Ausgeglichener PvE Server mit hoher Population

Kordoba

NPC
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

erst einmal ganz kurz zu meinem Hintergrund:
Ich hatte immer großen Spaß an MMOS bin aber mit den ganzen F2P Spielen (Runes of Magic, Flyff, usw.) dann doch nie so wirklich warm geworden und möchte jetzt doch mal den Marktführer WoW testen, was dank der kostenlosen Starter Edition keine große Hürde darstellt.

Aber genau jetzt kommen wir zum eigenetlichen Thema: Welcher Server?
Ich möchte gar nicht wissen welcher Server eurer Meinung nach der beste ist, sondern würde ich gerne wissen welcher deutsche PvE Server einigermaßen ausgeglichen in der Verteilung Horde/Allianz ist und dazu noch eine hohe Population besitzt. Gibt es so einen überhaupt?
Über die diversen Tabellen bin ich auf folgende deutsche PvE Server mit hoher Population gestoßen: Blackhand und Antonidas.
Problem ist nur, dass auf Blackhand die Horde und auf Antonidas die Allianz die Überhand haben.

Oder übersehe ich etwas?

Danke schon mal im Voraus
 
das siehst du richtig. blackhand ist in hordehand und antonidas in überaus fester allianzhand. aber da du nen pveserver suchst, dann wäre es ja weniger tragisch, wenn da, wie zb auf antonidas, fast keine horde ist? und es werden ja nach und nach server zusammengelegt, also denke ich, das sich das dann eh erledigen wird, das es solch hohe untersciede gibt.

PS: ich meine mal gelesen zu haben, das auf antonidas 17000 allianz und 1000 horde spielt.

lg, thadras (antonidas)
 
^ Kann das nur bestätigen.

Antonidas ist eine Ally-Hochburg; spielte bis zuletzt selbst auf dem Server.
 
Viele Server wurden ja zusammen gelegt. So sind zum Beispiel auf Malfurion mittlerweile sogar Chars vom Server Blackhand drauf. Somit stieg der Anteil der Hordenchars deutlich an. Dennoch finde ich die Verteilung auf Malfurion ganz OK. Beste Grüsse
 
Ich denke im Moment ist es generell nicht sehr geschickt sich auf einem bestimmten Server fest zu legen. Wie man Vorredner schon andeutet, werden Server zur Zeit zusammengelegt. Da passiert in nächster Zeit noch einiges, weil soweit ich das mitbekommen habe noch nicht mal die Hälfte aller Server bisher mit anderen zusammengelegt wurden. Das wird wahrscheinlich nicht vor Frühjahr 2014 abgeschlossen sein.
Und auch bei den bereits mit anderen verknüpften Servern, kann der eine oder andere noch dazu kommen. Nur die, die bereits verbunden sind werden nicht mehr getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt noch einzelne Server? Ist das nicht schon eine große Serverwolke, wo alles zusammengestaucht wurde? Offiziell darf man Serverzusammenlegung ja nicht sagen, dennoch fühlt es sich wohl so an. Und alle Gruppenevents (Dungeon, PvP etc) laufen doch eh schon serverübergreifend. Sogar bei den Raremobs/Jägerpets hast du sofort eine helfende Hand eines anderen Servers da stehen ...
 
Gibt es überhaupt noch einzelne Server?
Wie ich schon schrieb, die meisten sind noch nicht verknüpft. Das was du meinst ist das Realmcrossing, was aber nicht das selbe ist.
Richtig zusammen laufen tun die Server erst dann, wenn auch die Wirtschaftssysteme, sprich Autionshäuser, miteinander verknüpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau jetzt kommen wir zum eigenetlichen Thema: Welcher Server?

Ist im Grunde fast egal.

Da du dich nach PvE-Servern erkundigst, ist das H:A-Verhältnis für dich absolut irrelevant.

Gruppen sucht man heute in der Regel über den Dungeon-Browser und da kommst du mit Spielern aus deinem ganzen Realm-Pool zusammen, nicht nur die von deinem Server.

Und das Verhältnis in den Questgebieten spielt auch keine Rolle und sollten dank Crossrealm auch mit Spielern anderer Server bevölkert sein.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Zerbrich dir nicht darüber den Kopf.
 
Der einzig wirkliche große Server mit ausgeglichenem H:A Verhältnis ist meines Wissens Blackmoore. Der ist aber PvP und abends hast du dort sogar Warteschleife.
Einen gut gefüllten dt. PvE-Server mit ausgeglichenem Fraktionsverhältnis gibt es einfach nicht (mehr). Bei den Franzosen siehts mit Hyjal ganz gut aus
 
Wie spectumizer schon sagte, PvE isses dank Crossrealm, Verknüpfungen, Dungeon und Schlachtzugsfinder völlig humpe
 
http://wow.realmpop.com/eu.html

Könnte helfen. Aber das sagt nicht aus, ob einem da die Leute gefallen.
 
Wahrscheinlich bin ich jetzt eh zu spät dran und du hast bereits das Zocken von WOW angefangen :-)

Wie Vorredner schon geschrieben haben werden momentan V-Realms erstellt, d.h. Server zusammengelegt mit ungleicher/wenig Befölkerung.

Wenn ich heute einen Anfänger einen Tip geben dürfte, würde ich einen mittel befölkerten Realm wählen. Für Instanzen findet man über immer Gruppen, da der integrierte Browser Gruppen aus allen Realms mischt.

Vorteil wenn man auf einen nicht so großen Server geht ist, das die Leute doch noch etwas aufmerksamer sind, was dir die Gildensuche oder auch mal eine Frage im Handels-Channel deutlich erleichtert. Auf den großen Realms geht man halt als Neuling unter. Auf Aegwinn z.B. wird es niemanden interessierten, wenn du etwas im Handelschannel schreibst und Gildeninvites bekommt man so viele und die meisten sind einfach darauf aus viele einzuladen.

Ich kann SenJin empfehlen, hier habe ich von Anfang an gezockt und man findet nicht viele Spieler, aber man lernt dafür Spieler richtig kennen. Wenn du max. Level bist kannst du immernoch "Crossrealm" an großen Schlachtzügen o.ä. teilnehmen, wenn bis dahin der Server nicht eh mit einem anderen zusammengelegt wurde.
 
Hmm, der einzige Grund auf einem PvE-Server ein ausgewogenes H-A-Verhältnis haben zu wollen ist mMn dort x-Faction-Handel zu treiben.
Ich finde die Frage gar nicht so abwägig. Wenn ich vor hätte mir auf einem neuen Server eine komplett neue WoW-Existenz aufzubauen würde ich wohl genau die gleich Frage stellen.
 
Für eine "komplett neue Existenz" würde ich einen Server wählen, auf dem die Fraktion, die ich spielen möchte, sehr stark ist. Ich habe Jahre lang als Hordler auf einem Server gespielt, auf dem die Horde zahlenmäßig vollkommen unterlegen war. Eine ziemlich leere Hauptstadt, null Random-Raids und eine nicht funktionierende Ökonomie über das AH sind nicht wirklich etwas, was ich noch einmal haben möchte. Auf einem PvE-RP-Server macht es übrigens auch einen Unterschied, welches Verhältnis der Fraktionen da herrscht.
 
Zurück