wieder ein vorurteil gegenüber ati ..... naja wem es gefällt.
Fakt ist das die Grafikkarten nicht so unterschiedlich sind wenn man welche vergleicht , man sollte auch nicht eine ältere gegen eine nagelneue vergleichen.
So gesehen gibt es nach wievor keine Karte auf dem markt die diese gewissen microruckler in wow vermeiden.
Unterschiede zwischen verschiedene spielen im vergleich ati vs. geforce gibt es schon , aber auch nicht die welt.
Meine Kiste ist nun auch schon gute 4 - 4 1/2 Jahre alt und er läuft noch.
Das müssen nicht unbedingt Vorurteile sein, sondern solche Aussagen können auch auf persönlichen Erfahrungen zurück zu führen sein. Ich finde Nvidia auch besser, weil die meiner Meinung nach die besseren Treiber haben.
Ich hatte zum Beispiel zwei 4870 und beide machten Probleme. Desweiteren baue ich viele PC's zusammen für Freunde, Bekannte usw.! Nachrichten, wie: "Der Einzeigetreiber wurde wieder hergestellt", die kenne ich nur von ATI.
Bei Geforce hatte ich solche Probleme nie. Weder bei mir, noch bei Bekannten. Diverse treiberbedingte Bildfehler beim zocken hatte ich schon bei beiden Herstellern, aber bei ATI halt bei weitem mehr.
Und so kommen halt dann solche Aussagen zustande. Deswegen behaupte ich nicht, daß ATI Rotz ist. Im Gegenteil, ich empfehle sie sogar. Weil ich bei Empfehlungen eben nicht meine Erfahrungen mit einfließen lasse, sondern nur die nackten Fakten, sprich die eigentliche Karte betrachte.
Trotzdem kommt in meinen Rechner auch bevorzugt Nvidia rein, wenn es irgendwie geht.
Aber wie gesagt, mir ist trotzdem klar, daß es genug Leute gibt, die mit ihrer ATI hochzufrieden sind. Aber beim Kauf nimmt halt jeder seine eigenen Erfahrungen als Maßstab.