Neverwinter Online

In F2P Spielen ist es eh immer eine eigene Geschichte Spielerzahlen zu ermitteln. Inaktive Accounts, Zweit-Accounts zum Lagern, Einmal-Accounts zu Testzwecken etc. da wird alles zusammen gezählt und dann kommen da gern mal tolle hohe Spielerzahlen raus, um damit noch ein wenig Werbung zu betreiben.
Das sollte bei NWO aber auch relativ egal sein dank der Megaserver und Megainstanzierung der einzelnen Maps.


[/size]
Abwarten und Tee trinken.. vor Allem bin ich gespannt wie stark der Vorteil der Leute sein wird die mal eben 200€ fürn Gründerpaket dagelassen haben..

Ein Vorteil wäre erstmal die Währung, die im Paket enthalten ist. Die neue Völkeroption im Editor ist eher dreist für den Preis, aber nunja. Gibt ja genug Leute, die im Vorfeld ohne Langzeittests zuviel Geld für ein Spiel ohne Box und co über haben. Begleiter sind eher Hindernis als Support im PvE.

Den restlichen Inhalt der Pakete kann man sich auch später per Shop zulegen. Witzig ist ja auch, dass sonst über LTA und ultra teure CE Angebote gewettert wird. Cryptic ist damit nun auch schon mehrmals auf die Nase gefallen und die trauen sich immernoch so teure Pakete anzubieten.
 
so.. jetzt knapp ne woche im spiel verbracht und ... mh...

also noch hab' ich spaß. wird es ein 'langzeitabenteuer'? wohl eher nicht.
ok ich bin grad erst knapp lvl 20, man kann also noch nicht viel sagen, aber überraschenderweise bisher null gefordert. meinen ersten tot hatte ich in dem ersten dungeon weil der 'tank' null auf mich als heiler aufgepasst hat. ok das heißt nichts. aber irgendwie schon so 'naja'

klar, das ganze mit der foundry ist natürlich schon sehr was von 'nee lass ma lieber spieler die arbeit machen'... aber ich hab' schon nen paar durchaus interessante durch, und damit kann man natürlich tatsächlich recht knackige gruppeninstanzen machen die nur mit 'eingespielten teams' machbar sein werden (wo es auf die 'mechanik' ankommt, nicht auf die geldausgaben ;D)

dennoch wäre es natürlich nett, wenn das spiel selbst einem da auch was geben würde. die komplett von einander getrennen gebiete stören mich jetzt nicht so, aber nunja, wenn man seit über nem jahr TOR spielt passiert das wohl das man sich an sowas gewöhnt...

die mangelndie 'einzigartigkeit' der PCs is schon etwas schade, vor allem weil ich persönlich schon jemand bin der da ganz gerne mal stunden mit verbringt auktionshäuser o.Ä. nach dem passenden zu durchstöbern oder sich nach nem dungeon/raid über das hübsche neue hemdchen freud. naja.


das spiel ist auf jeden fall eine nette abwechslung wenn man zb mal einfach 'irgendwie rumkloppen' will. und wenn man doch bock auf lore hat gibts auch mehr als genug (gibt ja zB auch foundry quests wo man so gut wie garnichts schnetzelt sondern das 15 min zeitlimt für die daily nur erreicht wenn man sich die texte durchließt)



was ich ganz interessant finde ist allerdings, dass man das craftingsystem so stark bei the old republic abgeguckt hat, immerhin fanden das auch schon die meißten 'hardcore crafter' eher nicht so dolle (ist auch so mit das was mich persönlich bei TOR am meißten nervt)


zwischenstand bei mir ist bisher, dass ich wohl nicht soooo viel geld in dem spiel lassen werde (aka ich weiß nicht ob ich auch nur einen cent dafür ausgebe ) aber ganz spaßig ist es für mal nen stündchen reinhüpfen allemal.

und mein TOR scoundrel ist ziemlich neidisch auf ein paar der NV trickster skills -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nach wie vor skeptisch bei dem Spiel. Es macht grundsätzlich schon Spaß. Hab bisher Tank und Trickster auf 20+. Mir fehlt die Erkundung von einer offenen Welt wirklich sehr. Das Crafting mochte ich in SWTOR schon überhaupt nicht, daran ändert sich auch nichts mehr.

Ich werde es vor allem wegen der mangelhaften Charaktergestaltung nicht weiterspielen. Alle sehen gleich aus, gleiche Rüstungen....der Editor ist eh mau. Absolut unter meinen Erwartungen. Der Shop und die Preise sind einfach nur frech, pay to win wäre da auch noch ein Thema. Perfect World live. Die Spieler sind da vor allem DE auch echt schmerzbefreit und hauen da Summen für Gründerpakete, Begleiter und co raus. Das wundert mich doch sehr.
Die Foundry ist sehr cool, kennt man ja auch schon aus anderen Spielen. Das Kampfsystem finde ich in Tera wesentlich besser. Da Loot nicht BoP ist rollt jeder Bedarf fürs AH, wo sich auch die 60er mit € und $ mal eben einkleiden. Wie in Diablo 3.

Ja...es ist nett und hat seine momentanen Spieler, da auch grad keine anderen großen MMOGs rausgekommen sind. Ich bin gespannt wie das 2-3 Monaten aussieht.
 
Ich frage mich wo sich die deutsche Community bloß versteckt... in den einschlägigsten Foren für MMOs, sowie dem offiziellem deutschem Forum, ist tote Hose.

Warum nur?

Neverwinter ist klasse! Ich bin total begeistert. Es ist erfrischend anders. Bin erst vor kurzem zu NWO gekommen.
Das Kampfsystem ist auf dem aktuellsten Stand, spielt sich flüssig und geht angenehm von der Hand.
Die Geschichten der Quests waren bisher (lvl 20) sehr spannend und sind super in deutscher Sprache synchronisiert.
Durch die Foundry gibt es immer genug Content. Über 800 Foundrys gibt es alleine in deutscher Sprache.
Das Skillsystem lädt zum knobeln ein, aus einem pool an Fähigkeiten darf man Situationsbedingt die heraussuchen die am besten passen.

Besonders gefällt mir die Browserschnittstelle in das Spiel - das Gatway. Hier kann man die Begleiter auf Abenteuer schicken, ganz in Dungons an Dragons-manier kämpfen/würfeln sich die Gefährten durch die Verliese!
Dabei erbeuten sie wirklich nützliche Items, Gold, Astraldiamanten für das Hauptspiel.
Das Browserspiel zum Spiel macht richtig Laune und sie sollten es unbedingt erweitern und richtig bewerben!

Es gibt nur wenige Sachen die mich Stören.
Die Berufe sind eigentlich ganz okay. Auch hier hat man die Möglichkeit im Gatway die Berufe zu Leveln. Was mich jedoch stört ist die Art und weise der Materialbeschaffung. Hier muss man sich für teuer Geld (als Level 20er zumindest) Werkzeuge kaufen und dann sind in den Kisten(Rohstoffquellen) scheinbar völlig random die Materialien drin. Das nervt etwas.
Was für mich bisher auch undurchsichtig ist, ist die Tatsache das es 3 Währungen (+etliche Marken) gibt.
Des Weiteren Stört mich das man nur mittels ZEN-Währung (man kann auch ZEN mit Ingamewährung Kaufen) umskillen kann.

Viel lieber würde ich monatliche Gebühren entrichten!
(nungut, man kann ja auch immer ZEN im Wert von 13€ aufs Konto laden aber trotzdem wäre ein faires Gebührenpaket angenehmer)

Kann aber auch sein das viele Kritikpunkte - keine Kritikpunkte sind, weil mir das Level noch fehlt und man auf der Maximalstufe genügend Rohstoffe/Währung bekommt.

Also ich hab spaß im Spiel, freu mich über gute Foundrys und bin begeisterter Fan des Gateways.

Eines muss ich noch los werden: Ich habe sonst immer sehr viel wert auf eine offene Welt gelegt. Aber eigentlich ist es absolut unbegründet. In anderen MMO nutzt man eine offene Welt auch nicht wirklich, jedenfalls ich nicht.
Die Maps in Neverwinter sind stimmig, atmosphärisch und groß. Des Weiteren ist das Spiel darauf ausgelegt in Dungons zu reisen oder in die vielen Abenteuer zu gehen, welche die Spieler erstellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Modul 3 ist jetzt on,mal sehen was es wird.
Ich kann mich nur Negev anschliessen, ich würde auch jetzt nicht unbedingt ein Abo bezahlen aber ein Hybrid Model wär dem Spiel schon klasse. Wenn ich dann mal weniger Zeit mit NW verbringe dann zahl ich gar nichts.
Im übrigen gibt es eine deutsche Community in NW zu finden im NWGerman Channel,aber es stimmt schon der Bekanntheitsgrad/Beliebheit von NW ist schon sehr gering. Die letzt Zeit gab es einiges fast täglich über NW zu berichten aber auch hier auf buffed wurde keine einzige Zeile darüber geschrieben,hier gibt es ja noch nicht mal ein Unterforum dafür. Allerdings ist im offiziellen Forum auch nicht besonders viel los.
 
Zurück