Nicht angekündigte Balancingänderungen

Anders ausgedrückt: Egal ob buffed-Foren, Warhammer Alliance oder offizielle Foren, die Klasse, die man selbst spielt, ist immer am Schwächsten, alle anderen Klassen sind overpowered und überhaupt ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner.

Damit hast du wohl Pech, ich habe in Wow weder über den Meleeschami geheult (auch im pvP kaum und der war wirklich scheiße) noch über den Todesritter (der mag im PvP op gewesen sein, das hab ich aber nicht gespielt, musste dafür ansehen wie Blizzard sinnlos daran rumpfuscht).

Ausnahmen gibt es immer, ich lasse mich durchaus manchmal zum heulen hinreisen, genau wie zum flamen das gebe ich zu, doch ich versuche das ganze objektiv zu bewerten, Betonung liegt auf "versuchen".

@Pymonte, darum schrieb ich bei wow ja "hatte", ich bin mir genau wie du sehr sicher das die Zahlen nicht mehr ansteigen.

@Krakk, ich bin mit der Balance ganz sicher nicht zufrieden, sieht man zb an diesem Beitrag.

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1776905

Ich stelle gewisse Dinge gerne klar, zum Beispiel das Singetargetschaden auf 1 Ziel höher ist als AoE, natürlich ist der Unterschied viel zu gering, doch die so oft auftretende Behauptung das AoE auf 1 Ziel mehr Schaden macht ist falsch.
Genau wie man in einem SC nicht einfach nur auf den Schaden schauen kann. Siehe diesen Beitrag.
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1781005

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum nur den Feuermagier? Spielt der herr vielleicht Zerstörung
wink.gif
. Wenn dann Zauberer und Slayer/Spalta gleich mit beim AoE Schaden.

MfG Michael

Wiso wusste ich dass von dir was kommt? *DeineSignaturAnguck* Ah, jetzt weiß ichs wieder^^
happy.gif
Aber noch macht mein Spalta nur 1,2k ~ 1,3k AoE-Crit und keine 2,5k+. Ne ich bleib dabei! Frag mich nur, wie dann in Zukunft SCs aussehen würden. Nimmt man sämtliche Siggis und Firemages raus, laufen auf Orderseite höchstens noch 2-3 Runenpriester und n hexenjäger rum^^ Naja, ich versicher euch, die anderen Klassen machen auch Spass. :-)

Naja, ich versicher euch, die anderen Klassen machen auch Spass. :-)

ach quark...du laberst. die können doch keinen spaß machen. so viele knöpfe zu drücken. pah...11111111122221111111 ftw. aber bei siggis und doks nurnoch 11111112211111 und dann kommt das wundern, warum nichtsmehr passiert
wink.gif

mfg

@ Monti

jepp, aber lass gut sein, weil dat mit den nicht steigenden Accountzahlen in nicht asiatischen Ländern bei WoW will keiner hören.^^ Eher flamen die uns als MMO Kätzer zu oder fangen wieder auf die Leier an, das WoW Neider wegen allem in den Krümeln suchen müssen. Wenn ich so einige RL Freunde von mir betrachte, die woW spielen, die werden es wohl auch bis zu nem neuen MMO von Blizzard spielen. Wat von Blizzard kommt wird da eben blind gekauft, auch wenn die großen Innovativen Blizzard Zeiten vorbei sind.^^ Und ich kauf z.b. alles wat für Konsole von Capcom oder Square Enix kommt.

WoW und WAR. Du könntest recht behalten Monti, aber nur wenn die halt bei Mythic (wie du schon sagst) nich schlafen und immer gut am Ball bleiben. Ich denke das kommt nich zuletzt auch durch die sehr gute flüssige und nich zu stark interaktive Bedienung beider Spiele. Wobei mir die WAR Steuerung noch nen minimalen Tick besser gefällt als bei WoW und durch das sehr einfach gehaltene zweckmäßige Benutzer Interface brauch ich nich mehr 150 Add ons wie noch zu WoW Zeiten.

Balancing? Welches Balancing? soll es so etwas bei Warhammer geben?
Also im ernst Warhammer ist nach MEINER Meinung nach das Spiel mit der schlechtesten Klassen Balance (zur zeit) und ich hab schon ein paar Spielchen hinter mir
es ist klar das man es nicht immer allen recht machen kann es gibt immer welche die meckern
Es gibt immer die eine oder andere klasse die etwas aus der rolle fällt

mhm. Das kann ich absolut verstehen deinen Post.
victory.gif
Ich muss dir recht geben, wenn du sagst dass WAR zur Zeit die schlechteste Balance hat. Einfach aus dem Grund das es hier immer am längsten mitangesehen und fröhlich däumchen gedreht wird, bevor endlich etwas unternommen wird. Aber ich glaube mich an die Januar, Februar Zeit zu erinnern bei WoW. Da war da auch was einige Monate im PvP total im Argen. Kann da nich selbst mitreden, weil ich kein WoW spiele, aber Freunde im TS, die WoW zocken, haben sich da bestimmt auch 2, 3 Monate tierisch über viel zu overpowerte 2er Arenateam Klassenkombis aufgeregt. Irgendwie gings da um zu starke Palas oder Druiden k.A.

Das lustigste ist ja....durch den Patch wird AoE noch schlimmer das die 2 effektivsten AoE Heiler etwas abgebremst wurden.

klar ist der sigmarpriester ein nahkampfheiler

1. frage warum hat er dann einen fernheilungsbaum ???
2. wie ich in den nachkampf gegangen bin bin ich ca in 3 sec gestorben da ich von 1 kt gecallt wurde und direkt gestorben bin

ganz ehrlich da bleib ich lieber im hintergrund da gehen mir nur die witch bitches auf die nerven

mfg

ach quark...du laberst. die können doch keinen spaß machen. so viele knöpfe zu drücken. pah...11111111122221111111 ftw. aber bei siggis und doks nurnoch 11111112211111 und dann kommt das wundern, warum nichtsmehr passiert
wink.gif

mfg

Tingel, warte mal bis dein Zealot FotM wird
biggrin.gif

versteh euch nicht das ihr euch über die leute aufregt die nur 2 knöpfe drücken ???
das bringt zurzeit am meisten (bei den meisten klassen, und die anderen drücken auch nicht viel mehr als 3-4 knöpfe moral fähigkeiten jetzt mal nicht miteinbezogen)

bei den meisten klassen, und die anderen drücken auch nicht viel mehr als 3-4 knöpfe moral fähigkeiten jetzt mal nicht miteinbezogen

Ich weiß ja nicht welche Klasse du spielst aber als WL braucht man mehr als 3-4 Tasten, genauso als Schwertmeister.

Wir regen uns nicht auf über sie ab 1.3 werden wir über sie lachen wenn sie nichts mehr hinbekommen und ihre jetzigen rr 5-7xxx Oberroxxor einmotten

Also gibt schon Klassen die mehr als 3-4Skills brauchen, Tanks auf jeden Fall mal alle.

ich als Hexe brauche eigentlich immer....

Opener, ok 3 Skills in der Stealthleiste die bekomme ich gradenoch so gedrückt (wenn nicht "out of range" kommt
smile.gif
),
AoE Detaunt sonst>2Sek tod
DoT1,
Heildebuff,
bzw erstmal ein Küsschen,
dann je nach Position des Ziel, Vorgetäuschte Stellung und ein Schlückchen aus dem Kessel des Blutes,
dann normaler Standard Dmg Skill, oder wenn ich weiß das Zeil lebt ne Weile (Sigma zb) erst 3mal den DoT und dann normaler Schaden,
jenach Hp des Ziels dann Silence oder Stunschlag,Finischer je nachdem, meist erst im Stun zusammen mit Moral 1 um das Ziel wenn möglich zu töden bevor ich umfalle.

Dann je nach Sitaution noch Root entfernen, oder Dolchwurf zum slowen, heildebuff und/oder DoT nachsetzten etc etc etc...

Als Singeltarget Sorc....

Wort des Schmerzen (10Sek nix am Ende viel Schaden)
Kleiner 9Sek DoT
1 Doombolt (standart Singeltargtzauber)
Schemen des Todes
1 Finsterschwal
Dohendes Unheil (Doombolt, der Schmerztick und die anderen 2 kommen innerhalb von ca 2-3 Sekunden ins Ziel)

Dazu kommt fast immer, slow, aoe root dazwischen, am besten was entwaffnen, zb nen Hexenjäger der sich mit nem Heiler vergnügt, detaunt usw usw.....

also wenn ich in der uni oder auf der arbeit so eine leistung abliefern würde wie mythic in sachen balance, dann wäre ich meinen studienplatz und meinen job schneller los als ich balance schreiben könnte.
wär mal intressant zu wissen wieviele Bänker,Manager,Autobauer und Kaufhausbesitzer die sich einbildeten immer richtig super Arbeit geleistet zu haben,jemals so nen Satz in nem Forum von Stapel gelassen haben in dem festen Glauben das sie ja das non plus ultra der Arbeitswelt wären. Im Netz kann man viel erzähln was fürn geiler Typ man ist. ^^

Jetzt noch Feuermagier um 50% nerfen und das Balancing ist wieder 1a^^

Von mir aus können die die Feuermagier auch ganz löschen!^^ Begründung: Wie Neo in Matrix schon sagte: "Es sind einfach zu viele!" oder alternativ: 1 Tasten Spamklassen fallen unter unerlaubtes cheaten!^^
jester.gif

Von mir aus können die die Feuermagier auch ganz löschen!^^ Begründung: Wie Neo in Matrix schon sagte: "Es sind einfach zu viele!" oder alternativ: 1 Tasten Spamklassen fallen unter unerlaubtes cheaten!^^
jester.gif

Sorc ist aber nicht anders, und Slayer/Spalta Sigi/DoK geben sich leider auch nicht viel.....

Tingel, warte mal bis dein Zealot FotM wird
biggrin.gif

darauf warte ich schon seit release...ich wüsste nur nicht, was mich imba machen sollte. evtl der tolle vorbote...oder die genialen rituale...oder vielleicht die tollen zeloten buffs.
aber meine zeit wird kommen...muahahaha
jester.gif

naja, wäre ja mal was, die endrüstung vom zeloten sieht ja schon irgendwie schrottig aus: http://www.wardb.com/screenshot.aspx?id=9692#9692
irgendwas tolles muss der zelot ja haben
wink.gif

wär mal intressant zu wissen wieviele Bänker,Manager,Autobauer und Kaufhausbesitzer die sich einbildeten immer richtig super Arbeit geleistet zu haben,jemals so nen Satz in nem Forum von Stapel gelassen haben in dem festen Glauben das sie ja das non plus ultra der Arbeitswelt wären. Im Netz kann man viel erzähln was fürn geiler Typ man ist. ^^

das hat nichts damit zu tun, dass ich meine ich sei ein geiler typ. das ist eine rein subjektive einschätzung, siehe meine signatur. was ich damit ausdrücken will, wenn man keine leistung zeigt, dann kommt man nicht voran. wenn mythic keine leistung zeigt, dann bekommen sie keine neuen kunden und verlieren sogar welche.
mfg

Nach meiner Erfahrung ist die Unzufriedenheit eines Spielers mit dem Klassen-Balancing direkt proportional zu der Zeit, die besagter Spieler mit dem Lesen einschlägiger Internetforen verbringt...
wink.gif

Anders ausgedrückt: Egal ob buffed-Foren, Warhammer Alliance oder offizielle Foren, die Klasse, die man selbst spielt, ist immer am Schwächsten, alle anderen Klassen sind overpowered und überhaupt ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner.

Ist das Klassen-Balancing bei WAR perfekt? Sicher nicht! Stört es mich so sehr, dass ich deshalb meinen Account einfrieren würde? Nein!

/siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiign

victory.gif

das hat nichts damit zu tun, dass ich meine ich sei ein geiler typ. das ist eine rein subjektive einschätzung, siehe meine signatur. was ich damit ausdrücken will, wenn man keine leistung zeigt, dann kommt man nicht voran. wenn mythic keine leistung zeigt, dann bekommen sie keine neuen kunden und verlieren sogar welche
zjo in deinen augen zeigen sie keine leistung in meinen augen schon.seltsame sache das, ne?
Wenn man sich mal so an die vergangen zeiten in andern spielen bzw deren Foren zurückbesinnt dann fällt eigendlich nur eins auf über irgendwelche imba klassen wird eigendlich immer geheult ,zumindest wenn es ums PvP geht .das war sogar schon in D2 der fall wo PvP nun weiss Gott keine grosse Rolle gespielt hat.Aber was wurde da über die Bogentante mit ihren selbstlenkenden Pfeilen geweint.....

Und es ist ja nun ned so das sich im Spiel überhaupt nix bewegt. Mag daran liegen das ich ned nur auf das Thema Balance fixiert bin und ich nun alles doof finde wenns ned um Balance geht.Naja ich zumindest find das gerade heute nen paar richtig schöne verbesserungen mit dem Patch gekommen sind und es schon allein daher lohnt das er aufgespielt wurde auch wenn wir nun wohl wieder jeden morgen bis zum WE wartungsarbeiten haben werden. ^^

zjo in deinen augen zeigen sie keine leistung in meinen augen schon.seltsame sache das, ne?
Wenn man sich mal so an die vergangen zeiten in andern spielen bzw deren Foren zurückbesinnt dann fällt eigendlich nur eins auf über irgendwelche imba klassen wird eigendlich immer geheult ,zumindest wenn es ums PvP geht .das war sogar schon in D2 der fall wo PvP nun weiss Gott keine grosse Rolle gespielt hat.Aber was wurde da über die Bogentante mit ihren selbstlenkenden Pfeilen geweint.....

Und es ist ja nun ned so das sich im Spiel überhaupt nix bewegt. Mag daran liegen das ich ned nur auf das Thema Balance fixiert bin und ich nun alles doof finde wenns ned um Balance geht.Naja ich zumindest find das gerade heute nen paar richtig schöne verbesserungen mit dem Patch gekommen sind und es schon allein daher lohnt das er aufgespielt wurde auch wenn wir nun wohl wieder jeden morgen bis zum WE wartungsarbeiten haben werden. ^^

dazu quote ich mich mal selber.

naja, es wird niemals DIE balance in einem mmo geben. es wird immer eine klasse, bestimmte skills, bestimmte gruppenkombos geben die stärker sind als andere. aber diese lücke, die im moment in WAR zwischen den fotm klassen und den restlichen klafft, ist kein zustand den man unbeachtet lassen kann, so wie es mythic macht. es wird immer fotm geben, aber bei WAR ists halt schon lange kein fotm mehr, sondern fotg. und das ist das ärgerliche.
mfg
ich habe nie behauptet dass sie nichts tun, aber sie setzen den fokus halt auf neuen content anstatt auf die wünsche der community einzugehen. und die community zahlt denen ihr gehalt, also sollten sie was in diese richtung unternehmen.
mfg

der "tolle" bug mit dem man sich in burgen reinbugen konnte(mit einer bestimmten Taste) scheint auch gefixed zu sein
smile.gif

Zurück