Neutrale Auktionshäuser

M

matzman

Guest
Hallo!

Ich spiele seit kurzer Zeit nur noch Horde und mein alter Allianz Charakter vegetiert eigentlich nur noch vor sich hin.
Nun ist es sehr schade um das ganze Gold was auf dem Char vergammelt...

Ist es von Blizzard aus verboten, das Gold über ein neutrales Auktionshaus vom Allianz auf den Horde Charakter zu bringen?
Handelt sich dabei um ca. 2000Goldstücke..

Danke für eure Antworten!

Es ist nicht verboten, doch das Problem ist (kenne ich aus eigener Erfahrung) durch die Auktionsgebühren etc. geht recht viel verloren! ICh habe damals 100g tranferiert und davon blieben ca. 80 über! Das heißt bei dir...das ist dann schon recht viel was da flöten geht!

wie soll das gehen? du kannst ja meines Wissens keinen Allianz und Horden Charakter gleichzeitig auf dem selben Server mit einem Account spielen.
und ein Auktionhaus das neutral ist gibt es in Beutebucht .....

freund fragen und dann stellt dein freund irgend nen müllitem ins ah rein für ca 2000g gebühr. du als alli kaufst das item und schon hast du nur noch nen crap item auf deinem alli und 2k gold auf horden seite

wie soll das gehen? du kannst ja meines Wissens keinen Allianz und Horden Charakter gleichzeitig auf dem selben Server mit einem Account spielen.
und ein Auktionhaus das neutral ist gibt es in Beutebucht .....

Auf einem Nicht-PvP Server kannst du sowohl Allianz als auch Horde spielen...
Aber wie ich das sehe ist das nicht verboten also mach ichs
smile.gif

Kein Problem, du kannst selbstverständlich einen Horde- und einen Allianz Char auf demselben Account und auch auf demselben Server beheimaten. Die Transaktion über das neutrale AH ist legal, aber teuer. Du wirst ca. 20-25% "Wechselgebühr" von deinem Auktionserlös abgezogen bekommen. Lohnt aber eher, als das gute Gold vergammeln zu lassen.

den frage ich mich warum es bei mir nicht ging als ich so etwas vor längerem mal tätigen wollte.da kahm sofort die anzeige das ein Charakter der gegnerischen Fraktion auf dem selben Server nicht erlaubt ist. und es ist auch kein pvp Server.

Hallo!

Ich spiele seit kurzer Zeit nur noch Horde und mein alter Allianz Charakter vegetiert eigentlich nur noch vor sich hin.
Nun ist es sehr schade um das ganze Gold was auf dem Char vergammelt...

Ist es von Blizzard aus verboten, das Gold über ein neutrales Auktionshaus vom Allianz auf den Horde Charakter zu bringen?
Handelt sich dabei um ca. 2000Goldstücke..

Danke für eure Antworten!

Nein ist nicht verboten aber du Zahlst 30% Transvergebüren am billigsten kommste wenn du für das G was kaufst was 2k G wert ist und das dann für 1 Silber reinstellst und es von nem kumpel gleich kaufen lässt bzw schnell umloggst und dann selber kaufst dann zahlst nur die ah gebüren.

Ich glaube Blizzard hat das gefixt, war jedenfalls mal auf dem Test-Server so (Patch 2.2) das wenn man "Sofortkauf" gemacht hat als Fehlermeldung kam "Du kannst nicht bei deinen eigenen Auktionen mitbieten".

(Horde Char zu Alli Char)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den frage ich mich warum es bei mir nicht ging als ich so etwas vor längerem mal tätigen wollte.da kahm sofort die anzeige das ein Charakter der gegnerischen Fraktion auf dem selben Server nicht erlaubt ist. und es ist auch kein pvp Server.

weil du es nich von dir selbst kaufen darfst. wie oben schon beschrieben brauchst du einen freund dem du vertraust um es zu kaufen. alternativ kannst einen zweiten account benutzen solltest du einen haben.

[/quote]

wobei da die gefahr besteht das wer anders schneller ist als du und dir n haufen kohle verlorgen geht

wobei da die gefahr besteht das wer anders schneller ist als du und dir n haufen kohle verlorgen geht

Wenn du einen grauen Gegenstand für sagen wir mal 100g reinstellst und ein anderer ihn dir abkauft tut er dir doch sogar noch einen gefallen.
happy.gif

weil du es nich von dir selbst kaufen darfst. wie oben schon beschrieben brauchst du einen freund dem du vertraust um es zu kaufen. alternativ kannst einen zweiten account benutzen solltest du einen haben.

nein es muss ja ein item sein was sinee 2k gold wert ist ...welches man dann für ein silber rein stellst

nicht wirklich...

ok mal ganz simpel erklärt

Du und dein kumpel seid heldenhafte allianzler.. und auf einmal kommt dir der gedanke das du einen hordler willst und spielst dir einen lvl10 tauren hoch.

Dann kommt der gedanke das du geld brauchst. Also fragst du deinen kumpel auf ally seite ob er sich auch mal bitte einen lvl1 orc macht und sich nach booty bay durchstirbt.

Dort stellt dein kumpel jetzt einen stein oder sowas für 32393203gold sofortkauf ins AH... Nun kommst du mit deinem Allianzler an und kaufst den teuren stein ^^... zack bumms dein kumpel hat das gold auf dem char und brauch es dir auf der hordenseite nur noch geben...

die gefahr das jemand vor dir den stein kauft ist de facto ziemlich niedrig und selbst wenn...wayne... is nich so das steine wertvoll wären ^^
lg

nicht wirklich...

ok mal ganz simpel erklärt

Du und dein kumpel seid heldenhafte allianzler.. und auf einmal kommt dir der gedanke das du einen hordler willst und spielst dir einen lvl10 tauren hoch.

Dann kommt der gedanke das du geld brauchst. Also fragst du deinen kumpel auf ally seite ob er sich auch mal bitte einen lvl1 orc macht und sich nach booty bay durchstirbt.

Dort stellt dein kumpel jetzt einen stein oder sowas für 32393203gold sofortkauf ins AH... Nun kommst du mit deinem Allianzler an und kaufst den teuren stein ^^... zack bumms dein kumpel hat das gold auf dem char und brauch es dir auf der hordenseite nur noch geben...

die gefahr das jemand vor dir den stein kauft ist de facto ziemlich niedrig und selbst wenn...wayne... is nich so das steine wertvoll wären ^^
lg

Durchsterben?? Keines wegs die Horde hat überall Luftverbindung
cry.gif

Sagen wir du gibst deinem Alli-Freund 1000g und du stellst mit dem Horde char "Scharfer Pfeil" für 1000g
ins Ah, dein Freund kauft das und du hast die 1000g.

Wenn jetzt ein anderer deinem Freund zuvorkommt bekommst du ja trotzdem die 1000g ohne das dein Freund die 1000g die du ihm gegeben hast zu benutzen.

Fazit: Du hast jetzt 2000g....Gefahr??

Ihr solltet mal den ganzen Thread lesen dann versteht ihr auch die Zusammenhänge

Nein ist nicht verboten aber du Zahlst 30% Transvergebüren am billigsten kommste wenn du für das G was kaufst was 2k G wert ist und das dann für 1 Silber reinstellst und es von nem kumpel gleich kaufen lässt bzw schnell umloggst und dann selber kaufst dann zahlst nur die ah gebüren.

MeisterEder meinte, dass diese Möglichkeit wesentlich günstiger ist weil man bloß die Gebühr für 1s bezahlen muss, aber dafür hat man ein hohes Risiko dass einem jemand dieses teure Item vor der Nase wegschnappt.

Das Item könnte man ja auch wieder auf der Hordenseite wieder ins AH stellen und hätte dann auch das Geld, also eine günstige aber riskante Möglichkeit das Gold zu transferieren.

Zurück