Neutrale Frakion, aber wie?

Faladria hat im deutschen wow forum n interessanten vorschlag darfür gemacht:

quelle:http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10106931494&sid=3&pageNo=2

wäre doch toll sowas^^ quests, wo man sich für eine seite entscheiden muss/kann gibts ja schon^^ aldor oder seher, orakel oder die wolfsviecher, oder die zentauren in desolace
warum entscheiden wenn man auch eigenständig sein kann? Neutral heißt sxhließlich nicht Allianz oder Horde sondern Allianz und Horde oder gar keine von beiden eben NEUTRAL!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn was interessiert es einen Pandaren (beispielsweise) ob Nachtelfen und Blutelfen auf den Tod verhasst sind, wenn er doch nur seine eigene Rasse vor dem drohenden Untergang bewahren will?

So, und nun seid ihr dran. Was haltet ihr von der Idee?


Idee gut, Inhalt schlecht, denn was interessiert es einen Draenei, ob ein Zwerg Probleme mit Orcs hat ?

Zumal Draenei von ihrer Vergangenheit und Abstammung her fast besser zur Horde passen würden, als zur Allianz, nur mal so als Einwurf.

Zu viele logische Fehler, zu unausgegoren, im Prinzip bleibt nur das mit der dritten Fraktion übrig, zu der sich dann im Prinzip sogar die Verlassenen gesellen müssten, denn die haben mit den anderen Hordenvölkern auch nichts gemein und sich denen nur angeschlossen, weil es die "naheliegenste" Lösung gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es nie sowas geben wird.

Mit dem [ hoffentlich ] kostenpflichtigem Fraktionswechsel kratzt Blizzard ja schon arg und dem, was World of Warcraft die lange Zeit über zu dem gemacht hat was es ist.
Da würde eine neutrale Fraktion diesen Grat aufjedenfall überschreiten.

Ich bin eher für "Am Ende einer langen Questreihe entscheidet man sich ob Horder oder Allianz. Und diese Entscheidung ist dann unumstößlich."

Punkt.
 
Ich hoffe das es nie sowas geben wird.

Mit dem [ hoffentlich ] kostenpflichtigem Fraktionswechsel kratzt Blizzard ja schon arg und dem, was World of Warcraft die lange Zeit über zu dem gemacht hat was es ist.
Da würde eine neutrale Fraktion diesen Grat aufjedenfall überschreiten.

Ich bin eher für "Am Ende einer langen Questreihe entscheidet man sich ob Horder oder Allianz. Und diese Entscheidung ist dann unumstößlich."

Punkt.


Man wird die Fraktion wechseln können?...
Wirklich wie soll das dann gehen mit dem Ruf und so?
Wäre aber schön wenn das geht.

Schreib mir bitte per PM wo du das gelesen hast würde mich echt interressieren DANKE im vorraus
 
Man wird die Fraktion wechseln können?...
Wirklich wie soll das dann gehen mit dem Ruf und so?
Wäre aber schön wenn das geht.

Schreib mir bitte per PM wo du das gelesen hast würde mich echt interressieren DANKE im vorraus


Rofl, du bist auf Buffed unterwegs und hast diese Meldung noch nicht gesehen ?

Das wird seit Wochen hoch udn runter diskutiert, das Blizzard so etwas als Bezahlservice anbieten wird.
 
die sollen einfach 2 neutrale rassen nehmem am liebsten pandaren und goblins und die dann i ne fraktion packen noch ne schöne geschichte dazu ausdenken wiso die zu der jeweiligen fraktion gegangen sind und fertig.
ich meine die warcraft geschichte geht weiter und auch neutrale rassen können sich irgendwie einer fraktion anschliessen. das einzige problem ist das goblins schon sehr stark ins spiel intergriert sind darum müsst man ne andere rasse nehmen. zb. eben die worgen
es gab ja scho vor bc spekulationen das die pandaren die neue spielbare rasse der allianz werden (ich finds immernoch schade das es nicht so ist)

also wäre es ganz einfach

pandaren zu den allys und worgen zu den hordies

tolle geschichte dazu und fertig
 
Die einzige von beiden die ich mir vorstelllen kann als spielbare Klasse wäre der Goblin.

Begründung: Goblins sind viel mehr im Spiel integriert als Worgen, es gibt auch eine Hauptstadt (Lasst mich lügen aber heist sie Undermine) und diese befindet sich doch auch in der Nähe des Mahlstroms.
Vorstellbar wäre für mich wenn sie ein Q Levelgebiet von 1-30 hätten und dann nach Beutebucht kämen(Extra neuer Hafenplatz oder Zeppelin je nach dem.) fände ich gut vorstellbar.

Aber es kann ja auch sein das sie die Masken nur eingeführt haben um die Maskenmenge bei dem fest zu individualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Lösung der freien Spielbarkeit würde den Leuten ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Man müsste sich nicht mehr für eine Fraktion festlegen, sondern könnte mit Allen interagieren. Das wäre gerade für Spieler, die beiden Fraktionen zugetan sind oder denen die Fraktion einfach egal ist, sehr entgegenkommend. Zudem ist es eine Alternative zum Fraktionswechsel, den man müsste nicht mehr die Seite wechseln und somit seine Reittiere und Ähnliches verlieren, sondern könnte einfach neutral werden. Außerdem könnte man hierdurch auch leichter leveln, weil einem alle Quests offen stehen. Auch könnte man an alle Reittiere kommen, auch wenn man dann eben auf andere verzichten müsste. Und letztendlich wäre es auch die optimale Möglichkeit, eben solche neutralen Rassen sinngemäß zu implementieren.
Sehr gut ausgedacht. Dennoch hast du in diesem Teil leider selbst etwas erwähnt, weshalb eine absolute neutrale Fraktion für Blizzard vielleicht undenkbar wäre. Viele würden daraufhin denken "Wisso dan iebahaupptt noch sso etwass wi ain Fraktionzwexxel? Also isch gebb net sso vill Kelt auss!" Das würde für Blizzard im Endeffekt einen "Geeeeeldverluuuuust" *sehr hoch sing* bedeuten... Nun ja, so sind Firmen nun mal.
wink.gif


Die einzige von beiden die ich mir vorstelllen kann als spielbare Klasse wäre der Goblin.

Begründung: Goblins sind viel mehr im Spiel integriert als Worgen, es gibt auch eine Hauptstadt (Lasst mich lügen aber heist sie Undermine) und diese befindet sich doch auch in der Nähe des Mahlstroms.
Vorstellbar wäre für mich wenn sie ein Q Levelgebiet von 1-30 hätten und dann nach Beutebucht kämen(Extra neuer Hafenplatz oder Zeppelin je nach dem.) fände ich gut vorstellbar.

Aber es kann ja auch sein das sie die Masken nur eingeführt haben um die Maskenmenge bei dem fest zu individualisieren.

1. Jep, die Stadt heißt "Undermine". Übersetzt bestimmt dann "Untermine" (beides hört sich eh grauenvoll an).
2. Ich versteh auch nicht wirklich, warum sie Worgen in Frage kommen. Pandaren würden geschichtlich besser passen.
3. Bei den Masken denke ich genauso. Es kann doch einfach sein, dass es für die Schlotternächte allgemein mehrere Masken von verschiedenen Rassen geben wird. [Auch wenn die männliche Goblinmaske nicht wirklich die Gesichter der Goblins repräsentiert (--> mehr Polygone).]

Ganz allgemein zum TE noch mal:
Für eine absolute neutrale Fraktion würden auch Piraten gut passen. Schon alleine weil der nächste Teil anscheinend in der Südsee sich abspielen wird... Außerdem sind schon eh alle (spielbaren) Rassen - so weit ich weiß - bei den Freibeutern vertreten, was also "lore-mäßig" - und auch grundlegend für die Logik - einfacher einzubauen wäre. Denn wem gehören Piraten letztendlich schon an?

Gruß,

Lobiño
 
Zurück