Neuling..

Teschner

Quest-Mob
Hallo,

Ich habe gestern mit World of Warcraft angefangen,und bin dementsprechen noch ein l0W. Ich Stöbere so Das Gesamte internet nach tragbaren Informationen ab,und lese : Add-ons. Könnte Mir Jemand Erklären,was Add-ons sind & wie ich diese benutze etc ? =)

Danke. 

AddOns sind Erweiterung. Einmal die normalen Erweitungen wie Burning Crusade und WotLK.
Meist (eigentlich immer) meint man aber eher Erweiterungen für die grafische Oberfläche von WoW. Da das standard Interface von WoW für viele nicht die gewünschten Funktionen bietet, wird es halt erweitert.

Diese AddOns erhällt man auf einschlägigen seiten wie zum Beispiel http://www.wowinterface.com oder http://wow.curse.com...ns/default.aspx (es gibt noch mehr^^)

Man installiert sie in den meisten Fällen: herunter laden --> entpacken --> und den beinhalteten Ordner nach <dein WoW Verzeichnis>\Interface\AddOns verschieben.

Bei gesammt Paketen (wo von ich pers. abrate) gibt es meist noch zusätzliche Sachen zu beachten. Hierbei solltest du genau lesen was entsprechend vom Author dazugeschireben wurde.

AddOns bestehen grob nur aus *.toc *.lua und *.xml datein. Solltest du auf ausführbare Sachen treffen, lass die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I0W ???

AddOns sind Programme die von einem WoW-internem (LUA-)Interpreter abgearbeitet werden.
Ganz blöd gesagt, sind es sehr umfangreiche Makros.
smile.gif

Mittels AddOns kannst du dir dein Interface an deine Bedürfnisse Anpassen.
Von einfachen (optischen) Veränderungen, über zusätzliche Anzeigen bis hin zu Umfangreichen Datenbanken ist eigentlich alles möglich und auch bereits als AddOn erhältlich.
Kannst dich ja z.B. mal auf WoW-Interface umschauen was es so alles gibt.
smile.gif

Lass dich aber nicht dazu verleiten jeden scheiß zu installieren. Nicht alles macht Sinn und weniger ist manchmal mehr!

Installiert werden AddOns ganz einfach.
Man läd sich das AddOn runter (meistens sind es ZIP-Packete). Entpackt es und kopiert die erhaltenen Ordner in interface/addons Ordner der WoW-Installation.
Beim nächstem Neustart von WoW wird es erkannt und in deiner Charackterauswahl erscheint unten links ein Button auf dem AddOns steht. Wenn du auf diesen Button drauf klickst, kannst du jedes installierte AddOn für deine einzelnen Chars ein- und ausschalten.

// EDIT
Hopsa, 4 Beiträge wärend ich meinen geschrieben habe. *staun*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück