Neus 2.3 Talent

Vénom

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
28
Hey all,

ich habe mir mal gedanken zu 2.3 im bezug auf unsere PvP Skillungsmöglichkeiten gemacht.

Sehr interessant ist vorallem das Talent "Fokusierter Wille" (glaube so heist es) was ein 30er Talent im Diziplin Baum ist. Mit 3 Pkt. versehen hat man hier:"Nach einem Kritishcen Treffer 6sek. lang -30% schaden aus Krits +30% erhaltene Heilung"

Das vergleichs Talent hierzu ist im Holy-Tree und zwar Gesegnete Abhärtung (müsste es heisen):"Nach einem Kritischen treffer werden 6. sek weitere Kritishce treffer verhindert"

Nunja die Frage ist halt nun da man nicht beide skillen kann welches der Talente wirkt sich Positiver aus im PvP.

Hier mal ne Kleine Rechnung zu:

3500 Damage Kritisch -20% durch Abhärtung = 2800 Damage (jetzt Proct Gesegnete Abärtung)
1500 Damage Non Krit
1500 Damage Non Krit
1500 Damage Non Krit

= 7300 Schaden

3500 Damage Kritisch -20% durch Abhärtung = 2800 Damage (jetzt Proct Fokusierter Wille)
3500 Damage Kritisch -20% durch Abhärtung -30% durch Fokusierter Wille) =1750 Damage
3500 Damage Kritisch -20% durch Abhärtung -30% durch Fokusierter Wille) =1750 Damage

= 8050 Schaden

Bedeutet man erhält mit Fokusierer Wille 750 mehr damage als duch die gesegnete Abhärtung. Durch verscheide skillungs variablen ist es nun so das wenn man in diziplin denn Wille skillt man kaum noch +Heal aus dem Heal baum mitnehmen kann der skill liegt einfach zu weit unten als das es sich noch lohnen würde Hybrid zu skillen (27-34-0) sondern man wird wohl für diesen skill full Diziplin werden müssen.

Naja das ist eine feststellung (natürlich sind die berrechnung nur unterstellte werte) mir ist schon klar das es eigentlich 2 grundverschiedene talente sind die ich hier in vergleich miteinander bringe aber da es in zukunft wohl nur entweder oder geben wird, wollte ich mal fragen wie ihr das seht bzw. was ihr denkt welche auswirkungen es im PvP berreich haben wird, welches der beiden Talente ihr bevorzugen würdet und warum =D

Grüße

Giuliano

So weit ich weiß, verhindert Gesegnete Abhärtung den Schaden komplett, wenn es ansonsten kritische Treffer gewesen wären, sie werden dadurch nicht in nichtkritische Treffer umgewandelt. Außerdem ist nicht garantiert, dass es bereits beim ersten kritischen Treffer auslöst, sondern nur zu 60%.

Desweiteren ist das neue Talent Fokussierter Wille bereits zum ersten Mal überarbeitet worden und funktioniert auf dem PTR nun so:

"After taking a critical hit you gain the Focused Will effect, reducing all damage taken by 1/3/5% and increasing healing effects on you by 4/7/10% for 6 seconds. Stacks up to 3 times."

Weitere Änderungen daran würden mich nicht überraschen und darum halte ich theoretische Vergleiche, die auch nur bedingt aussagekräftig für die Praxis sind, für verfrüht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube aber nicht das dieses neue Talent sich lohnt, da ich keine 30 Punkte in den Diziplinbaum stecken wollen würde. Dazu geht mir dann zuviel beim healbaum, bz. Schattenbaum verlohren.

deine ueberlegungen beruhen auf dem alten talentdesign.
das talent wurde komplett ueberarbeitet, bietet mmn. jedoch immernoch keinen ersatz fuer die permanenten 10% eigene heilung + blessed resilience.

"After taking a critical hit you gain the Focused Will effect, reducing all damage taken by 1/3/5% and increasing healing effects on you by 4/7/10% for 6 seconds. Stacks up to 3 times."

das heisst, man muss ertsmal 3 krits futtern, bis sich das talent voll auswirkt.
positiv ist, dass sich die wirkungsdauer immer erneuert, sobald der stack refreshed wird.
im dispellspam wird wohl dennoch selten mehr als einer dieser Buffs aufrecht erhalten sein und dafuer sind mir mindestens 31 talentpunkte im disziplinbaum zu viel.

ich bin sehr enttaeuscht, dass wir wieder ein talent bekommen, dass im purgespam nutzlos wird.

Zurück