Neuling WoW Anfang ?

Allerdings, was leider Gottes jetzt schon nervt sind die sehr Faden Quests. Töte xy 100 Mal, Loote das Fleisch von x Mob, fülle in Flasche Heilwasser XY auf. Da vermisse ich etwas die Innovativen Sachen. Aber ich denke ich melde mich heute Abend nochmal wieder da sollte ich dann auch mal lvl 20 sein :-)

Naja solche Quests gibts aber überall...wobei hier Blizzard mittlerweile auch Einfallsreichtum beweist mit "Schildkröten in See zurücktreten damit sie nicht von den bösen Monstern geärgert werden"

Oder Rundfahrten mit nem Waisenkind auf ner Chopper um nen Mega-Wirbelsturm :-)

nen Riesen zähmen damit er nen Fels von einem eingeklemmten Wachmann hebt.

Ausserdem rate ich teils zum Questtext lesen weil meist steckt ne interessante lustige Story hinter nem Queststrang. ;-)
 
Viele Spieler überspringen einen Großteil an Quests, indem sie ab einem bestimmten Level (15) einen Gruppendungeon nach dem anderen machen. So ein Dungeon dauert in der Regel nicht sehr lange und während der Levelphase sind die auch recht einfach. Selbst wenn du noch kein absoluter Pro bist - es dürfte keinen großen Einfluss auf die Gruppe haben, also ruhig den Dungeonfinder ausprobieren.
Du kannst ab Level 10 (?) auch ins PvP Geschäft einsteigen, also auf instanzierten Schlachtfeldern. Gibt auch eine Menge Erfahrungspunkte.

Einige neue Rassen (Worgen, Goblins, Pandaren) haben etwas frischere Startgebiete. Gerade die ersten Quests als Goblin haben mir persönlich am besten gefallen. Ist alles auf die kleinen fiesen und geizigen Wichtel zugeschnitten und eher mit Augenzwinkern versehen, also nicht ganz so bierernst wie bei z. B. Nachtelfen oder Orks.

Einige Gebiete bieten zudem sehr gute Quertreihen, die teilweise von bekannten Filmen (Indiana Jones, Rambo...) inspiriert sind. Letztendlich bleibt jedoch der Großteil der Quests im Bereich töte/sammle/begleite, nur wechselt der Kontext oft von interessant zu langweilig, also es gibt schon eine Menge Füllquests. Trotzdem wirst du auch hin und wieder mal eine Zwischensequenz sehen und Quest-Fahrzeuge steuern.
Es hängt eben auch von dir ab, ob du darauf stehst, Quests abzuarbeiten oder ob du dir jede einzelne durchliest, ohne Hektik im Rücken.

Du hast jedoch einen großen Nachteil: viele Spieler auf deinem Level sind nicht neu in der WoW, sondern spielen einen zweiten, dritten... Charakter hoch. Die kennen viele Quests schon und eben auch die Dungeons. Daher rennen die da nur noch durch, anstatt sich mit den schönen Details aufzuhalten. Die machen auch nur noch sehr selten Fehler, was schade ist, denn eine Welt mit anderen Neulinge zu entdecken, gemeinsam zu wachsen, über Fehler zu lachen und es einfach neu zu versuchen... das alles hat früher die Faszination ausgemacht, die es heutzutage - gerade wenn man das Genre MMO schon kennt - nicht mehr gibt.
 
Hey also ich finde WoW macht auch weiterhin Spass. Ab Level 5 kannst du Berufe erlernen. Ich empfehle dir mindestens einen Sammelberuf zu lernen. Z.B. Bergbau oder Kräuterkunde da du dadurch zusätzlich EP,s bekommst. Dann ganz klar eine gute Gilde suchen die sich auch auf Neulinge einlässt um denen zu helfen. Dann natürlich überlegen, was für eine Fraktion möchtest du spielen. Jede Klasse hat vor - und nachteile. Sei es bei den Berufen oder im Kampf. Dann natürlich musst du dir überlegen wo soll der Weg hingehen. Soll es ein tank, ein Heiler oder ein DD werden. Ich denke aber da werden dir bestimmt ein paar Gilden oder Spieler helfen können.

Solltest du anfangen dann wünsche ich dir schon mal viel Spass.

Grüsse von Racknahack.
 
Als Tank anzufangen davor würde ich eher abraten da die meisten vom Tank erwarten das er alles kann was teilweise auch richtig ist, naja zumindest war es früher so gewesen als man noch mit CC (als Gegnerkontrolle) gearbeitet hat, inzwischen wird ja nur noch durchgerannt (seit WotLK was 2 Addons zurück liegt) und gebombt. Mit den Zul Inis zu CATA (1 Addon zurück) hatte man es zumindest mal wieder versucht das man mit CC arbeiten soll aber es wurde nicht wirklich angenommen.

Als Heal, also wenn Du Dich dazu entschließt darfst Du das Ganze dann ausbügeln und Dich evtl vollpflaumen lassen warum der DD stirbt der gepullt hat bzw warum der übermütige Tank umfällt der die halbe Ini pullt ohne irgendwelche CDs (also seine defensiven Fähigkeiten) zu nutzen. Reggen lassen (also Dein Mana wieder herstellen was Du zum heilen benötigst) ist auch schon lange out ^^

Am Anfang fährst Du als DD meiner Meinung nach noch am besten.

Was auch ratsam ist nicht mit dem Strom der DPS-Geilen mit zu schwimmen und mal schauen was Deine Klasse sonst noch so kann, also so Sachen wie eigene Schutzzauber (z.B. Baumrinde beim Druiden) bzw das unterbrechen der gegnerischen Zauber bzw das entfernen von Stärkungszaubern auf Gegnern oder das Entfernen von Schwächungszaubern auf den eigenen Mitspielern.

Das viele das nicht mehr können bzw nicht wollen sieht man auch immer sehr gut in den HC Szenarien.
 
Die machen auch nur noch sehr selten Fehler, was schade ist, denn eine Welt mit anderen Neulinge zu entdecken, gemeinsam zu wachsen, über Fehler zu lachen und es einfach neu zu versuchen...
Oh Fehler machen die ohne Ende. Das Problem in den kleineren Dungeons ist, dass die Leute sich überschützen. Statt 3 Gruppen werden 5 inklusive Boss gepullt. Auf Spieler warten Fehlanzeige und gibt es dann einen Wipe sind alle anderen natürlich Kacknoobs.
 
So zeitintensiv ist WoW schon seit Classic nicht mehr. Außerdem ist jedes Spiel ein Zeit-Killer.

Als Neuling finde ich Wow schon Zeitintensiv.
Wenn ich mal dran denke was ich als Alter Hase noch alles haben wollte,
komm ich locker auf meine 5-7 Stunden Spielzeit am Tag bis ich alles erledigt habe.
oder
Raids? Mal eben 2-4 Stunden Raiden kein Problem.
Schnell noch ein paar dailys 2 Stunden um
Alte Ruffraktionen Farmen? 1 Stunde mal nebenbei.
LFR? 1-2 Stunden
Retro Dungeons Pet fights bla bla bla...das alles zusammen sind Zeitfresser.
Ich weiß jetzt nicht was der Ersteller für ein Typ Spieler ist, aber wenn ich ein MMO anfange, was schon längere Zeit existiert, versuche ich auch alten Content nachzuholen.
Das kann dauern.

Oder man Angelt.... :-D
 
Man muss ja nicht alles machen. Ich betreibe kein Crafting und mache nur alle paar Tage mal einen LfR-Raid oder ein heroisches Dungeon. Aktuell spiele ich eher ein wenig im Petbattle. Aber ja, ein MMOG ist umfangreich und die Quests sind nunmal meistens nicht gerade 100%ig bombastisch. Aber das ist in jedem MMOG so, wer das nicht mag, ist vielleicht im Genre falsch .
 
Oh Fehler machen die ohne Ende. Das Problem in den kleineren Dungeons ist, dass die Leute sich überschützen. Statt 3 Gruppen werden 5 inklusive Boss gepullt. Auf Spieler warten Fehlanzeige und gibt es dann einen Wipe sind alle anderen natürlich Kacknoobs.

Das stimmt natürlich, hatte eher die grundsätzlichen "Fehler" gemeint, wie falsche Ausrüstung anziehen, weil man das Wertesystem noch gar nicht kennt (Willenskraft als Krieger...). Ein Bekannter hatte nicht gewusst, dass er seine Taschen durch verkaufen leeren kann (...). Oder der erste Fehler, dass man auf einen Gegner nicht dauernd drauf klicken muss, um ihn zu besiegen, dass man als Caster nicht direkt vor dem Mob stehen muss...

Oder eben die Tank/Heiler/DD Gruppenstrategie. Die wird auch heute noch ziemlich oft übergangen, hatte ich erst letztens als ich mit meinem Twink Tank im Bollwerk war. Der Hunter hatte auf dem Rondel vor den letzten zwei Bossen mal eben alles ran gezogen, was sicherlich heutzutage auch funktionieren mag, leider wollte der Heiler anscheinend im DPS-Meter mitreden. Hätte ich mir schon denken können, da ich direkt vor dem ersten Boss in die Gruppe kam, der vorherige Tank also die Gruppe bereits verlassen hatte. Ich wurde nach dem Whipe dann gefragt, warum ich keine Aggro gezogen hatte. Also genau das was du beschreibst.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bins wieder

Nach einigen Tagen Testzeit - und nachdem ich den 3ten Char getestet hatte, habe ich mich entschieden WoW mal zu Testen bzw die Vollversion mir zu kaufen . Es gefällt mir sehr gut bisher . Ich hätte nur noch ein paar Fragen bzgl meines Char´s .

Ich habe mich nun nach langem hin und her für einen Druiden entschieden. Da dieser sehr vielseitig ist, und ich hoffe mal nie Langweilig wird. Da ich bevorzugt auf Heilung gehen möchte, wäre meine Frage was ich beachten müsste ? Vorallem wann bekomm ich diese Baumgestalt wovon alle beim Heilungs Druiden sprechen etc ?

Wäre über Hilfe dankbar
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bins wieder

Nach einigen Tagen Testzeit - und nachdem ich den 3ten Char getestet hatte, habe ich mich entschieden WoW mal zu Testen bzw die Vollversion mir zu kaufen . Es gefällt mir sehr gut bisher . Ich hätte nur noch ein paar Fragen bzgl meines Char´s .

Ich habe mich nun nach langem hin und her für einen Druiden entschieden. Da dieser sehr vielseitig ist, und ich hoffe mal nie Langweilig wird. Da ich bevorzugt auf Heilung gehen möchte, wäre meine Frage was ich beachten müsste ? Vorallem wann bekomm ich diese Baumgestalt wovon alle beim Heilungs Druiden sprechen etc ?

Wäre über Hilfe dankbar


Huhu....da ich auch schon Druide gespielt habe...kann ich dir die eine oder andere Antwort liefern.

Diese sogenannte Baumgestalt kannst du dir frühstens mit Level 25 holen. Ist eine geringe Glyphe namens *Treant*.
Kannst dir halt von einem Inschriftenkundler herstellen lassen oder im AH kaufen.

Du trägst Leder-Rüstungen (anfangs ist auch Stoffrüstung ok) die auf Intelligenz und Willenskraft basieren. Leder-Rüstungen mit Beweglichkeit bringen die nur
als Katze oder Bär, also Finger weg davon. Vorallen auf Level 90 ist Willenskraft das wichtigste für den Heilerskill. Weil Willenskraft ja halt
die Manaregeneration erhöht.

http://wow.mmozone.de/wow-guides/klassenguides/wiederherstellungs-druide/

Hab dir auch mal einen Link gepostet, wo du dich ein wenig in das Thema einlesen kannst.
 
Hey ,

fürs questen würde ich dir bei einem Druiden die Skillung Eule oder Katze empfehlen. Wenn du jedoch Heiler machen möchtest dann empfehle ich die Eule.
Warum ?

In der Levelphase kann die Eule Schaden machen und bekommt auch Heilzauber. Als Hauptattribut braucht die Eule Intelligenz. Dieses Attribut ist auch für den Heilerdruiden wichtig. Der Tank oder die Katzengestalt brauchen beide das Attribut Beweglichkeit. Du kannst ab Level 30 die duale Speziallisierung holen und da deinen Heiler einstellen um in Dungeons zu heilen.

Ich selber habe einen LvL 90 Druiden als Eule und Baum. Ist man z.B. Katze und Baum müsste man zwei Rüstungen haben. Eine mit Beweglichkeit und eine mit Intelligenz. Bei Eule und Baum braucht du zudem Willenskraft und Trefferwert. Ausserdem Tempo und später ab LvL80 Meisterschaft. Auch Krit solte nicht vernachlässigt werden.
Während der Levelphase solltest du bei Eule deine Hauptaufmerksamkeit auf Intelligenz lenken. Je mehr desto mehr Schaden. Je mehr Schaden desto weniger kann dich der Gegner erreichen und du musst dich seltener heilen.

Du solltest dir auf jedenfall einen Guide durchlesen.

Dennoch ist dieses nur eine Anregung. Du solltest das spielen was dir am meissten Spass macht.

Beste Grüsse
 
Ui soviel muss ich beachten oOo =(

Wollt nur was Heilendes spielen mit etwas DD Fähigkeiten damit ich durch meine Quests komme & meine täglichen Aufgaben erfüllen kann .
 
das problem ist eben die klassenspezifische grundskalierung der talente. man kann als heiler zb keine "vampirberührung" casten usw.. das umgehen bis lvl 30 funzt daher im dungeon browser dahin, dass du deine komplette dd skillung und hoffentlich passendes equip, als heiler anmeldest. du hast zwar nur 2-3 spells. aber naja ^^


ja. leider muss man in wow allerhand beachten, es ist eben auch kein moorhuhn.
 
Ui soviel muss ich beachten oOo =(

Wollt nur was Heilendes spielen mit etwas DD Fähigkeiten damit ich durch meine Quests komme & meine täglichen Aufgaben erfüllen kann .

Da könnte aber auch der Diszi Priester ein Thema für dich sein, allerdings erst ab nem gewissen Level, da du ihn erst dann sinnvoll als heilenden DD einsetzen kannst.

Du heilst dann, indem du Schaden machst, Stichwort Abbite.
 
Zurück