfehlung, mit ihnen ist aber überhaupt nichts falsch.
Hier eine Kurzübersicht über meine Vorgeschlagenen Klassen:
Schurken sind, besonders auf hohen stufen, sehr gut geeignet um Gegner zu besiegen, die eigentlich zu stark sind (also elite-gegner z.B.). Sie schwächen die Gegner und haben viele fähigkeiten aus der kategorie "vermischtes", also Schleichen, Diebstahl (nicht an Mitspielern), Gruppenfähigkeiten auslösen etc. Vorbild für die Klasse: Bilbo.
Kundige schwächen den Gegner ebenso mit ihren "zaubern". Sie können ausserdem, ebenso wie Schurken, einen gegner betäuben, wenn zu viele Gegner auf einmal antanzen. Ansonsten haben sie *sehr* viele fähigkeiten aus der kategorie "sonstiges": Kundige sind wie Barden, aber für kraft. Mit einem Kundigen in der Gruppe ist das Kraftproblem eigentlich nie zu bemerken. Sie können ausserdem (schwach) heilen und bestimmte Schwächungen von Mitspielern nehmen und haben ihre Tiere.
Hauptmänner (oder, der Nam gefällt mir immernoch besser, Heermeister) stärken die eigene Gruppe. Sie brüllen ermutigend rum und können auch ein wenig heilen. Ausserdem haben sie ihre Helebarden und immer einen Herold-NPC dabei, der mit ihnen kämpft. Vorbild: Boromir.
EDIT: Und auf Wunsch hier noch der Wächter.
Wächter machen entgegen dem vorurteil nicht "keinen schaden". ihre Stärke ist eindeutig, dass sie kaum besiegt werden und viel aushalten, was auch oft wirklich hilfreich ist. Ausserdem halten sie die Monster von den anderen Mitspielern fern. Wächter kämpfen vorallem mit reaktions-fähigkeiten, das heisst, wenn sie einen Angriff geblockt oder pariert haben, können sie fähigkeiten einsetzen. Wenn sie diese benutzt haben, werden weitere für einen moment freigeschaltet. Die Zeiten sind nicht so kurz, dass es Stressig würde, keine Sorge
Zuletzt bearbeitet: