Neun pc kaufen was haltet ihr davon

Ich würd mir sowieso erstmal nur einen holen und nich gleich neun
 
Wenn würd ich den Computer als Richtwert nehmen was man vielleicht haben sollte.
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Komplettrechnern, aber das ist geschmackssache.
Stutzig machen mich immer Sätze wie .
Verbaut sind:
Prozi: AMD Phenom II X4 620
Kühler: Coolermaster HyperTX
Mainboard: Gigabyte GA-MA-770T-UD3P
RAM: 4GB DDR3-1333 (Vermutlich von Mushkin, da die schon häufiger Kooperationen mit PCGH hatten)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Grafikkarte: HD5770 im Referenzdesign
HDD: Samsung SP F3 500GB

Ist schon recht durchsichtig ;D

Du siehst den Unterschied zum teureren Rechner ? Niedriger Geräuschpegel vs. nur in 2D leise in der Werbeversprechung
0,6 Sone gemessen im PCGH-eigenen Test

Quelle: http://www.pcgh.de/go/gamer-pc

Bildergalerie ;D

Sry, aber man sollte den Rechner nicht allzu schlecht machen. Natürlich gehts günstiger, aber transparent ist der Deal schon.
 
Also ich finde den auch preislich recht angemessen... klar kriegt man die Einzelteile bei Hardwareversand.de noch mal ein paar Euro günstiger. Aber die Welt ist das nun wahrlich nicht.

Insgesamt ist das ein richtig ordentliches Gerät.
 
Bau dir einen Zusammen.




Hab mir auch erst vor einem Monat einen gekauft.




Drinnen steckt:




+ AMD Athlon X4 955 Black Edition (3,2GHZ)

+ Nvidia Geforce GTX 265 extreme+ von Leadtek

+ G.Skill DDR3 1600 - 4GB

+ 1TB Samsung Spinpoint HDD

+ Gigabyte UD3P Motherboard

+ Corsair 550 Watt Netzteil

+ LG DVD Brenner

+ Antec Three Hundred Gehäuse

+ 1 extra Gehäuse Lüfter (vorne)

--------------------------------------------

Insgesammt: ca. 650€




LG

Raven


hy
ich denke ich lass mir einen zusamenbaun
hab mir bei hardwareversand mal das zusamengestellt

www.hardwareversand.de

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 133,99 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX 75,29 €
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 77,99 €
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 55,99 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,42 €
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Battleforge 139,99 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 43,88 €
LG GH22NS50 bare schwarz 21,42 €
 
wieder ein vorurteil gegenüber ati ..... naja wem es gefällt.
Fakt ist das die Grafikkarten nicht so unterschiedlich sind wenn man welche vergleicht , man sollte auch nicht eine ältere gegen eine nagelneue vergleichen.

So gesehen gibt es nach wievor keine Karte auf dem markt die diese gewissen microruckler in wow vermeiden.

Unterschiede zwischen verschiedene spielen im vergleich ati vs. geforce gibt es schon , aber auch nicht die welt.



Meine Kiste ist nun auch schon gute 4 - 4 1/2 Jahre alt und er läuft noch.

Das müssen nicht unbedingt Vorurteile sein, sondern solche Aussagen können auch auf persönlichen Erfahrungen zurück zu führen sein. Ich finde Nvidia auch besser, weil die meiner Meinung nach die besseren Treiber haben.

Ich hatte zum Beispiel zwei 4870 und beide machten Probleme. Desweiteren baue ich viele PC's zusammen für Freunde, Bekannte usw.! Nachrichten, wie: "Der Einzeigetreiber wurde wieder hergestellt", die kenne ich nur von ATI.
Bei Geforce hatte ich solche Probleme nie. Weder bei mir, noch bei Bekannten. Diverse treiberbedingte Bildfehler beim zocken hatte ich schon bei beiden Herstellern, aber bei ATI halt bei weitem mehr.

Und so kommen halt dann solche Aussagen zustande. Deswegen behaupte ich nicht, daß ATI Rotz ist. Im Gegenteil, ich empfehle sie sogar. Weil ich bei Empfehlungen eben nicht meine Erfahrungen mit einfließen lasse, sondern nur die nackten Fakten, sprich die eigentliche Karte betrachte.

Trotzdem kommt in meinen Rechner auch bevorzugt Nvidia rein, wenn es irgendwie geht.

Aber wie gesagt, mir ist trotzdem klar, daß es genug Leute gibt, die mit ihrer ATI hochzufrieden sind. Aber beim Kauf nimmt halt jeder seine eigenen Erfahrungen als Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann so sieht es also aus, wenn man einen solchen Thread im WoW Forum postet! ATI hat zur Zeit schon die DX11 Karten auf dem Markt, Geforce hingegen nicht! Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde, würde ich sicherlich keine geforce rein bauen!
Ach... davon profitiert WoW natürlich ungemein... Unterstützt WoW eigentlich DX10?

Er hat nach Meinungen gefragt, meine Kiste hat eben nen Intel CPU drin und ne GeForce Grafikkarte. Die Grafikkarte von ATI, was in dem Rechner verbaut ist, ist sicherlich keine, die DX11 unterstützt. Insofern ist es herzlich egal, ob ATI nun den längeren hat oder nicht. Fakt ist, dass ich einige AMT/ATI Produkte hatte und nicht unbedingt zufrieden war. Die 1. Grafikkarte war nach 6 Monaten kaputt, der Ersatz nach weiteren 6 Monaten, weil sich der Lüfter von der Grafikkarte gelöst hat. hat nebenbei dann auch noch das Motherboard mitgerissen. Der Cataclysm Treiber regt mich einfach nur auf, ich will nicht was weiß ich was alles von ATI installieren müssen, nur um was angezeigt zu bekommen. In der Hinsicht find ich nVidia einfach benutzerfreundlicher.

Und AMD Prozessoren find ich persönlich einfach nicht so gut wie Intel Prozessoren, mag vielleicht auch Geschmackssache sein...
 
Zurück