Niedrige FPS (WoW)

Vultrex

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine sehr niedrige FPS Rate trotz ausreichendem System für WoW.
Woran könnte das liegen???

Mein System:

Acer Aspire M5641
Intel Core 2 Quad Q8200 (2,33GHz)
2 x 2Gb PC800 RAM
2 x 640Gb Festplatten
NVidia GeForce 9300 GE

Danke schonmal an alle im vorraus.


MfG Vultrex
 
Eigendlich ist das meiste in Ordnung, jedoch ist deine Grafikkarte nicht wirklich fürs Spielen geeignet. Auf welchen Einstellungen spielst du denn und wieviel FPS haste dabei?
 
Low Fps... bla bla bla.

Wo?

Welche Grafikeinstellungen?

Treiber aktuell?

Betriebssystem?
 
Wird mit einer Office-Karte ziemlich schlecht was die hohen FPS angeht - da hilft warscheinlich nur ein Neukauf.. :o


/Edit : Oh , das ist nen Laptop - oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
generell habe ich so um die 20 FPS.
Spiele mit Einstellung zwischen Hoch und Ultra.

Treiber und Betriebssystem haben alle aktuelle Treiber bekommen.
System ist allerdings Windows Vista Home Premium.
 
Wenn du Hoch-Ultra spielst stell einfach mal die Grafikeinstellungen runter...

Spielst du zufällig im Fenstermodus?
 
Mit der Grafikkarte ist es ein Wunder dass du überhaupt 20 hast mit diesen Einstellungen.
 
Ich verstehe eigendlich nie die Aussage "Ich habe nur 20 FPS auf fast vollsten Einstellungen".

Ab mehr als 25 FPS sind man schon fast keinen Unterschied,ab 49 kann das menschliche Auge fast nichts mehr Feststellen.

Stell mal Schatten übrigens auf den 2 oder 3 Balken,dann gehts besser
biggrin.gif


@Painschkes

Ein Laptop mit 2 x 640Gb Festplatten und nem Quad mit 2,33ghz. Kann ich mir nicht in einem Laptop vorstellen. Außer in einem Schweineteuren
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe eigendlich nie die Aussage "Ich habe nur 20 FPS auf fast vollsten Einstellungen".

Ab mehr als 25 FPS sind man schon fast keinen Unterschied,ab 49 kann das menschliche Auge fast nichts mehr Feststellen.

Stell mal Schatten übrigens auf den 2 oder 3 Balken,dann gehts besser
biggrin.gif


@Painschkes

Ein Laptop mit 2 x 640Gb Festplatten und nem Quad mit 2,33ghz. Kann ich mir nicht in einem Laptop vorstellen. Außer in einem Schweineteuren
biggrin.gif

xDDD Ich habe keinen Laptop.

Habe nen ganz normalen Kasten PC.
Es geht mir aber ums Detail ^^ nicht nur um den Spielspaß. Möchte die Animationen sehen und zb. in UC bei den Ausgängen, da stehen diese 2 großen grünen Wachen, an denen komme ich ohne leichtes hacken nicht vorbei, da schießt meine FPS in den Keller.

/edit Sry nicht gesehen das du nicht mich meintest. ^^

@Arosk: Ja ich spiele im Fenstermodus, weils bequemer ist zu switchen zwischen Musik, MSN und Dektop ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh mal in Vollbild und freu dich über mehr FPS.
 
Fenstermodus, alles auf Hoch-Ultra, 9200 GE..

Sach mal, wie schaffst du um Gottes willen 20 FPS?xD


Haste Eingabeverzögerungs aus? Gibt viel FPS,sofern es aus ist. Außerdem kannste versuchen Schatten wenigstens um 1nen Balken runterzustellen. So viel optischen Unterschied macht es nicht.
 
Fenstermodus, alles auf Hoch-Ultra, 9200 GE..

Sach mal, wie schaffst du um Gottes willen 20 FPS?xD


Haste Eingabeverzögerungs aus? Gibt viel FPS,sofern es aus ist. Außerdem kannste versuchen Schatten wenigstens um 1nen Balken runterzustellen. So viel optischen Unterschied macht es nicht.

9300 GE wenn ich bitten darf xDDD
Eingabeverzögerung??? Wie kann man die an und ausstellen???

Schatten habe ich bereits komplett runtergestellt (niedrig) weil ich dadurch sehr viel FPS verliere.

/edit Eingabeverzögerung habe ich aus. Werde es auch mal auf Vollbild probieren, welches mir aber nicht sehr zuspricht, da ich sehr oft neben bei mit Freunden schreibe und ich sonst immer raus-Taben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht, einfach 50€ locker machen und sowas mal in 2 mins reingesteckt und sich über Ultra mit 30+ FPS freuen.
 
Tja, allzuviele Einstellungsmöglichkeiten hast du dann nicht mehr, wenn du nicht auf Grafik verzichten willst musst du wohl ein paar Euronen locker machen...
 
Wenn nicht, einfach 50€ locker machen und sowas mal in 2 mins reingesteckt und sich über Ultra mit 30+ FPS freuen.
Das hängt von der Auflösung ab. Ich Schaffe mit einer 4850 keine Ultra.... allerdings mit 1920x1080. Und bei meiner Freundin aufm Rechner kann man auch nicht auf Ultra Spielen bei 1240x1024.... Der ist noch etwas besser als meiner.

Er wird aber mit einer 4650 besser vorankommen als mit einer gameligen 9300 Office Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die eingabeverzögerung hat rein garnix mit der leistung zutun.
und nein es ist falsch das man ab 25fps keinen unterschied sieht. das ist ein gerücht was sich ewig hält aber falsch ist.

ausserdem ist die frage wo er die fps-probs hat immer noch offen. in dalaran bpsw hat mans selbst mit topsystem oft nur 20 fps.
 
Natürlich macht die Eingabeverzögerung nen Unterschied - hast mal FPS mit und ohne Eingebaverzögerung verglichen? Anscheinend nicht..
 
die eingabeverzögerung hat rein garnix mit der leistung zutun.
und nein es ist falsch das man ab 25fps keinen unterschied sieht. das ist ein gerücht was sich ewig hält aber falsch ist.

ausserdem ist die frage wo er die fps-probs hat immer noch offen. in dalaran bpsw hat mans selbst mit topsystem oft nur 20 fps.


So wie ich das mal gelesen haben kann der Mensch nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten, d.H ab diesen Wert läuft es definitiv für uns flüßig. Den Unterschied zu mehr Bildern nimmt man jedoch trotzdem wahr, aber nur subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst in Dalaran am Abend (Wochenende) habe ich 20-30 FPS. Trotzdem läuft es nicht wirklich flüssig. Die Grafikkarte werde ich auf jedenfall aufrüsten.
 
Zurück