Neuling

Celethil

Quest-Mob
Hallöchen,

da ich leider mit der SuFu nichts gefunden habe, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus falls es einen solchen Thread schon gibt^.^
Ich wollte mich ein wenig erkunden, welchen Server ihr einem Neuling und angehenden Asmodier empfehlen würdet^.^

Danke schon im Vorraus:)

thor, wenn du auf ausgeglichenheit stehst. kromede, wenn du ein asmo paradies haben willst(und dann machen wir elyos ev doch dein emodier-spielleben zur hölle), oder balder, wenn du schon immer grosser asterix-fan warst.

bin selbst elyos spieler, hoffentlich meldet sich einer von der emo-seite. aber generell wären kromede und thor für einen asmo vermutlich gute wahl.

Die Asmos scheinen sich eigentlich auf jedem Server gut zu behaupten...liegt wohl an der dunklen Seite der Macht^^

P.s.: Wer auf Rp wert legt ist auf Balder gut aufgehoben.

Danke dir^.^ Naja, wer hier die Emo's sind, werden wir schon noch rausfinden xP

ich hoffe du magst hitchcocks "die vögel", denn das läuft bei euch permanent im 3er
jester.gif

ich hoffe du magst hitchcocks "die vögel", denn das läuft bei euch permanent im 3er
jester.gif

Naja, das Thema ist nun vom Tisch^.^ Nachdem ich gesehen habe, wie Asmodier aussehen und mir nichts so richtig passte, anschliessend noch diesen komischen Laufstil sehen musste, hab ich mich doch für Elyos entschieden^^ Weiss nur weiterhin nicht ob Kantor oder Gladi^.^ Hab jetzt zwar ein Kantor und werde den auch hoch zocken, da ich gesehen habe, dass es am meisten Gladis hat, doch trotz allem noch unsicher^.^

P.S. wer einen Neuling auf Komdre (richtig?^^) unter seine Fitiche nehmen will..../wisper Scice^.^

gladi ist eher ein sehr offensiver dd mit tankqualitäten. kantor ist mehr ein supporter, der etwas schaden(recht guten burst mit richtigen stigmas) macht, etwas heilen kann und wichtige buffs mitbringt.

beide klassen entfalten sich erst nach level 40 . gladi ist relativ leicht zu spielen, im pvp geradezu op, dafür aber im solo pve ein wenig umständlich, wenn man schlechte ausrüstung hat. gladi ist im moment der tank der wahl für die meisten engame-inis. kantor ist eine ziemliche solo-pvp-lusche, wenn er nicht auf schadensbaum(der erst mit dem 50er stigma bergrutsch sinn macht) geht, hat aber wirklich gute support skills(vor allem mit dem pve-stigmabaum) und ist in den meisten pve- und pvp-gruppen sehr sehr gerne gesehen und ist im solo pve sehr angenehm spielbar.

im bezug auf 2.0 ist es etwas schwer zu sagen, wie es mit den beiden klassen weitergeht, da z.b. der templer in seine tankrolle mit aller macht und anscheinend konkurrenzlos gedrängt wird, so dass dem gladi im gruppen-pve eine gewisse berechtigung fehlen könnte - wer aber weiss es jetzt schon ohne wirklich viel von 2.0 gesehen zu haben. dafür wird der gladi im pvp wohl noch stärker, ausser wir alle übersehen gerade etwas wichtiges an der kommenden ausrüstung.
kantor dürfte allerdings seine rolle als supporter auch weiterhin prima ausfüllen.

Naja, das Thema ist nun vom Tisch^.^ Nachdem ich gesehen habe, wie Asmodier aussehen und mir nichts so richtig passte, anschliessend noch diesen komischen Laufstil sehen musste, hab ich mich doch für Elyos entschieden^^

Haare am Rücken und Krähenfüsse sind nicht jedermanns Ding ^^
Aber falls dir (wie mir) die Rüstungen der Asmos gefallen, mach dir keine Sorgen. Es gibt NPC Händler im Spiel, die Rüstungen der gegnerischen Seite verkaufen. Und da man ab Level 20 das Aussehen übertragen kann, kannst du bald auch als Elyos in coolen Asmoklamotten rumrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Antworten^.^ Das mit dem Aussehen wusste ich z.b. nicht^.^ Danke für den Tipp:)

Naja, Gladiator so vom Style und dem "Off-Tank"Dasein gefällt mir. Wenn ich aber sehe, dass praktisch auf jedem Server 5% mehr Gladis hat als was anderes, frag ich mich schon "soll ich die Klasse überhaupt nehmen?:/"^^

die statistiken auf der offiziellen seite sind nicht zuverlässig. sie listen alle jemals erstellten und immer noch existierenden charaktere auf - egal, ob die person spielt, ob der char je 50 geworden ist oder ob das ein gebannter botter ist. gladis waren bei bottern früher sehr beliebt und wurden dementsprechend in massen erstellt. sie sind zwar zahlenmässig immer noch zusammen mit sorcs, rangern und klerikern gut dabei, aber imo nicht in überzahl.
habe eben nachgesehen und die klassenverteilung auf kromede zwischen level 40 und 50 ist weitestgehend in ordnung. SMs, templer und assis sind erwartungsgemäss etwas weiter unten angesiedelt rest einigermassen ausgeglichen. kleriker ist wie immer die meistgespielte klasse.

SPiel einfach was dir Spass macht sonst bist du spaeter enttaeuscht. Im PvP, ist es den Leuten egal ob 5% Gladi spielen oder sogar mehr. Fuers PVE ok, wenn es viele Gladis gibt sind die Chnacen den freien spot in einer random Gruppe zu finden sicherlich geringer, als wenn du nen Kleri beispielsbeise spielst. Aber das sollte dich nicht einschuechtern, denn Gladis haben geilen style und sind auch sonst immer toll in einer Gruppe zu haben.

Zurück