Next Rogue Nerf incoming ?

_xXTheTruthXx_

Rare-Mob
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Gerade mal auf meiner Lieblingsseite rumgeschaut und BUMM finde ich das hier:

An Overkill change would have required more redesign of the talents and abilities than we were willing to make for a small patch like this. We’re also unconvinced it would have fixed the problem alone.

Basically, it might have helped stealth burst, but wouldn’t have helped with unstealthed burst, which was still too high in our opinion. Two Mutilates and a Cold Blood Eviscerate within one Kidney Shot duration is a ton of damage, and is possible with unglyphed Vigor and no Overkill. Add a partner or an interrupt or whatever and it can mean death for most players in very few GCDs.

Overkill and glyphed Vigor are something we will probably look at for 3.1, depending on how the current changes shake out.

Auf diesen Kommentar:

I have been a mutilate rogue since s3. Mutilate has always been about setting up a kill, and bursting someone down inside of a KS, with strong poisons and decent sustained DPS to help make up for the lack of mobility.

Now the burst feels very, very low. We do not have the mobility or survivabity to play the outlast game. Poisons are not as strong as they were pre-TBC, since wound doesnt stack and they have 0 dispell resist. At this point people will be QQing “OMG they have a 50% proc rate!!!”, but they dont realize that mutilate already had a 40% proc rate on PVP poisons, because they were used to playing agaisnt sub rogues.

kommt diese Antwort:

We agree with you about how an Assassination rogue should play – setting up a kill and then delivering it. But bursting someone down who is crowd-controlled while the victim has very limited decisions they can actually make to avoid death is only fun for the rogue. The Mutilate button push is just very strong when poisons are nearly always on the victim.

I have said before that we don’t think Arena is fun when healers are immortal until mana-drained. However, we also don’t think Arena is fun when someone always dies in the opening few seconds. The matches need to last long enough for something to actually happen — for you to decide who you are going to attack or how to respond to their actions. If someone literally has almost no response for your attacks then that is not skill that is allowing you to win matches (and I am not just talking to rogues here).

We have made burst nerfs to Retribution paladins, death knights, Arms warriors, Arcane mages, hunters, Feral druids and now rogues. Almost unanimously, the nerfed classes thought that nerfs were needed but that our specific nerfs went too far. Nerfing classes is never fun. Players hate it, and ultimately it means we screwed up or at the very least failed to predict new tactics. But we still need to do it for the good of the game when we think it is warranted. There will be more.

Ähm...wo hat Blizz denn die Paladine, DKs, Krieger, Mages, Hunter oder Ferals generft ?
Jetzt soll der nächste Nerf beim Rogue kommen, ohne einen richtigen Grund, denn was die labern von wegen im Stun killen mit 2 Mutilates und nem CB Eviscerate ist der reinste Schwachsinn. Zudem dürfen Palas einen ja in HoJ killen aber wir nich ?Lol, wer den Post sehen will, siehe:

http://roguerogue.com/2009/02/17/give-vote...ws-31/#more-531
 
Jaja "nur" Rogues werden generft....
Paladin siehe Vergelter, Krieger siehe Offtank, Mages waren gerüchten zufolge mal mit arcane eine wirklich tolle klasse & Hunter konnten iwann mal aoen, genau wie es in deinem Zitat steht.... Einzig beim DK geb ich dir Recht, bei Ferals seh ich keinen Bedarf?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja "nur" Rogues werden generft....
Paladin siehe Vergelter, Krieger siehe Offtank, Mages waren gerüchten zufolge mal mit arcane eine wirklich tolle klasse & Hunter konnten iwann mal aoen, genau wie es in deinem Zitat steht.... Einzig beim DK geb ich dir Recht, bei Ferals seh ich keinen Bedarf?
mfg

Ferals sind für mich eig. auch nicht so hart, da ich kaum auf einen treffe, aber wenn, drückt er mir seine zahlreichen Blutungseffekte rein und crittet nahezu bei jedem Hit.
 
So weit ich weiß wurden Vergelter auch schon generft.
Ich spiel zwar nen Heiler .. aber letztes mal wurde "Göttliche Bitte" generft.
Endlich mal ne Chance zu reggen und dann der scheiss hier!

Schurken sind mies.
Ich kann nicht mal nen instant Heal raushauen und schon bin ich down.

Wartet doch einfach den Patch ab und heult dann erst rum -.-
 
Genau, MArienkäfer hat Recht.
Oder warte, ich mach auch einen Mimimi-Thread über die bevorstehende MP5 Änderung auf. Ich weiß zwar nicht, wie sie sich auswirken wird, aber en bisschen drüber motzen und weinen kann man ja...
 
Pala wurden doch dick generft oO
Burst Damage wurde verringert :- /

Und naja, die Intention find ich gut von Blizz
smile.gif
 
also Palas sind auch genervt worden in Letzter zeit

aber naja die werden sich schon was dabei Gedacht habe aber ich denke die sollte lieber mal schaun das die schurken mehr dmg machen den ich kenne bei uns auf dem server Keine der Von den bekannte DD klassen locker Geschalgen wird bzw im 25 raid nicht unter den top8 kommen Hmm oder gibtes einfach keine Guten DD schurken mehr naja schaun wir mal was da noch so alles KOmmt
 
Was hat das ganze eigentlich hier zu suchen?

-> ab ins Schurken Forum
/report
 
*anschieb*

Sport am Morgen oO
 
lol was für nen schurken er weint rum weil er die leute nicht in paar sek umhauen kann lol oh man ....

wo bleibt da ie herausforderung wen man in stun jedesmal umkippt...


lf World of Castercraft
 
Hauptsache mal wieder rumgeheult, bevor überhaupt klar ist was passiert.
 
hey=) nen Gildie gefunden ^^

paladin.gif
BTT

grml hmpf, mir tun die Schurken ja schon die ganze Zeit leid. Aber das DKs iwie genervt wurden ist mir neu Oo an den DPS oder dergleichen von unseren DKs hat sich nichts geändert.
Jedoch die Schurken, die armen... die will niemand haben. Weil sie "nichts besonderes" können.

Wenn Blizzard sich schon so viele kleinigkeiten von anderen guten Spielen abgeguckt hat, wäre es spätestens jetzt an der Zeit, das sie es geregelt bekommen, ne vernünftige PvP-PvE Ballance rauszuhauen (auf Guild Wars zeig).
Die nehmen nicht monatlich Geld und schaffen ein faires spiel.

Bin dafür das mal ein paar neue Ideen einfliessen, von Seiten Blizzards, das generfe geht einem auf die Nüsse.
 
hier geht es nicht um die probleme der anderen mit den schurken, ich spiele kein pvp oder wenn dann sehr selten.
ich liebe das pve spiel und habe ein glück, dass ich in einer gilde bin bei der es egal ist mit was man mit kommt, solange das setup simmt. aber es ist nun so, schurken werden einfach nicht gerne mit genommen. was kann ein schurke?
stunnen? toll, wer interessiert sich für das?
trash wird nicht mehr gestunnt oder gesheept, er wird einfach weg gebombt oder einfach umgehauen
und wir machen ja schon schaden, aber nicht so viel mehr dass es sich lohnen würde auf einen aoe spezialesten zu verzichten!?

und darum begreiffe ich das ganze nicht, bliz ist euch langweilig? macht mal was!
 
lol was für nen schurken er weint rum weil er die leute nicht in paar sek umhauen kann lol oh man ....

wo bleibt da ie herausforderung wen man in stun jedesmal umkippt...


lf World of Castercraft

Ey, zeige mir wo ich whine, dass ich jemanden nicht im Sun killen kann, Schwachmat.
Ich will ne Herausforderung beim PvP, klar, aber ist es nicht der Sinn an einem Schurken, dass er attackiert, den Gegner tötet und wieder verschwindet ? So sollte ein Schurke doch sein. Lass mich raten, du spielst...DK ? Ankommen, ranziehen, 3 hits, tot. Wo bleibt da die Herausforderung ? Pala, ankommen, HoJ, paar Mal schlagen, down. Woohooo.
 
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