Neustart in WoW!

kekei

Rare-Mob
Kommentare
59
Hey!
Nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen WoW eine Chance zu geben.
Ich weiß bei den ganzen Addons, Patches, usw. jetzt nur nicht was ich alles brauche und wie ich es am besten Installiere...
Also 1: Brauche ich alle 4 Addons um z.b. mit einem Tauren-Pala anfangen zu können?
2. Muss ich jeden einzelnen Teil voll durchpatchen oder reicht es nach der Installation direkt mit dem nächsten Addon weiter zu machen? Also sind alle Patches schon mit drin?
3. Ich hab letztens was wegen eines Battlenet Accounts gehört. Was ist das, brauch ich das und was bringt mir das?

Also ich wär sehr dankbar für Eure Hilfe!

kekei

Nabend,

zu 1) Nein, für den Tauren-Pala brauchst du nur Classik, da die neuen Klassen/Rassen-Kombies im Grundspiel implementiert wurden (allerdings kannst du nicht auf die Scherbe, kannst keine Blutelfen/Draenei machen (BC); kannst nicht nacht Northrend und keine Todesritter machen (WotLK) und kannst natürlich auch nicht in die neuen 80+ Gebiete, in Azeroth fliegen oder Archaeologie betreiben (Cata))

zu 2) Theoretisch kannst du dir den kompletten Klienten im Netz ziehen, CDs brauchst du nicht mehr zwingend (wenn du an ne Cata-CD kommst geht es natürlich schneller); aber bis 4.0.3a mußt du natürlich patchen, da du dich sonst gar nicht erst einloggen kannst

zu 3) ohne Battle-Net geht inzwischen gar nichts mehr. Du mußt deinen aktiven WoW-Acc mit dem Battle-Net verknüpfen um überhauft spielen zu können. Wie du das machst, kannst du auf der Blizz-Page nachlesen

Edit: Achja, Goblins und Worgen gehen ohne Cata natürlich auch nicht. Solltest du diese Rassen spielen wollen, musst du das Grundspiel und alle 3 Addons instalieren (also jeden Key einlösen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... um ehrlich zu sein hab ich mir schon alle 4 besorgt. Ich wollte eigentlich nur Fragen wie das mit dem Patchen und dem Battlenet aussieht.
3 Fragen sehen besser aus als 2.

Ich hab also grade die WoW Classic CD eingelegt. hat durchinstalliert, bei knapp 68% sollte ich dann CD 2 einlegen usw. halt wie man es auch normal gewohnt ist.
Allerdings startete dann(nach den 100%) ein Downloader(Patcher?) und der steht schon bei Version 3.0, ohne das ich die anderen beiden eingeworfen habe.
Das Patchen habe ich nun unterbrochen und hab WoW BC CD1 eingelegt und jetzt steht da nur: BC spielen, als Auswahl.
Hab ich was falsch gemacht? Soll das so sein? Hätte ich doch nicht alle Addons gebraucht?
Also ich bin grade etwas verwirrt. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Du brauchst dich gar nicht durch die ganzen CDs quälen. Leg einfach die Cata-DVD ein und installier diese. Damit spielst du dir direkt so gut wie alles drauf, was du brauchst und mußt nur die Patches ab 4.0 ziehen, das macht der Klient aber dann von selbst.

Wenn dein Klient fertig gepacht hat, gehst du auf die Blizz-Page und klickst dich da durch die Acc-Verwaltung (der B-Net-Acc wird inzwischen eigentlich automatisch angelegt, du wirst aber auf jeden Fall durch die Installation geführt).

Dort gibst du dann auch nach und nach die Keys ein Classik-BC-WotLK-Cata. Eventuell kann es zu Schwierigkeiten kommen, da "wiedermal" mit einigen Cata-Keys etwas nicht ganz zu stimmen schien.

Tante Edit meinte: Mach die Rechtschreibklöbse weg! ^^"

Es ist eig. ganz eingach. Du hast version 3.0 drauf, das is WoTLK. Eigendlich hättest du nur die Cata cd reinwerfen müssen und installieren, das wars. Dann haste Version 4.0 . Ewentuell noch einen kleinen Patch runterladen und fertig. Nebenbei noch einen battle.net Account anlegen, Keys aktiviren und schon kanns losgehen.

€: zu spät

Dann bedank ich mich mal :>

Schönen Abend wünsch ich Euch noch!

Zurück